1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Live Streams 2024/2025

• EBEL
  • Coldplayer
  • 30. August 2024 um 14:22
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. September 2024 um 21:16

Mir wird die (Bild) Qualität etc. da gerade ein biserl zu sehr in der Fokus gestellt. Für 10€ und mehr Kameras etc., Kauft dir trotzdem kein Nichthardcorefan die Kraxenpartie am 01.01. Zwischen dem VSV und Asiago. Drüber Nachdenken, dass man mit 3 gestreamten Spielen das Sky Sportpaket bezahlt hätte, darf man eh nicht.

Soll jz aber nicht nur gegen die Vereine sein, ich glaube (leider) das die da schon ziemlich am Limit kalkulieren und sich auch bewusst sind, dass beim halben Preis nicht die doppelten Kunden rausschauen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. September 2024 um 21:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patman

Als Eishockey Neuling kennst dann auch nur die halben Regeln und in der Pause bietens dir auch nicht viel Programm. Da verstehe ich schon das man kein zweites Mal hin geht.

und dann gibts vereine die lassen sich hier was einfallen und werden als Plastikclubs und Bullendisko bezeichnet.

nur mit tradition kannst keine neuen Fans/Zuschauer lukrieren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. September 2024 um 21:31
    Zitat von Skuggan #4

Ich lese immer wieder, dass vielen Leuten die Qualität der streams zu schlecht ist. Ich finde die Preise auch viel zu hoch, alles über 7€ ist Wucher, aber was kann man bei den Vereinsstreams großartig besser machen? Zu 95% sind diese bei mir stets flüssig gelaufen und das Bild war auch ohne Hyper Übertragungsrate mit 720 zumindest für mich völlig ausreichend. Ich habe aber auch keine Kino Leinwand im Wohnzimmer.

Abgesehen von fehlendem Kommentar z.B. beim KAC finde ich eigentlich alle streams weitgehend ok, wenn auch viel zu teuer. Ich habe nachgeschaut und bin draufgekommen, dass ich in der Vorsaison (die für den KAC sehr lange gedauert hat) weit über 200€ (zusätzlich zum KAC Abo) nur für streams der Auswärtsspiele ausgegeben habe. Das werde ich heuer entscheidend auf Schlagerspiele reduzieren, ich muss nicht mehr jede Partie aus Asiago, Laibach usw. sehen. Selber schuld, wen sie meinen, dass jedes Spiel 10€ kosten muss.

...egal ob ORF, Puls24, Laola oder Youtube...die Bildqualität war überall bedeutend besser, als bei den Ligastreams. Überdies sind sie (zumindest in der Saison 22/23) des öfteren gerade gegen Spielende hängengeblieben oder komplett ausgefallen - die Rückerstattung eines Teilbetrags war dann ein schwacher Trost.

Da ist noch viel Luft nach oben und ich hoffe, dass das neue Format dem auch Rechnung trägt...dann ist mir um mein Geld nicht leid! Und auf den kommentierten KAC-Stream freue ich nich auch schon... ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (3. September 2024 um 21:51)

• OutLaw3011
    EBEL
    • 3. September 2024 um 23:10

Zu den Streams wurde eh schon viel Wahres gesagt und auch sehr viel konstruktive Kritik gegeben. Ich möchte mich da anschließen.

Die Preiserhöhung von 6,90 auf 9,90 vorige Saison hat bei mir genau folgendes bewirkt (habe gerade in meinem Account nachgesehen): Nach dem Kauf von 16 Auswärts-Streams von KAC Spielen in der Saison 22/23, habe ich vergangene Saison ganze 4 Spiele gekauft. Das waren genau die Spiele, wo ich ein paar Freunde eingeladen hatte und auf die bessere Qualität (im Vergleich zu den Situationroom-Streams) gesetzt habe. Also selbst bei mir (als Abonnent bzw. "Hardcorefan") hatte die Preisgestaltung eine absolut abschreckende Wirkung, da brauche ich nicht lange nachdenken, was das mit der generellen Reichweite macht.

Natürlich ist es aufgrund der Zuseherzahlen nicht mit NHL.TV oder anderen großen Ligen zu vergleichen, aber trotzdem verstehe ich nicht, warum man das nicht als Marketing begreift und die Preise zumindest halbiert. Vielleicht schafft man tatsächlich nicht genau doppelt so viel Einnahmen, aber wenn nicht jeder Verein bei den derzeit kolportierten Budgets nicht zumindest 10-20k für ordentliches Streaming als Marketing übrig hat, sieht die Zukunft der Liga ohnehin nicht rosig aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. September 2024 um 08:38
    Zitat von Spezz93

Ich würde da per se mal weg vom Stream gehen, ich rede hier schlichtweg vom Interesse an Eishockey per se, das leider in Österreich enden wollend ist.

Zitat von Patman

Ja, denke auch das Eishockey generell ein Problem hat, neue Fans zu aquirieren,

beides absolut richtig, deswegen gibts mMn. 2 Stellschrauben:

A) die Einstiegshürde mindern: Ja es gibt FreeTV, aber alle paar Jahre wechselnde Anbieter, machen es Menschen älteren Semesters zB jetzt auch nicht gerade leicht am Ball zu bleiben (wie zB meinem Vater mit 60+) und Streaming ist für die jüngeren ob des Preises unattraktiv. Da sitzt man irgendwie zwischen den Stühlen.

B) endlich kapieren, dass das NT das Aushängeschild des jeweiligen Sports ist und hier besser zusammenarbeiten

Es hilft leider halt auch nicht, dass in Österreich Fördergelder im Gießkannenprinzip verteilt werden - Liebkinder wie Alpinsport natürlich ausgenommen.

Eishockey in Österreich tritt auf der Stelle, weiß nicht, wie es Erfolge wie die WM ordentlich vermarktet und als Liga trifft man meist eigenwillige Entscheidungen die eigentlich nirgendwo hin führen wie zB Asiago auf zu nehmen - die sportlich wie auch fürs österr. Eishockey selbst vollkommen wertlos sind.

Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass unser aller Lieblingssport in Österreicher in Zukunft gut aufgestellt sein wird...speziell im Hinblick auf die Infrastruktur, nachdem sogar in einer Hochburg wie Kärnten Eishallen zugesperrt werden (Radenthein) oder arg veraltet sind, bzw. ein Neubau sogar für Bundesliga Mannschaften außer Reichweite ist.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. September 2024 um 09:56
    Zitat von WiPe

und dann gibts vereine die lassen sich hier was einfallen und werden als Plastikclubs und Bullendisko bezeichnet.

nur mit tradition kannst keine neuen Fans/Zuschauer lukrieren

Nach meiner bescheidenen Meinung schaffst du mit Showeinlagen in der Pause aber auch keine neue Fanbase. Das sind Leute, denen es ein paar Mal taugt, dann ziehen sie weiter zum nächsten Event, wo es noch cooler ist.

Sieht man im Endeffekt ja auch an den Zuschauerzahlen in Salzburg: Seit der zweiten Saison (2005/06) pendelt der Zuschauerschnitt, je nach Attraktivität der Mannschaft, zwischen 2400 und 2800. Da gibt es null Wachstum.

• utility73
    KHL
    • 6. September 2024 um 11:36

Ich hab mir neulich rein aus Neugier den Livestream des Preseason Games zw. Linz und Budejovice gegeben.
    Der war nominell 720p 50fps, aber die Qualität war für 720p, höflich ausgedrückt, echt nicht sonderlich.

Ich hoffe doch, dass die Streams der Spiele des Grunddurchgangs da im Schnitt qualitativ schon merkbar besser sein werden.
    Betonung auf "hoffe".

Ich finds auch schade, dass man sich nicht ein Einzelticket für einen Stream kaufen kann nachdem das Spiel vorbei ist.
    Könnte ja sein, dass ich einzelne Spiele die ich in der Halle verfolgt habe, dann daheim in Ruhe nochmal ansehen möchte.

Ach übrigens, das morgige Preseason Game der Caps in Zell am See wird in nominell 1080p gestreamed :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. September 2024 um 13:21
    Zitat von Patman

Ja, denke auch das Eishockey generell ein Problem hat, neue Fans zu aquirieren, da wird man sich in den nächsten Jahren etwas überlegen müssen. Besonders in unserer Liga, wo die aktuelle Spielweise für neue Fans jetzt nicht unbedingt immer attraktiv ist.

Was das angeht ist das 100€ Abo vom VSV einfach top, seit dem es das gibt sieht man wieder richtig viele Kinder und Jugendliche in der Halle 👍

Patman
    Forumsdepression
    • 9. September 2024 um 13:29
    Zitat von hockeyfan#22

Was das angeht ist das 100€ Abo vom VSV einfach top, seit dem es das gibt sieht man wieder richtig viele Kinder und Jugendliche in der Halle 👍

Denke auch dass das ein ziemlich intelligenter Schritt war. Vor allem wenn siehst, dass Jugendliche sowieso immer weniger das Haus verlassen. Weniger Sport, weniger Fortgehen, da kannst wirklich froh sein über jeden Jungen Fan den gewinnen kannst.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2024 um 14:34

So isses, vorallem wenn man bedenkt, dass diese Steher sonst eh leer wären, ists besser man füllt sie mit jungem Publikum für wenig(er) Geld, als garnicht...

• Petz
    EBEL
    • 11. September 2024 um 18:15

Weils Thema war, ob der KAC sich erdreistet heuer den Stream mit Kommentar anzubieten.

Das steht aktuell auf der Homepage:

Zitat von kac.at

Der EC-KAC bietet von allen Heimspielen, die nicht im Free-TV übertragen werden, Livestream-Übertragungen (inkl. Vorberichterstattung und Drittelpausenanalysen, exkl. Kommentar) an. Pay-per-View, €9,90.

Wird halt wieder auf win2day hinauslaufen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 11. September 2024 um 21:27

Soviel zum Artikel auf der ICE Website, dass alle Spiele mit Kommentar gestreamt werden. Mal schauen wie viele FullHD Streams wir bekommen…

• dooglrig
    EBEL
    • 11. September 2024 um 21:38

auf der live.ice.hockey seite werden zumindest derzeit alle spiele durchwegs mit 720p50 angepriesen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2024 um 07:00

Ich will das einfach nicht verstehen, wieso muss da jetzt wieder ein Verein aus der Reihe tanzen? Und um ehrlich zu sein würde ich da als Liga schön langsam wirklich was dagegen tun, kann einfach nicht sein, dass Herr Pilloni da weiterhin sein eigenes Ding macht.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. September 2024 um 07:28)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2024 um 11:03
    Zitat von Spezz93

Ich will das einfach nicht verstehen, wieso muss da jetzt wieder ein Verein aus der Reihe tanzen? Und um ehrlich zu sein würde ich da als Liga schön langsam wirklich was dagegen tun, kann einfach nicht sein, dass Herr Pilloni da weiterhin sein eigenes Ding macht.

jetzt hab ich glaub ich was verpasst, weiter oben (Post 36) steht doch dass der KAC überträgt?

• Lempi
    Obmann
    • 12. September 2024 um 11:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

jetzt hab ich glaub ich was verpasst, weiter oben (Post 36) steht doch dass der KAC überträgt?

ja aber ohne Kommentatoren (was ja lt. Liga bei allen Streams sein sollte)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2024 um 11:09
    Zitat von Lempi

ja aber ohne Kommentatoren (was ja lt. Liga bei allen Streams sein sollte)

ach jetzt seh ich "exkl Kommentatoren" :rolleyes:

Da hast halt wieder das übliche Gehabe von Pilloni. Wie kann ein einzelner Mensch nur so nach innen gerichtet sein, dass er glaubt, die Welt dreht sich um ihn allein & den KAC? War ja mit den Ticketpreisen die man an den Gegner anpassen will oder dass man etwas von dem Streaming Einnahmen der Gegner bei Auswärtsspielen des KAC abhaben will das gleiche.

Hat dem bei einer Ligasitzung eigentlich noch keiner ins Gesicht gelacht und ihn gefragt, ob er noch alle Kugeln am Christbaum hat, wenn er mit seinen Allmachtsfantasien ankommt?

• kacfan12
    NHL
    • 12. September 2024 um 11:12

Wäre mal jemand so frei bei der Liga nachzufragen? Immerhin hat man Abos verkauft und in der Werbung dafür damit geworben, dass alle Spiele kommentiert sind. Das ist doch schlichtweg ein Witz.

• Lempi
    Obmann
    • 12. September 2024 um 11:14
    Zitat von kacfan12

Wäre mal jemand so frei bei der Liga nachzufragen? Immerhin hat man Abos verkauft und in der Werbung dafür damit geworben, dass alle Spiele kommentiert sind. Das ist doch schlichtweg ein Witz.

ich frag mal nach...

Patman
    Forumsdepression
    • 12. September 2024 um 11:18

Ich schreib auch der Liga ein Email und bitte da sollten sich so viele wie möglich anschließen.

Wenn da nicht endlichauch Druck von außen kommt, dann ziehens dieses Kasperltheather noch 10 Saisonen durch.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2024 um 11:31

Bin noch am Überlegen wegen dem Abomodell, aber wenn ich schon eines Abgeschlossen hätte würd ich mich da auch ziemlich aufregen. Kommentar ist mir zwar per se nicht so wichtig, aber wenn man schon mit Full HD, On Demand und Kommentator wirbt um zu verkaufen, dann sollte man das auch erfüllen (die ein oder andere Ausnahme wegen Krankheit etc. wird jeder verzeihen). Ich finds halt auch frech, dass jetzt schon vorab so nach außen zu tragen. Bei solchen Sachen wundert michs dann halt leider echt nicht, dass man das ganze nicht auf professioneller Beine bekommt und man wohl auch von potentiellen Partnern nur belächelt wird. Wäre halt schön, wenn da gerade die Zugpferde der Liga wie Salzburg und der KAC an einem Strang ziehen würden.

• r00t
    Hobbyliga
    • 12. September 2024 um 11:37
    Zitat von Spezz93

Bin noch am Überlegen wegen dem Abomodell, aber wenn ich schon eines Abgeschlossen hätte würd ich mich da auch ziemlich aufregen. Kommentar ist mir zwar per se nicht so wichtig, aber wenn man schon mit Full HD, On Demand und Kommentator wirbt um zu verkaufen, dann sollte man das auch erfüllen (die ein oder andere Ausnahme wegen Krankheit etc. wird jeder verzeihen). Ich finds halt auch frech, dass jetzt schon vorab so nach außen zu tragen. Bei solchen Sachen wundert michs dann halt leider echt nicht, dass man das ganze nicht auf professioneller Beine bekommt und man wohl auch von potentiellen Partnern nur belächelt wird. Wäre halt schön, wenn da gerade die Zugpferde der Liga wie Salzburg und der KAC an einem Strang ziehen würden.

Ich persönlich finde einen Kommentator während eines Spiels schon auch sehr wichtig.
    Ein Spiel ohne Kommentar zu schauen, finde ich einfach etwas langweilig. Da ist auch ein slowenischer Kommentar, wo ich gar nichts verstehe, besser als gar nichts.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2024 um 11:38
    Zitat von r00t

Ich persönlich finde einen Kommentator während eines Spiels schon auch sehr wichtig.
    Ein Spiel ohne Kommentar zu schauen, finde ich einfach etwas langweilig. Da ist auch ein slowenischer Kommentar, wo ich gar nichts verstehe, besser als gar nichts.

Wie gesagt ich brauchs nicht unbedingt. Aber für Leute, die vielleicht jetzt nicht so oft Hockey schaun ist ein Kommentator schon nicht unwichtig (Erklärungen bei Strafen etc.).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2024 um 11:41
    Zitat von Spezz93

Bin noch am Überlegen wegen dem Abomodell, aber wenn ich schon eines Abgeschlossen hätte würd ich mich da auch ziemlich aufregen. Kommentar ist mir zwar per se nicht so wichtig, aber wenn man schon mit Full HD, On Demand und Kommentator wirbt um zu verkaufen, dann sollte man das auch erfüllen

Ich bin da jetzt ehrlich: das Derby wird meist im freeTV sein, von daher kanns mir eigentlich egal sein, ob der KAC seinen Egotrip durchzieht oder nicht.

Beim Bild ist das schon anders, das betrifft ja jedes Spiel. Wobei bei den einzelnen Streams zumindest überall 1080p steht. Mal schaun wies dann wirklich ausschaut, wenn die Liga startet.

Das Abo werd ich mir so oder so holen, hab letzte Saison vl. 2 VSV Spiele nicht gschaut...da brauch ich niemanden was vor machen, da verbrenn ich mit den Einzeltickets noch mehr Geld, auch wenn das Abo jetzt keine Okkasion ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2024 um 11:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich bin da jetzt ehrlich: das Derby wird meist im freeTV sein, von daher kanns mir eigentlich egal sein, ob der KAC seinen Egotrip durchzieht oder nicht.

Beim Bild ist das schon anders, das betrifft ja jedes Spiel. Wobei bei den einzelnen Streams zumindest überall 1080p steht. Mal schaun wies dann wirklich ausschaut, wenn die Liga startet.

Das Abo werd ich mir so oder so holen, hab letzte Saison vl. 2 VSV Spiele nicht gschaut...da brauch ich niemanden was vor machen, da verbrenn ich mit den Einzeltickets noch mehr Geld, auch wenn das Abo jetzt keine Okkasion ist.

Stimm dir in allen Punkten zu. Ich find das ganze macht halt (wiedermal) einen ganz schlechten Eindruck nach außen. Stell dir vor Magenta wär daran interessiert das Streaming komplett zu übernehmen und zu verbessern und dann kommt gleich von der Liga, ja wir haben nicht alle den gleichen Standard, weil die einen haben kein Geld und die anderen wollen halt nicht. Wirkt wohl auch nicht gerade einladend.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™