Gibs dazu auch aktuelle Infos? Habe zuletzt vor einer Woche gelesen, das Rossi mit Kaprizov in einer Linie trainiert hat. Das war sehr early pre-seaosn. Seitdem gab es eigentlich kein Update mehr.
Beiträge von Patman
-
-
Unser Top Transfer:
Steven Strong (D) 4 0 0 0 6 -3 im Vergleich sein katastrophaler Vorgänger (Rouen)
Patrick Holway (D) 4 0 3 3 2 2 Wie genau ist das vergleichbar?
Äpfel und Birnen?
-
Tobie Paquette-Bisson
Danke, wieder was gelernt.
Wer hat auch so einen schei* Namen.
-
Für alle Interessierten: Rohrer und Reinbacher heute beide im Kader für das Testspiel gegen die Flyers.
Rohrer RW in der 3. Linie und
Edit: Reinbacher ebenfalls 3. Linie
vielleicht noch als Ergänzung.
-
Aber der Weg ist grundsätzlich richtig. Das Hockey von vor 30 Jahren werden wir nicht mehr sehen, auf der Strafbank gewinnst keine Spiele mehr. Wir hatten mal Spieler, die nicht nur die meisten Strafminuten hatten, sondern auch noch bei den Punkten ganz vorne lagen
Ist gibt halt trotzdem verschiedene Arten von modernen Eishockey. Wir könnten körperbetontes Hockey spielen wie zum Beispiel Bozen, aber wir haben uns für Hollywood entschieden.
-
Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, wäre Pewal oder HeHo der worst case. So deppert, wird man hoffentlich nicht mal in Villach sein.
Man hatte nicht einmal die Kohle einen Coatta zu ersetzen, also kannst dir vorstellen.
-
Zusammenfassend sind wir uns wohl alle einig, dass wir künftig va finanziell die oberste Priorität in einem ordentlichen Trainer sehen. Immer nur Sparprogramm bei dieser Position fällt dir auf den Kopf.
Ich habe aber wenig Hoffnung, das haben alle schon nach Daum/Rodman gewusst und trotzdem hat man sich wieder für eine Billiglösung entschieden. Der nächste Trainer wird Pewal heißen.
-
vermutlich wird auf Verletzungen reagiert, so rein als erster Gedanke
Deswegen auch das Ironie-Schild.
-
https://www.eliteprospects.com/player/452005/brandon-coe
Neuer Spieler für RBBis jetzt alle Spiele gewonnen, da braucht man natürlich noch einen Legionär.
-
Und nochwas, ganz nebenbei: Kein System funktioniert, wenn die Paßgenauigkeit so ist, wie sie bei uns derzeit ist. Gestern bei 3 PP war (ein mal!!) ein schön herausgespielter Onetimer FAST möglich, aber auch nur so ungefähr. War auch ca 20 cm zu weit hinten. Sonst bei x Versuchen absolut nie. Nix. Niente.
Glaube du verstehst den Sinn eines Systems nicht.
Wenn Laufwege einstudiert werden, dann weiß der Spieler genau wo er hinpassen muss und du hast automatisch weniger Fehlpässe. Das gleiche im Powerplay. Dort ist bei uns ebenfalls alles auf Zufall und die Kreativität der einzelnen Spieler aufgebaut. So spielt man kein modernes Eishockey.
-
Aja???
Und genau das hat es bei Daum, dem Danceman, im Lugge-Intermezzo gegeben?
Und als dazwischen einer kam, der das ändern wollte, wurde er `rausgeschmissen.
Da gabs zumindest ein System
-
Aber man brauch auch nur auf dem Papier mal einen 1:1 Vergleich machen, ich sehe bei Villach keinen Lauridsen und keinen Blum und ich sehe auch keine Saracinos, Ierullos oder Frycklunds welche unter Umständen für 1 PPG gut sein könnten und nicht mal als Imports zählen.
Dann schaust vielleicht noch einmal nach?
Hughes war letzte Saison Liga MVP und zählt als Österreicher. Ein Rebernig hatte letzte Saison mehr Punkte als ein Frycklund.
Außerdem geht es den VSV Fans nicht darum, dass man gegen den HCP verloren hat. Viele sind froh über den HCP in unserer Liga. Sondern um das wie. Der HCP hat jetzt selbst nicht gerade gut gespielt. Aber seitdem Tuomie in Villach hinter der Bande steht gibt es kein System, keinen Einsatz und keine Leidenschaft.
-
Eh fast richtig, ich denke aber der KAC wird in der Liste heuer nichts zu suchen haben.
Laibach und Bruneck sind die beiden die sich um den 4. prügeln werden, mit dem besseren Ende für die Wölfe.
Und wie immer gilt: am Ende wird eh richtig abgerechnet.Wenn die Vorstellung von Pustertal heute für die Top4 reicht, dann gute Nacht. Gut war der HCP heute auch nicht. Nur besser als Villach, aber das ist zZ nicht schwer.
-
Die gibt's wie Sand am Meer, nur wollen sie halt nicht nach Villach.Schon im Vorjahr standen Namen wie Barr oder Viveiros im Raum, geworden ist es dann mit hängen und würgen Tuomie.
Gescheitert ist es nicht daran, dass viele nicht wollten. Der VSV wollte nur das nötige Kleingeld nicht in die Hand nehmen.
Am Ende wäre halt ein vernünftiger Trainer 100 Mal gscheiter gewesen als HeHo.
-
Und wer sollte sich statt Tuomie freiwillig dieser Juxtruppe annehmen?
Weiß nicht, aber es gibt sicher genug Trainer die es schaffen mit zwei Liga Topscorern ein vernünftiges PP zusammenzustellen.
-
Bin gespannt ob Tuomie im Oktober noch da ist. Das ist echt Garnichts.
-
Buh, bei uns eigentlich nur die 2. Linie bis jetzt vorhanden. Die 1. Linie war gegen Salzburg definitiv auffälliger mit Sintschnig.
Hancock taugt mir heuer auch noch überhaupt nicht. -
Hab mir gerade den ICE Spielplan angesehen, und bemerkt, dass von 11 eingetragenen ORF-Übertragungen (was enttäuschend wenig ist) immerhin 5 mit VSV Beteiligung sind. Das freut das Herz des VSV Fans.
Kleiner Servicepost meinerseits:
28.09.2025: Graz - VSV
02.11.2025: Wien - VSV
03.12.2025: VSV - Bozen
26.12.2025: KAC - VSV
03.01.2026: Linz - VSVLeider sind die Streams halt oft besser als die ORF Übertragungen.
-
Man stelle sich in der Linie noch einen Scotty Kosmachuk vor🥲
Helewka hat in unserer Liga schon einmal mehr Tore geschossen als Scotty.
Da ist mir jemand der den Backcheck macht deutlich lieber, auch wenns witzig anzusehen wär.
-
Bin gespannt was machen, wenn Rebernig wieder gesund ist.
Sintschnig war von der Leistung gestern Top3, den musst eigentlich belohnen und vorne irgendwo lassen. Vielleicht probiert man ihn mit Helewka und Scherbak, das könnte ganz gut passen. Zwar schade um Wallenta, aber Sintschnig nach dem Spiel wieder in die 4. Linie zu stecken wäre irgendwie dumm.
-
Wenn wir ähnlich auftreten wie in Salzburg, sollte einem Sieg nichts im Wege stehen! 👍
Das haben wir im Vorjahr nach jedem SBG Spiel geschrieben.
-
This! Ich Checks einfach nicht. Ist das Motivation? Ist das Taktik? Warum spielen wir nicht immer aus einer geordneten D raus? Wir könnens ja scheinbar, klar gibst Salzburg in einer Partie einige Breaks, aber heute warens 3 oder 4? Gegen Laibach warens 10 und gegen die Ungarn auch mind 5.
Wir haben halt nicht wirklich eine eigene Taktik. Deshalb tun wir uns viel leichter, wenn wie gegen stärkere Team spielen und wir auf schnelle Konter lauern können. Selber das Spiel machen, können wir leider nicht gut.
Was aber nicht erklärt warum man gegen Salzburg mit 100% Einsatz spielt und gegen den Rest nicht.
-
Scherbak muss man heute auch Mal positiv erwähnen. Der war heute oft der erste Mann hinten und hat super zurück gearbeitet.
Heute muss ich ausnahmsweise sogar man das Trainerteam loben, wer von denen auch immer so mutig war am Ende die PP Formationen umzustellen.
-
Yeeees! So verdient! Danke Michi Raffl.
Jetzt noch eines nachlegen und dann Raffel das Video schicken in Zusammenschnitt mit seinem Interview.
-
Wär schön wenn Raffl uns noch den Ausgleich besorgt.