1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

• Woldo
  • 4. Oktober 2023 um 18:57
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. März 2024 um 11:06
    • #1.201

wär auch net optimal für den neuen, jungen coach, wenn die Spieler dann erst ihren Papa fragen müssen, bevor sie irgendwas vom Spielplan umsetzen 8o

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2024 um 11:08
    • #1.202
    Zitat von Adler1923

Oder es pulverisiert die Chancen 😅 Ich hätte keine Lust darauf wenn mein Vater im Trainerstab ist.

Da kennst den Michi schlecht, der würd nichts lieber als mit seiner ganzen Familie bei einem Verein spielen. Glaub da wär es leider sogar egal, ob es der VSV wäre.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 15. März 2024 um 11:09
    • #1.203
    Zitat von Patman

Da kennst den Michi schlecht, der würd nichts lieber als mit seiner ganzen Familie bei einem Verein spielen. Glaub da wär es leider sogar egal, ob es der VSV wäre.

Ich kenn ihn garnicht, aber ich hab ein Foto mit ihm :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2024 um 11:15
    • #1.204

also mir würde ein Fux wie einer der oben genannten mehr taugen. Der Trainer muss jetzt endlich mal auf Anhieb sitzen:

Aho - im Feber gekickt

Daum - nach der Saison gekickt

Ceman - im Dezember gekickt

Daum - im Dezember gekickt (Immerhin nach 2 1/2 Saisonen)

Rodman - nach der Saision gekickt

also kein Ruhmesblatt seit 2019/20 in 5 Saisonen 4 Coaches zu verbrennen. Konstanz war auch nur in 2 der Daum Saisonen da, die ersten beiden und die jüngst abgeschlossene Saison waren in Summe chaotisch.

Nein, keine jungen Coaches. Der neue muss ein erfahrener Vollprofi sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2024 um 11:19
    • #1.205

Ich will auch keinen schlechten Coach, aber ich sags mal gleich, die Erwartungshaltung ist schon enorm. Erfahren aber nicht zu alt, harter Hund aber nicht zu hart, Jugendeinbauen und Weiterentwickeln aber auch erfolgreich...

Wird schwer, wie gesagt ich würd versuchen einen +/-40 NHL Assistantcoach zu bekommen. Wenn möglich davor auch HC in den Minors und Best Case Erfahrung in einem der NA Jugendnationalteams.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. März 2024 um 11:36
    • #1.206
    Zitat von Spezz93

ich würd versuchen einen +/-40 NHL Assistantcoach zu bekommen. Wenn möglich davor auch HC in den Minors und Best Case Erfahrung in einem der NA Jugendnationalteams.

also Ben Cooper von Salzburg

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. März 2024 um 11:40
    • #1.207
    Zitat von hockeyfan#22

also Ben Cooper von Salzburg

Die Liste ist denke ich recht lang.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 15. März 2024 um 13:33
    • #1.208
    Zitat von Patman

Stimmt schon, aber wenn man mir wo anders jemand 500.000 EUR für die gleiche Arbeit für die ich in Villach 100.000 EUR bekommen würde, zahlt, dann würde ich sogar in Lagos, Manila oder Klagenfurt für ein paar …

warst schon mal in Manila? Ich bin grad auf den Philippinen und würde fürs 5 fache Gehalt nicht nach Manila ziehen. Andere Orte auf den Philippinen gerne aber net in des Drecksloch. Des schöne am Hackeln in Villach ist ja, dass man sich ins Auto setzen kann und in einer halben Stunde im manchmal schön nebligen Klagenfurt ist 8o

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. März 2024 um 16:25
    • #1.209

Ich wünsche Marcel Rodman nur das beste. Klar hat es nicht gepasst, er ist auch halt ein bissl Opfer des „Systems“ geworden…

Mit dem Scherbenhaufen hat er wahrscheinlich nicht mehr erreichen können.

Ist eh ca das gleiche wie bei Iron Mike, da hat sich auch erst später herausgestellt was das eigentlich für ein Top Mann ist…

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2024 um 17:16
    • #1.210
    Zitat von Kimi Räikkönen

Ich wünsche Marcel Rodman nur das beste. Klar hat es nicht gepasst, er ist auch halt ein bissl Opfer des „Systems“ geworden…

Mit dem Scherbenhaufen hat er wahrscheinlich nicht mehr erreichen können.

Ist eh ca das gleiche wie bei Iron Mike, da hat sich auch erst später herausgestellt was das eigentlich für ein Top Mann ist…

Richtig, sehe ich ähnlich! Wenn eine Mannschaft übernimmst, die mehrere Saisonen Daums Zonensystem gespielt hat, ist es natürlich nicht einfach, das aus den Köpfen, Beinen und Händen der Spieler raus zu bekommen. Diese Transition hat man genau beobachten können und wahrscheinlich hätte er noch 10 Spiele gebraucht, bis sein System greift.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 15. März 2024 um 17:21
    • #1.211

Apropo Stewart!

Kann man dem bitte einen 3 Jahresvertrag vorlegen? Auch wenns vermutlich unrealistisch ist.

Aber ich hoffe trotzdem dass man zu ihm Kontakt aufgenommen und zumindest ein Angebot unterbreitet hat!

Man würde enorm an Identität gewinnen! Diese gepaart mit Leidenschaft und Knowhow wäre mM. eine geile Mischung und vielleicht genau das was wir gebrauchen könnten.

Natürlich sollte dies wirklich eine Langzeitlösung sein - ähnlich wie es die Black wings und Lukas anstreben!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. März 2024 um 17:26
    • #1.212

Warum sollte sich Mike den finanziellen und sportlichen Abstieg in diese Pimperlliga antun?

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 15. März 2024 um 17:32
    • #1.213
    Zitat von Grosco70

Warum sollte sich Mike den finanziellen und sportlichen Abstieg in diese Pimperlliga antun?

Vielleicht ist es, wie für Harry Lange eine „Herzensangelegenheit“ ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 15. März 2024 um 17:47
    • #1.214
    Zitat von kidXrio

Du bist ja wohl a letzer Hund 😂

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 15. März 2024 um 18:00
    • #1.215
    Zitat von DieblaueRapunzl

also mir würde ein Fux wie einer der oben genannten mehr taugen. Der Trainer muss jetzt endlich mal auf Anhieb sitzen:

Aho - im Feber gekickt

Daum - nach der Saison gekickt

Ceman - im Dezember gekickt

Daum - im Dezember gekickt (Immerhin nach 2 1/2 Saisonen)

Rodman - nach der Saision gekickt

also kein Ruhmesblatt seit 2019/20 in 5 Saisonen 4 Coaches zu verbrennen. Konstanz war auch nur in 2 der Daum Saisonen da, die ersten beiden und die jüngst abgeschlossene Saison waren in Summe chaotisch.

Nein, keine jungen Coaches. Der neue muss ein erfahrener Vollprofi sein.

Alles anzeigen

Ja, ein erfahrener Vollprofi, der weniger verdient als bei einem anderen Verein und damit rechnen muss so wie seine 5 Vorgänger bald wieder gekickt zu werden und Reputation zu verlieren.Nach den letzten 5 Saisonen muss der VSV leider schon froh sein irgendeinen Mittelkassetrainer an Land zu ziehen welcher sich den Verein freiwillig antut.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2024 um 18:17
    • #1.216
    Zitat von ProudEagle

Ja, ein erfahrener Vollprofi, der weniger verdient als bei einem anderen Verein und damit rechnen muss so wie seine 5 Vorgänger bald wieder gekickt zu werden und Reputation zu verlieren.Nach den letzten 5 Saisonen muss der VSV leider schon froh sein irgendeinen Mittelkassetrainer an Land zu ziehen welcher sich den Verein freiwillig antut.

Da hast leider vermutlich recht, verbrannte Erde hams genug hinterlassen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 15. März 2024 um 18:23
    • #1.217

MQ bring Manny Viveiros ins Spiel als Trainer/sportlicher Leiter in Villach.

Vielleicht kann jemand den Artikel rein stellen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 15. März 2024 um 18:23
    • #1.218

KLZ Bezüglich HC

MQ verteidigt hier MR aber stark zum Teil stimmt es ja auch , leider hab ich nicht den ganzen Artikel, vl kanns ja wer reinstellen

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (15. März 2024 um 18:38)

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2024 um 18:29
    • #1.219
    Zitat von EC VSV 1923

KLZ Bezüglich HC

Allein die Überschrift klingt für mich wie eine aus dem Hut gesaugte Story. Erfunden von MQ.

Viveiros war für mich einer der schlechtesten KAC Trainer an den ich mich erinnern kann. Dem verdanken wir unsere lange Siegesserie oder? Aber das war zu Beginn seiner Karriere und lang ist es her. Kann jemand mehr zu seiner aktuellen Historie sagen? Mit den Farmteam der Golden Knights schein er ja ganz erfolgreich gewesen zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (15. März 2024 um 18:35)

• gm99
    Biertrinker
    • 15. März 2024 um 18:38
    • #1.220
    Zitat von Patman

Viveiros war für mich einer der schlechtesten KAC Trainer an den ich mich erinnern kann. Dem verdanken wir unsere lange Siegesserie oder? Aber das war zu Beginn seiner Karriere und lang ist es her.

Damals ist er ja direkt unter der Saison vom Spieler zum Trainer befördert worden. Soweit ich mich erinnere, war das schon eher zum Ende der Derbyserie, die dann unter ihm auch zuende ging.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2024 um 18:41
    • #1.221
    Zitat von gm99

Damals ist er ja direkt unter der Saison vom Spieler zum Trainer befördert worden. Soweit ich mich erinnere, war das schon eher zum Ende der Derbyserie, die dann unter ihm auch zuende ging.

Danke. War mir nicht mehr ganz sicher. Ist doch ein Zeiterl her.

Hat jemand den ganzen Artikel gelesen und deutet irgendetwas darauf hin, dass Viveiros überhaupt zum Kandidatenkreis gehört, außer dass sein Sohn beim VSV spielt?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. März 2024 um 18:49
    • #1.222
    Zitat von kidXrio

dafür fehlt es am nötigen Herzschrittmacher (💵💵💵) bei uns

• Benny-78
    NHL
    • 15. März 2024 um 19:09
    • #1.223
    Zitat von Patman

Allein die Überschrift klingt für mich wie eine aus dem Hut gesaugte Story. Erfunden von MQ.

ein quendlerischer halt, wird ihm wohl fad sein wenn der kac nicht spielt. ewig keinen vsv artikel verfasst und wenns dann zum draufhauen ist, schreibt er😄 toller artikel, martin Popcorn

• iceday
    Gast
    • 15. März 2024 um 20:16
    • #1.224
    Zitat von Spezz93

True! Deshalb wenn möglich so schenll wie möglich zuschlagen. Ich weiß nämlich nicht, was wäre wenn er rin Dpiel bei den Pioneers machen würde.

Wieso sollte man einen Spieler Kaufen, den niemand kennt? Nur weil sein Bruder ein erfrischender Stürmer ist?

Derweil vergisst man ganz auf die vom scheidenden Nachwuchsleiter versteckten (abgeschobenen) Eigengewächse ;(

Bevor ich an einen Noname oder Erne oder dgl denke, sollte man zb

Martin Urbanek at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Martin Urbanek, 2002-05-08 Villach, AUT Austria. Most recently in the AlpsHL with Kitzbüheler EC. Complete player…
    www.eliteprospects.com

noch einmal oder immer wieder mal ausprobieren.

• Ösi-Power
    NHL
    • 15. März 2024 um 20:29
    • #1.225
    Zitat von iceday

sollte man zb

https://www.eliteprospects.com/player/481009/martin-urbanek

noch einmal oder immer wieder mal ausprobieren.

ernst gemeint? Bin der Meinung, dass Urbanek maximal in einer Mannschaft spielen kann, die ihren Gegnern um Längen überlegen ist. Der macht den Unterschied eher in die falsche Richtung.