der Zähler ist leider fake beim raufzählen, macht es bei jedem Refresh.
Aber gute 150 Unterschriften ist schon nicht schlecht für die kurze Zeit.
teilen, teilen, teilen
der Zähler ist leider fake beim raufzählen, macht es bei jedem Refresh.
Aber gute 150 Unterschriften ist schon nicht schlecht für die kurze Zeit.
teilen, teilen, teilen
bitte unterstell mir nit so einen sheiß.
ich suche nach antworten um gefestigter gegen jede verschwörungstheorie entgegentreten zu können.
das habe ich damit geschafft
dann freut es mich, dass ich dir helfen konnte.
es ist nur etwas frustrierend wenn man sich Zeit nimmt und auf so einen Blödsinn höflich und konstruktiv antwortet und dann bekommt man ein "sorry nicht gelesen"...
sorry, ich hab deinen post überlesen. und ja, ich bin gegen jede verschwörungstheorie, aber ich will antworten.
du hast sie mir gegeben und ich habs übersehen.
war wohl zu lang.
Ein bekanntes Problem bei Menschen die offen für solche Bildchen sind
ich auch. und der jenige der es mir gezeigt hat, hat mir versichert das dieses geschreibsel schon seit dem ersten lockdown im netz kursiert.
WENN das stimmt dann frag ich mich schon wie im märz/april so eine voraussage hat stattfinden können.
nochmal, ihr wisst das ich gegen jede verschwörungstheorie bin, aber ich suche immer antworten. darum frage ich hier ja auch nach.
Na wenn er dir das versichert hat....
Und wir wundern uns welche Leute auf den nigerianischen Prinzen reinfallen und Hunderttausende Euros dort hin überweisen.
Für schreib ich den Post. 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Lies den fucking Link.
Von wegen "ich bin ja gegen jede Verschwörungstheorie blablabla"
Du verbreitest den Scheiß weiter und diskutierst auch noch über den Inhalt obwohl zweifelsfrei widerlegt wurde, dass das Dokument echt ist.
Und das nachdem du darauf verwiesen wurdest.
dieses dokument kursiert seit der ersten corona well in den sozialen medien.
ich verwehre mich gegen solche gedanken.
aber wie kann das alles zeitlich so zusammenpassen wenn das im frühjahr veröffentlicht wurde ?
kursiert eben nicht seit der ersten Welle im Frühjahr, sondern frühestens seit Anfang Oktober.
https://www.mimikama.at/aktuelles/covid-zeitplan/
ich schreib das jetzt einfach mal kurz rein, vielleicht hilfts irgendjemanden.
Wie kann ich so ein Bild verifizieren? Wie sehe ich ob es ein Fake ist?
Eine der einfachsten Methoden ist die Google Bilder Reverssuche.
Das heißt ihr könnt ein Bild bei Google hochladen und bekommt dann Suchergebnisse wo das Bild verwendet wurde oder eine ähnliche Version davon.
hier einfach auf die Kamera rechts drücken, dann kann man entweder eine URL einfügen zum Bild oder das Bild selbst hochladen.
Im Chrome könnt ihr auch jederzeit auf eine Grafik per Rechtsklick die Suche starten.
Zu dem Bild von oben ist bereits das zweite Suchergebnis ein Faktencheck von mimikama.at
Wer die Seite nicht kennt, dort werden seit Jahren virale Postings auf ihre Richtigkeit geprüft. Dadurch haben sie sich schon oft den Hass der rechten Parteien eingefangen, weil diese überproportional oft dadurch betroffen sind bzw. eben deren Anhänger.
meistens finden sich in solchen Bildern Logikfehler wodurch bewiesen werden kann, dass diese nicht richtig sind.
Ansonsten werden auch häufig die Quellen ausführlich analysiert und es können dadurch die Infos besser zugeordnet werden.
Am Ende kann man aber immer nur wieder an den Hausverstand appellieren: Denkt nach bevor ihr irgendetwas glaubt was in den (a)sozialen Medien geteilt wird.
Die erste Runde is sowas wie eine Vorort Quali.
Gesetzte Spieler steigen in Runde 2 ein.
sowie ich das in Erinnerung hab, haben die Länder da gar nichts zerstört. Sondern der Bund drüber entschieden
Die Länder haben die Ampel aus dem Gesundheitsministerium ignoriert (kommt ja von den Grünen, kann nix sein...) und damit zu Grabe getragen.
Basti sah, dass das in der Bevölkerung gut an kommt und hat brav mit gemacht.
War das nicht schon eine Totgeburt?
Naja, es wäre schon ein sinnvolles Tool gewesen, welches über die Parteigrenzen hinweg Entscheidung transparent machen hätte können.
Der Linzer SPÖ BGM fühlte sich aber gleich mal so benachteiligt als Linz gelb eingestuft wurde, dass die SPÖ das umgehend gesprengt hat durch das ignorieren der Empfehlungen.
Die Umsetzung war allerdings in der Tat auch nicht wirklich ausgereift, dafür dass mehrere Monate Vorlaufzeit eingeplant waren - es hätte einen umfangreicheren rechtlichen Rahmen geben sollen und nicht nur Empfehlungen.
Zeigt anschaulich, dass Empfehlungen nicht nur bei den Bürgern sondern auch den Landesregierungen etc. Nicht funktionieren
Die Ampel haben die Länder ja erfolgreich in der ersten Woche nachhaltig zerstört....
Deutschland (meine Wahrnehmung):
Zu, Auf, Zu, Auf, Zu
dann hast du dich nicht wirklich mit Deutschland beschäftigt.
Dort ist der Föderalismus noch viel schlimmer als bei uns.
tlw. wurden Schulen geschlossen, andern Orts nicht obwohl die Infektionszahlen höher waren.
In Bayern wurde sogar noch die Wahl im Frühjahr abgehalten, obwohl im Rest Europas schon alles im Lockdown war.
sorry, aber Deutschland hier als das Best Practice Beispiel her zu nehmen ist schon etwas eigenartig (damit meine ich nicht nur dich), insbesondere weil die Übersterblichkeit in manchen Bundesländern in den letzten Wochen im Extremfall +50% betrug.
Sterbefälle in Sachsen 46 % über dem Durchschnitt
Besonders auffällig ist die Entwicklung der Sterbefallzahlen in Sachsen. Die Differenz zum Durchschnitt der vier Vorjahre nimmt dort derzeit von Woche zu Woche deutlich zu. In der 41. Kalenderwoche lag die Zahl der Sterbefälle noch unter dem Durchschnitt; in der aktuell verfügbaren 47. Kalenderwoche lag sie 46 % beziehungsweise 476 Fälle darüber. Auch in Baden-Württemberg (+ 12 % oder 260 Fälle), Brandenburg (+ 12 % oder 69 Fälle), Nordrhein-Westfalen (+10 % oder 380 Fälle) und Thüringen (+ 12 % oder 65 Fälle) lag die Differenz zum Durchschnitt zuletzt mindestens 10 % darüber.
Aber im Ernst - Willst du in einer ernsten Situation deine bürgerlichen Rechte einschränken lassen und weitgehende autoritäre Entscheidungsbefugnisse an einen übertragen, der schon einmal bewiesen hat, dass er menschlich und fachlich komplett ungeeignet ist, diese Befugnisse verantwortungsbewusst, maßhaltend und uneigennützig auszuüben?
Ich würde dir vollkommen zustimmen, wäre da nicht diese Pandemie, welche mMn diese Einschränkung der Rechte eben rechtfertigt.
Vor einem Jahr, hätte ich wohl ohne zu zögern in die selbe Kerbe geschlagen wie du es jetzt tust, aber die letzten Monate haben mMn gezeigt, dass es in Österreich wohl nicht anders funktioniert.
Bereits vor dem Ansteigen der Infektionszahlen im Herbst wurde gegen relativ milde Maßnahmen (Siehe September) schon gepoltert. Unter anderem das Versammlungsverbot von mehr als 10 Personen. Was wurde dort geschimpft wie übertrieben das nicht wäre.
Tja, was uns dieses Gejammere gebracht hat konnten wir Ende Oktober anhand der Infektionszahlen beobachten. Dieses öffentlich Gejammere untergräbt das Commitment zu den Maßnahmen in der Bevölkerung und führt nur zu noch restriktiveren Maßnahmen in weiterer Folge. (Lockdown)
Also DAS habe ich auch mit offenen Mund verfolgt - die Chinesen haben bewiesen, dass sie viel mehr drauf haben als die "3k's".
Für so ein Projekt sind unsere Management absolut untauglich, wie sie mit dem 7HT-Auftrag in eine unbrauchbare Webseite, deutlich gezeigt haben!
Das war tatsächlich beeindruckend, aber im Prinzip hatte das nicht viel mit einem Krankenhaus gemeinsam. Das viel eher unter die Kategorie wie in Wien die Betreuungsbetten in einer Halle.
Und wie schon zigfach diskutiert mangelt es ja nicht an den Betten sondern am Personal und dieses kannst während einer weltweiten Pandemie eben nicht, wie @Cathy Miller in den Raum gestellt hat, einfach aus China importieren. Aber ankreiden kann man der Regierung auf jeden Fall, dass nicht sofort umfangreiche Ausbildungsprogramme gestartet wurden. Diese wären wohl zumindest in einigen Monaten einsatzbereit und werden ja auch nach der Krise benötigt (Pflegenotstand lässt grüßen). Trotz allem ist die bessere Strategie Kranke zu vermeiden und nicht die Ressourcen zur Versorgung soweit erhöhen, dass der Rest weiter seinen Egoismus ausleben kann, während die Älteren und Schwächeren krepieren.
Oder wir versuchen einfach weniger Kranke zu "produzieren" anstatt nur Feuerwehr in den Krankenhäusern zu spielen.
Aber hey, in Österreich das Wirtshaus zu sperren ist schon eine Kriegserklärung ans Volk.
Dann lieber doch ein paar Tote und Kranke mehr nach deiner Logik.
https://giphy.com/gifs/mashable-…K42u9hCg0x6XbLa
👍👏
Der Egoismus getarnt als Verteidigung der Grundrechte ist tatsächlich zum Kotzen mittlerweile.
Das Problem dabei sind die Pflegekapazitäten.
70% infektiöser heißt es werden erheblich restriktivere Maßnahmen notwendig sein um die Verbreitung soweit abzubremsen, damit nicht die Intensivkapazitäten überschritten werden.
Bezüglich Impfung und Krankheitsverlauf sollten laut aktuellen Wissensstand keine anderen Probleme bei diesem Stamm als bei der bereits bekannten Variante auftreten.
Es gibt derzeit ein interessantes Paper zum Ursprung dieses Stammes.
https://virological.org/t/preliminary-…e-mutations/563
Darin wird explizit darauf hingewiesen, dass eine so drastische Mutation üblicherweise mehrere Jahren dauern würde und es äußerst ungewöhnlich ist wie viele "Teile" des Virus sich verändert haben...
Es gibt Vermutungen, dass dies durch Remdesivir in Kombination mit Plasmaspenden bei einem Patienten mit Immunschwäche verursacht worden sein könnte.
Es ist auf jeden Fall wissenschaftlich zu begründen warum derzeit so hart reagiert wird.
Zum Thema reisen, ich zum Beispiel muss zwischen den KH‘s in D und CZ beruflich pendeln. Ist aber sicherlich auch kein ausreichender Grund für dich zu reisen. Da du es ja generell verurteilst und nicht nur auf GB bezogen.
Du bist also der Meinung, dass diese Familien aus deinem Artikel am Arbeitsweg waren am Flughafen in Hamburg?
Es gibt mittlerweile zig verschiedene Stämme, wobei bisher alle sehr ähnliche Eigenschaften hatten.
Dies ist der erste, welcher nennenswerte Unterschiede aufweist.
Wobei selbst das noch nicht klar ist, wie Drosten heute (gestern?) sagte.
Es irrelevant warum sie gereist sind. Es ist offensichtlich ein neuer Stamm in UK aufgetreten, welcher vom europäischen Festpand ferngehalten werden soll.
Dann werden diese Passagiere wohl auch eine Nacht am Flughafen überleben bis Klarheit herrscht und die Tests vollständig ausgewertet wurden.
Dass man beim Reisen auf einem Flughafen stranden kann, insbesondere während einer Pandemie, sollte einem bewusst sein.
Edit: und wäre beim ersten Auftreten in China genau so reagiert worden hätten wir uns die größte Wirtschaftskrise seit dem 2. WK und viele Millionen Tote ersparen können.
Skandal.
Es wird endlich das gemacht, was uns im Jänner 2020 den ganzen Scheiß erspart hätte...
bisher ist aber nur die Ausreise aus UK per Flugzeug problematisch.
Ich vermute mal die Profis werden zur Not eine Quarantäne im Heimatland in Kauf nehmen um teilnehmen zu können.
Die Preisgelder sind zu hoch, als dass jemand wegen einer möglichen 14-tägigen Quarantäne verzichtet.
Könnte aber noch problematisch werden...
Ich vermute mal, die Spieler, welche nach Weihnachten antreten, befinden sich noch nicht in UK?
Da hast du vielleicht recht. Aber das ist halt so, wenn Meinungsumfragen darüber entscheiden, was Politiker tun.
Da sind wir uns ausnahmsweise wohl mal einig.
Das ist leider ein generelles Problem unserer Zeit, dass nur für die Dauer einer Legislaturperiode regiert wird. Wird uns noch früher auf den Kopf fallen als mancher glaubt...
Nur waren da die Zahlen noch so "niedrig" dass da auch keiner mitgemacht hätte.
womit wir wieder bei der Lose-Lose-Situation aus Sicht der Regierung wären.
Egal wie gehandelt wird, aktuell kannst du als Regierung nur "falsch" liegen.
ich hab sandalen gelesen
schulligung, wollt nur die gesamtsituation auflockern!
Schon am packen für den ersten Urlaub nach corona?