Ich bin mir sicher, die Villacher Kollegen werden sich jetzt gleich wieder aufregen, aber das ist ganz einfach ein 2+2 High-Sticking.
Schleich dich ehrlich. Trotzdem darfst das nicht reviewen.
Ich bin mir sicher, die Villacher Kollegen werden sich jetzt gleich wieder aufregen, aber das ist ganz einfach ein 2+2 High-Sticking.
Schleich dich ehrlich. Trotzdem darfst das nicht reviewen.
Geh scheißen. Warum soll das reviewable sein.
da kommt dann halt auch wieder das Gemauschel von "ja die Spieler haben gegen ihn gespielt blablabla"
Es ist ein Unterschied ob dich ein Trainer ständig persönlich beleidigt und herabmacht oder ob einfach nur hart Trainiert wird.
Mich würde es am Ende nicht wundern, wenn dann wieder ein Danceman kommt und nach 1-2 Monaten jeder wieder nach Daum verlangt
Mittlerweile wird man wohl hoffentlich schon verstanden haben, dass ein Trainer die wichtigste Personalie im Team ist. Spätestens nach dem 1. VF Finalspiel sollte es dann doch dem Vorstand gedämmert haben. Ich hoffe ja, dass man hier einmal richtig Geld in die Hand nimmt.
Heute keine Puls24 Übertragung aus Klagenfurt = tausende € aus Villach fließen für den so überaus preiswerten und liebevoll gemachten stream in die KAC-Kassen.
Sonntag wieder Puls24 Übertragung aus Villach = kein Cent streaming Kohle fließt in die VSV Kassen.
Ich mag das.
Nachdem niemanden mehr zum Niederknien habs, braucht ihr das Geld eh dringender als wir. Oder kniet der Koch jetzt vor den Stream Zusehern aus Villach? ![]()
Wenn der Kac für sein Playoff Derbyprodukt 2€ drauf haut ist das frech.
Bei euch sind 10€ aber ok.
Ach Lassen wir das.
1. Habe ich das nirgends geschrieben, kA wo du das her nimmst.
2. Funktioniert so kein mathematischer Vergleich. Um die Preissteigerungen vergleichen zu können müsste man wenn schon die prozentuale Steigerung hernehmen. 10 € bei 45 € sind 22 %. 2 € bei 7,90 € sind 25 %. Also die Preissteigerung beim KAC wohl doch größer. ![]()
3. War der KAC Stream schon davor keine 7,90 € Wert, wenn man nur das Bild aus der Halle mitlaufen lässt. Bei anderen Vereinen bekommst für 7,90 € einen Kommentator + Vorberichterstattung und mehrere Kameras.
Da find ich 55 statt 32 schon frecher.
Es ist halt nicht 55 statt 32, sondern 55 statt 45. Derby Tickets waren immer schon teurer. Wenn du von Abonnenten spricht, die zahlen keine 55.
Entweder das oder seine Familie in den Wind schicken und ein vollkommen neues Team um sich aufbauen. Aber ob es da nicht schon zu spät ist, ist eine andere Sache.
Das wird leider nie passieren, wenn man hört welche abstrusen Forderungen er oft für seine Familienangehörigen beim Management stellt.
Dominik gibt es nicht alleine. Er wird sich leider langsam und leise aus dem Tennis verabschieden, da kommt nichts mehr.
Ich weiß ja, dass du gerne überspitzt schreibst, aber die Aktion hab ich mir explizit nochmals angesehen und konnte jetzt nicht wirklich Absicht erkennen. Natürlich kann man über die Notwendigkeit des Schusses reden, aber ich glaub das war einfach PEch. Hat man mMn auch bei der Reaktion von Kulda gesehen.
Nein, das war natürlich pure Absicht, von unserem 5 Tore Kulda, der aus 20 Meter genau die Magengrube treffen wollte. Kennt man doch, von unserem Stay-at-Home. Ein kompletter Sniper. ![]()
Quelle Rechnungshof reicht dir wohl nicht 😉 und weil es von türkis oder blau (?) kommt, somit politisch angehaucht, mein Warnhinweis
Der Rechnungshofbericht ist aus dem Jahr 2020. Hier zum Nachlesen, wer wirklich eine seriöse Quelle möchte: https://www.stadtrechnungshof.wien.at/berichte/2021/…-VIII-10-20.pdf
Die 220 Mio. EUR war eine Presseaussage von Stadtradt Peter Hanke im Jahr 2019 und hatte nichts mit einer unterliegenden Kalculation zu tun. Die 749 Mio. EUR waren die erste echte Projektkalkulation und dabei gibt es eine Schwankungsbreite von +/- 30 %. Man kann also nicht von einer Kostenexplosion von 220 Mio. EUR auf 749 Mio. EUR sprechen.
Bei der Bestellung von drei "mega teuren" Geschäftsführer gab der Rechnugnshof jedoch überhaupt keine Kritik. Zu lesen ab Seite 30.
Ich glaube allein die Tatsache, dass man zwei Jahre nach erscheinen eines Rechnungshof-Berichts, einen solchen zitiert und dabei die Kernaussagen komplett abändert, sagt schon genug über die seriösität dieser Seite aus.
Wallenta heute mit einem Hattrick gegen die Rittner buam. Der wird morgen wohl nicht spielen.
Zwei Assists kamen von Rok Kapel. Was macht der eigentlich in Kitz?
auch wenn es vl ironisch meinst, bleibt ein fieser Beigeschmack
Es war im 1. Spiel keine einzige unfaire Aktion der Villacher dabei. Nur gesunde Härte. ![]()
Die stehen in der Mittelzone einfach brutal kompakt im 1-3-1. Den Aufbau lediglich auf den Drop Pass und die zweite Welle umzustellen, wie man es in Drittel 2 & 3 gemacht hat, wird da definitiv zu wenig sein!
Das ist halt das beste Mittel um gegen das 1-3-1 des KAC anzukommen, mit Schwung per Drop pass aus dem eigenen Drittel. Das hat schon ganz gut funktioniert würde ich sagen. Viel mehr wird der KAC nicht zulassen, mann muss halt die wenigen Chancen die man bekommt Nutzen.
Zumindest hat das teilweise härtere Körperspiel der Villacher spuren beim KAC hinterlassen. Vielleicht ist das eh unsere einzige Chance, den Kader so zu dezimieren, dass der KAC nicht mehr genug Spieler im Kader hat. ![]()
Profitieren Teams aus Italien, Ungarn, Slowenien eigentlich von der Import Regelung? Bei österreichischen Teams ist die Konkurrenz um die einheimischen Spieler doch deutlich höher, wodurch sich auf lange Sicht doch alle guten Österreicher bei Salzburg und Klagenfurt wiederfinden werden. Und dadurch bleiben diese beiden Teams für die restlichen österreichischen Teams auf lange Sicht doch quasi uneinholbar, die Kluft wird immer größer.
Oder ist das eine zu apokalyptische Ausschau für unsere Liga?
Schau, es gibt immer zwei Seiten. Klar haben Teams wie Fehervar einen riesen Vorteil, wenn du quasi das ganze Nationalteam zu günstigen Konditionen aufstellen kannst. Andererseits hättest dann viele gute Österreichische Spieler nie in der ICE, wenn es nur ein Team geben würde. Ein Hochegger vom KAC zum Beispiel hätte sich nie entwickelt, wenn man keinen "Österreicher-Mangel" hätte. Auch einen Wetzl beim VSV hätte man nie entdeckt.
Würde den HCP über Innsbruck setzen, Rest bin ich bei dir.
Danke, ja habe ich vergesen zu schreiben, zu den ausländischen Vereinen habe ich weniger Info, die basieren rein auf meinem Bauchgefühl. Hätte eigentlich beide in einer ähnlichen Kategorie gesehen, vielleicht war ich etwas getäuscht von der heurigen Tabellensituation.
Wie schauen eigentlich die Kräfteverhältnisse in der Liga aus bezüglich Finanzen bzw daraus resultierend halt wer sind die normal größten bzw stärksten Teams?
Dass Salzburg vorneweg ist scheint mir klar. Spannend fände ich aber zum Beispiel die Verhältnisse Bozen KAC Villach
Oder die Verhältnisse zwischen Wien Linz Innsbruck Fehervar.
Wäre toll wenn da jemand helfen könnte, einfach damit ich als Neuling die Liga vielleicht irgendwie besser einschätzen kann, dankeschön
1. Salzburg (mit Abstand)
2. KAC (vor dem Tod von Fr. Horten)
3.-4. Fehervar, Bozen (beide Länder haben Steuerbegünstigungen für Sportler)
5.-6. VSV, Wien (dürften sich in einer ähnlichen Kategorie befinden)
7.-8. Linz, Graz (Linz war schon eimal höher, geht aber wieder nach oben)
9. Innsbruck
10. Pustertal
11. Asiago
12.-13. Laibach, Pioneers
Das ist meine persönliche Einschätzung aufgrund der Informationen die mir zur Verfügung stehen.
Edit: In Salzburg verdient der teuerste Legio fast das doppelte als beim KAC, nur um das Verhältnis einschätzen zu können. (Mehr werde ich dazu nicht sagen)
und wer weiß genau das sich daum's vertrag beim direkten erreichen der playoff's nicht automatisch verlängert hat? mir kommt vor ich hätte das mal gelesen oder war das schon letzte saison?😅
Ich denke das war letzte Saison. Heuer gabs auch eine Option für ein weiteres Jahr, aber ich denke die war Vereinsseitig?
Aber egal wie das heuer ausgeht, Daum darf für nächstes Jahr kein Thema mehr sein. Ich wünsche mir einen skandinavischen Trainer, der etwas mehr mehr aufs Eislaufen legt. Wir haben ja eisläuferisch keine schlechte Truppe, trotzdem kommt mir immer vor, dass wir uns viel zu wenig bewegen. Das sieht man immer im PP besondern, da könntest auch Sitzhockey spielen, wie früher in der Schule, so statisch wirkt das.
Auch Defensiv ist das oft einfach ein begleitendes Gleiten übers Eis, als aktiv eiszulaufen, das hat für mich im modernen Hockey einfach nichts mehr verloren.
Es gab doch vor kurzem eh einen Arktikel über die Zusammenarbeit mit 3 finnischen Vereinen (Espoo, Jokerit und ?). Vielleicht kann man sich deren Konzepte einmal genauer ansehen und schauen, ob da eines auch für den VSV passen würde.
Vielleicht sollten die Desjardins-Hater ihn auch einmal abseits der Scheibe beobachten.
Der macht Räume für die Mitspieler auf, beschäftigt teilweise zwei Mitspieler um Platz zu schaffen und haut sich in die Zweikämpfe wie sonst nur Sabolic.
Gestern hat er den Puck allein in UZ an der Bande 20 Sekunden gegen 3 KACler verteidigt.
Klar alle die einen Topscorer erwarten, die werden enttäuscht sein.
Aber Desjardins spielt genau das was er auch schon in der NHL gespielt hat und das in den letztem Partien um einiges besser als noch zu Saisonbeginn.
Gestern war er bei keinen Gegentor am Eis. Despres übrigens auch nicht.
Antonitsch > Desjardins
Soll der Desjardins auf 1/3 seines Gehaltes verzichten und in Pension gehen, mit dem 1/3 kannst Antonitsch problemlos bezahlen, Antonistch in die 3. und Richter oder Toamze in die 2. und fertig ist der Sturm
Sorry, aber Desjardins war neben Sabolic und Depres einer der besten Spieler gestern. Der Hit war auch Schulter an Schulter meiner Meinung nach also die Spieldauer völlig überzogen. Leider sieht man es aus keiner Kameraperspektive richtig.
Und einen Desjardins mit Antonitsch zu vergleichen ist ein Witz. Da merkt man dass du keine Ahnung von Eishockey hast.
Hast Recht, aber nur wenn der Preis stimmt
Stimmt nicht, die meisten Trainer in unserem Raum lassen sich die Mannschaft von anderen Personen im Verein erstellen. Nur wenige Trainer sehen es auch als aufgabe die Mannschaft selbst zu verpflichten. Natürlich kommen hier und da Anforderungen hinzu, welchen Typ man sich wünschen würde, aber die Kadererstellung ist nur selten Trainersache, soweit ich das mitbekommen habe. Glaub starting six weiß da mehr.
Und weil hier viele das Thema Motivation ansprechen: Ich finde nicht dass es an der Motivation gefehlt hat, ich finde sogar, dass man am Anfang zu sehr motiviert war. Siehe 0:2, da ist jeder auf den Check gefahren und wollt sich reinhauen, dann hat man das Stellungspiel komplett verloren.
Normal musst ihm gleich einen spitz geben und Holst soll es fertig machen.
Geh, hör einmal auf mit Holst, das war schon vor 5 Jahren nichts mehr. Der hat im modernen Eishockey nichts mehr verloren.
Auch wenn ich Daum nie mochte, bringt ein Trainerwechsel im VF genau garnichts.
Weil jemand erwähnt hat, man kann natürlich am Ende abziehen, Kulda hat das schon bewusst gemacht in der neutralen Zone auf Bauchhöhe.
Ja, genau. Kulda hat dem KACler mit Absicht in den Bauch geschossen. Geh hör auf. ![]()
Unterschied heute leider die Goalies. KAC auch nicht magisch unterwegs.
Zum Abschluss noch einmal einer von denen mit Scheißerei aus eine KAC Trinkflasche trinken und dann Fokus auf das nächste Spiel.
Wenn Dahm und wir so weiter Spielen, dann gibt es 4 Spiele kein VSV Tor.