schau, warst es nicht du, der gemeint hat, dass Kickert sich quasi selbst aufgibt, weil er nach Linz wechselt?
Nimm mal die Vereinsbrille ab! ![]()
schau, warst es nicht du, der gemeint hat, dass Kickert sich quasi selbst aufgibt, weil er nach Linz wechselt?
Nimm mal die Vereinsbrille ab! ![]()
Also ich finde diesen Vorschlag grundsätzlich nicht einmal so dumm, allerdings nicht sehr gut zu Ende gedacht.
Danke, dass du mir das abgenommen hast! ![]()
Oder wie uns der KAC im Finale gesweept hat. Da hatten wir auch das Gefühl wir sind immer die bessere Manschaft aber Swette schien 3,20m breit.
Hättets halt hoch gschossn, 3,20 isser nur liegend mit ausgstreckter Kelle!
Ich wusste auf dich ist Verlass, einzig von donald hätte ich mir bisserl mehr erwartet. ![]()
Ich kann mich in die Grazer hinein versetzen.
Das ist so ähnlich wie die Serie gegen Wien, als wir spielbestimmend waren und die Serie dominiert haben und trotzdem nach vier Spielen nach Hause fahren mussten, das war nicht schön!
Man könnte ja ein generelles Legioverbot am Tormannsektor installieren. Schaden würde das niemandem, wäre wieder gleiches Recht für alle, dann soll halt RBS den einen besseren Goalie haben.
Würden ein paar Tore mehr fallen, den Fans würds gefallen, 98% derselben ist das Stellungsspiel der Goalies komplett egal, und ein paar schöne Desperation Saves würds trotzdem zu bewundern geben.
Ich sähe da kein Problem.
Mir es ehrlich gesagt egal, ob sie mit der U20 auflaufen oder mit vielen Legios wie SBG. Mich interessieren solche Spiele schlichtweg einfach nicht, das sehen andere auch so. Ich hoffe, dass die Italiener, Slowenen und die gestandenen Ösi-Vereine der Alps sich zurückziehen, falls Linz und Wien wirklich aufgenommen werden. Für die Slowenen und die Italiener ist es die 1. Liga, die Farmteams sollen wo anders spielen.
Unter anderem diese Aussage stößt bei mir doch auf Verwunderung, das ganze kommt mir ein bisserl wie ein nicht fertig gedachter Beissreflex vor.
Ich nehme die AlpsHL als gute Liga wahr, die vorallem dem Leistungsspektrum und der Leistungsdichte der beteiligten Länder gut entspricht, und damit schon einmal einen wesentlichen Punkt einer funktionierenden Liga erfüllt.
Mich interessierts nicht und basta ist eine etwas kurzsichtige, engstirnige Einstellung, die Verantwortlichen sehen es bisher aber wohl anders. Auch die VEU profitiert von einer größeren Liga.
Ich habe mir einige Spiele unseres Farmteams angesehen und bin der Meinung, dass diese durchaus attraktiv anzusehen sind, meist sogar abwechslungsreicher und offeneres Eishockey, mehr Räume und Transition als in der EBEL. Der Einsatz der Burschen passt.
Jemand hat weiter oben Mailand als Beispiel für eine positive Ligaerweiterung angeführt, warum genau?
Dass die Farmteams in Summe die hinteren Plätze der Tabelle belegen, hat auch nicht nur Nachteile für die anderen Mannschaften, Fassa und Milano würden sich nach momentanem Stand recht bald einsam fühlen, das macht auch keinen Spaß.
Von einem emotionalen Standpunkt aus gesehen kann ich verstehen, dass es nicht glorreich scheinen mag, gegen die "zweite Geige" zu spielen, rational denke ich aber, dass dieses Format allen Beteiligten mehr bringt als es die Alternativen tun würden.
Ein paar Teams haben sicher mehr Ambitionen als Andere, denke da an die Wölfe, Ritten, Asiago, Ljubljana, Jesenice, VEU und vielleicht Lustenau, für die eine künftige EBEL Teilnahme durchaus einmal von Interesse sein könnte. Da wird man auch den Wettbewerb untereinander brauchen, die Slowenen sowieso, aber auch für die AT und IT Teams sind kleine Ligen und dauernde Duelle gegen Neumarkt und Fassa, Alleghe und Varese resp. dafür kaum förderlich.
Ich verstehe natürlich Bedenken, wenn ein Viertel der Liga aus Schießbudenteams besteht, dass da die sportliche Wertigkeit für die besseren Mannschaften gefährdet ist, aber ich denke die Entwicklung zeigt doch, auch wenn gegen den KAC die stärkeren Mannschaften vielleicht nicht Vollgas gehen mussten bisher, dass es keine allzu lockeren Ausflüge mehr sind und man jederzeit mal Punkte lassen kann, Salzburg spielt sowieso voll mit.
In Summe sehe ich das etwas gelassener und bin der Meinung, die Liga ist für alle beteiligten Verbände ein Gewinn, selbst wenn noch das ein oder andere Farmteam hinzu kommt.
Ich wäre ja dafür, dass das gleiche Gespann eine ganze Serie pfeift! Dann hast in jedem Spiel die gleiche (schlechte) Linie der Refs
Freilich, die Nikolic´s am besten gell.
Endlich wieder mal bissl a Stimmung! ![]()
...andererseits fehlen mir etwas die schönen Spielzüge. Top in der Defensive schon in Richtung destruktiv...
Ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass der KAC immer versucht hat, die Situationen aus der eigenenbZone raus spieletisch zu lösen, Scheibe weg gedroschen wurde eigentlich wirklich selten, viele Icings hats glaub ich auch nicht gegeben oder?
Dass dann durchs Mitteldrittel nach vorne wenig ging hing mMn. zum Einen an läuferisch sehr starken Grazern die uns wenig Räume gegeben haben, und zum Anderen an der Spielweise "minimales Risiko, blos keine Turnovers im Mitteldrittel" des KAC.
Aus meiner Sicht haben wir im ersten Abschnitt auch viel zu viele ungenaue Pässe ins Mitteldrittel gespielt, als Resultat die Scheibe verloren und uns selber zu schnell wieder unter Druck gebracht. Ob es an einer Taktikänderung lag oder an der Konzentration der Spieler im weiteren Verlauf kann ich mit meiner bescheidenen Kenntnis nicht beurteilen.
Ich glaub dass die mentale Komponente schon eine große Rolle gespielt hat, vorallem als wir die weiteren beiden Unterzahlsituationen von Hundi und Fischer entschärft haben, das hat die Grazer schon etwas verunsichert.
Ich hab ja weder unter der Saison auf Liivik geschimpft oder ihn verteidigt, noch jetzt einen Kommentar zu seiner Leistung abgegeben, insofern sehe ich nicht was da jetzt besonders gscheit sein soll.
Generell find ich halt schadet es nicht bissl zu reflektieren, und dass der Stil innerhalb der KAC Community hier nicht besonders gut und von persönlichen Untergriffigkeiten geprägt ist wirst sicher nicht bestreiten. Das hält nicht Jeder ein ganzes Jahr lang aus. 😉
Keiner derer, die Liivik unter der Saison gedisst haben, so wie es jährlicher Usus bei teilen der KAC Fans ist, wechselnd Spieler abzuwerten, hat das Recht, jetzt auf einen Hype-Train aufzuspringen, meine Meinung. Vielmehr sollten sie in einen dunklen Keller gehen und ihre Umgangsformen überdenken.
"Im positiven Sinne asozial" - was soll das denn wieder bedeuten...
Ich würd jetzt nicht sagen, dass der KAC sonderlich destruktiv gespielt hat, eher konsequent defensiv.
Beeindruckt hat mich, wie man das gute Tempo der Grazer matchen konnte, und wie das gesamte Team defensiv fokussiert und "on one page" war, es in so gut wie jeder Situation immer Support gab für die Scheibe. Und vorallem auch, wie man das ganze in der ersten Drittelpause in den Griff bekommen hat, im ersten Abschnitt sah das nämlich nicht gut aus. Ab da dachte ich mir, dass wir gute Chancen haben, zu gewinnen, da Graz ihr Spiel nicht entfalten konnte und das auf Dauer frustriert. Klar, Chancen gabs natürlich und es hätte auch anders ausgehen können. Aber klar war, dass der KAC die Ruhe und das Vertrauen auf das eigene Spiel aus der Serie gegen Bozen hatte und nicht die Nerven wegschmeißen würde.
Lobend erwähnen möchte ich hier auch mal Unterweger und Strong, die in den Playoffs wirklich blitzsaubere Leistungen abliefern, man hat den Eindruck das gesamte Team hat sich konsolidiert und ist noch mal ein Stück zusammen gerückt.
Super war auch, wie man das PK umgekrempelt und auf den Gegner angepasst hat, gegen Bozen kam man mit dem Schirm der Südtiroler überhaupt nicht zurecht, wirkte ständig zu aggressiv und außer Position, gestern war das Timing perfekt.
In Summe glaube ich sind das alles Punkte, die man auch zu einem nicht unwesentlichen Teil dem Trainerteam anrechnen kann, starke Auftritte im Playoff bisher! ![]()
vielleicht kuriert er auch nur sein gebrochenes Kiefer aus.
Hat er echt an Deutschkurs versucht?
Jeder ist heimlicher KAC Fan.
Schwalbe beim Harand Foul war nicht zu geben, genauso wies bei der Petersen Aktion wenig zu diskutieren gibt. Er ist im Stand und der Grazer macht einen zu kurzen Haken, wo soll er hin. 2 Min. Beinstellen absolut gerechtfertigt meiner Meinung nach.
Gutes Roadgame des KAC, Graz auch stark und solide, so machts Spaß!
Wir werden nicht nervös und holen das heute!
Die Marschrichtung für Matikainen dürfte klar sein: defense wins championships.
Zu erkennen auch daran, wiviel Wert er darauf legt, immer einen defensiv verantwortungsvollen Center am Eis zu haben. Wenn in der Crunch Time dann auf drei Linien umgestellt wird, gibts bestimmt Petersen/Pfundi/Wahl zu sehen, und daraf freue ich mich schon.
Weil darkforest weiter oben die viele Eiszeit von Fischer kommentiert hat: so lässig sehe ich das ehrlich gesagt nicht.
Klar kann man als Verteidiger mit gutem Stellungsspiel einiges an Laufarbeit minimieren. Dies klappt aber vorallem dann gut, wenn das eigene Team feldüberlegen ist. Wenn du jedoch in die 1gg1 Kämpfe musst und häufig defensiv gefordert bist, sind auch da die Körner schnell verbraucht, und jede Minute weniger Eis ist Goldes wert!
Ganz abgesehen davon, dass eine derart "ökonomisch optimierte" Spielweise natürlich auch Auswirkungen auf den offensiven Beitrag zum Spiel hat, selbst wenns defensiv noch ohne gröbere Konsequenzen gespielt werden kann.
Raffl gestern leider schwach.
Gratulation an Superscheriff zum verdienten Titelgewinn, und gleichzeitig ein Willkommen in der Riege der Rekordmeister!
Dominanz während der gesamten Saison und die Aussicht auf Fortsetzung lassen den Titel als Beginn einer neuen Ära dastehen, die Konkurrenz zittert vor Kucherov & Co.
Trotz alledem kann im Fantasy natürlich viel passieren, und die übrigen Manager werden auch nicht schlafen! Ein Novum brachte diese Saison mit sich, erstmals gab es im laufenden Spielbetrieb einen Managerwechsel, User OldSwe hat seine EHC Wien X gegen Future Considerations an den Bodensee übersiedeln lassen, die Geschicke der Harder Groundlakers lenkt seither TheNus . Er hat gezeigt dass er auch während der Saison bereits bereit war, erste Optimierungen am Kader vorzunehmen, und wenn er diesen Kurs weiter fortführt, steigt der Druck auf die restlichen Teams nicht nur am Spielersektor weiter an, es waren jetzt schon schnelle Entscheidungen gefragt.
Trotz programmgemäßem Ausgang des Finales blicke ich etwas wehmütig auf die letzte Woche zurück, die eigentlich übermächtige Offensivabteilung des Gegners hat mir durchaus Chancen gelassen, aber das macht ein kompaktes Team aus, dass dann eben die Goalies einspringen.
Leider waren weite Teile meiner Mannschaft nicht bereit oder ausgebrannt. Die Stars und Sternchen aus PIT & PHI haben das Team im Finale gnadenlos im Stich gelassen.
**
Aha grade gesehen, den letzten Move lasse ich dir nicht mehr durchgehen Superscheriff .
KAC-Lennon Danke für den Einblick, ein eminent wichtiges Thema, um künftig lebenswerte Städte zu gestalten - gut zu hören dass scheinbar zumindest an der Spitze der Pyramide Prioritäten gesetzt werden. Ich hab vor einiger Zeit mal rein interessenshalber das Stadtentwicklungskonzept Klagenfurt 2020+ überflogen, aber nicht in einer Tiefe, um darin enthaltene Qualitäten beurteilen zu können.
Soll heißen: wenn die Stadt so viel ist, ihrerseits bei der Beurteilung und Steuerung eines solchen Projekts auf Experten zu vertrauen, die sich genau mit solchen Dingen beschäftigen, dann ist die Chance groß, dass auch was Vernünftiges dabei herauskommt.
Aber ich glaube, das sprengt ein wenig den Rahmen des Forums.
Mein persönlicher Standpunkt ist: gut geplant und ausgeführt wäre ein solches Projekt sicher besser als die aktuelle Asphaltwüste.
Ich bin mir sicher, der Orasch hat die "richtigen" Experten in Hülle und Fülle gleich zur Hand, und wenns leicht geht, wird auch leicht vertraut.
Mein persönlicher Standpunkt ist: lieber eine Asphaltwüste in öffentlicher Hand als eine einmalige Budgetspritze und hinter mir die Sintflut.
Natührlich kann es attraktive Lösungen geben die bestimmt auch einen Mehrwert generieren können, alleine mir fehlt der Glaube an eine solche.
Ich mein - bei uns wird gestritten wer wen mit welcher Airline in den Urlaub schickt...
Hoffentlich Scort Grabner.
Natührlich! Ich hab extra ein SHG nach Assist Richardson bestellt.
Zumal das Ganze insofern Sinn hätte, als dass dieses neue "Viertel" zusammen mit den City-Arkaden eine Art Klammer um die Innenstadt bilden würde.
Wunderbar erdrückende Aussichten!
Den Mehrwert für die Allgemeinheit von unter der Prämisse der Gewinnmaximierung angelegten Vierteln kann man sich im kleinen Maßstab ja bei der Anlage an der Aichelburg-Labia Straße anschauen. Schön von Mauern und Zäunen abgeschottete Luxusimmobililen, unbedingt mehr davon!
Jetzt zufrieden? ![]()