Für alle, die zu faul waren: laut dem Artikel hat er sich beim Versuch, einen Gegner in der Bande zu versenken selbst versenkt und sich dabei im Knie Kreuzband und Innenband gerissen, musste operiert werden und fiel eben lang aus. Hoffe er ist wieder vollfit.
Beiträge von Kronos
-
-
Schönes Portrait über Färjestad Max Girschele
Übrigens, dass ein gewisser Dieter Kalt dort drei Saisonen spielte, zu den Topscorern gehörte und dabei einmal Meister und zweimal Vizemeister war, hebst du dir vermutlich fürs Rückspiel auf

-
Für die Grazer wäre ein Sieg nach 60 min wichtig, um an dem Spitzenduo dranzubleiben und weiter die Salzburger auf Distanz zu halten, bevor die in der Liga zu ihrer CHL-Form aufdrehen.
Pikant ist ja, dass wenn somit der KAC verliert, und gleichzeitig Pustertal die komplett am Boden befindlichen Caps "betoniert", dann rutscht der KAC auf Platz 8 ab. Wobei vielleicht müssen sie ja dann einfach um 5 Uhr morgens bei Hirter brauen gehen und alles ist wieder gut.
-
Ob da nicht das Gebäude zusammenstürzt? Es ist zu erwarten, dass die Caps-Verteidigung Beton anrühren wird. Der Trainer bekam für die Spieltaktik noch Tipps, damit diese auf stabilen Fundamenten steht. Hoffentlich ist der Angriff nicht weiter zu statisch. Fischer trägt neuerdings ein V auf der Brust, denn der Captain heißt bei den Caps jetzt Vorarbeiter.
Die 99ers ein Spitzenteam und die Caps eine Kabarettnummer, wer hätte das je gedacht? Prost!
-
Zu Recht wurde kritisiert, dass man zu viele Schönwetterspieler und vermeintliche Topscorer geholt hat und auf die wichtige Drecksarbeit vergessen wurde
Najoo ein bissi hast vielleicht recht. Allerdings muss man ja auch dazusagen, dass Philipp Pinter himself als Spieler - vor allem in den Jahren bei Salzburg - selbst das Prinzip Drecksarbeit praktiziert hat, wenngleich mit produktiven Zielen.
Dass er in der Kaderzusammenstellung auf seine alte Rolle vergessen hat, ist irgendwie schwer vorstellbar.
-
Ich hab das Match auch gesehen und es für eh unterhaltsam aber nicht sonderlich gut, nur Krampf und Kampf, empfunden. Ihr setzt das hier noch weiter fort, wie ich sehe.
Während in der Liga Bozen, Asiago, Laibach, Fehervar & Co die besten und ansehlichsten Truppen stellen. Das hätte man vor einigen Jahren nicht gedacht.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vermultich meint ihr alle das hier.
OK das einbetten von YouTube klappt nicht wie es sollte.
Hier bitteschön -
Was für ein historischer Moment: Die Formulierung "Spitzenduell im Bunker, der 1. trifft auf den 2." erlebte gerade eine Weltpremiere! Das ich das noch erleben durfte!
Auf das diese Formulierung so oft verwendet werden muss, dass es dafür mal irgendwann einen eigenen Dudeneintrag gibt!

-
-
Schön mit 99ers, die einem als Fan das Gefühl geben, dass man Spiele gewinnen kann. Macht Spaß! Die Caps hingegen sind eine Wundertüte heuer, die können gegen jeden gewinnen oder verlieren, schwer zu erahnen.
Irgendwie tut mir der Wraneschitz leid, Potenzial voll da, Tendenz steigend, rummsti - "Sorry junger Mann, darfst wieder auf der Bank als Nikolo die Bandentüre auf und zu machen, weil hier ist ein ausrangierter Legio, der unseren ausgefallenen Legio solange ersetzt. Bello Ciao!"
Na gut, dazu gibt es eh den eigenen Tränenthread "Österreichische Goalies"...
-
-
-
-
-
-
Es war erstaunlich, wie sehr die KAC Fans hier vor Spielbeginn siegessicher gelacht haben und Härte und an die Bande picken forderten.
Spiel beginnt und Graz zeigt genau diese Härte. Den Rest darf man selbst lesen.
-
Was hast dir denn erwartet? ORF-Produktionen aus Villach sind immer enttäuschender Mist...
(hust hust Fasching hust)

-
puh, gibts noch schnitzelsemmeln vorort?😋
Ich befürchte, die Schnitzelsemmeln gibt es nicht mehr, die sind passé und sowas von 2023. Wir sind jetzt allesamt feine Herren.
Zufällig habe ich die Karte vom Bistro des Salons „Das Bunker“ abgetippt:
- Artischocken mit Melonengurke, Melisse & Bergamotte
- Hirschkalb mit Tropea Zwiebel, Neuseeländer Spinat & Ringlotten
- Gebirgssaibling mit Kerbelwurzel, Goldrübe & Dill
- Stör mit Gin Dirndln, Karfiol, Romanesco & Pericon
Dazu empfehlen sie:
- Weiß: 2021 Gemischter Satz „Alte Reben“, Krutzler / Deutsch-Schützen – Burgenland
- Rot: 2018 Blaufränkisch „Setz“, E. Tinhof / Eisenstadt – Burgenland
Die werden eh in Riedel Plastik-Weingläsern serviert, die auch in die Galerie mitgenommen und dort konsumiert werden dürfen.
PS: Ach ja, bitte kommt nicht in Oberteilen ohne Kragen, das sehen wir nicht mehr so gern.
-
Normalerweise waren wir eine Wundertüte, wo sich in den ersten Spielen gezeigt hat, wohin es gehen wird.
Ähm, waren wir? Ehrlich gesagt, in den letzten Jahren waren wir stets Kellerteam, und die ersten Spiele haben dies in der Regel schnell bestätigt. Grad heuer sind wir eine Wundertüte...
Die komplett neu aufgestellten 99ers und deren Entwicklung heuer finde ich schon mal super und freue mich schon. Sogar optimistisch bin ich, und die Tore vom VSV Spiel waren alle wunderschön rausgezaubert.
Das Spiel in Wien ist der optimale Gradmesser, für beide. Spannend!
-
Die Gage für die 10 Heimspiele, die nicht von Puls24 oder ORF übertragen werden, wird man wohl noch aufbringen können.

Seit wann gibt es Spiele des KAC, die nicht übertragen werden?

-
philromano Jo eh, Reiss ist kein Geldgeber und Mäzen, sondern so ein Geld-Aufsteller und Türen-Öffner. Was in einer klaren Mehrzahl von Vereinspräsidenten zutrifft. Somit eh alles ganz normal. Meine Aussage war, dass Reiss gar so protzig große Töne schwingt, sich selbst als super darstellt und gleichzeitig andere als schlecht bezeichnet. Somit muss er jetzt liefern, und zeigen dass da auch was dahinter ist.
Was ich selbstverständlich gut fände und wichtig wäre.
Was du mit "den Verein auf viele Füße stellen" meinst, ist unklar. Viele große und kleine Partner für Services oder Gelder gab es eh immer schon, wie bei den meisten Vereinen. Die Arbeit machen aber wie ich das verstehe bei den Caps eh die fix angestellten, Geschäftsführer, Marketingmann etc. Würde Reiss plötzlich gehen, wäre das unangetastet.
Immerhin haben die Caps sich eine Nähe zu "Wien Energie" geholt, die ja in der Vergangenheit immer wieder mit "Sponsorings" Gelder der Stadt Wien in den Sport schieben konnten, siehe Rapid und Austria. Vermutlich hängt das mit der teuren Renovierung der Kühlanlage zusammen.
Und solche großen politischen Deals sind natürlich nix für Hänschen sondern Präsidentensache. Ob Reiss es war, der das aufstellte, oder Hans Schmidt - das weiß ich nicht. Schmidt hat einen guten Draht zur Stadt Wien, siehe Erste Bank Deals, die ganze Steffl Geschichte, seine Wiener Weingüter.
Wie gesagt - frischer Wind in Wien, notwendig und super. Ich verbleibe ein Beobachter aus der Distanz.
Und jetzt geh ich mir mal eine Zigarre mit einem 100 Euro Schein anzünden, das repräsentiert den frischen Wind in Graz. Cheerio!

-
ich weiß nicht, der neue Caps-Präsi Martin Reiss kommt mir komisch vor. Erzählt allen, dass sie es nicht können, nur er kann es.
Als Beispiel nennt er, dass "er und seine Jungs den deutschen Handball, als der vor 10 Jahren am Boden war, gerettet habe.". Das ist schräg. Der deutsche Handball war vor 10 Jahren ganz und gar nicht am Boden, im Gegenteil - die hatten Rekordzahlen, und es floss massiv Geld weil Katar überall investierte.
Diese Behauptung muss er erst mal mit einem guten Beispiel beweisen. Ich hoffe nicht, dass ihr da einem hochstaplerischen Dampfplauderer aufsitzt. Ich mein, solche Crazy Salespeople können manchmal eh was bewegen, und ich wünsche es den Caps.
Dann erzählt er noch stolz, dass er viel mehr für die Caps arbeite als geplant, nämlich 2-3 Stunden am Tag.
Ich werde den Herrn Reiss mit scharfem Blick beobachten, wünsche den Caps und allen Eishockeyvereinen doch nur das Beste. Wäre toll, wenn er tatsächlich der benötigte, richtige Mann wäre.
Hier nochmal verlinkt der Artikel auf Heute, irgendwie kommt mMn jeder einzelne Satz von ihm als Angeberei rüber. Macht euch selbst ein Bild.
Der Artikel heißt tatsächlich "Dann rief ich den Netflix Star an".
(Mic Drop) -
Ich vermute mal, der Christian ist ein paar Jährchen älter als du und war damals dabei. Richtig, der Verein hieß damals nimmer ATSE sondern EC Graz, die Fans sangen aber ausnahmslos immer ATSE, die Invasion in Klagenfurt damals kann man schon als ATSE-Fans bezeichnen...
-
Total ungewohnte Situation, das Nationalteam kommt zusammen, und der Kader der 99ers wird dadurch geschwächt.

-
Michael Berger darf bei Olympia für den ORF Golf kommentieren. Der ist ja eigentlich schon in Pension, aber irgendwie wurde da wieder mal was gedeixelt.
Hoffentlich ist ihm Golf nicht zu schnell.