Es irrelevant warum sie gereist sind. Es ist offensichtlich ein neuer Stamm in UK aufgetreten, welcher vom europäischen Festpand ferngehalten werden soll.
Dann werden diese Passagiere wohl auch eine Nacht am Flughafen überleben bis Klarheit herrscht und die Tests vollständig ausgewertet wurden.
Dass man beim Reisen auf einem Flughafen stranden kann, insbesondere während einer Pandemie, sollte einem bewusst sein.
Edit: und wäre beim ersten Auftreten in China genau so reagiert worden hätten wir uns die größte Wirtschaftskrise seit dem 2. WK und viele Millionen Tote ersparen können.
Ach mein Gott. Ich schlage dich als Führer unserer Welt vor. Da du alles so viel besser und über alles so gut Bescheid weißt. Wieso bist du eigentlich in keiner Experten-Runde aufgetreten?
Aber Herr Super-Experte, es war bereits im Januar zu spät für deine Maßnahmen die uns alles erspart hätten.
Zum Thema reisen, ich zum Beispiel muss zwischen den KH‘s in D und CZ beruflich pendeln. Ist aber sicherlich auch kein ausreichender Grund für dich zu reisen. Da du es ja generell verurteilst und nicht nur auf GB bezogen.