1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2024/2025

• EBEL
  • Coldplayer
  • 30. August 2024 um 14:22
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2024 um 11:48
    Zitat von Spezz93

Stimm dir in allen Punkten zu. Ich find das ganze macht halt (wiedermal) einen ganz schlechten Eindruck nach außen. Stell dir vor Magenta wär daran interessiert das Streaming komplett zu übernehmen und zu verbessern und dann kommt gleich von der Liga, ja wir haben nicht alle den gleichen Standard, weil die einen haben kein Geld und die anderen wollen halt nicht. Wirkt wohl auch nicht gerade einladend.

das ist es was ein Pilloni nicht versteht bzw. ists ihm wurscht - kA was davon, aber ist eh keines wirklich gut.

Man schadet damit der Liga und verschlechtert die eh schon nicht so prickelnden Chancen die Liga zu vermarkten. Ich würd ja noch verstehen, wenn sowas von einem der ärmeren Clubs kommt, aber beim KAC ists halt wirklich lächerlich.

• r00t
    Hobbyliga
    • 12. September 2024 um 11:52
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt ich brauchs nicht unbedingt. Aber für Leute, die vielleicht jetzt nicht so oft Hockey schaun ist ein Kommentator schon nicht unwichtig (Erklärungen bei Strafen etc.).

Ich finde einen Kommentator angenehm, weil man halt nicht immer total fokussiert auf das Spiel achten muss, sondern man es an der Stimmlage vom Kommentator hört.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. September 2024 um 11:54
    Zitat von r00t

Ich finde einen Kommentator angenehm, weil man halt nicht immer total fokussiert auf das Spiel achten muss, sondern man es an der Stimmlage vom Kommentator hört.

So geht’s mir auch, bin meistens nebenher am Handy oder mach was am Laptop, da schaue ich dann meistens nur hin wenn es so klingt als würde es sich auszahlen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2024 um 12:00
    Zitat von hockeyfan#22

So geht’s mir auch, bin meistens nebenher am Handy oder mach was am Laptop, da schaue ich dann meistens nur hin wenn es so klingt als würde es sich auszahlen

Also nur bei conclusione :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 12. September 2024 um 12:08

Ich brauche eigentlich keinen Kommentar.. prinzipiell. Aber wenn man es so bewirbt sollte man auch einen anbieten, alle!... Aaaaber...

Bei den Streams von Bozen, Fehervar, Asiago, Ljubljana und Pustertal (und tw. den Pioneers, sorry aber Vorarlbergerisch ist für mich auch eine Fremdsprache) verstehe ich schon mal sprachlich nix und beim KAC sitzt ich zu 99% selbst in der Halle.. Die anderen Teams streamen mit Kommentar den ich auch verstehe...

was mich mehr anzipft ist das man HD bewirbt und nicht HD Ready.. bin gespannt..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2024 um 12:22

Ist nicht einer der italienischen Streams sogar italienisch und deutsch? Glaube Bozen oder?

Finde das Argument aber im allgemeinen Schwach, es wird ja trotzdem kommentiert halt in der jeweiligen Landessprache, was für eine internationale Liga absolut in Ordnung ist. Ich würd mir halt als anderes Team auch verarscht vorkommen, wenn ich selber muss und der KAC scheinbar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. September 2024 um 12:27)

• utility73
    KHL
    • 12. September 2024 um 12:26
    Zitat von Spezz93

Ist nicht einer der italienischen Streams nicht sogar italienisch und deutsch? Glaube Bozen oder?

Ja, sSoweit ich mich an einen erinnern kann habens da immer hin- und hergewechselt.
    Und mit dem Stream aus Bruneck gabs kar keine Probleme. Hatten sogar sehr sympathische Kommentatoren.

• kacfan12
    NHL
    • 12. September 2024 um 12:52

Mittlerweile steht beim KAC ein Kommentator dabei

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2024 um 15:17
    Zitat von kacfan12

Mittlerweile steht beim KAC ein Kommentator dabei

Die Mails an die Liga wurden zuviel. :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. September 2024 um 15:33
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub eher, wie auch schon OutLaw im anderen Thread angesprochen hat, dass beim KAC die Info, dass nicht kommentiert wird, nach wie vor in der Datenbank gesetzt war und man dies nun aufgrund der Beschwerdemails bemerkt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2024 um 15:37
    Zitat von MacReady

Ich glaub eher, wie auch schon OutLaw im anderen Thread angesprochen hat, dass beim KAC die Info, dass nicht kommentiert wird, nach wie vor in der Datenbank gesetzt war und man dies nun aufgrund der Beschwerdemails bemerkt hat.

Das bezweifel ich mal, wenn man gestern auf der eigenen Website noch einen Pasus bzgl Streaming hatte ;)

Zitat von kac.at

Der EC-KAC bietet von allen Heimspielen, die nicht im Free-TV übertragen werden, Livestream-Übertragungen (inkl. Vorberichterstattung und Drittelpausenanalysen, exkl. Kommentar) an. Pay-per-View, €9,90.

• G.L.
    Nachwuchs
    • 12. September 2024 um 18:13

Ich lese aber auch in diesem Satz, dass die Spiele nicht gestreamt werden wenn das Team KAC im FreeTV ist. Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, denn sollte ich das ABO kaufen, dann für alle 48 Spiele. Wenn das alle Vereine so machen würden/werden(?) dann beinhaltet ein ABO eines Klubs nicht das selbe Angebot wie bei einem anderen nur weil der eine Klub öfters im Free TV gezeigt wird und das obwohl beide Abonnenten das selbe zahlen. Erst 20% mehr verlangen und dann noch Rosinen picken - ich hab bis jetzt noch zugewartet - letztes Jahr hatte ich das ABO - wenn die Liga so weiter macht wird es wohl bei einzel(nen) Spielen bleiben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. September 2024 um 21:56
    Zitat von Kaputnik

Ich denke beim KAC fehlt das Geld mittlerweile an allen Ecken und Enden, da ist es einfach nicht drin einen Kommentator aufzustellen.

Man wird die Unsummen, die Innsbruck, Laibach oder Vorarlberg für den Kommentar ausgeben, nur über einen Zusatzsponsor abfedern können.

Sei so lieb und meld dich wieder ab, bevor die Mods wieder nachhelfen müssen. ^^

• ToniZamboni
    EBEL
    • 12. September 2024 um 22:02

Die Gage für die 10 Heimspiele, die nicht von Puls24 oder ORF übertragen werden, wird man wohl noch aufbringen können. :ironie:

• xtroman
    4ever#44
    • 12. September 2024 um 23:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Sei so lieb und meld dich wieder ab, bevor die Mods wieder nachhelfen müssen. ^^

Es dauert nicht mehr allzu lange, versprochen

... :saint:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. September 2024 um 13:10
    Zitat von ToniZamboni

Die Gage für die 10 Heimspiele, die nicht von Puls24 oder ORF übertragen werden, wird man wohl noch aufbringen können. :ironie:

Seit wann gibt es Spiele des KAC, die nicht übertragen werden?

:D :D ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. September 2024 um 19:35

Schaue gerade CHL und habe mir gedacht, wie schrecklich dieses Kommentieren ist, das offenbar für Sehbehinderte ausgelegt ist. Dieses dauerhafte Beschreiben jeder einzelnen Aktion ist für mich ganz schlimm.

Irgendwo zwischen dem koffeingetriebenen Kommentar und dem des KAC (nämlich gar keinem) wäre so das Optimum :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. September 2024 um 19:39
    Zitat von Skuggan #4

Schaue gerade CHL und habe mir gedacht, wie schrecklich dieses Kommentieren ist, das offenbar für Sehbehinderte ausgelegt ist. Dieses dauerhafte Beschreiben jeder einzelnen Aktion ist für mich ganz schlimm.

Irgendwo zwischen dem koffeingetriebenen Kommentar und dem des KAC (nämlich gar keinem) wäre so das Optimum :)

Spielst halt mit deinem Lautstärkeregler ^^

• HungryWolf
    Nachwuchs
    • 18. September 2024 um 10:34

Hallo wir sind eine kleine Dorfbar, im Pustertal, welche seit letztem Jahr ausgewählte HCP Spiele zeigte. Einige konnte mann, ja über Puls 24 empfangen, für andere zahlten wir 9,90€. Gerade heute kam eine Mail vom HC Pustertal an uns Bar Betreiber. Mich würde eure Meinung interessieren und ich würde gerne wissen ob es auch bei euch anderen den sogenannten „public Viewing Stream“ für 50€ gibt.

Hier de email vom Verein

Werte Bar Betreiber,

Sicher steht ihr, wie wir selbst auch schon, mitten in den Startlöchern und freut euch auf eine tolle Eishockey Saison mit eurer Lieblingsmannschaft, den HC Pustertal Wölfen.

Über die letzten Jahre haben wir mit großem Interesse die wachsende Euphorie und zahlreiche aufpoppende Hotspots beobachtet, die unseren Verein aktiv unterstützen und so zu tollen Treffpunkten für die zahlreichen HCP Fans geworden sind.

Dies würden wir gerne aufgreifen und euch mit ins HCP Boot holen: und zwar als offiziellen Public Viewing Partner 2024/25.

Dazu haben wir euch im Anhang ein kleines Angebot zusammengestellt, mit welchem ihr nicht nur uns als Verein unterstützt, sondern so auch Rechte-technisch in Ordnung seid.
    Denn für Livestreams im Public Viewing Format würde es eigentlich ein spezielles Streaming Abo benötigen, welches 50€ pro Spiel kostet.

Um die lokalen Gaststätten zu fördern und auch eure Bemühungen für die (Eishockey) Szene in Bruneck zu honorieren, würden wir euch dementsprechend gerne das Angebot im Anhang unterbreiten.

Wir freuen uns auf euer Feedback und FORZA HCP!

Sportliche Grüße

Das Angebot beläuft sich auf 1.299€ plus Mwst. dafür bekommt man den Zugang, ein Shirt und wird in den Socials erwähnt.

Eure Meinung würde uns helfen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 10:38
    Zitat von HungryWolf

Hallo wir sind eine kleine Dorfbar, im Pustertal, welche seit letztem Jahr ausgewählte HCP Spiele zeigte. Einige konnte mann, ja über Puls 24 empfangen, für andere zahlten wir 9,90€. Gerade heute kam eine Mail vom HC Pustertal an uns Bar Betreiber. Mich würde eure Meinung interessieren und ich würde gerne wissen ob es auch bei euch anderen den sogenannten „public Viewing Stream“ für 50€ gibt.

Hier de email vom Verein

Werte Bar Betreiber,

Sicher steht ihr, wie wir selbst auch schon, mitten in den Startlöchern und freut euch auf eine tolle Eishockey Saison mit eurer Lieblingsmannschaft, den HC Pustertal Wölfen.

Über die letzten Jahre haben wir mit großem Interesse die wachsende Euphorie und zahlreiche aufpoppende Hotspots beobachtet, die unseren Verein aktiv unterstützen und so zu tollen Treffpunkten für die zahlreichen HCP Fans geworden sind.

Dies würden wir gerne aufgreifen und euch mit ins HCP Boot holen: und zwar als offiziellen Public Viewing Partner 2024/25.

Dazu haben wir euch im Anhang ein kleines Angebot zusammengestellt, mit welchem ihr nicht nur uns als Verein unterstützt, sondern so auch Rechte-technisch in Ordnung seid.
    Denn für Livestreams im Public Viewing Format würde es eigentlich ein spezielles Streaming Abo benötigen, welches 50€ pro Spiel kostet.

Um die lokalen Gaststätten zu fördern und auch eure Bemühungen für die (Eishockey) Szene in Bruneck zu honorieren, würden wir euch dementsprechend gerne das Angebot im Anhang unterbreiten.

Wir freuen uns auf euer Feedback und FORZA HCP!

Sportliche Grüße

Das Angebot beläuft sich auf 1.299€ plus Mwst. dafür bekommt man den Zugang, ein Shirt und wird in den Socials erwähnt.

Eure Meinung würde uns helfen

Alles anzeigen

Ich kenn einen Barbesitzer in Villach, der auch die Spiele vom VSV überträgt, kann da mal nachfragen, wie das bei ihm abläuft/ob der VSV ihm auch so ein Angebot gemacht hat. Prinzipiell natürlich von Clubseite mehr als Verstädnlich, wobei mir der Preis dann doch etwas zu hoch vorkommt.

• runjackrun
    NHL
    • 18. September 2024 um 10:49

1.300 EUR für alle Spiele von Pustertal inkl. Playoff mit allen TV-Rechten und offizieller Partner des Vereins mit Werbung in Social Media des Vereins? Habe schon schlechtere Angebote gesehen.

• HungryWolf
    Nachwuchs
    • 18. September 2024 um 10:51

Danke wenn du mal für uns Nachfragst. Grundsätzlich ist das Angebot, vom HCP für größere Bars auch Sicher interessant, jedoch wir hätten nicht mal den Platz ein Trikot an die Wand zu nageln.

Wir haben ca. Jedes zweite Auswärtsspiel und fast alle Playoff Partien. Mal über den Daumen geschlagen ca. 20 Spiele. Dass wären dann ganze 65€ pro Spiel wenn man das Angebot vom HCP annimmt oder halt 50€ pro Spiel. Denkt mann daran, dass so manche Bar ein privates Sky Abo für Fussball nutzt ca.40€ für alle Ligen oder now tv für 30€ im Monat empfinde ich das scjon ein bisschen Viel.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2024 um 10:56
    Zitat von runjackrun

1.300 EUR für alle Spiele von Pustertal inkl. Playoff mit allen TV-Rechten und offizieller Partner des Vereins mit Werbung in Social Media des Vereins? Habe schon schlechtere Angebote gesehen.

Kommt eben auf die größe der Bar an. Sind die Gastroangebote von Sky und co. nicht auf die Sitzplätze/Größe abgestimmt, oder hab ich das falsch im Kopf?

• runjackrun
    NHL
    • 18. September 2024 um 11:06
    Zitat von Spezz93

Kommt eben auf die größe der Bar an. Sind die Gastroangebote von Sky und co. nicht auf die Sitzplätze/Größe abgestimmt, oder hab ich das falsch im Kopf?

Das ist sicherlich auf die m2 und evtl. die Lage abgestimmt. In einem städtischen Einkaufszentrum wirst mehr zahlen als am Land in einem kleinen Pub.

Wenn das Pusterer Lokal so klein ist, kann man den Verein schon um ein verbessertes Angebot fragen. Geht es rein ums Streaming ist der Preis nur für eine Sportart und einen Verein natürlich zu hoch.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. September 2024 um 11:07

grad bei sky und einem privaten account in einer lokalität kenn ich ein konkretes beispiel, welches dem betreiber eine sehr hohe strafe eingebracht hat. geredet wurde von 6000€, ob das in der höhe auch stimmt, weiss ich nicht, aber die verstehen scheints wenig spass dabei!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™