Wird eine entscheidende Weihnachtswoche werden, ein ziemlich intensiver Spielplan.
27. in Klagenfurt, dann am 28., 30. und 1. daheim, dann am 3. und 5. Jänner 2 x auswärts.
Da brauchst als Fan auch viel Zeit ![]()
EC VSV Saison 25/26
-
-
Wird eine entscheidende Weihnachtswoche werden, ein ziemlich intensiver Spielplan.
27. in Klagenfurt, dann am 28., 30. und 1. daheim, dann am 3. und 5. Jänner 2 x auswärts.
Da brauchst als Fan auch viel Zeit
Urlaub brauchst und eine starke Leber
werden harte Winterferien werden 
-
Da brauchst als Fan auch viel Zeit
Das heißt, wir haben wegen des shice ORF, statt einem Tag Pause nach dem Derby, gleich am nächsten Tag ein Spiel. Aber ist ja nur eine unwichtige, leichte Partie gegen Bozen. Lässig, zum Glück eh kein Nachteil.
-
Ich glaube man kann inzwischen ein kleines Fazit ziehen bezüglich der Off-Season.
Gratuliere an der Entscheidung am Festhalten an Scherbak. Ganz viele hier (auch ich war ein klarer Befürworter) waren für ein Ziehenlassen der #22. Das war goldrichtig.
Auch die beiden Verpflichtungen von Hutchison und Hewelka haben genau unsere "Schwachstellen" adressiert (körperliche Präsenz).
Einzig mit der Zusammenstellung unserer D bin ich nicht ganz zufrieden. Katic und Wall sind mir zu ähnlich - da kam der Ausfall von Wall gerade recht um Kulda nachzuverpflichten.
Seitdem ist es hinten stabiler aber es bleibt unsere Schwachstelle.
Cannata ist, wie von einigen hier bereits geschrieben, Ligadurchschnitt. Es gibt bessere (vor allem Harvey und Toivanen) aber auch schlechter (Linz, Wien..).
Generell bin ich heuer sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Wir werden uns wahrscheinlich zwischen Platz 5 und 7 einbendeln.
-
Einzig mit der Zusammenstellung unserer D bin ich nicht ganz zufrieden. Katic und Wall sind mir zu ähnlich - da kam der Ausfall von Wall gerade recht um Kulda nachzuverpflichten.
Katic ist halt mittlerweile auch einfach viel zu schwach, da kommt auch eisläuferisch kaum noch was nennenswertes
Generell bin ich heuer sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Wir werden uns wahrscheinlich zwischen Platz 5 und 7 einbendeln.
Der Kader ist sonst aber ganz ok, Hughes hat halt stärker abgebaut als man erwartet/gehofft hat und Rebernig kann seine Saison wie auch viele inklusive mir befürchtet haben nicht mal ansatzweise bestätigen
die großen Schwachstellen sind und bleiben halt die defensive, der Trainer und in knappen Spielen auch mal der Goalie, denn es ist mMn genau richtig das Cannata ein guter Goalie ist aber eben kein sehr guter, die glanz tage eines JPs der Spiele dann auch mal fast alleine gewonnen hat, die hat cannata einfach nicht, trotzdem aber ein verlässlicher Rückhalt auf den man sich im Normalfall verlassen kann
-
Glaub noch immer, dass die größte Schwachstelle die Trainerbank ist. Ich mein unser PK ist noch immer letzter. Das starke pressing in UZ funktioniert seit 3 Monaten nicht. Trotzdem hat mein kein einziges Mal eine andere Taktik versucht. Wenn ich das mit Laibach Vergleiche zum Beispiel. Die wussten genau, dass unsere Schwäche die rechte Seite ist (und auch Cannata die meisten Tore von dort bekommt) und haben 70% ihrer Angriffe über rechts gespielt. Wir spielen einfach immer genau gleich.
-