1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Lorenzo72
    NHL
    • 21. November 2025 um 07:58
    • #1.526

Wird eine entscheidende Weihnachtswoche werden, ein ziemlich intensiver Spielplan.
    27. in Klagenfurt, dann am 28., 30. und 1. daheim, dann am 3. und 5. Jänner 2 x auswärts.
    Da brauchst als Fan auch viel Zeit :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2025 um 08:07
    • #1.527
    Zitat von Lorenzo72

Wird eine entscheidende Weihnachtswoche werden, ein ziemlich intensiver Spielplan.
    27. in Klagenfurt, dann am 28., 30. und 1. daheim, dann am 3. und 5. Jänner 2 x auswärts.

Urlaub brauchst und eine starke Leber ;) werden harte Winterferien werden :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. November 2025 um 14:13
    • #1.528
    Zitat von Lorenzo72

Das heißt, wir haben wegen des shice ORF, statt einem Tag Pause nach dem Derby, gleich am nächsten Tag ein Spiel. Aber ist ja nur eine unwichtige, leichte Partie gegen Bozen. Lässig, zum Glück eh kein Nachteil.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 22. November 2025 um 14:02
    • #1.529

Ich glaube man kann inzwischen ein kleines Fazit ziehen bezüglich der Off-Season.

Gratuliere an der Entscheidung am Festhalten an Scherbak. Ganz viele hier (auch ich war ein klarer Befürworter) waren für ein Ziehenlassen der #22. Das war goldrichtig.

Auch die beiden Verpflichtungen von Hutchison und Hewelka haben genau unsere "Schwachstellen" adressiert (körperliche Präsenz).

Einzig mit der Zusammenstellung unserer D bin ich nicht ganz zufrieden. Katic und Wall sind mir zu ähnlich - da kam der Ausfall von Wall gerade recht um Kulda nachzuverpflichten.

Seitdem ist es hinten stabiler aber es bleibt unsere Schwachstelle.

Cannata ist, wie von einigen hier bereits geschrieben, Ligadurchschnitt. Es gibt bessere (vor allem Harvey und Toivanen) aber auch schlechter (Linz, Wien..).

Generell bin ich heuer sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Wir werden uns wahrscheinlich zwischen Platz 5 und 7 einbendeln.

Einmal editiert, zuletzt von gerry1981at (22. November 2025 um 14:08)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. November 2025 um 16:14
    • #1.530
    Zitat von gerry1981at

Einzig mit der Zusammenstellung unserer D bin ich nicht ganz zufrieden. Katic und Wall sind mir zu ähnlich - da kam der Ausfall von Wall gerade recht um Kulda nachzuverpflichten.

Katic ist halt mittlerweile auch einfach viel zu schwach, da kommt auch eisläuferisch kaum noch was nennenswertes

Zitat von gerry1981at

Generell bin ich heuer sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Wir werden uns wahrscheinlich zwischen Platz 5 und 7 einbendeln.

Der Kader ist sonst aber ganz ok, Hughes hat halt stärker abgebaut als man erwartet/gehofft hat und Rebernig kann seine Saison wie auch viele inklusive mir befürchtet haben nicht mal ansatzweise bestätigen

die großen Schwachstellen sind und bleiben halt die defensive, der Trainer und in knappen Spielen auch mal der Goalie, denn es ist mMn genau richtig das Cannata ein guter Goalie ist aber eben kein sehr guter, die glanz tage eines JPs der Spiele dann auch mal fast alleine gewonnen hat, die hat cannata einfach nicht, trotzdem aber ein verlässlicher Rückhalt auf den man sich im Normalfall verlassen kann

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. November 2025 um 17:45
    • #1.531

Glaub noch immer, dass die größte Schwachstelle die Trainerbank ist. Ich mein unser PK ist noch immer letzter. Das starke pressing in UZ funktioniert seit 3 Monaten nicht. Trotzdem hat mein kein einziges Mal eine andere Taktik versucht. Wenn ich das mit Laibach Vergleiche zum Beispiel. Die wussten genau, dass unsere Schwäche die rechte Seite ist (und auch Cannata die meisten Tore von dort bekommt) und haben 70% ihrer Angriffe über rechts gespielt. Wir spielen einfach immer genau gleich.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. November 2025 um 19:45
    • #1.532
    Zitat von Patman

Wenn ich das mit Laibach Vergleiche zum Beispiel. Die wussten genau, dass unsere Schwäche die rechte Seite ist (und auch Cannata die meisten Tore von dort bekommt) und haben 70% ihrer Angriffe über rechts gespielt. Wir spielen einfach immer genau gleich.

Wurde eh im Stream x mal erwähnt „das die sicher eine Statistiker haben müssen weil das kommt bestimmt daher“ sorry aber einerseits frage ich mich dann wofür wir einen haben denn bei uns sieht man sowas nie das wir uns auf eine Gegner ganz speziell einstellen und sorry aber sowas sieht halt ein Trainer auch, dafür brauch ich keine excel Tabelle

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™