1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 18:14
    • #12.251
    Zitat von Stefan1403

Ich kann mich immer über Amazon und Co. beklagen, aber ich sollte auch mal auf der anderen Seite versuchen mit Qualität gegenzuhalten. Was aber fabriziert wird sind 600k € Website die für jeden Informatikstudenten im ersten Semester wohl eine Beleidigung darstellt.... da muss man halt leider sagen "Nicht genügend"....

Nur, damit ich als Informatiker das auch einmal erwähnt habe:

Amazon ist weit mehr als nur die Homepage auf der man alles einkaufen kann.

Die haben vor 30 Jahren das Lagerhaltungs- und Logistikwesen revolutioniert (waren die Ersten, die agile Lagerhaltung gekonnt haben) - sind inzwischen Logistikunternehmen riesig und nehmen die 'Letzte Meile' in Angriff. Daneben haben sie ein System, dass Hersteller in ihr Angebot einbindet - die liefern direkt ans Amazon Lagerhaus und den Rest macht Amazon für sie. Das heißt, die sind auch Webshop-Enabler und Zwischenhändler.

Neben Video- und Audiostreamanbieter machen die auch in Softwareentwicklung und PAAS Diensten.

Und das ganze mit einer User Experience die ihresgleichen sucht. Ich habe mein Geld neulich den Moment Retour bekommen, in dem das Etikett bei der Post eingescannt wurde. Nix mit Media-Markt Feeling der Vergessenheit.

Es zeugt von großem Unwissen und Ignoranz, Sprüche wie 'gegen Amazon bestehen', oder 'so ein System aufziehen' loszulassen.

Die Einzigen die da langfristig mitkönnen sind Banggood und Wish - und die sind auch nur das, was Amazon vor 10 Jahren schon war.

(Und bei Banggood verschiebens mir auch grad den Liefertermin tagesaktuell nach hinten weiter - das passiert bei Amazon nicht)

Hundertmal gescheiter wäre es, die österreichischen Hersteller zu unterstützen die richtige (nicht unbedingt die österreichische) Plattform für ihre Waren zu finden. Das kann auch Amazon sein - warum nicht?

Wie findet man seine Nische, wie findet man seine Kundschaft? Wie bringe ich österreichische Hersteller in die Fernsehwerbung?
    Da gibts so viel was getan werden könnte - nur immer diese absolut hohle Phrase vom Bestehen gegen Amazon - das ist eine Nebelgranate und sonst nix.

bitte, unterstützts das nicht

• remington.style
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 18:22
    • #12.252
    Zitat von ViecFan

derart viel unaufschiebbare Entscheidungen, gepaart mit derart vielen Unbekannten

Und je-des-mal ins Klo greifen - das ist inzwischen rein statistisch schon nicht mehr erklärbar

Zitat von ViecFan

für das wurden unsere Politiker nicht ausgebildet!

Dafür wurden sie aber ausgewählt.

Ich zumindest treffe meine Wahlentscheidung nicht nur danach, wer beim Händeschütteln im Happy-Day-Szenario die beste Figur macht sondern wem ich Staatenlenkung am ehesten zutraue.

Außerdem haben sie eh einen der bestausgebauten und -bezahlten Beamtenapparate weltweit zur Verfügung.

Von Experten beraten lassen und klare, logische Entscheidungen treffen. Gute Manager schaffen das. Auch in Krisenzeiten und unsicheren Zukunftsaussichten.

Noch ein Argument:

KEIN Politiker hat eine Ausbildung zum Wahrsager mit Nebenfach Krisenmanager. Und trotzdem bekommen es einige auf die Reihe.
    Bei der Frau Ardern lese ich im Lebenslauf auch keine Fachausbildung dahingehend. Und die macht aber eine gute Figur. Ich zumindest würd sie alleine gegen unsere ganze Baggage eintauschen. Und die Portokosten zahlen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Dezember 2020 um 18:23
    • #12.253
    Zitat von remington.style

. Das kann auch Amazon sein - warum nicht?

...vielleicht weil sie genau Null Steuern in Österreich zahlen, sie sogar schon in Amerika draufgekommen sind das Tausende Amazon Arbeiter vom Staat mit "Foodstamps" durchgefüttert werden müssen, es jedes Jahr unzählige Berichte von traumatischen Arbeitsbedingungen dort gibt (Stichwort Windeln, statt Klopause) usw.... Aber hauptsache Bezos verdient $222,884 pro Minute!!!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Dezember 2020 um 18:26
    • #12.254
    Zitat von blaumeise

...in den UK wurde aber laut Medienberichten ein neuer Stamm entdeckt der bis zu 70% ansteckender ist als der bisher bekannte...

Leider keine gute Nachricht.

Befürchte das uns Covid noch länger beschäftigen wird :rolleyes::(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Dezember 2020 um 18:27
    • #12.255
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Leider keine gute Nachricht.

Befürchte das uns Covid noch länger beschäftigen wird :rolleyes::(

solange wir das nicht endlich akzeptieren werden, wirds alle Länder sowieso aufstellen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Dezember 2020 um 18:29
    • #12.256

remington.style ist ja ganz schön und gut, was sie an Entwicklungsarbeit geleistet haben, wenn sie auch überall Steuern bezahlen würden und das Personal nicht wie moderne Sklaven halten würden, hätte ich auch nichts dagegen bei ihnen zu bestellen. Aber das ganze System ist nur auf Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf die Menschen ausgerichtet. Klar muss ein Unternehmen Gewinn machen um überleben zu können, aber das darf trotzdem nicht auf dem Rücken der Allgemeinheit passieren.

• remington.style
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 18:35
    • #12.257
    Zitat von blaumeise

...vielleicht weil sie genau Null Steuern in Österreich zahlen, sie sogar schon in Amerika draufgekommen sind das Tausende Amazon Arbeiter vom Staat mit "Foodstamps" durchgefüttert werden müssen, es jedes Jahr unzählige Berichte von traumatischen Arbeitsbedingungen dort gibt (Stichwort Windeln, statt Klopause) usw.... Aber hauptsache Bezos verdient $222,884 pro Minute!!!

Zitat von Spengler

remington.style ist ja ganz schön und gut, was sie an Entwicklungsarbeit geleistet haben, wenn sie auch überall Steuern bezahlen würden und das Personal nicht wie moderne Sklaven halten würden, hätte ich auch nichts dagegen bei ihnen zu bestellen. Aber das ganze System ist nur auf Gewinnmaximierung ohne Rücksicht auf die Menschen ausgerichtet. Klar muss ein Unternehmen Gewinn machen um überleben zu können, aber das darf trotzdem nicht auf dem Rücken der Allgemeinheit passieren.

Spengler, du warst mir um ein paar Minuten zu schnell

Dann wäre der richtige Schritt, Amazon dazu zu bringen, Steuern zu zahlen und die Mitarbeiter entsprechend zu behandeln. Und PS: nicht nur Amazon.

Oder lass es mich anders formulieren:

Wenn Bezos kein komplettes Ar$chl0ch wäre und seine Angestellten nicht ausbeuten würde (was Amazon wirtschaftlich überhaupt nicht nötig hat) - hätte irgend jemand mit dem System Amazon ein Problem? (Aufzeigen per emoticon)

Bezos ist nicht der einzige, der ein komplett unethisches Wirtschaftssystem ausnutzt. Nur wollen viele eben nicht das System ändern (weil sie dann auch draufzahlen), sondern nur einen übermächtigen Konkurrenten schwächen.
    Bei den Chinesischen Lieferanten machens grad ernst und bremsen deren unlautere Geschäftspraktiken. Warum sollte das bei Amerikanischen Unternehmen nicht auch gehen?

Gegen Amazon sein ist Symptombekämpfung unter Ausblendung der Ursachen, die dieses Problem ermöglicht haben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Dezember 2020 um 19:15
    • Offizieller Beitrag
    • #12.258

Auch Günter Weiss hält es für Humbug:

https://www.diepresse.com/5914040/expert…ert-massentests

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 20. Dezember 2020 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    • #12.259
    Zitat

Was lehrt uns die vergangenheit

Scheinbar lernt man aus der Vergangenheit, dass Hass, Mord, Unterdrückung, Enteignung auf Grund von Hautfarbe, Religion, körperlichen Gebrechen, Ansichten oder Herkunft mit einem Staberl in den Nasen-Rachen-Raum gleichzusetzen ist.

Wieviel Jana aus Kassel steckt in manchen, um so ein Gleichnis zu rechtfertigen? Es ist einfach nur peinlich!

Innerhalb von 3 Tagen 2mal den gleichen Schmarren zu lesen. Nein, gewisse User, ihr seid keine verfolgten Juden oder Farbigen, ihr seid einfach nur realitätsfremd.

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (20. Dezember 2020 um 20:19)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 20. Dezember 2020 um 21:03
    • #12.260
    Zitat von OldSwe

Auch Günter Weiss hält es für Humbug:

https://www.diepresse.com/5914040/expert…ert-massentests

Schon wieder so ein "falscher Experte".

• iceicle
    Gast
    • 20. Dezember 2020 um 21:12
    • #12.261
    Zitat von Cathy Miller

Alle falsch die gegen die Regierungslinie sprechen :)

• TheNus
    KHL
    • 20. Dezember 2020 um 21:55
    • #12.262
    Zitat von Cathy Miller

Er hält aber die Impfung dafür für sehr wichtig und ungefährlich.

Da darfst ihn dann auch gerne zitieren, auch wenns die Regierung dann auch für richtig hält.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Dezember 2020 um 22:12
    • #12.263
    Zitat von Cathy Miller

Und wieso hat es dann die Lockerungen nach dem zweiten Lockdown gegeben, als die Neuinfektionszahlen viel höher waren als jetzt?

Ist das dein Ernst sowas zu fragen? Mit dem schmalen Horizont qualifizierst du dich nicht unbedingt für berechtigte Kritiken am Ohrenbuam und am Volksschullehrer.

Zitat von Cathy Miller

Ich hab ja keine Ahnung was die Tests kosten, ich bin auch nicht schlau genug zu beurteilen wie man sie besser einsetzen könnte.

Eines weis ich aber: In Wien wurden von den 20% die teilgenommen haben 600 Infizierte herausgefiltert die großteils keine Ahnung davon hatten. Im Lungau hat so ein Nichtsahnender an einem Tag 50 Leute angesteckt. Gut, kann man sagen blöd gelaufen.

Aber gehen wir mal von der Annahme aus dass jeder Nichtsahnende es schafft 15 Leute anzustecken, was nicht sehr hoch gegriffen ist wenn er keine Ahnung von seiner Infektion hat. Es gibt ja auch Folgeansteckungen durch von ihm Angesteckte, die ebenfalls auf sein Konto gehen, was die Zahl 15 doch eher niedrig erscheinen lässt.

600 x 15 = 9000 Von den 9000 sind statistisch 5% also 450 Leute auf eine Intensivstation angewiesen.

Jetzt müsste man den Hacker (der mir mittlerweile schon weit besser gefällt als am Anfang der Krise wo er ja nur gescheit war) fragen, ob er 450 Patienten in der übernächsten Woche so locker in der Intensiv untergebracht hätte.

Es ist dabei ja zu bedenken, dass die nichtgetesteten Nichtsahnenden fleißig weiter an den Fallzahlen arbeiten, es also nicht bei den 450 Intensiven bleibt.

Also ganz für die Fisch scheint das dann auch nicht zu sein.

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Dezember 2020 um 22:33
    • #12.264

Klär mich halt auf: wieso war es denn so eine gute Idee, den zweiten Lockdown trotz hoher Infektionszahlen und einem Rückgang, der längst nicht so stark war, wie erhofft, zu beenden?

Und erzähl mir bitte nicht, dass das wichtig war, weil so viele Leute noch nicht alle Weihnachtspackl eingekauft haben und man ihnen die Gelegenheit noch geben wollte.

• remington.style
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 22:41
    • #12.265

Ich unterstreiche meine Argumentationslinie über die letzten Seiten mit einem IMHO ziemlich guten Artikel

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/po…scheiterte.html

Hoffen wir, dass wir da irgendwie durchstolpern und die Impfung tatsächlich den erhofften Erfolg bringt

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Dezember 2020 um 00:01
    • #12.266
    Zitat von Riichard89

... in Österreich sinken alle Zahlen und wir gehen trotzdem in diesen LockDown - ist für mich nicht ganz nachvollziehbar

Alle Zahlen? 124 Tote innerhalb der letzten 24 Stunden nach 85 gestern nennst Du Sinken?

• catch22
    Gast
    • 21. Dezember 2020 um 00:56
    • #12.267

Ich unterstreiche meine Argumentationslinie über die letzten Seiten mit einem IMHO ziemlich guten Artikel

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/po…scheiterte.html

Hoffen wir, dass wir da irgendwie durchstolpern und die Impfung tatsächlich den erhofften Erfolg bringt

Wirklich guter Artikel, danke.

• milan1287
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 06:04
    • #12.268

https://m.bild.de/politik/inland…bildMobile.html

Wort Wort

• Keui
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 07:12
    • #12.269
    Zitat von milan1287

Wort Wort

Skandal.

Es wird endlich das gemacht, was uns im Jänner 2020 den ganzen Scheiß erspart hätte...

• milan1287
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 07:46
    • #12.270
    Zitat von Keui

Skandal.

Es wird endlich das gemacht, was uns im Jänner 2020 den ganzen Scheiß erspart hätte...

Dir ist nicht mehr zu helfen. Du bist so verblendet und radikal in deiner Meinung im Bezug auf das Virus, unfassbar.

• remington.style
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 07:58
    • #12.271
    Zitat von milan1287

Wort Wort

wort wort was?

Ich tu mir da echt schwer, dein wort wort zu deuten?

Während einer Pandemie mit Kind und Kegel um die Welt reisen und dann jammern, wenn man irgendwo festsitzt?
    Für mich irgendwo zwischen Eigenverantwortung und SSKM angesiedelt.

Unda dann immer dieses Opfergehabe.... Mimimi - wir dürfen nicht nach Hause und den neuen Strain in der Nachbarschaft verteilen wenn wir uns morgen wieder vorm KiGa mit den Nachbarn treffen - Zustände wie unter Stalin mimimi helft uns! Haut uns raus! Revolution und Bürgerkrieg, hauptsache wir müssen nicht am Flughafen schlafen

• Spengler
    Trottel
    • 21. Dezember 2020 um 07:59
    • #12.272
    Zitat von milan1287

Dir ist nicht mehr zu helfen. Du bist so verblendet und radikal in deiner Meinung im Bezug auf das Virus, unfassbar.

Die Bild macht halt schon auch oft gewaltiges Theater um nichts!

• milan1287
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 08:15
    • #12.273
    Zitat von Spengler

Die Bild macht halt schon auch oft gewaltiges Theater um nichts!

Kann ich nicht widersprechen, kam aber nicht nur bei der BILD.

wort wort was?

Ich tu mir da echt schwer, dein wort wort zu deuten?

Während einer Pandemie mit Kind und Kegel um die Welt reisen und dann jammern, wenn man irgendwo festsitzt?
    Für mich irgendwo zwischen Eigenverantwortung und SSKM angesiedelt.

Unda dann immer dieses Opfergehabe.... Mimimi - wir dürfen nicht nach Hause und den neuen Strain in der Nachbarschaft verteilen wenn wir uns morgen wieder vorm KiGa mit den Nachbarn treffen - Zustände wie unter Stalin mimimi helft uns! Haut uns raus! Revolution und Bürgerkrieg, hauptsache wir müssen nicht am Flughafen schlafen

Mein „Wort Wort“ war einfach weil ich es schreiben musste. Also völlig wertfrei meinerseits, wollte nur daraufhin weisen was dort gerade passiert.

Finde es aber auch schwierig jene zu kritisieren weil ich weiß nicht wieso die gereist sind. Daher wie bereits erwähnt, völlig wertfrei.

• Keui
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 08:20
    • #12.274

Es irrelevant warum sie gereist sind. Es ist offensichtlich ein neuer Stamm in UK aufgetreten, welcher vom europäischen Festpand ferngehalten werden soll.

Dann werden diese Passagiere wohl auch eine Nacht am Flughafen überleben bis Klarheit herrscht und die Tests vollständig ausgewertet wurden.

Dass man beim Reisen auf einem Flughafen stranden kann, insbesondere während einer Pandemie, sollte einem bewusst sein.

Edit: und wäre beim ersten Auftreten in China genau so reagiert worden hätten wir uns die größte Wirtschaftskrise seit dem 2. WK und viele Millionen Tote ersparen können.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 21. Dezember 2020 um 08:36
    • #12.275

Witzig, von dieser Mutation hat mir ein Kollege im Forum schon im Frühjahr erzählt. Bzw gab es damals schon das Thema zwei verschiedener Stämme. Ist irgendwo im Hinterstübchen gespeichert.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™