1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg CHL Saison 2024/25

• Daywalker50
  • 23. Mai 2024 um 16:42
  • Daywalker50
    NHL
    • 21. November 2024 um 09:08
    Zitat von weile19

Das ist ja mal wieder typisch CHL, im Viertelfinale spielt nun Färjestad als 1. Gegen Salzburg als 8. während z. Bsp. der 13. auf den 14. trifft.

Wenn ich mich jetzt nicht ganz vertan habe, würde Salzburg bei einem "normalen" Play-Off Modus gegen Bremerhaven spielen.

Wirklich ein toller Eishockeyabend in Salzburg.

• robindoyle7
    NHL
    • 21. November 2024 um 16:30

Gratulation an alle Bullenfans!:prost:

• oremus
    NHL
    • 21. November 2024 um 17:25

Gratulation nach Salzburg.

Man sieht, wie wenig Lust RB zurzeit hat, sein Potential auch in der ICE zu zeigen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 21. November 2024 um 18:33

Wenig Lust in der Liga würde ich nicht sagen. Sie sind zu verspielt und zu wenig auf den Endzweck bedacht. Zwischendurch fehlte auch die Energie, mag sein, dass heftig trainiert wurde.

Hab heute das Spiel ausschnittsweise auf ORF ON nachgeschaut. Über den Bildschirm ist gar nicht so rüber gekommen, welch legendäres Match dies war und welch tolle Stimmung in der Eisarena war. Die Kommentatoren sind durch nebensächliches Geplapper aufgefallen, das nur kurz vor den spielentscheidenden Situationen unterbrochen wurde.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. November 2024 um 19:40

Auch von mir - hab gestern die Partie Asiago vs HCI geschaut und erst heute die Aufzeichnung der gestrigen Partie in Soizburg - eishockeyherzliche Glückwünsche zu diesem Spiel, zum verdienten Sieg und Aufstieg in die nächste Runde.

Zwar nicht ganz das Nivea von Asiago vs HCI, aber das Hockeyherz ist trotzdem voll auf seine Kosten gekommen. Weiter so, congratulazione!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. November 2024 um 21:04)

• Ultimate84
    KHL
    • 22. November 2024 um 07:40

Orf Kurzsport gestern um 19:55 - kein einziges Wort geschweige denn ein Bildbericht zu der Partie.

Ich lasse das großteils unkommentiert so stehen, aber eigentlich kann man da nur sagen. "WTF!!!"

Aber wenn ein Skispringer Kniewehe hat und das erste Springen verpasst, gibt es einen Bericht plus Interview vom Trainer.

• traunsteiner
    SBR
    • 22. November 2024 um 09:25

ich hoffe die Startzeit 18.00 Uhr gegen Färjestad wird noch geändert, ich für meinen Teil arbeite bis 18 Uhr, 50km entfernt.

von zu spät (20.20 Uhr) auf zu früh, mich würde mal interessieren was gegen die 19.15 Uhr Startzeit spricht, nur wegen TV ?

• Daywalker50
    NHL
    • 22. November 2024 um 15:31

traunsteiner Glaube Salzburg hat hier wenig Einfluss auf die Beginnzeiten 😬

Ab Sonntag sind die Karten für das Heimspiel erhältlich. Auch wenn das Spiel früh beginnt (03.12.2024 - 18:00) ist das Spiel eigentlich fast ein muss live in der Halle zu sehen. Was Salzburg in dieser CHL Saison zeigt, sollte man sich echt einmal live ansehen!

• bici4
    meinewelt
    • 23. November 2024 um 10:23

Wird halt die Frage sein, ob das nächste Spiel auch so erfolgreich ist.

Jedenfalls war es ein unfassbares Spiel -

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 25. November 2024 um 23:48
    Zitat von Daywalker50

Auch wenn das Spiel früh beginnt (03.12.2024 - 18:00) ist das Spiel eigentlich fast ein muss live in der Halle zu sehen. Was Salzburg in dieser CHL Saison zeigt, sollte man sich echt einmal live ansehen!

Dem kann ich nur zustimmen :prost:! Geradeweil das Spiel früh beginnt, ist das für einen Nösi auch machbar :)!

• starsplash
    EBEL
    • 29. November 2024 um 01:32

Ich konnte es zuerst auch nicht glauben, aber das Spiel dürfte wirklich um 18 Uhr sein. Zumindest stehts so auf der CHL Homepage.

Ich zumindest kann endlich wieder mal ein CHL Spiel zu Ende sehen, und muss nicht nach 1,5 Drittel das Stadion verlassen

• NJDevilZ
    EBEL
    • 30. November 2024 um 18:14

... bei 1.45h Heimweg ist 18h Beginn auch perfekt :thumbup:

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 07:43

Heute geht es los! Hinspiel im CHL 1/4 Finale gegen Färjestad Karlstad.

CHL Viertelfinale | Red Bulls bereit für Färjestad Karlstad

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Dezember 2024 um 07:59

ich bleib dabei, dass es nie zu diesem match up hätte kommen dürfen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Dezember 2024 um 08:05
    • Offizieller Beitrag

Ja die chl Regelung ist hier Wirklich "eigenartig"

Aber die chl probiert halt gerne

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 08:30

Für die Entwicklung eines europäischen Top-Bewerb wie die CHL ist halt so eine herumprobiererei nicht gerade förderlich. Dies fängt bei der Regelung mit den Strafen an und endet eben bei diesem Play-Off Baum!

Schade, dass bisher eher wenig Tickets verkauft wurden. Aus meiner Sicht bekommt man in dieser Saison kein besseres Eishockey zu sehen wie in der CHL, wenn man es mit Salzburg hält.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2024 um 09:04
    Zitat von weile19

ich bleib dabei, dass es nie zu diesem match up hätte kommen dürfen

Ich habe mich grad auch ein wenig gewundert, warum Salzburg schon im VF auf Färjestad trifft? :/

• Daywalker50
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 09:19

Eigentlich sollten die Begegnungen im CHL 1/4 Finale wie folgt aussehen (wenn es diese herumprobiererei nicht gäbe):

Färjestad Karlstad - Servette Genf / ZSC Lions Zürich - HC Sparta Prag / Eisbären Berlin - Vaxjö Lakers / EC Red Bull Salzburg - Pinguins Bremerhaven

divis
    Nordique
    • 3. Dezember 2024 um 09:24

Ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht, das ist halt ein fixer Playoff-Baum und dasselbe Setup wie bei praktisch allen KO-Bäumen mit Setzung und ohne Re-Seeding nach jeder Runde (wie im Tennis) - wenn nur mehr acht überbleiben, spielt halt der Papierform nach #8 (Salzburg) gegen #1 (Färjestad). Es spielt ja auch #7 (Berlin) gegen #2 (ZSC Lions).

Dass in den anderen beiden Brackets die vier jeweils höher gesetzten ausgeschieden sind, ist halt so, da wird halt die Setzung übernommen. Ist ja nicht so, als ob der Titelverteidiger Servette (#14) oder die Växjo Lakers (#12) wirklich einfachere Gegner wären.

Einmal editiert, zuletzt von divis (3. Dezember 2024 um 09:34)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Dezember 2024 um 11:41

Färjestad liegt den Bullen von der Spielanlage her wahrscheinlich gar nicht so schlecht...Salzburg macht das "Ding" - um in Worten des "preissischen" Salzburger Streaming-Kommentators zu sprechen. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (3. Dezember 2024 um 12:28)

Max Girschele
    LAOLA1
    • 3. Dezember 2024 um 12:31

Wer noch etwas mehr über Färjestad BK erfahren will, kann gerne hier reinlesen: https://www.laola1.at/de/red/winters…hung-schaffen-/

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 3. Dezember 2024 um 12:39

Schönes Portrait über Färjestad Max Girschele

Übrigens, dass ein gewisser Dieter Kalt dort drei Saisonen spielte, zu den Topscorern gehörte und dabei einmal Meister und zweimal Vizemeister war, hebst du dir vermutlich fürs Rückspiel auf :)

Max Girschele
    LAOLA1
    • 3. Dezember 2024 um 13:03

Danke für das Feedback, das freut mich immer sehr! :prost:

Und: Mit Bezug auf Dieter Kalt wird vor dem Rückspiel bestimmt etwas kommen ;)

• gp_guste97
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 17:55

Warum man da ewig lange dieses Silent Sports zeigt, anstatt eine gescheite Vorberichterstattung zu machen, soll mir mal einer erklären..

• guest_34
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2024 um 17:57
    Zitat von gp_guste97

Warum man da ewig lange dieses Silent Sports zeigt, anstatt eine gescheite Vorberichterstattung zu machen, soll mir mal einer erklären..

Um sich an die Stimmung in der Halle vorzubereiten

Sorry😅