Das ist ja auch das Ziel wenn ich mich vorm Goalie hinstell.
eh aber richtig machst es nur außerhalb des creases.
Das ist ja auch das Ziel wenn ich mich vorm Goalie hinstell.
eh aber richtig machst es nur außerhalb des creases.
Ich finde die no goal Entscheidung bitter, weil es wirklich ein schönes Goal war, aber korrekt weil der Stürmer im Torraum war und ihn vermutlich entscheidend in der Sicht behindert hat.
Wie viel willst du erzählen, das nichts mit dem Spiel zu tun hat?
Kapun: JA!!
Die ungarischen Kommentatoren sind eine Wohltat. Und ungarisch ist eine der wenigen Sprachen Europas, wo ich nicht mal ein Bier bestellen kann.
Fehervar spielt selbst so hart aber liegt bei dem kleinsten Kontakt wimmernd am Eis. Auch ungut
Das war auch gegen den KAC so. Viel embellishment. Viele Crosschecks. Finde die Linie der Schiris da heute besser als in der KAC-Serie.
From und Petersen haben beide geäußert, dass gerne bleiben würden. Wenn dem nun nicht mehr so ist, denke ich, dass abgesehen vom aktuellen Frust durch das Ausscheiden, schon die monetäre Potenz des KAC mitentscheidend sein könnte.
From war - für das was er kann - sicher günstig als er zu uns kam. Auch beim Folgevertrag wird er wohl nicht die Welt gekostet haben, aber ich denke schon dass er seinen Marktwert kontinuierlich gesteigert hat und mehr in der Auslage steht als zuvor. Einen Abgang nach Norwegen würde ich schon eher als kritischen Indiz sehen für unsere finanzielle Lage. Außer man besetzt dann Mursak, From und ev. Petersen wirklich mit big guns nach und nicht mit middle six Legios.
Fischer hat man vermutlich auch kein Angebot machen wollen und können, das Schmerzensgeld für das Zurückstellen seiner Karriereambitionen ausreichend beinhaltete, aber hier werden wir eh sehen, wo er in welcher Rolle landet und wie schnell.
Das Ausscheiden in der PO tut dem Verein finanziell sicher weh, nur mit Finalteilnahme kannst sowieso nicht kalkulieren und HF halt auch nur als on-top-Posten. Hätten wir AVS "geswept" und wären im HF "geswept" worden ist der Unterschied defacto ein Heimspiel.
Also kaufmännisch läge einiges im Argen, wenn das sich massiv auf den Kader 2026/27 auswirkt, da Umsatz und Gewinn ja auch nicht gleichzusetzen sind.
zuletzt hattens auch einen deutschsprachigen Kommentator, der mich mit seinem Floskelstakkato und Monologen abseits des Spielgeschehens sehr in Versuchung geführt hat zum ungarischen zu wechseln...
Warum Torts als Trainer engagiert wird ist mir nicht erst in Vegas ein Rätsel, aber gut dort ist wenigstens das Glücksspiel daheim. ![]()
Vielleicht wäre auch der Würstelbrater noch zu haben
.
Egal, solange es den Jerich ärgert, engagieren wir auch die Klofrau.
Ist es für den Co nicht eher usus, dass man ihn gehen lässt, wenn er irgendwo als HC arbeiten kann bzw. konkret ein solches Angebot bekommt? Sollte Fischer nicht schon ein Angebot vorliegen haben, dann würde mich die Entscheidung schon wundern. Und auch wenn ich Vaclav sehr selten recht gebe, was offiziell verlautbart wird und was möglicherweise die wirklichen Motive sind, sind meistens schon 2 paar Schuhe. Damit meine ich jetzt nicht, dass es eine große Verschwörung ist oder Dave "geopfert" wird, aber dass Differenzen der Hintergrund dieser Entscheidung sein könnten, ist meiner Erfahrung nach durchaus aus dem Leben gegriffen.
Und auch von meiner Seite großen Respekt und riesen Dank an Dave Fischer für seine Leistungen in der KAC-Organisation und all das Beste für die Zukunft!
na ich hoffe das Spiel bleibt ihm in Erinnerung und die Leafs machen sich nicht wieder lächerlich. Nachdems jetzt wochenlang ganz viel über Kultur geredet haben.
Hab jetzt nur wenige 99ers Matches heuer gesehen, aber Hora ist mir da auch positiv aufgefallen.
Die letzte Grazer PO hab ich allerdings nicht verfolgt.
dazu noch dieses Gerücht rund um Matthews, glaube zwar kaum das da was dran ist, aber mittlerweile traue ich den Spielern ja einiges zu
Welches?
knapp vorbei ist auch daneben
Ja und vor allem wurden die Stangenschüsse eh nicht aberkannt. 🙃
wenn der Pass durchkommt und ankommt, daraus ein geiles Tor entsteht - hättest du ihn wahrscheinlich als "Hero of tne Match" abgefeiert - klar, sowas macht man in der Regel nicht - aber gleich benchen für 1 Fehler? - ist schon etwas heftig
Er darf ihn definitiv nicht so spielen, aber auffällig war in der Situation auch, dass sich kein 99er wirklich gut angeboten und unterstützt hat.
Gutes Match.
Grazer haben in der wichtigen Phasen noch ein Schäuferl draufgelegt.
Auch tolle Stimmung im dritten Drittel, da merkt man, dass auch das Publikum hungrig ist.
Bin gespannt, ob AVS dieses Selbstverständnis über die Serie aufrecht halten kann.
Ja, das erwarte ich mir in der crunchtime von einem team das Meister werden will, Wille und netdrive
Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die Entscheidung wirklich so eindeutig ist wie es die Schiris anscheinend beurteilen.
Klares no goal mMn.
Graz schon beeindruckend und auch mit der richtigen Taktik. Im Gegensatz zum KAC können sie für Verkehr vor dem Tor sorgen und spielen auch passsicher.
Die Ungarn unglaublich effizient. Denke aber nicht, dass das auf Dauer aufrecht halten kannst. Ist halt die Frage wie Graz damit umgeht, dass halt immer wieder AV dran ist obwohl man sehr viel gegen sie investieren muss und hat.
Kann ich mir kurz- und mittelfristig auch nicht vorstellen, wenn Manny nicht bei Salzburg unter Vertrag wäre.
Man wird sicher vieles hinterfragen, aber angesichts der Gesamtbilanz bin ich mir eigentlich sicher, dass man FF weiterhin vertraut.
Wenn man weiterhin oben mithalten will, wird man um 5-3-1 nicht herumkommen.
Allein schon aus dem Grund, dass die sehr guten Österreich nicht bei uns spielen werden.
Sehe ich auch so wenn oben die top4 meint. Für die top6 könnte es auch mit weniger gehen, aber, dann müssen die Legios halt alle funken und es darf halt auch sonst nichts schief gehen. Sprich mit 4+2+1 ist die Chance halt sehr hoch in den Preplayoffs zu landen bzw. eine Saison wie Villach heuer zu spielen.
Ich fände es bei klar kommunizierter Strategie ja auch durchaus ok, wenn wir mal 1 oder 2 Saisonen im Mittelfeld sind, im Sinne, Mannschaftsverjüngung und Neuaufstellung. Nur muss der Plan dann halt auch realistisch sein und nicht das Prinzip Hoffnung und wir stehen dann in 3 Jahren hinsichtlich Titelambitionen trotzdem keinen Schritt weiter da, als nun.
hatte Petri auch diesen Altersschnitt der Mannschaft? Denke das sollte man mal ansehen. Vom Gefühl her haben FF schon die Pensionistentruppe (bei Petri warens noch jünger) und halt From abbekommen.
Also in den 2 Meisterschaftssaisonen hatten wir schon sehr, sehr gute und definitiv jüngere Mannschaften. Da würde ich schon behaupten, dass die Qualität des Kader höher war als die letzten beiden Saisonen.
Grundsätzlich war das Ziel unter Petri halt nicht attraktive Spielweise sondern Erfolg. Und neben den beiden Titeln stehen auch der quasi-Sweep gegen Linz und die Blamage gegen Wien im 1/4tel Finale und ein klares und eindeutiges HF-Aus gegen RBS, wo Petri das so eingeordnet hat, dass der Kader nicht gut genug war.
Alles wird es halt nicht spielen, irgendwo muss man Abstriche machen:
Entweder spielst ein risikoarmes, rigides System, das die Defensive priorisiert mit dem im GD halt nicht besonders unterhaltest, dafür aber deine Chancen in der PO maximierst oder du spielst kombinatorisches, kreatives puck-possession hockey, das im GD Freude bereitet, in der PO aber halt nicht zum großen Wurf führen wird und wenn Pech hast halt relativ bitter endet.
Entweder verpflichtest kreative Spieler wie Hughes oder altersbedingt nun auch Petersen, die im GD solange Raum und Zeit da ist und man nicht auf Drecksarbeit und Physis angewiesen ist punkten wie die Weltmeister oder Spieler, die in der PO grundsätzlich noch ein Schäuferl drauflegen und da durch physische und kompetitive Spielweise und Effizienz rausstechen. (Der Idealfall nämlich Spieler wie Petersen oder Fischer in ihren besten Jahren, scheinen wir uns ja nicht mehr leisten zu können ohne Heidi und ohne potenten Hauptsponsor)
Entweder du hast eine PO-erfahrene und abgezockte Truppe bis in Linie 4 hinein, die auch in der PO die Erwartungen erfüllen wird oder du entwickelst junge Spieler in der Defense und auch in den middle six in der Hoffnung in 2 oder 3 Saisonen die Früchte dafür zu ernten, aber wirst im jetzt halt Lehrgeld zahlen.
Und jetzt nicht ganz so wichtig in der jetzigen Situation aber trotzdem; entweder verpflichtest die teuren Unterschiedsspieler wie Brennan, Murphy oder Postma, Petersen, Mursak, Dahm (bei letzteren vieren meine ich halt die jüngere Version) oder du scheiterst am Ende dann trotz guter Leistung weil dein Gegner diese(n) Unterschiedsspieler hat.
4 zu Saisonbeginn, 2 dürfen bei Verletzungen ersetzt werden.
Vier vorne, zwei hinten war gemeint. Und meinetwegen tust halt an Goalie noch dazu.
Krampfhaft meint (im 2. Wortsinn lt. Duden) verbissen, alle Kräfte aufbietend.
In die Top 6 würd ich auch gerne kommen, und abseits der Krösusse Salzburg und wahrscheinlich Graz sind da immer noch 4 Plätze frei. Auch wenn vielleicht Ljubljana und Bruneck weiter aufrüsten, sehe ich uns da jedenfalls dabei, selbst wenn nicht alle Kräfte aufgewendet werden, um ganz vorne mitzumischen, sondern auch Kapazitäten für die Kaderentwicklung reserviert bleiben.
Wenn das - wie besprochen - Toplegios sind und man bei längeren Verletzungen Ersatz holt, ist es denkbar, wenn auch sicher riskant in dem neuen kompetitiveren Umfeld der Liga.
Mit Gomboc und Schrott hast eh gleich 2 Spieler, die als Legios gelten, die würde ich bei 4+2+1 dann nicht einrechnen.
Konsequenterweise musst den Jungen dann aber auch Mehrjahresverträge geben, weil für "die Liga" zu entwickeln und dann stehen die Vereine ohne Nachwuchsarbeit vor der Schwelle und wachteln mit der dicken Brieftasche, da sie den Kader sonst nicht voll kriegen, kann s halt auch nicht sein.
Umgekehrt hast natürlich das Risiko wenn du jetzt 3-Jahresverträge ausstellst, dass einerseits die Spieler stagnieren, vielleicht sogar einen Rückschritt machen oder aber auch gar kein Interesse daran haben für mehr als ein oder 2 Jahre zu unterschreiben.
Nachdem er 16 Monate ununterbrochen in Österreich aktiv ist.
Er wird halt zuvor beim schwedischen Verband registriert gewesen sein, also auch nur für Schweden spielberechtigt. Der Nationenwechsel dauert minimum 16 Monate (wie in seinem Fall) und maximal 4 Jahre (falls er bereits für Schweden in der Junioren-Nationalmannschaft gespielt hätte).
Mit solchen Formalitäten kennen sich unsere südlichen Nachbarn ausgezeichnet aus ![]()
Unverständlich, bei aller Liebe zu den eigenen Wurzeln, aber was ist der Anreiz 5klassiges Eishockey zu spielen. Auf Augenhöhe mit Georgien und Kuweit.
Auch wenn Lam wohl keiner der österr. Nati go-to-guys wird, aber die Chance irgendwann mal eine A-WM zu spielen hätte er halt schon.
Zumindest wird er aber in Österreich kein Transferkartenspieler dadurch, wenn ich es richtig sehe.
...sympathischer sind mir allerdings Cinderellastories ohne KAC-Beteiligung!
Jein, wenn uns der Glasschuh passt, kann ich gut damit leben, aber in der Rolle hässliche Stiefschwester wie heuer, könnt ich auch drauf verzichten. ![]()