kommen sicher im Sommer die ersten Preseason Games in der NHL
Reinbacher hatte letztes Jahr schon ein Preseason Game in der NHL. ![]()
kommen sicher im Sommer die ersten Preseason Games in der NHL
Reinbacher hatte letztes Jahr schon ein Preseason Game in der NHL. ![]()
Seh ich ähnlich, wobei ich mich bei Boston schon mehrmals getäuscht habe, die schaffens doch immer wieder einem Rebuild auszuweichen und so wie man bei Toronto agiert (volle Halle im GD und viel Show damit das Franchise viel Geld wert ist und bleibt) denk ich wird man auch dort um jeden Preis einen totalen Rebuild vermeiden, ob das dann aufgeht ist mal dahingestellt
Bosten seh ich ähnlich. Toronto leider nicht, Tavares geht in Pension und Matthews wird nach Arizona gehn. Der Prospect Pool ist leider mehr schlecht als Recht. Die Stadt und Fans sind Eishockey verrückt, aber ich denke eine Ersatz für Matthews und Tavares werden sie trotzden nicht so leicht bekommen. Erfolg wird es in Toronto leider erst geben, wenn ein Yzerman in Detriot fertig ist und sich dazu entschließt zu Shanahan zu kommen. ![]()
flo, bos, leafs
Wenn die Prospects in Montreal ready sind in 4-5 Jahren, dann spielen wahrschienlich zwei dieser Teams (leider) keine Rolle mehr.
Was heißt da "leider"?! Da müsstest du eher "zum Glück" schreiben, alleine schon wegen der zusätzlichen Bodenversiegelung... 😉
Erklär mir einmal wie man, wenn man die Halle nach oben ausbaut, mehr Boden versiegelt? ![]()
Aber stimmt, das Gelände der Trainingshalle ist auch ziemlich unversiegelt: ![]()
Mein Punkt war nie, dass ich mir keine moderne Halle in der Tirolerstraße wünsche. Nur das ich im Moment finde, dass es wichtigere Sachen gibt, für die unser Steuergeld ausgegeben werden soll.
Wenn eine Fr. G mit ihren eigenen 200 Millionen EUR dort die modernste Halle Österreichs hinstellt, dann sage ich danke.
Was wird bei der Stadthalle jetzt wirklich gemacht ? Kabinen, Fitness Raum ok . Aber sehen wir Fans da einen unterschied? Das klingt für mich etwas sehr abgespeckt
Nein, für die (nicht VIP) Fans wird sich vorerst wenig ändern. Trainingshalle + Kabinen + VIP-Raum kommen.
Ich denke den Rest wird man dann ich ein paar Jahren erledigen, wie halt in Klagenfurt. Das einzig positive ist halt in Villach, dass das Fundament der Halle viel besser ist als in Klagenfurt. Theoretisch könntest, wenn das Dach erneuert werden muss, die Halle auch leicht vergrößern. Leider wirds da wohl am Geld scheitern.
Sehe eigentlich langfristig von den Sechs leider nur Tampa hinter Montreal. Bei denen tickt die Zeit und der Prospect Pool ist jetzt nicht gerade gut. Bosten hat zwar auch einen schlechten Prospect Pool, aber die schaffen es erstaunlicherweise immer wieder vorne mit zu spielen. Toronto wird dann spannend, wenn der neue Matthews Vertrag ausläuft. Florida wird für seine Verlängerungen in den nächsten Jahren einiges am Tisch legen müssen, wenn ein Reinhart und Verhaeghe so weiterspielen. Detroit und Buffalo sehe ich alleine aufgrund ihres Prospect Pools vor Montreal. Slafkovsky als 1st overall in einem schlechten Draft Jahr, hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt. Also wird schon schwer für Montreal.
und speziell beim Charakter übertreiben die Agenten halt gerne mal
Ja eh, deshalb muss man ja mehrere Gespräche mit potentiellen Legionären führen, ihre ehemaligen Trainer und Mitspieler interviewen. Was, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht, in Villach in den letzten Jahren eher vernachlässigt wurde. Aber wenn ich mir die neuen Trainerkandidaten anschaue, dann bin ich mir sicher, dass sich das in Zukunft ändern wird.
so jemanden könnte ich mir bei uns als 1er C vorstellen
hatte in seinen insgesamt 106 NHL Spielen 47% FO
und nach seinen zuletzt 2 eher bescheidenen Saisonen speziell beim +/- wäre der run auf ihn wohl nicht so groß
Ich hoffe ja, dass man heuer endlich einmal die Legionäre nach ihrem Charakter auswählt und nicht nach ihren Eliteprospects Stats. Das hatten wir leider in der Vergangenheit zu selten. ![]()
Ich hoffe noch immer, dass uns Scherbak irgendwie ersparrt bleibt, sonst hätte man gleich Golod behalten können.
Der dürft der gleiche Schönwetterspieler sein, von denen wir zuletzt in den Playoffs schon genug hatten.
23/34: Ist gestern mit seiner Truppe überraschend in der 1. PO-Runde ausgeschieden und hat dabei in 6 Spielen 3 Punkte und eine -3 produziert. Wenn jetzt jemand denkt, dass das eh nicht so schlecht ist noch etwas mehr Detail: Es war davon nur 1 Tor wirklich, Spielbestimmung und das war das Führungstor zum 2:1 im 2. Spiel. Im 5. Spiel hat er dann noch einen weniger wertvollen 2nd Assist zum 3:0 und noch ein Powerplay Tor zum 5:2 beigesteuert, als das Spiel mehr oder weniger schon entschieden war. Die anderen 4 Spiele hat er nicht wirklich Etwas beigetragen.
Die Jahre davor sieht es auch nicht besser aus:
22/23: 4 Spiele 1 Tor und 1 Assist - beides im selben Spiel. (T 4:2, A 1:1)
21/22: 5 Spiele 1 Tore und 1 Assist in den ersten zwei Partien, dann 3 Spiele nichts und ausgeschieden. (T 3:3, A 1:0)
Wenn man dabei bedenkt, dass er eigentlich immer sehr solide Grunddurchgänge gespielt hat, dann sieht man wohl deutlich, dass er nicht unbedingt der Spielertyp ist, den wir brauchen.
1. Minimalsanierung der bestehenden Trainingshalle um 13,5 Millionen Euro.
Wild. In Ferlach baut man neue Eishallen um 4 Mio. EUR: https://www.meinbezirk.at/klagenfurt-lan…shalle_a6308861
Und in Salzburg kostet die Minimalsanierung 13,5 Millionen Euro.
Da geht's nur um die Trainingshalle neben der Arena.
27 Mio. EUR für eine Trainingshalle? ![]()
Da weißt du mehr als ich, was die Spielweise der Trainer angeht.
Zu O‘Leary gibs ein einstündiges Youtube Interview wo man so ca. alles über ihn erfährt. Habe ich hier vor ein paar Tagen gepostet.
Pelletier hat glaube ich starting six sehr gut beschrieben. ![]()
Ein Problem wird der neue Coach, wer auch immer es dann wird, schon zu Beginn haben. Der Großteil der Mannschaft ist bereits unter Vertrag, somit hat er wenig Spielraum.
Das sehe ich anders. Klar bei den Österreichern vielleicht, aber da kannst als Coach (und meistens auch als Verein) sowieso wenig machen, da musst nehmen was kommt. Bei den Legionären haben genau 4 Legionäre (Lamoureux, Wall, Katic, Hancock) Vertrag. Katic wird mal wohl loswerden und McPherson verlängern, wären wir noch immer bei 4 Legionären. Lamoureux plant man vielleicht auch noch einzubürgern.
Also muss der Trainer noch 6-7 Legionäre auswählen und diese werden vermutlich die ersten zwei Linien sein. Also außer den Goalie muss/kann der neue Trainer noch den wichtigsten Teil der Mannschaft auswählen.
Ich finde bedenklicher, was der Pioneers Coach von sich gibt. Der sagt nämlich, dass das wichtigste für ihn ist, dass es, bevor die Spieler gescouted werden, eine definitive Ausrichtung was die Spielweise betrifft, geben muss.
Ich hoffe, dass das bei uns auch angesehen wird, zweifle aber da leider ein bisschen an einer analytischen Herangehensweise.
Bin verwirrt von diesem Kommentar. Zeigt die Auswahl der Kandidaten die derzeit in Villach im Gespräch sind nicht genau, dass man heuer sehr analytisch an die Sache herangeht? Gerade Richtung Spielweise? Lässt ja ein Pelletier genau so spielen wie man es gerne in Villach hätte und O'Leary ist ein Coach der nicht zum 1. Mal die taktische Herangehensweise mit einem Verein gemeinsam ausarbeitet? ![]()
Detto. Absolut Option 2.
Sind halt schlauer wie wir. Wir schreiben diesen Schmarrn hier gratis, sie lassen es sich bezahlen. ![]()
Was anderes: Patman danke für den Trost, bei deiner Goaliewoche bin ich froh, dass meine keine Starts bekommen haben.
Trotzdem bitte die Aufstellung in Ordnung bringen, deine Kadermoves sind solange gesperrt, danke!
Ich glaub das muss ein Rekord sein 7 Goaliestart und keinen einzigen Sieg. ![]()
Reicht nicht wenn ich den Kadermove mache und Zegras und Drysdale tausche? ![]()
KAC:PUS 3:4
RBS:HCB 4:1
Aus gut informierter Quelle Weiß ich wenn es den Herren im Vorstand gelingt das Budget um 200.000 Euro zu erhöhen das dann Michi raffl und Peter Schneider fix in Villach spielen... Schneider mit einer Villacherin verheiratet will nach Villach und Raffl und Familie wollen nach hause
Sorry, aber Schneider verdient allein das fast das doppelte in Salzburg und das weiß ich aus sicherer Quelle. ![]()
ich habe geschrieben, dass er meiner Meinung nach feststeht ,aber ob man ihn bekommt und ih nsomit verkündne kann, steht auf einem anderen Blatt Papier
zum Rest später mehr
Wie hoch siehst du die Chance, dass ein McLellan tatsächlich in Österreich aufschlägt? Muss jetzt nicht wirklich in Innsbruck/Villach sein.
Ich weiß nicht, ob der Standort beim Westbahnhof jemals ernsthaft diskutiert wurde. Dort soll ein urbanes "Quartier" entstehen, für das ein Bedarf (?) besteht oder auch eher nicht.
Von der Lage her wäre das 2,5 ha große Gelände mit direktem Bahnanschluss kaum zu toppen. Vergleichbar mit dem Minimundusprojekt bei der Hst Klagenfurt West.
Du kannst nicht ernsthaft meinen, dass eine neue Eishalle in Villach wichtiger ist, als die 27.000qm Wohnfläche die dort entstehen sollen.
Und noch mehr Boden zu versiegeln in der Alpenarena, worin Österreich eh schon Weltmeister ist, halte ich für bedenklich.
Man hätte einfach damals als das Warmbad umgebaut wurde, auch eine neue Eishalle bauen sollen, inklusive Akademie und alles was dazu gehört. Die Wärme die bei der Kühlung des Eises entsteht, hätte man im Warmbad nutzen können etc.
Der Zug ist aber leider abgefahren und ich bin froh, dass im Moment mein Steuergeld nicht für so ein Luxusprojekt ausgegeben wird. Wenn eine neue Halle gebaut werden soll, dann muss das einfach über einen Gönner finanziert werden.
natürlich, war in der vergangeheit ja schon öfters so (hupfu?). da wird die gage raufgetrieben, im endeffekt bleibt er ja dann doch beim kac
Schauma einmal, das Geld sitzt in Klagenfurt nicht mehr so locker wie die Jahre davor.
Pelletier, O‘Leary oder Viveiros! Zeigt auf alle Fälle, dass man die neue Trainerbesetzung ernst nimmt. Das gefällt! Jeder dieser drei hätte seine eigenen Vorzüge. Ich würde alle persönlich vom Flughafen abholen. Das klingt top. ![]()
Wieso sollte man einen Spieler Kaufen, den niemand kennt? Nur weil sein Bruder ein erfrischender Stürmer ist?
Derweil vergisst man ganz auf die vom scheidenden Nachwuchsleiter versteckten (abgeschobenen) Eigengewächse
Bevor ich an einen Noname oder Erne oder dgl denke, sollte man zb
https://www.eliteprospects.com/player/481009/martin-urbanek
noch einmal oder immer wieder mal ausprobieren.
Sorry, aber Urbanek hat oft genug bewiesen, dass die ICE eine Nummer zu groß für ihn ist. Er war mit Abstand der Spieler der die meisten Chancen erhielt und hat bei keiner zu überzeugen gewusst. ![]()
Damals ist er ja direkt unter der Saison vom Spieler zum Trainer befördert worden. Soweit ich mich erinnere, war das schon eher zum Ende der Derbyserie, die dann unter ihm auch zuende ging.
Danke. War mir nicht mehr ganz sicher. Ist doch ein Zeiterl her.
Hat jemand den ganzen Artikel gelesen und deutet irgendetwas darauf hin, dass Viveiros überhaupt zum Kandidatenkreis gehört, außer dass sein Sohn beim VSV spielt?
Allein die Überschrift klingt für mich wie eine aus dem Hut gesaugte Story. Erfunden von MQ.
Viveiros war für mich einer der schlechtesten KAC Trainer an den ich mich erinnern kann. Dem verdanken wir unsere lange Siegesserie oder? Aber das war zu Beginn seiner Karriere und lang ist es her. Kann jemand mehr zu seiner aktuellen Historie sagen? Mit den Farmteam der Golden Knights schein er ja ganz erfolgreich gewesen zu sein.