1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • milan1287
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 08:38
    • #12.276
    Zitat von Keui

Es irrelevant warum sie gereist sind. Es ist offensichtlich ein neuer Stamm in UK aufgetreten, welcher vom europäischen Festpand ferngehalten werden soll.

Dann werden diese Passagiere wohl auch eine Nacht am Flughafen überleben bis Klarheit herrscht und die Tests vollständig ausgewertet wurden.

Dass man beim Reisen auf einem Flughafen stranden kann, insbesondere während einer Pandemie, sollte einem bewusst sein.

Edit: und wäre beim ersten Auftreten in China genau so reagiert worden hätten wir uns die größte Wirtschaftskrise seit dem 2. WK und viele Millionen Tote ersparen können.

Ach mein Gott. Ich schlage dich als Führer unserer Welt vor. Da du alles so viel besser und über alles so gut Bescheid weißt. Wieso bist du eigentlich in keiner Experten-Runde aufgetreten?

Aber Herr Super-Experte, es war bereits im Januar zu spät für deine Maßnahmen die uns alles erspart hätten.

Zum Thema reisen, ich zum Beispiel muss zwischen den KH‘s in D und CZ beruflich pendeln. Ist aber sicherlich auch kein ausreichender Grund für dich zu reisen. Da du es ja generell verurteilst und nicht nur auf GB bezogen.

• Keui
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 08:39
    • #12.277

Es gibt mittlerweile zig verschiedene Stämme, wobei bisher alle sehr ähnliche Eigenschaften hatten.

Dies ist der erste, welcher nennenswerte Unterschiede aufweist.

Wobei selbst das noch nicht klar ist, wie Drosten heute (gestern?) sagte.

• Keui
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 08:43
    • #12.278
    Zitat von milan1287

Zum Thema reisen, ich zum Beispiel muss zwischen den KH‘s in D und CZ beruflich pendeln. Ist aber sicherlich auch kein ausreichender Grund für dich zu reisen. Da du es ja generell verurteilst und nicht nur auf GB bezogen.

Du bist also der Meinung, dass diese Familien aus deinem Artikel am Arbeitsweg waren am Flughafen in Hamburg? :veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 08:47
    • #12.279
    Zitat von Woldo

Witzig, von dieser Mutation hat mir ein Kollege im Forum schon im Frühjahr erzählt. Bzw gab es damals schon das Thema zwei verschiedener Stämme. Ist irgendwo im Hinterstübchen gespeichert.

Wie bereits erwähnt gibt es unzählige Mutationen...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Dezember 2020 um 08:56
    • #12.280
    Zitat von Spengler

Die Bild macht halt schon auch oft gewaltiges Theater um nichts!

ist nun mal ein Boulevard-Blatt - und daher eigentlich normal ;)

Gibt übrigens aktuell eine ganz interessante Doku über die Bild im Amazon oder Netlix (bin mir jetzt nicht ganz sicher).

• milan1287
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 09:06
    • #12.281
    Zitat von Keui

Es gibt mittlerweile zig verschiedene Stämme, wobei bisher alle sehr ähnliche Eigenschaften hatten.

Dies ist der erste, welcher nennenswerte Unterschiede aufweist.

Wobei selbst das noch nicht klar ist, wie Drosten heute (gestern?) sagte.

Ahaaaaaa,... es also noch nicht klar?🙄🤐

Zitat von Keui

Du bist also der Meinung, dass diese Familien aus deinem Artikel am Arbeitsweg waren am Flughafen in Hamburg? :veryhappy:

Es ist ganz egal welche Meinung ich dazu habe, denn ich weiß es einfach nicht wieso die gereist sind.

Wie du bereits selbst gesagt hast “es ist auch irrelevant” Also was willst du mit mir jetzt darüber diskutieren? Deine Vorgefertigte Meinung habe ich zur Kenntnis genommen und es bestärkt mein Bild von dir, du wärst/bist bereit alles und jeden zu verurteilen, Kinder ohne Einverständnis der Eltern zu testen, psychisch Kranke zu fixieren, einfach alles zu tun ohne ein vernünftiges Maß zu halten.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Dezember 2020 um 09:08
    • Offizieller Beitrag
    • #12.282

ja, das Virus ist mutiert - that's what they do.

sicher ist es kacke, dass es sich 70% schneller verbreiten soll, aber wichtig ist, dass es nicht gefährlicher wird bzw. dass die Impfung es trotzdem einfängt. und nachdem das Virus wohl kaum so mutiert, dass es keine Spike-Proteine mehr braucht, sonder staberlförmig wird, wird das vorerst so bleiben. kA ob ein Virus sich komplett in der Form verändern kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Keui
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 09:24
    • #12.283

Das Problem dabei sind die Pflegekapazitäten.

70% infektiöser heißt es werden erheblich restriktivere Maßnahmen notwendig sein um die Verbreitung soweit abzubremsen, damit nicht die Intensivkapazitäten überschritten werden.

Bezüglich Impfung und Krankheitsverlauf sollten laut aktuellen Wissensstand keine anderen Probleme bei diesem Stamm als bei der bereits bekannten Variante auftreten.

Es gibt derzeit ein interessantes Paper zum Ursprung dieses Stammes.

https://virological.org/t/preliminary-…e-mutations/563

Darin wird explizit darauf hingewiesen, dass eine so drastische Mutation üblicherweise mehrere Jahren dauern würde und es äußerst ungewöhnlich ist wie viele "Teile" des Virus sich verändert haben...

Es gibt Vermutungen, dass dies durch Remdesivir in Kombination mit Plasmaspenden bei einem Patienten mit Immunschwäche verursacht worden sein könnte.

Es ist auf jeden Fall wissenschaftlich zu begründen warum derzeit so hart reagiert wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Dezember 2020 um 10:22
    • #12.284

Unglaublich.

Gerade habe ich die Zeit genutzt, einkaufen zu gehen. Die Frau ist bei der Arbeit und die drei Pimpfe sind auf Kindi und Schule verteilt.

Es ist im Geschäft quasi nichts los, es waren mehr Angestellte da als Kunden. An der Kassa - wir standen zu dritt an - alles ruhig. Der junge Mann vor mir brauchte etwas länger, um seine Sachen in den Rucksack zu packen. So blieb ich am Förderband stehen, bis er fertig war. Da hörte ich hinter mir schon ein lautes Schnaufen einer knapp 60jährigen Frau, die die Dritte in der 'Schlange' war.

Natürlich brauchte ich durch meinen Vordermann auch etwas länger, da ja meine Sachen bereits gescannt wurden. Viel war es eh nicht, also ca. 20 Sekunden inklusive Bezahlen.

Da werde ich lautstark von der Frau angehalten, dass ich gefälligst Platz machen solle. Ich frage sie, ob sie den Abstand einhalten könne. Als Antwort rammt die mir doch tatsächlich den Einkaufswagen in die Hüfte. Daraufhin habe ich ihr den Hinweis gegeben, dass die Maske, die sie trägt, auch die Nase abdecken soll und bin meines Weges. Irgendwas wurde mir hinterhergemault, habe es aber nicht mehr hören wollen.

Ich begreife nicht, dass manche Leute immer noch nicht kapieren, wie es zu laufen hat. Oder aber vielleicht wissen sie es nicht mehr bzw. wollen es nicht mehr wissen, was ich eher befürchte.

Einem Lockdown, so ehrlich muss ich sein, kann ich immer mehr Positives abgewinnen. Mir geht solch 'Kontakt' zu Leuten immer weniger ab.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Dezember 2020 um 10:41
    • #12.285
    Zitat von Keui

70% infektiöser heißt es werden erheblich restriktivere Maßnahmen notwendig sein um die Verbreitung soweit abzubremsen, damit nicht die Intensivkapazitäten werden

Erheblich restriktiver als was?

Was würde dir vorschweben? Coronakolonien auf kargen Inseln, die einmal in Monat mit Nahrung versorgt werden so wie die Leprakolonien im Mittelalter?

Dich scheinen solche Vorstellungen ja in freudige Erregung zu versetzen.

• TheNus
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 10:52
    • #12.286
    Zitat von Cathy Miller

Was würde dir vorschweben? Coronakolonien auf kargen Inseln, die einmal in Monat mit Nahrung versorgt werden so wie die Leprakolonien im Mittelalter?

Dich scheinen solche Vorstellungen ja in freudige Erregung zu versetzen.

MNS wird mit Freiheitsberaubung gleichgesetzt, 1 Nacht am Flughafen mit Corona Kolonien auf Kargen Inseln.

Flugblätter Verteilung mit Sophie Scholl, usw.

Ich empfehle manchen Leuten mal 1 Woche Diktatururlaub all-inclusive in Nordkorea oder sonst einem Staat wo es mit Bürgerrechten wirklich nicht weit her ist und Willkür regiert.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Dezember 2020 um 11:52
    • #12.287

Lass gut sein. Ich kann ja nix dafür dass es da einen User gibt, der Outbreak ein bisschen zu oft gesehen hat und sich dann den General, den der Donald Sutherland darin verkörpert, als seinen persönlichen Helden ausgesucht hat.

• remington.style
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 13:05
    • #12.288
    Zitat von milan1287

Ahaaaaaa,... es also noch nicht klar?🙄🤐

Es ist ganz egal welche Meinung ich dazu habe, denn ich weiß es einfach nicht wieso die gereist sind.

Wie du bereits selbst gesagt hast “es ist auch irrelevant” Also was willst du mit mir jetzt darüber diskutieren? Deine Vorgefertigte Meinung habe ich zur Kenntnis genommen und es bestärkt mein Bild von dir, du wärst/bist bereit alles und jeden zu verurteilen, Kinder ohne Einverständnis der Eltern zu testen, psychisch Kranke zu fixieren, einfach alles zu tun ohne ein vernünftiges Maß zu halten.

Auf gut wienerisch gesagt...

Oida, was ist dein Problem? Drehts dir jetzt die Egozentriksicherung raus oder was?

Individualismus über Alles, die Gesellschaft soll nur geben und alles richten. Aber selber einmal etwas unangenehmes tun müssen - Gott bewahre! Da soll vorher der ganze Kontinent verrecken

:rolleyes:

JA!!!

Alle unnötigen (== nicht beruflichen, und nicht den Papa am Totenbett besuchen) Reisen sind während einer Pandemie einzustellen. Da is mir wurscht, ob die Frau, die Freundin, der Jahresurlaub oder die beste Puffmutter der Welt wartet.

Und ja! Kinder sind Individuen die den Virus verbreiten können. Jedes Elter das ein Problem mit Testung seiner Kinder hat, möge sich mit seiner Brut im Keller ver... shice, das darf man als Österreicher nicht sagen - soll sich mit seiner Brut in der Scheune einkasernieren und nicht mehr herauskommen, bis der Zinnober vorüber ist!

Phuque! Solange man nicht auf der einsamen Insel lebt, HAT man eine Verantwortung für die Mitmenschen.

Zwangstests mimimi

Impfen 'müssen' mimimi

Nicht die Großeltern besuchen können mimimi

Am Flughafen festsitzen mimimi

Mich kotzts schon so an, was ich von manchen Mitmenschen mitbekomme. Auf der ersten Rakete von dieser Dreckskugel runter buche ich einmal ohne Retourflug.

• remington.style
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 13:18
    • #12.289
    Zitat von Cathy Miller

...als die momentane Eierei? Da hats noch viel Luft bis zu den Coronakolonien

Wenn wir uns mit dem momentanen Herumgetue schon beim ersten Stamm über der Belastungsgrenze des Personals und knapp unter der Kapazitätsgrenze der Intensivstationen bewegen, und bei einem aggressiveren Stamm no-na mit mehr Infizierten (== mehr schwere Verläufe == mehr Intensivpatienten) zu rechnen ist, werden sich unsere Staatenlenker etwas anderes einfallen lassen müssen als den Schulmädchenlockdown den wir gerade haben. Oder auch nicht. Ich hab den Faden verloren.

Nein, ich wünsche mir keine chinesischen Zustände. Und auch keine Nordkoreanischen.

Aber irgendwie werden wir uns noch mehr isolieren müssen. Oder die Alten und einen gewissen Prozentsatz der Gesunden aufgeben.

Und ja, ich kann einem Lockdown mit Essenslieferung und strenger Kontrolle wie in China im Frühjahr mehr abgewinnen, als meine Eltern anzurufen und ihnen zu sagen dass sie shicen gehen können und mir meine individuelle Freiheit wichtiger ist als ihr Leben.

Ich bin da ganz beim Keui - irgendwas wird geschehen müssen, falls wir diesen Strain nicht aus Kontinentaleuropa raushalten können.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Dezember 2020 um 13:20
    • #12.290

ui… das waren klaren Worte!

die ich vielleicht anders ausgedrückt hätte, aber im Großen und Ganzen unterschreibe

• Keui
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 13:49
    • #12.291

https://giphy.com/gifs/mashable-…K42u9hCg0x6XbLa

👍👏

Der Egoismus getarnt als Verteidigung der Grundrechte ist tatsächlich zum Kotzen mittlerweile.

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Dezember 2020 um 13:53
    • #12.292

remington.style

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Du bist gegen nordkoreanische Zustände, befürwortest aber Maßnahmen, die schon ziemlich so klingen, als ob sie erstmals in Pyöngjang erprobt worden wären.

Das kann es bitte nicht ganz sein. Und noch ein Gedanke kommt mir immer öfter dieser Tage. Unser Bundeskanzler, von dem ich nicht das geringste halte, hat vor einigen Tagen wissen lassen, dass ein Tag Lockdown uns 500 Millionen Euro kostet und dass es deshalb legitim ist, alles zu tun um das zu vermeiden. Soviel ich weiß, hat noch kein Martin Kocher oder ein anderer Wirtschaftsweiser ihm ausgerichtet, dass die Zahl eine komplette Hausnummer ist.

Ein Tag Lockdown extreme, wie du ihn herbeisehnst, wäre wohl noch teurer und zwei Wochen würden uns demnach 7 Milliarden Euro+ kosten.

In China wurde in ein paar Tagen eine Klinik hochgezogen. Um weniger als die Hälfte dieser sieben Milliarden sollte das bei uns eigentlich auch für jedes Bundesland möglich sein und das Personal könnte man mit Halbjahresverträgen aus China gleich mit dazu holen.

Ist natürlich völlig unrealistisch - aber eventuell könnte man schon sehr viel mehr tun um eine gescheite Behandlung der Erkrankten sicherzustellen, auch wenn es viele von denen gibt, als das Volksvermögen mit immer neuen und schärferen Lockdowns zu vernichten.

• Keui
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 13:58
    • #12.293

Oder wir versuchen einfach weniger Kranke zu "produzieren" anstatt nur Feuerwehr in den Krankenhäusern zu spielen.

Aber hey, in Österreich das Wirtshaus zu sperren ist schon eine Kriegserklärung ans Volk.

Dann lieber doch ein paar Tote und Kranke mehr nach deiner Logik.

• milan1287
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 14:04
    • #12.294
    Zitat von remington.style

Auf gut wienerisch gesagt...

Oida, was ist dein Problem? Drehts dir jetzt die Egozentriksicherung raus oder was?

Individualismus über Alles, die Gesellschaft soll nur geben und alles richten. Aber selber einmal etwas unangenehmes tun müssen - Gott bewahre! Da soll vorher der ganze Kontinent verrecken

:rolleyes:

JA!!!

Alle unnötigen (== nicht beruflichen, und nicht den Papa am Totenbett besuchen) Reisen sind während einer Pandemie einzustellen. Da is mir wurscht, ob die Frau, die Freundin, der Jahresurlaub oder die beste Puffmutter der Welt wartet.

Und ja! Kinder sind Individuen die den Virus verbreiten können. Jedes Elter das ein Problem mit Testung seiner Kinder hat, möge sich mit seiner Brut im Keller ver... shice, das darf man als Österreicher nicht sagen - soll sich mit seiner Brut in der Scheune einkasernieren und nicht mehr herauskommen, bis der Zinnober vorüber ist!

Phuque! Solange man nicht auf der einsamen Insel lebt, HAT man eine Verantwortung für die Mitmenschen.

Zwangstests mimimi

Impfen 'müssen' mimimi

Nicht die Großeltern besuchen können mimimi

Am Flughafen festsitzen mimimi

Mich kotzts schon so an, was ich von manchen Mitmenschen mitbekomme. Auf der ersten Rakete von dieser Dreckskugel runter buche ich einmal ohne Retourflug.

Alles anzeigen

Deiwel! Ich weiß zwar nicht was in deinem Kopf abgeht aber wenn du so scharf drauf bist dann verkrümel dich und mach deinen “richtigen” Lockdown für dich alleine. Flieg mit deiner Rakete ohne Retourflug.

Ich denke das ich mit meiner Arbeit und mit meinen privaten Konsequenzen die diese ganze Situation für mich und meine Familie bisher hatte (und ich kann nur für mich und meine Familie sprechen) genug geopfert und zurückgegeben habe an diese Gesellschaft, ob sie es verdient hat oder nicht. Also fahr dich runter. Nicht jeder der Dinge kritisiert oder skeptisch betrachtet ist gleich jemand der sich für eine “neue und verfolgte” Sophie Scholl hält, bei den Querdenkern mitläuft oder sich nicht an die Regeln/Verordnungen hält.

Wenn es für dich ok ist Kinder ohne Info und Einwilligung der Eltern zu testen ja dann lass es mit deinen doch machen. Wenn du einen kranken Neffen hättest dann lass ihn doch fixieren,... vergiss aber nicht bei deiner Schreihals-Ansage, auch diese Menschen gehören zu unserer Gesellschaft und gehören vor solchen Maßnahmen geschützt. Wenn sie unter fragwürdigen und teilweise willkürlichen Bedingungen zustande kommen. Aber das kannst nicht nachvollziehen oder? Frag mal einige User welche im Kh arbeiten, wie es sich anfühlt fixiert zu sein. Ich denke der ein oder andere hatte es ganz sicher in der Ausbildung oder im Studium erlebt.

• Spengler
    Trottel
    • 21. Dezember 2020 um 14:23
    • #12.295
    Zitat von milan1287

Deiwel! Ich weiß zwar nicht was in deinem Kopf abgeht aber wenn du so scharf drauf bist dann verkrümel dich und mach deinen “richtigen” Lockdown für dich alleine. Flieg mit deiner Rakete ohne Retourflug.

Ich denke das ich mit meiner Arbeit und mit meinen privaten Konsequenzen die diese ganze Situation für mich und meine Familie bisher hatte (und ich kann nur für mich und meine Familie sprechen) genug geopfert und zurückgegeben habe an diese Gesellschaft, ob sie es verdient hat oder nicht. Also fahr dich runter. Nicht jeder der Dinge kritisiert oder skeptisch betrachtet ist gleich jemand der sich für eine “neue und verfolgte” Sophie Scholl hält, bei den Querdenkern mitläuft oder sich nicht an die Regeln/Verordnungen hält.

Wenn es für dich ok ist Kinder ohne Info und Einwilligung der Eltern zu testen ja dann lass es mit deinen doch machen. Wenn du einen kranken Neffen hättest dann lass ihn doch fixieren,... vergiss aber nicht bei deiner Schreihals-Ansage, auch diese Menschen gehören zu unserer Gesellschaft und gehören vor solchen Maßnahmen geschützt. Wenn sie unter fragwürdigen und teilweise willkürlichen Bedingungen zustande kommen. Aber das kannst nicht nachvollziehen oder? Frag mal einige User welche im Kh arbeiten, wie es sich anfühlt fixiert zu sein. Ich denke der ein oder andere hatte es ganz sicher in der Ausbildung oder im Studium erlebt.

Zwischen jemanden fixieren und einem Kind einen Rachenabstrich machen (bei Kindern meist doch Gurgellösung) ist aber schon ein klitzekleiner Unterschied! Oder täusch ich mich da?

• milan1287
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 14:32
    • #12.296
    Zitat von Spengler

Zwischen jemanden fixieren und einem Kind einen Rachenabstrich machen (bei Kindern meist doch Gurgellösung) ist aber schon ein klitzekleiner Unterschied! Oder täusch ich mich da?

Nein natürlich ist es ein Unterschied aber trotzdem hat das nicht ohne die Info + Einwilligung der Eltern zu passieren. Sind wir hier in der DDR oder CSSR? Ich kann nicht glauben das wir darüber diskutieren. Grenzen die erstmalig gefallen sind, fallen wieder und das meist schneller und leichter als beim ersten Mal.

Ich sage doch nicht das es falsch ist Kinder zu testen, mir geht es um das Wie.

P.S. Mein Pflegebruder musste bereits 3mal zum Test (7 Jahre alt) nie war es ein Gurgellösung.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Dezember 2020 um 14:49
    • #12.297
    Zitat von Cathy Miller

In China wurde in ein paar Tagen eine Klinik hochgezogen. Um weniger als die Hälfte dieser sieben Milliarden sollte das bei uns eigentlich auch für jedes Bundesland möglich sein und das Personal könnte man mit Halbjahresverträgen aus China gleich mit dazu holen.

Also DAS habe ich auch mit offenen Mund verfolgt - die Chinesen haben bewiesen, dass sie viel mehr drauf haben als die "3k's".

Für so ein Projekt sind unsere Management absolut untauglich, wie sie mit dem 7HT-Auftrag in eine unbrauchbare Webseite, deutlich gezeigt haben!

• TheNus
    KHL
    • 21. Dezember 2020 um 14:49
    • #12.298
    Zitat von milan1287

Nein natürlich ist es ein Unterschied aber trotzdem hat das nicht ohne die Info + Einwilligung der Eltern zu passieren. Sind wir hier in der DDR oder CSSR? Ich kann nicht glauben das wir darüber diskutieren. Grenzen die erstmalig gefallen sind, fallen wieder und das meist schneller und leichter als beim ersten Mal.

Ich sage doch nicht das es falsch ist Kinder zu testen, mir geht es um das Wie.

P.S. Mein Pflegebruder musste bereits 3mal zum Test (7 Jahre alt) nie war es ein Gurgellösung.

Und zwischen, zu Sagen, daß das nicht sein darf und nicht mehr passieren darf, und gleich scharfe Konsequenz für alle Beteiligten Erwachsenen fordern, ist auch ein Unterschied.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Dezember 2020 um 14:53
    • #12.299

Bei uns in der Gemeinde wurde extra beim ersten Massentest am Sonntag die Kinder getestet, weil da ein Arzt getestet hat und keine der sonstigen Tester ( alles ausgebildete Pfleger und innen) die Verantwortung übernehmen wollten Kinder ab 6 Jahren mit einem Staberl in der Nase zu bohren.

Und darum will ich wissen wer meine Kinder testet bzw. Will ich als Elternteil dabei sein.

• Keui
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 14:54
    • #12.300
    Zitat von ViecFan

Also DAS habe ich auch mit offenen Mund verfolgt - die Chinesen haben bewiesen, dass sie viel mehr drauf haben als die "3k's".

Für so ein Projekt sind unsere Management absolut untauglich, wie sie mit dem 7HT-Auftrag in eine unbrauchbare Webseite, deutlich gezeigt haben!

Das war tatsächlich beeindruckend, aber im Prinzip hatte das nicht viel mit einem Krankenhaus gemeinsam. Das viel eher unter die Kategorie wie in Wien die Betreuungsbetten in einer Halle.

Und wie schon zigfach diskutiert mangelt es ja nicht an den Betten sondern am Personal und dieses kannst während einer weltweiten Pandemie eben nicht, wie @Cathy Miller in den Raum gestellt hat, einfach aus China importieren. Aber ankreiden kann man der Regierung auf jeden Fall, dass nicht sofort umfangreiche Ausbildungsprogramme gestartet wurden. Diese wären wohl zumindest in einigen Monaten einsatzbereit und werden ja auch nach der Krise benötigt (Pflegenotstand lässt grüßen). Trotz allem ist die bessere Strategie Kranke zu vermeiden und nicht die Ressourcen zur Versorgung soweit erhöhen, dass der Rest weiter seinen Egoismus ausleben kann, während die Älteren und Schwächeren krepieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™