...ok, ich würde das generell auf die Nachwuchsarbeit des KAC beziehen, die ja auch international Reputation genießt.
Dazu darf erwähnt werden, dass andere Teams ja auch von der Nachwuchsarbeit des KAC (wie auch der Red Bull-Akademie) profitieren. Alleine im Kader der Linzer stehen mit Würschl, Thialler und Witting drei KAC-Eigengewächse. Kernberger, Steffler und Stefan Klassek fallen auch noch in diese Kategorie. Die ins Ausland gewechselten Burschen erwähne ich jetzt nicht...
da kann ich nur zustimmen.
vor allem wird hier auf mehrere Sachen geschaut und diese auch betrieben unddurchgezogen ,die bei den meisten Vereinen nicht einmal angedacht sind. das beginnt bei internationaler Spielbeteiligung , über JG-Sprünge bis hin zu skilltraining und endet bei nutritional advice .
top ausgebildete Trainer,welche hin und wieder auch Entscheidungen treffen, die einigen Müttern nicht passen, aber für das development der jungen Burschen unumgänglich sind.
da könnte man seitenweise Dinge auflisten , wäre dann aber eher offtopic und langweilt nur und interessiert keinen