wär auch net optimal für den neuen, jungen coach, wenn die Spieler dann erst ihren Papa fragen müssen, bevor sie irgendwas vom Spielplan umsetzen

Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25
-
-
Oder es pulverisiert die Chancen 😅 Ich hätte keine Lust darauf wenn mein Vater im Trainerstab ist.
Da kennst den Michi schlecht, der würd nichts lieber als mit seiner ganzen Familie bei einem Verein spielen. Glaub da wär es leider sogar egal, ob es der VSV wäre.
-
Da kennst den Michi schlecht, der würd nichts lieber als mit seiner ganzen Familie bei einem Verein spielen. Glaub da wär es leider sogar egal, ob es der VSV wäre.
Ich kenn ihn garnicht, aber ich hab ein Foto mit ihm
-
also mir würde ein Fux wie einer der oben genannten mehr taugen. Der Trainer muss jetzt endlich mal auf Anhieb sitzen:
Aho - im Feber gekickt
Daum - nach der Saison gekickt
Ceman - im Dezember gekickt
Daum - im Dezember gekickt (Immerhin nach 2 1/2 Saisonen)
Rodman - nach der Saision gekickt
also kein Ruhmesblatt seit 2019/20 in 5 Saisonen 4 Coaches zu verbrennen. Konstanz war auch nur in 2 der Daum Saisonen da, die ersten beiden und die jüngst abgeschlossene Saison waren in Summe chaotisch.
Nein, keine jungen Coaches. Der neue muss ein erfahrener Vollprofi sein.
-
Ich will auch keinen schlechten Coach, aber ich sags mal gleich, die Erwartungshaltung ist schon enorm. Erfahren aber nicht zu alt, harter Hund aber nicht zu hart, Jugendeinbauen und Weiterentwickeln aber auch erfolgreich...
Wird schwer, wie gesagt ich würd versuchen einen +/-40 NHL Assistantcoach zu bekommen. Wenn möglich davor auch HC in den Minors und Best Case Erfahrung in einem der NA Jugendnationalteams.
-
ich würd versuchen einen +/-40 NHL Assistantcoach zu bekommen. Wenn möglich davor auch HC in den Minors und Best Case Erfahrung in einem der NA Jugendnationalteams.
also Ben Cooper von Salzburg
-
also Ben Cooper von Salzburg
Die Liste ist denke ich recht lang.
-
Stimmt schon, aber wenn man mir wo anders jemand 500.000 EUR für die gleiche Arbeit für die ich in Villach 100.000 EUR bekommen würde, zahlt, dann würde ich sogar in Lagos, Manila oder Klagenfurt für ein paar …
warst schon mal in Manila? Ich bin grad auf den Philippinen und würde fürs 5 fache Gehalt nicht nach Manila ziehen. Andere Orte auf den Philippinen gerne aber net in des Drecksloch. Des schöne am Hackeln in Villach ist ja, dass man sich ins Auto setzen kann und in einer halben Stunde im manchmal schön nebligen Klagenfurt ist
-
Ich wünsche Marcel Rodman nur das beste. Klar hat es nicht gepasst, er ist auch halt ein bissl Opfer des „Systems“ geworden…
Mit dem Scherbenhaufen hat er wahrscheinlich nicht mehr erreichen können.
Ist eh ca das gleiche wie bei Iron Mike, da hat sich auch erst später herausgestellt was das eigentlich für ein Top Mann ist…
-
Ich wünsche Marcel Rodman nur das beste. Klar hat es nicht gepasst, er ist auch halt ein bissl Opfer des „Systems“ geworden…
Mit dem Scherbenhaufen hat er wahrscheinlich nicht mehr erreichen können.
Ist eh ca das gleiche wie bei Iron Mike, da hat sich auch erst später herausgestellt was das eigentlich für ein Top Mann ist…
Richtig, sehe ich ähnlich! Wenn eine Mannschaft übernimmst, die mehrere Saisonen Daums Zonensystem gespielt hat, ist es natürlich nicht einfach, das aus den Köpfen, Beinen und Händen der Spieler raus zu bekommen. Diese Transition hat man genau beobachten können und wahrscheinlich hätte er noch 10 Spiele gebraucht, bis sein System greift.
-
Apropo Stewart!
Kann man dem bitte einen 3 Jahresvertrag vorlegen? Auch wenns vermutlich unrealistisch ist.
Aber ich hoffe trotzdem dass man zu ihm Kontakt aufgenommen und zumindest ein Angebot unterbreitet hat!
Man würde enorm an Identität gewinnen! Diese gepaart mit Leidenschaft und Knowhow wäre mM. eine geile Mischung und vielleicht genau das was wir gebrauchen könnten.
Natürlich sollte dies wirklich eine Langzeitlösung sein - ähnlich wie es die Black wings und Lukas anstreben!
-
Warum sollte sich Mike den finanziellen und sportlichen Abstieg in diese Pimperlliga antun?
-
Warum sollte sich Mike den finanziellen und sportlichen Abstieg in diese Pimperlliga antun?
Vielleicht ist es, wie für Harry Lange eine „Herzensangelegenheit“
-
Du bist ja wohl a letzer Hund 😂
-
also mir würde ein Fux wie einer der oben genannten mehr taugen. Der Trainer muss jetzt endlich mal auf Anhieb sitzen:
Aho - im Feber gekickt
Daum - nach der Saison gekickt
Ceman - im Dezember gekickt
Daum - im Dezember gekickt (Immerhin nach 2 1/2 Saisonen)
Rodman - nach der Saision gekickt
also kein Ruhmesblatt seit 2019/20 in 5 Saisonen 4 Coaches zu verbrennen. Konstanz war auch nur in 2 der Daum Saisonen da, die ersten beiden und die jüngst abgeschlossene Saison waren in Summe chaotisch.
Nein, keine jungen Coaches. Der neue muss ein erfahrener Vollprofi sein.
Ja, ein erfahrener Vollprofi, der weniger verdient als bei einem anderen Verein und damit rechnen muss so wie seine 5 Vorgänger bald wieder gekickt zu werden und Reputation zu verlieren.Nach den letzten 5 Saisonen muss der VSV leider schon froh sein irgendeinen Mittelkassetrainer an Land zu ziehen welcher sich den Verein freiwillig antut.
-
Ja, ein erfahrener Vollprofi, der weniger verdient als bei einem anderen Verein und damit rechnen muss so wie seine 5 Vorgänger bald wieder gekickt zu werden und Reputation zu verlieren.Nach den letzten 5 Saisonen muss der VSV leider schon froh sein irgendeinen Mittelkassetrainer an Land zu ziehen welcher sich den Verein freiwillig antut.
Da hast leider vermutlich recht, verbrannte Erde hams genug hinterlassen.
-
MQ bring Manny Viveiros ins Spiel als Trainer/sportlicher Leiter in Villach.
Vielleicht kann jemand den Artikel rein stellen.
-
-
Allein die Überschrift klingt für mich wie eine aus dem Hut gesaugte Story. Erfunden von MQ.
Viveiros war für mich einer der schlechtesten KAC Trainer an den ich mich erinnern kann. Dem verdanken wir unsere lange Siegesserie oder? Aber das war zu Beginn seiner Karriere und lang ist es her. Kann jemand mehr zu seiner aktuellen Historie sagen? Mit den Farmteam der Golden Knights schein er ja ganz erfolgreich gewesen zu sein.
-
Viveiros war für mich einer der schlechtesten KAC Trainer an den ich mich erinnern kann. Dem verdanken wir unsere lange Siegesserie oder? Aber das war zu Beginn seiner Karriere und lang ist es her.
Damals ist er ja direkt unter der Saison vom Spieler zum Trainer befördert worden. Soweit ich mich erinnere, war das schon eher zum Ende der Derbyserie, die dann unter ihm auch zuende ging.
-
Damals ist er ja direkt unter der Saison vom Spieler zum Trainer befördert worden. Soweit ich mich erinnere, war das schon eher zum Ende der Derbyserie, die dann unter ihm auch zuende ging.
Danke. War mir nicht mehr ganz sicher. Ist doch ein Zeiterl her.
Hat jemand den ganzen Artikel gelesen und deutet irgendetwas darauf hin, dass Viveiros überhaupt zum Kandidatenkreis gehört, außer dass sein Sohn beim VSV spielt?
-
dafür fehlt es am nötigen Herzschrittmacher (💵💵💵) bei uns
-
Allein die Überschrift klingt für mich wie eine aus dem Hut gesaugte Story. Erfunden von MQ.
ein quendlerischer halt, wird ihm wohl fad sein wenn der kac nicht spielt. ewig keinen vsv artikel verfasst und wenns dann zum draufhauen ist, schreibt er😄 toller artikel, martin
-
True! Deshalb wenn möglich so schenll wie möglich zuschlagen. Ich weiß nämlich nicht, was wäre wenn er rin Dpiel bei den Pioneers machen würde.
Wieso sollte man einen Spieler Kaufen, den niemand kennt? Nur weil sein Bruder ein erfrischender Stürmer ist?
Derweil vergisst man ganz auf die vom scheidenden Nachwuchsleiter versteckten (abgeschobenen) Eigengewächse
Bevor ich an einen Noname oder Erne oder dgl denke, sollte man zb
Martin Urbanek at eliteprospects.comEliteprospects.com hockey player profile of Martin Urbanek, 2002-05-08 Villach, AUT Austria. Most recently in the AlpsHL with Kitzbüheler EC. Complete player…www.eliteprospects.comnoch einmal oder immer wieder mal ausprobieren.
-
sollte man zb
https://www.eliteprospects.com/player/481009/martin-urbanek
noch einmal oder immer wieder mal ausprobieren.
ernst gemeint? Bin der Meinung, dass Urbanek maximal in einer Mannschaft spielen kann, die ihren Gegnern um Längen überlegen ist. Der macht den Unterschied eher in die falsche Richtung.
-