1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 13:07
    • #12.226
    Zitat von Cathy Miller

Minister Anschober ist übrigens überzeugt davon dass die Regierung alles richtig gemacht hat, denn: "Hätten wir versagt, stünden wir ganz anders da".

Wow.

Gibt es eigentlich Flüge auf den Planeten Anschober oder ist das ein Ort, wo keine Sterblichen hinkommen?

Österreich hatte zeitweise die höchsten Neuinfektionszahlen weltweit und steht jetzt auch vergleichsweise schlecht da im Vergleich mit den meisten anderen Ländern.

Schau, der Fehler liegt bei dir:

Anschober hat sich nur als 'waschechter Österreicher' geoutet. Wahrscheinlich hat ihm der Kurze seine Spin-Doktoren geborgt.

Nivellierung nach unten ist doch unsere heiligste Nationalsportart! Solange nur _irgendeine_ Nation im Pisa-Test hinter uns liegt, sind wir Bildungsweltmeister. Solange es Italien gibt, wird über Korruption in Österreich nicht geredet. Wir orientieren uns im Eishockey an Slowenien und nicht der Schweiz. Solange es Polen gibt, müssen wir nicht über den nicht gelebten Laizismus in Österreich diskutieren... Nur nicht nach der Decke strecken, nur nicht mit den höheren Klassen mitspielen wollen.

Das Einzige was für uns eine Katastrophe ist, wenn wir nicht ganz vorne mitspielen, sind die Kristallkugeln vom Schiweltcup. Da ist Schluss mit lustig und der Zweite ist der erste Verlierer.

So it has been written, so it shall be done.

Es liegt an Dir, Dich anzupassen, nicht am Rudi - der hat seine Hausaufgaben gemacht.

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Dezember 2020 um 13:12
    • #12.227

So was habe ich schon vermutet. Ich dachte, die Regierung hat was falsch gemacht, dabei war die ganze Zeit ich derjenige der die Dinge falsch sieht und der wahrscheinlich durch seine Verantwortunglosigkeit die Lage noch verschlimmert hat. Der Kanzler hat das eh immer gesagt, dass es so und nicht anders ist.

It's all so easy. Now I can see the light.

• Woldo
    WeAreFasching
    • 20. Dezember 2020 um 13:16
    • #12.228
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Also das mit dem ad. meiner Arbeitsstelle vorgeschriebenen AG-Tests funktioniert mittlerweilen sehr gut. Leute welche jetzt auf Urlaub gehen bekommen die Tests mit.

Wie oft werdet ihr getestet? Einmal die Woche?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Dezember 2020 um 13:38
    • #12.229

"Die Anstrengungen der letzten Wochen haben Wirkung gezeigt. Mittlerweile haben wir in Österreich niedrigere Ansteckungszahlen als in fast allen unserer Nachbarländer. Dadurch können wir das Weihnachtsfest halbwegs würdevoll begehen"
    (Tweet des Bundeskanzlers Sebastian Kurz, 18.12.2020, 20:20 h)

Alles, was dazu zu sagen ist, sagt Armin Thurnher hier: Die Weihnachtswürde des Kanzler Kurz und der Schlamm von Lesbos - Armin Thurnher - FALTER.at

• mcguy
    In(n)sight
    • 20. Dezember 2020 um 14:45
    • #12.230
    Zitat von VincenteCleruzio

Alles, was dazu zu sagen ist, sagt Armin Thurnher hier: Die Weihnachtswürde des Kanzler Kurz und der Schlamm von Lesbos - Armin Thurnher - FALTER.at

dieser text ist eine wucht, möge der inhalt x-fach vervielfältigt werden, von jeder kanzel schallen und als weihnachtsohratorium vertont werden,

dass dem Ohrban die Ohrwaschel nur so dröhnen !

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (20. Dezember 2020 um 14:53)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Dezember 2020 um 16:00
    • #12.231
    Zitat von Woldo

Wie oft werdet ihr getestet? Einmal die Woche?

Nach Möglichkeit 2x wöchentlich.

Montag bis Donnerstag, diese Woche Montag bis Mittwoch.

Weil Wochenenddienste bzw. Dienste über die Feiertage kaum kurzfristig nachbesetzbar sind.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Dezember 2020 um 16:09
    • #12.232

UK wird abgeriegelt ..

in Österreich sinken alle Zahlen und wir gehen trotzdem in diesen LockDown - ist für mich nicht ganz nachvollziehbar

• Woldo
    WeAreFasching
    • 20. Dezember 2020 um 16:14
    • #12.233

Nach Möglichkeit 2x wöchentlich.

Montag bis Donnerstag, diese Woche Montag bis Mittwoch.

Weil Wochenenddienste bzw. Dienste über die Feiertage kaum kurzfristig nachbesetzbar sind.

Okay wir werden jeden Tag vor Dienstantritt getestet seit zwei Wochen obwohl das Haus sauber ist.

Riichard89 Logik hinter so manchen Dingen ist aktuell schwer zu finden 😅

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Dezember 2020 um 16:14
    • #12.234
    Zitat von Riichard89

UK wird abgeriegelt ..

in Österreich sinken alle Zahlen und wir gehen trotzdem in diesen LockDown - ist für mich nicht ganz nachvollziehbar

Weil die Zahlen nicht genug sinken.

Es sterben immer noch viel zu viele, von der Überlastung des Gesundheits/Pflegepersonals ganz zu schweigen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Dezember 2020 um 16:20
    • #12.235
    Zitat von Wodde77

Es sterben immer noch viel zu viele, von der Überlastung des Gesundheits/Pflegepersonals ganz zu schweigen.

Ausserdem denke ich da mit Grauen an die Bussi Bussi Frohe Weihnachtsfeiern! Da wird sich wieder keiner an irgendwas halten.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Dezember 2020 um 16:32
    • #12.236
    Zitat von Wodde77

aber sie sinken!!!

warum hat man dann überhaupt gelockert..

hier ist überhaupt keine Linie zu erkennen - doch die der Lobbyisten hinter Schwarz ( Kirche, Skilifte uvm.. )

Leider war bzw ist man weiterhin nicht in der Lage Fakten zu nennen ab wann was möglich ist

ps 7 Tageswert seit Ewigkeiten unter 200!!!

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Dezember 2020 um 16:39
    • #12.237
    Zitat von Riichard89

UK wird abgeriegelt ..

die Zahlen sinken jetzt noch logisch. geh 14 tage zurück. das heute sind immer noch die auswirkungen vom harten lockdown. ich erwarte wieder steigende Zahlen in den nächsten 10 Tagen.... und die Intensivstationen sind immer noch zu schützen, weil zu voll- und würden wir mit den aktuellen Zahlen wieder "normal" aufmachen, hätten wir in wenigen Wochen dieselbe Situation (fast 10k fälle pro Tag) wie vor kurzem. Ich hatte selber Corona, zwar grundsätzlich milder Verlauf aber leider jetzt schon 3 wochen an den Nachwirkungen (mittelstarke Kopfschmerzen, Benommenheit, kann mich nicht gscheid konzentrieren und muss Nachmittag immer paar Stunden schlafen) - bin somit seit Anfang November krank. aber ist ja nur eine leichte Grippe.....

ich hätte ja den harten Lockdown im Dezember konsequenter durchgezogen, und die Zahlen noch weiter gedrückt. Aber in Wahrheit hat die Regierung leider im Sommer tralala gemacht und wohl gedacht "die zweite Welle wird schon nicht so schlimm". Mit dem Ergebnis, dass wir plötzlich die höchsten Neuinfektionszahlen (im Verhältnis zur Einwohnerzahl) weltweit hatten. Aber ja, sie haben ja "alles richtig" gemacht. Ich will da oben jetzt auch keine Entscheidungen treffen müssen, und es ist sicher nicht einfach, aber wie man sich hinstellen kann und sowas behaupten kann verstehe ich nicht. Und das man so noch mehr Menschen verliert ist auch klar. Und im Dezember hat man halt für den Handel, die Wirtschaft wieder steigende Zahlen in Kauf genommen und wsl den nächsten Lockdown schon im Hinterkopf gehabt.

Dabei sind mmn die ärmsten Schweine ja mitunter in der Gastronomie zu finden. Und unserem Handel kann ich halt auch nicht helfen: jahrelang werden gscheide Onlineshops nicht geschaffen und dann bestell ich was bei Media Markt und hab es dann storniert, weil sie es im Lockdown nicht geschafft haben zu liefern und dann hab ich es 1. woanders billiger bekommen bzw. den zweiten Artikel nicht mehr benötigt, von Media Markt kam NULL info. Kein geld zurück, keine info wann es wie geliefert wird, nichts. Erst nach meiner Anfrage wurde wenigstens prompt storniert und Geld kam zurück.

Ich kann mich immer über Amazon und Co. beklagen, aber ich sollte auch mal auf der anderen Seite versuchen mit Qualität gegenzuhalten. Was aber fabriziert wird sind 600k € Website die für jeden Informatikstudenten im ersten Semester wohl eine Beleidigung darstellt.... da muss man halt leider sagen "Nicht genügend"....

naja ich wünsch euch td schöne Feiertage, bleibts alle gsund, das ist am Ende das allerwichtigste, das haben wir spätestens heuer sicher alle gelernt. Und ich glaube, wir werden es alle (auch die Skeptiker, die meinen uns werden mit der Impfung Chips eingepflanzt oder unsere DNA verändert :D) überleben einmal zu Silvester kein Sauffest zu veranstalten, obwohl mir aufgrund u.a. der Leistung vom VSV sowas gar nicht so schlecht gefallen würde ;) aber vorher muss ich mal gesund werden.....

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Dezember 2020 um 16:39
    • #12.238
    Zitat von Wodde77

Und wieso hat es dann die Lockerungen nach dem zweiten Lockdown gegeben, als die Neuinfektionszahlen viel höher waren als jetzt?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Dezember 2020 um 16:47
    • #12.239

In Wien werden heute die Teststraßen gestürmt. Doch ein deutliches Zeichen der Steigerung von Selbstverantwortung.

Gibt jetzt auch über der Donau im Austriacenter eine Testmöglichkeit.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. Dezember 2020 um 16:53
    • #12.240
    Zitat von Cathy Miller

Und wieso hat es dann die Lockerungen nach dem zweiten Lockdown gegeben, als die Neuinfektionszahlen viel höher waren als jetzt?

Ich glaube da wäre die Bevölkerung in Anbetracht der Vorweihnachtszeit langsam unruhig geworden. Neben den Problemen für den Handel.

Der Fehler welchen hier die Regierung gemacht hat war die Hinauszögerung des zweiten Lockdowns, der wäre schon Ende Oktober fällig gewesen.

• Spengler
    Trottel
    • 20. Dezember 2020 um 16:57
    • #12.241

Hinauszögerung des zweiten Lockdowns, der wäre schon Ende Oktober fällig gewesen

Nur waren da die Zahlen noch so "niedrig" dass da auch keiner mitgemacht hätte.

• Keui
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 16:59
    • #12.242
    Zitat von Spengler

Nur waren da die Zahlen noch so "niedrig" dass da auch keiner mitgemacht hätte.

womit wir wieder bei der Lose-Lose-Situation aus Sicht der Regierung wären.

Egal wie gehandelt wird, aktuell kannst du als Regierung nur "falsch" liegen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Dezember 2020 um 17:10
    • #12.243
    Zitat von Keui

ja da müssen sie durch - zum ersten mal nach 70 Jahren müssen die Politiker wieder ein wenig schwitzen für ihre Kohle! ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Dezember 2020 um 17:27
    • #12.244
    Zitat von Riichard89

UK wird abgeriegelt ..

...in den UK wurde aber laut Medienberichten ein neuer Stamm entdeckt der bis zu 70% ansteckender ist als der bisher bekannte...

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. Dezember 2020 um 17:38
    • #12.245
    Zitat von Keui

Da hast du vielleicht recht. Aber das ist halt so, wenn Meinungsumfragen darüber entscheiden, was Politiker tun.

• Keui
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 17:42
    • #12.246
    Zitat von Cathy Miller

Da hast du vielleicht recht. Aber das ist halt so, wenn Meinungsumfragen darüber entscheiden, was Politiker tun.

Da sind wir uns ausnahmsweise wohl mal einig. 8o

Das ist leider ein generelles Problem unserer Zeit, dass nur für die Dauer einer Legislaturperiode regiert wird. Wird uns noch früher auf den Kopf fallen als mancher glaubt...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 20. Dezember 2020 um 17:49
    • #12.247
    Zitat von blaumeise

...in den UK wurde aber laut Medienberichten ein neuer Stamm entdeckt der bis zu 70% ansteckender ist als der bisher bekannte...

ja böse Zungen könnten behaupten, dass sich das Virus gegen die Impfung in der UK wehrt!

Spaß - man weiß aber nicht ob der neue Virus nicht auch einen milderen Krankheitsverlauf bringt

aber man weiß auch nicht ob die Impfung gegen den neuen Stamm hilft

viele ??? keine Antworten

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Dezember 2020 um 17:57
    • #12.248
    Zitat von Riichard89

viele ??? keine Antworten

...und deswegen macht es Sinn zu versuchen den Virus erstmal in den UK zu belassen...

• remington.style
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 17:58
    • #12.249
    Zitat von Cathy Miller

Wie hast du das mal so schön formuliert? Weil der Shorty McDumboface auf Spindoktorenzurufe reagiert anstatt auf die von Wissenschaftlern.

Zitat von Keui

Nein!

ImStandard hats ein Schreiberling wunderschön auf den Punkt gebracht:

Das, was die Menschen gegen die Regierung aufbringt, die Vertrauensbildung bzgl der notwendigen Maßnahmen unmöglich macht und was die Regierung sehr wohl 'richtig' machen hätte können, ist die stringente Linie, das Handeln nach nachvollziehbaren wissenschaftlichen Notwendigkeiten und die Planbarkeit durch die ganzen Lockdowns/nicht-Lockdowns.

Ich weiß schon worauf du hinaus willst - es wird immer Gegenstimmen zu einem Lockdown / Release geben. 100% wirst du nie glücklich machen können. Aber diese Regierung schafft es echt übers normale Maß hinaus, jeden vor den Kopf zu stoßen oder zumindest ratlos zurückzulassen.

Lockdown, kein Lockdown, Ladenöffnung am 7.12. mit gleichzeitigen dringenden Appellen an die Menschen nicht davon Gebrauch zu machen, Weihnachtsleo für die Verbreitungsbekämpfung; dafür danach wieder harter Lockdown bis Februar. Ah ja - mit der Ausnahme vom sanktionierten Massenbesäufnis am 31.

Wirtschaftshilfe ja, aber so dilettantisch, dass niemand durchblickt und ich wart nur drauf, dass sie 2021 ohne Not die CBD Branche zudrehen und das Ganze noch um ein Äuzerl verschärfen.

Da kommt kein logischer Geist mehr mit... das ist bestenfalls planlos und schlechtestenfalls dem Lobbyismus geschuldet.

dafür die ganze Zeit hart an den Verfassungsleitplanken entlangschrammen....

Ich finde der Ausdruck 'subpar' bringts genau auf den Punkt.

Das was wir derzeit erleben, darf nicht der Standard für Politikerverhalten sein. Das muss besser gehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Dezember 2020 um 18:10
    • #12.250
    Zitat von remington.style

Das was wir derzeit erleben, darf nicht der Standard für Politikerverhalten sein. Das muss besser gehen.

derart viel unaufschiebbare Entscheidungen, gepaart mit derart vielen Unbekannten - für das wurden unsere Politiker nicht ausgebildet!

Ich behaupte mal, dass erfahrene, gut ausgebildete Manager auch keinen viel besseren/schlechteren Job gemacht hätten.

Aber eines ist sicher, für die Zukunft muss auf Basis dieser Krise vieles geändert/verbessert werden, und auch wir müssen unsere Lehren ziehen.

Denn der nächste Virus kommt sicher - ist nur eine Frage der Zeit!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™