Beiträge von Kronos
-
-
-
Es war erstaunlich, wie sehr die KAC Fans hier vor Spielbeginn siegessicher gelacht haben und Härte und an die Bande picken forderten.
Spiel beginnt und Graz zeigt genau diese Härte. Den Rest darf man selbst lesen.
-
Was hast dir denn erwartet? ORF-Produktionen aus Villach sind immer enttäuschender Mist...
(hust hust Fasching hust)
-
puh, gibts noch schnitzelsemmeln vorort?😋
Ich befürchte, die Schnitzelsemmeln gibt es nicht mehr, die sind passé und sowas von 2023. Wir sind jetzt allesamt feine Herren.
Zufällig habe ich die Karte vom Bistro des Salons „Das Bunker“ abgetippt:
- Artischocken mit Melonengurke, Melisse & Bergamotte
- Hirschkalb mit Tropea Zwiebel, Neuseeländer Spinat & Ringlotten
- Gebirgssaibling mit Kerbelwurzel, Goldrübe & Dill
- Stör mit Gin Dirndln, Karfiol, Romanesco & Pericon
Dazu empfehlen sie:
- Weiß: 2021 Gemischter Satz „Alte Reben“, Krutzler / Deutsch-Schützen – Burgenland
- Rot: 2018 Blaufränkisch „Setz“, E. Tinhof / Eisenstadt – Burgenland
Die werden eh in Riedel Plastik-Weingläsern serviert, die auch in die Galerie mitgenommen und dort konsumiert werden dürfen.
PS: Ach ja, bitte kommt nicht in Oberteilen ohne Kragen, das sehen wir nicht mehr so gern.
-
Normalerweise waren wir eine Wundertüte, wo sich in den ersten Spielen gezeigt hat, wohin es gehen wird.
Ähm, waren wir? Ehrlich gesagt, in den letzten Jahren waren wir stets Kellerteam, und die ersten Spiele haben dies in der Regel schnell bestätigt. Grad heuer sind wir eine Wundertüte...
Die komplett neu aufgestellten 99ers und deren Entwicklung heuer finde ich schon mal super und freue mich schon. Sogar optimistisch bin ich, und die Tore vom VSV Spiel waren alle wunderschön rausgezaubert.
Das Spiel in Wien ist der optimale Gradmesser, für beide. Spannend!
-
Die Gage für die 10 Heimspiele, die nicht von Puls24 oder ORF übertragen werden, wird man wohl noch aufbringen können.
Seit wann gibt es Spiele des KAC, die nicht übertragen werden?
-
philromano Jo eh, Reiss ist kein Geldgeber und Mäzen, sondern so ein Geld-Aufsteller und Türen-Öffner. Was in einer klaren Mehrzahl von Vereinspräsidenten zutrifft. Somit eh alles ganz normal. Meine Aussage war, dass Reiss gar so protzig große Töne schwingt, sich selbst als super darstellt und gleichzeitig andere als schlecht bezeichnet. Somit muss er jetzt liefern, und zeigen dass da auch was dahinter ist.
Was ich selbstverständlich gut fände und wichtig wäre.
Was du mit "den Verein auf viele Füße stellen" meinst, ist unklar. Viele große und kleine Partner für Services oder Gelder gab es eh immer schon, wie bei den meisten Vereinen. Die Arbeit machen aber wie ich das verstehe bei den Caps eh die fix angestellten, Geschäftsführer, Marketingmann etc. Würde Reiss plötzlich gehen, wäre das unangetastet.
Immerhin haben die Caps sich eine Nähe zu "Wien Energie" geholt, die ja in der Vergangenheit immer wieder mit "Sponsorings" Gelder der Stadt Wien in den Sport schieben konnten, siehe Rapid und Austria. Vermutlich hängt das mit der teuren Renovierung der Kühlanlage zusammen.
Und solche großen politischen Deals sind natürlich nix für Hänschen sondern Präsidentensache. Ob Reiss es war, der das aufstellte, oder Hans Schmidt - das weiß ich nicht. Schmidt hat einen guten Draht zur Stadt Wien, siehe Erste Bank Deals, die ganze Steffl Geschichte, seine Wiener Weingüter.
Wie gesagt - frischer Wind in Wien, notwendig und super. Ich verbleibe ein Beobachter aus der Distanz.
Und jetzt geh ich mir mal eine Zigarre mit einem 100 Euro Schein anzünden, das repräsentiert den frischen Wind in Graz. Cheerio!
-
ich weiß nicht, der neue Caps-Präsi Martin Reiss kommt mir komisch vor. Erzählt allen, dass sie es nicht können, nur er kann es.
Als Beispiel nennt er, dass "er und seine Jungs den deutschen Handball, als der vor 10 Jahren am Boden war, gerettet habe.". Das ist schräg. Der deutsche Handball war vor 10 Jahren ganz und gar nicht am Boden, im Gegenteil - die hatten Rekordzahlen, und es floss massiv Geld weil Katar überall investierte.
Diese Behauptung muss er erst mal mit einem guten Beispiel beweisen. Ich hoffe nicht, dass ihr da einem hochstaplerischen Dampfplauderer aufsitzt. Ich mein, solche Crazy Salespeople können manchmal eh was bewegen, und ich wünsche es den Caps.
Dann erzählt er noch stolz, dass er viel mehr für die Caps arbeite als geplant, nämlich 2-3 Stunden am Tag.
Ich werde den Herrn Reiss mit scharfem Blick beobachten, wünsche den Caps und allen Eishockeyvereinen doch nur das Beste. Wäre toll, wenn er tatsächlich der benötigte, richtige Mann wäre.
Hier nochmal verlinkt der Artikel auf Heute, irgendwie kommt mMn jeder einzelne Satz von ihm als Angeberei rüber. Macht euch selbst ein Bild.
Der Artikel heißt tatsächlich "Dann rief ich den Netflix Star an".
(Mic Drop) -
Ich vermute mal, der Christian ist ein paar Jährchen älter als du und war damals dabei. Richtig, der Verein hieß damals nimmer ATSE sondern EC Graz, die Fans sangen aber ausnahmslos immer ATSE, die Invasion in Klagenfurt damals kann man schon als ATSE-Fans bezeichnen...
-
Total ungewohnte Situation, das Nationalteam kommt zusammen, und der Kader der 99ers wird dadurch geschwächt.
-
Michael Berger darf bei Olympia für den ORF Golf kommentieren. Der ist ja eigentlich schon in Pension, aber irgendwie wurde da wieder mal was gedeixelt.
Hoffentlich ist ihm Golf nicht zu schnell. -
Oder probier mal etwas exotisches: auch außerhalb der Arbeitszeit zu surfen.
-
Wedler der Scheine!
-
Wellington Paranormal
Äusserst zufällig über die Serie gestolpert.
Neuseeländische Polizisten dürfen durch ihren Vorgesetzten Psi-Phänomene untersuchen. So treffen sie auf Zombies, Dämonen, Besessene und Vampire etc. und stellen sich dabei blöder als blöd an.
Horror-Comedy at its finest - ich feier solch Serien mit diesem Humor.
Ja, das hab ich auch gesehen, super lustig. Das ist übrigens von den beiden großartigen neuseeländischen Comedians Jemaine Clement und Taika Waititi.
Wenn du deren Humor magst, dann sieh dir auch "What we do in the Shadows" an (zumindest die ersten beiden Staffeln, bei denen sie noch mitgearbeitet haben) und darüber hinaus auch das geniale "Flight of the Conchords". -
Hab das Spiel gesehen, Tormann Florian Kaiper hat ein super Spiel gemacht. Da kommen ja einige gute österreichische Goalies nach, wenn Möstl nicht konstant spielt. Auch die gesamte "junge Garde" sie das Spiel am Ende fertigspielte allesamt gut drauf, in der Deckung sogar motivierter als die Einsergarde. Also das Ö Nationalteam wird sicher noch lange Freude bereiten.
Da kann sich Eishockey leider nix davon abschneiden, wo über 50% Legionäre zu haben Standard ist, hat die Jugend es halt schwer. Nichts neues, eh altbekannt. -
Schön wäre auch, wenn alle KAC-Fans in den Hallen noch die Gelegenheit nutzen, Selfies vor "Finals"-Schriftzügen zu machen, die sie dann noch ihren Enkerln zeigen können. Mit den schwindenden Horten-Geldrollen und gleichzeitig aufpoppenden Dagobert Ducks in diversen Non-Hockeyhauptstädten weiß man ja nimmer genau, wann unserer Rekordmeister wieder ins Finale kommen kann.
Das Wort Rekordmeister braucht ihr auf Schriftzügen vermutlich nicht abfotografieren. Es ist davon auszugehen, dass wir das von euch noch jahrzehntelang hören dürfen.
-
Als Uralt-Graz-Fan komme ich - und vermutlich einige andere, die auch seit Jahren hier zu stummen Mitlesern mutiert sind - natürlich jetzt mal leise hervor und sehe mich um, was sich da spannendes in Graz tut. Wird das wirklich was? Passiert auch in Punkto Gesamtverein was - Jugend, Akademie, deren Trainer etc - oder ist es hauptsächlich eine Kampfmannschaft?
Allerdings fällt das Hervorkriechen schon schwer. Da ist man nämlich dann als Grazer Fan sofort im selben Boot wie einige andere hier hochaktive Grazer Fans, die alle beißen, wie Kettenhunde. Hm.
Peace, Love and Understanding. Und dreifach jetzt schaumamal.
-
Das erinnert ein bisserl an die Saison 2009/10 als die 99ers kräftig investiert haben, damals holte man Coach Bill Gilligan und es kamen sensationell gute Spieler von Ligakonkurrenten, wie zB die Harand-Brüder, Peintner und auch JP Paré, später Werenka.
Aber man hat es nicht geschafft, es wurde einfach wieder vergrazt. Zwei mal hintereinander im Viertelfinale ausgeschieden, dann hat man drauf gepfiffen, die guten sind weg, geholt hat man Coach Richer, rief "House of Pain" als Holzhacker-Dreschhockey Motto aus, und holte passende Spieler.
Aber hey ich drücke natürlich die Daumen, dass es bergauf geht!
-
Es waren quasi immer entweder Ägypten oder Tunesien, die dort seit immer den Sieg holten. Der eine gewinnt, der andere holt Platz 2. Beim aktuellen Afrika-Cup haben beide ihre Gruppen gewonnen, wie auch Algerien, das dahinter tuckelnde, ewige dritte Team im Bunde.
Alle drei haben ihre Grundduchgangsgruppen ungefährdet gewonnen, ihre Viertelfinalspiele hoch gewonnen, heute Semis.
Um 18 Uhr wissen wir, wie es gelaufen ist, das Spiel beginnt um 16:30 unserer Zeit. Wer es nicht erwarten kann: Liveticker
-
Ich sag aber jetzt mal ganz frech, wenn alles normal abläuft, sollte der Afrika Cup für Ägypten kein Problem sein.
Das ist möglicherweise sehr frech, weil das heutige Semifinale gegen Tunesien (das eigentliche Finale) entscheidend ist. Sie könnten also schon heute beim Heimturnier ausscheiden - mal sehen. Ich schätze die Chancen eher 50-50 ein.
-
Weil es in dieselbe Kerbe schlägt: Fargo Staffel 5 ist gerade aufgelöst worden. Nachdem 3 schon mau war und 4 ganz mau ist 5 nun wieder großartig. Empfehlung!
Spoiler anzeigen
Okay, then.
-
Es war übrigens keine schöne Partie, beide Teams mit sehr vielen unnötigen technischen Fehlern. Geil war, das die Halle mit 13.000 ausverkauft war. Gegen Spanien und Kroatien (die die Spanier übrigens gestern weggeballert haben) werden solche Fehler dann eiskalt bestraft werden...
-
Fußmatte "Signa" günstig in Auktion kaufen. Rufpreis 3€ - aurena.at | Österreichs spannendste AuktionenFußmatte "Signa" günstig in Auktion ersteigern. Rufpreis 3€. Standort 1010 Wien - aurena.at - österreichweit tätige Auktionsplattform für Insolvenz-, Konkurs-…www.aurena.at
Inzwischen müssen wahre Fans schon bereit sein, den Liebhaberpreis von 700 Euro hinzublättern. Und die Versteigerung läuft noch zwei Wochen...
-
Capsaicin Danke, hervorragende Inspiration. Bislang fühlte sich mein Leben so leer an, aber ich konnte es nicht zuordnen. Es war - das wird mir bei Betrachtung der Signa-Objekte klar - bestimmt der Mangel an handgemachten Ledermülleimern. Absolutes Must-Have!
Handgemachter Leder Mülleimer günstig in Auktion kaufen. Rufpreis 20€ - aurena.at | Österreichs spannendste AuktionenHandgemachter Leder Mülleimer günstig in Auktion ersteigern. Rufpreis 20€. Standort 1010 Wien - aurena.at - österreichweit tätige Auktionsplattform für…www.aurena.at