1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • starting six
    NHL
    • 3. April 2025 um 06:56
    • #2.401
    Zitat von 3glav

...ok, ich würde das generell auf die Nachwuchsarbeit des KAC beziehen, die ja auch international Reputation genießt.

Dazu darf erwähnt werden, dass andere Teams ja auch von der Nachwuchsarbeit des KAC (wie auch der Red Bull-Akademie) profitieren. Alleine im Kader der Linzer stehen mit Würschl, Thialler und Witting drei KAC-Eigengewächse. Kernberger, Steffler und Stefan Klassek fallen auch noch in diese Kategorie. Die ins Ausland gewechselten Burschen erwähne ich jetzt nicht...

da kann ich nur zustimmen.

vor allem wird hier auf mehrere Sachen geschaut und diese auch betrieben unddurchgezogen ,die bei den meisten Vereinen nicht einmal angedacht sind. das beginnt bei internationaler Spielbeteiligung , über JG-Sprünge bis hin zu skilltraining und endet bei nutritional advice .

top ausgebildete Trainer,welche hin und wieder auch Entscheidungen treffen, die einigen Müttern nicht passen, aber für das development der jungen Burschen unumgänglich sind.

da könnte man seitenweise Dinge auflisten , wäre dann aber eher offtopic und langweilt nur und interessiert keinen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. April 2025 um 09:07)

• Skaare
    Nationalliga
    • 3. April 2025 um 14:40
    • #2.402

Doch, mich würd schon interessieren, was Müttern nicht passt, außer LKW ziehen 😉

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. April 2025 um 14:44
    • #2.403

Wirds für die Finalserie wieder KAC-Pacman, oder sowas geben?
    Wäre nett ;-)!

• kacfan12
    NHL
    • 3. April 2025 um 15:00
    • #2.404
    Zitat von djchrisko

Wirds für die Finalserie wieder KAC-Pacman, oder sowas geben?
    Wäre nett ;-)!

Nein, heuer ist das Thema Rock'n Roll

• Haxo
    NHL
    • 3. April 2025 um 17:46
    • #2.405
    Zitat von kacfan12

Nein, heuer ist das Thema Rock'n Roll

Wobei man sagen muss, dass das Hallenerlebnis eine ziemliche Themenverfehlung darstellt...

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 3. April 2025 um 17:54
    • #2.406

es kommt scheinbar ein neues motto - habs im ferdl zum spiel gepostet...

• obi
    NHL
    • 4. April 2025 um 22:38
    • #2.407

Hat From tatsächlich so Probleme wenn’s hart auf hart kommt? Er könnte ja zumindest mit Speed antreten, aber nicht mal das klappt. Keine Schüsse gar nix. Da bricht uns ordentlich Output weg.

Wäre dafür den Peeters mit ihm in der line zu tauschen.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 4. April 2025 um 22:44
    • #2.408

Hätte kein Problem damit, wenn er nicht verlängert wird. Bisher in der Post Season die Enttäuschung schlechthin.
    Play Offs scheinen nichts für ihn zu sein.

• simsala
    NHL
    • 4. April 2025 um 23:05
    • #2.409

Naja, weiß ja keiner ob er überhaupt voll fit ist. Der spielerische Einbruch kam ja erst nach der Verletzung. Und man sieht ja dass er mit dem From von Anfang der Saison weit entfernt ist

• McRatty
    EBEL
    • 4. April 2025 um 23:08
    • #2.410
    Zitat von simsala

Naja, weiß ja keiner ob er überhaupt voll fit ist. Der spielerische Einbruch kam ja erst nach der Verletzung. Und man sieht ja dass er mit dem From von Anfang der Saison weit entfernt ist

Bei From merkt man auch, dass ihm das Körperspiel des Gegners überhaupt nicht behagt. Und wenn dann in den PO plötzlich alle Checks zu Ende gefahren werden und bei jedem Zweikampf ausgeteilt wird, dann hemmt das so einen Spieler einfach total.

• Haxo
    NHL
    • 4. April 2025 um 23:16
    • #2.411
    Zitat von McRatty

Bei From merkt man auch, dass ihm das Körperspiel des Gegners überhaupt nicht behagt. Und wenn dann in den PO plötzlich alle Checks zu Ende gefahren werden und bei jedem Zweikampf ausgeteilt wird, dann hemmt das so einen Spieler einfach total.

From hat tw. heute und wird in der weiteren Serie wieder eine viel bessere Figur machen als bisher. Er braucht einfach das offene Eis, um seine Stärken auszuspielen. Glaube ich.

• Scott#13
    NHL
    • 5. April 2025 um 07:51
    • #2.412

So wie man ihn heuer schon gesehen hat, tippe ich auf eine Verletzung die ihn einbremst. Dass er es mit seinem Spiel in körperbetonten Playoff Spielen nicht so reüssieren kann, war klar, der aktuelle Abfall ist aber mMn zu stark, um es rein damit zu erklären.

• runjackrun
    NHL
    • 5. April 2025 um 09:01
    • #2.413

Gestern gab es Situationen wo wir 5 Einheimische gleichzeitig am Eis hatten. Und mit Einheimische meine ich 5 Klagenfurter und das in einem Finale gegen Salzburg. Man kann es nur mit einem richtig geil titulieren. Nachdem wir auch auf der Torhüterposition durchaus eine positive Historie haben, ist das ein Ziel für die nächsten Jahre, wenn alle 6 Spieler am Eis beim KAC groß geworden sind.

• Skaare
    Nationalliga
    • 5. April 2025 um 09:29
    • #2.414

Das hat sogar der mpfanner angemerkt 😉

• coach
    YNWA
    • 5. April 2025 um 10:06
    • #2.415
    Zitat von runjackrun

Gestern gab es Situationen wo wir 5 Einheimische gleichzeitig am Eis hatten. Und mit Einheimische meine ich 5 Klagenfurter und das in einem Finale gegen Salzburg. Man kann es nur mit einem richtig geil titulieren. Nachdem wir auch auf der Torhüterposition durchaus eine positive Historie haben, ist das ein Ziel für die nächsten Jahre, wenn alle 6 Spieler am Eis beim KAC groß geworden sind.

das erklärst mal dein einen oder anderen hier drin.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2025 um 10:46
    • #2.416

Diese 'Klagenfurt Tümmelei' ist schwer auszuhalten.

Wir spielen in einer internationalen Liga - in der, jeweilige Vereine spielen, mit bis zu 17, 18 Spieler aus Übersee - was den Regularien geschuldet ist.

Ja - es ist okay, mit heimischen Spielern zu spielen - und wir schaffen, wohl auf Grund der guten (teuren) Arbeit der Nachwuchsteams und vor allem der ALPs Mannschaft, die es ja nicht mehr gibt (das wird für weitere Talente zum Problem werden), auch mit heimischen Spielern mitzuhalten.

Nur sollte das nicht das nicht das alleinige Credo sein - so - wir verzichten großmütig darauf, Erfolg zu haben, und nicht das Optimum auszuschöpfen, nur um Klagenfurter Spieler zu sehen.

Das ist nicht die Teichliga - das ist eine Profiliga.

• Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2025 um 11:40
    • #2.417

Vaclav Nedomansky

da du ja gerne das "wir" verwendest. Du sprichst weder für den KAC noch für dessen Fans.

Ich finde es großartig, dass wir wieder eine Mannschaft mit Klagenfurter Identität haben. Eine zusammengekaufte Mannschaft ohne Klagenfurter Kern ist nicht der KAC sondern für mich austauschbar. Dann kann ich gleich NHL schauen.

Wie sich das auf Leistung und Identifikation auswirkt haben wir in den letzten 25 Jahren in einigen wenigen Jahren durchaus gesehen.

• obi
    NHL
    • 5. April 2025 um 11:45
    • #2.418
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir spielen in einer internationalen Liga - in der, jeweilige Vereine spielen, mit bis zu 17, 18 Spieler aus Übersee - was den Regularien geschuldet ist.

Ja - es ist okay, mit heimischen Spielern zu spielen - und wir schaffen, wohl auf Grund der guten (teuren) Arbeit der Nachwuchsteams und vor allem der ALPs Mannschaft, die es ja nicht mehr gibt (das wird für weitere Talente zum Problem werden), auch mit heimischen Spielern mitzuhalten.

Nur sollte das nicht das nicht das alleinige Credo sein - so - wir verzichten großmütig darauf, Erfolg zu haben, und nicht das Optimum auszuschöpfen, nur um Klagenfurter Spieler zu sehen.

Zumindest 2 mal bis ins Finale hat’s mit dem Klagenfurter Getümmel gereicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2025 um 12:15
    • #2.419
    Zitat von obi

Zumindest 2 mal bis ins Finale hat’s mit dem Klagenfurter Getümmel gereicht.

Lies mal sinngemäß den gesamten post.

Da wirst du auf Passagen treffen, die genau das ausdrücken. :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. April 2025 um 12:19
    • #2.420

auch mit heimischen Spielern mitzuhalten.

mitzuhalten? ihr habt den GD gewonnen und steht im Finale und all das mit einem geilen Heimischen Kader wo man jedem einzelnen ansieht das er alles für die Mannschaft gibt, sorry aber was willst denn mehr oder meinst ihr würdet mit 10 Legios in der NHL mit spielen anstatt nur

Diese 'Klagenfurt Tümmelei' ... auszuhalten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2025 um 12:28
    • #2.421
    Zitat von Eiskalt

Vaclav Nedomansky

da du ja gerne das "wir" verwendest. Du sprichst weder für den KAC noch für dessen Fans.

Ich finde es großartig, dass wir wieder eine Mannschaft mit Klagenfurter Identität haben. Eine zusammengekaufte Mannschaft ohne Klagenfurter Kern ist nicht der KAC sondern für mich austauschbar. Dann kann ich gleich NHL schauen.

Wie sich das auf Leistung und Identifikation auswirkt haben wir in den letzten 25 Jahren in einigen wenigen Jahren durchaus gesehen.

Was soll ich sonst verwenden, wenn ich 'wir' verwende, und ich über den Verein schreibe?

'Zusammengekaufte Mannschaft' - man muss nicht gleich von einem Extrem ins andere fallen. Man sollte einen vernünftigen Mittelweg finden, was der KAC eh macht. Nur, wenn man gegen Profimannschaften antritt, denen es vollkommen schnurzwurscht ist, woher die Spieler kommen, sollte man das Ziel nicht aus den Augen verlieren.

Es ist zu begrüßen, wenn man gute Nachwuchsarbeit leistet, Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft finden - nur, damit wird mit der Einstellung der ALPs Mannschaft bald wieder Schluss sein.

Und es wäre kein Verstoß gegen irgendwelche Prinzipien, zumindest zwei vollwertige Legio Verteidiger zu haben.

• Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2025 um 12:49
    • #2.422

Ausgangslagen sind unterschiedlich.

Wir brauchen uns nicht an RB anpassen oder sie kopieren, die haben 2 Salzburger im Kader, bekommen den Topnachwuchs aus allen Bundesländern vor allem aus Wien sowie gute prospects aus Deutschland und können sich Spitzenlegios wie Murphy, Robertson und zumindest letzte Saison auch noch Genoway leisten. Ich denke wenn die Kassa beim KAC prall gefüllt wäre, hätte man einen "Murphy" oder "Knott" geholt, so stand es halt vermutlich zur Auswahl einen Spieler der Kategorie Lewington oder Zalewski zu holen. Die Verletzungen von Schwinger und Strong waren jetzt net unbedingt absehbar. Mit Preiml als D7 in die PO zu gehen, wenn du keinen wirklichen differencemaker holen kannst, ist aus meiner Sicht sinnvoll und legitim.

Ich sehe den Mittelweg auch jetzt schon gut verwirklicht. Und ich denke es ist jetzt beim KAC nicht reine Ideologie (dafür ist Pilloni auch nicht der Typ) sondern schon auch der Nachhaltigkeitsgedanke, dass wir Spieler wie Sablattnig, Preiml, Van EEe aufbauen müssen um auch in 5 Jahren weiterhin konkurrenzfähig zu sein.

So wieder dürrere Jahre nachwuchstechnisch kommen sollten, wird man sich ohnehin was überlegen müssen und adaptieren. Dass man über das travel team gar nichts hört ist vermutlich eh bezeichnend.

Und als PS: Wären wir gegen Linz ausgeschieden, dann hätte ich Pilloni kritisiert, dass man nicht wenigstens einen Zalewski oder Lewington geholt hat sicherheitshalber.

• gp_guste97
    EBEL
    • 5. April 2025 um 12:56
    • #2.423
    Zitat von Eiskalt

Ausgangslagen sind unterschiedlich.

Wir brauchen uns nicht an RB anpassen oder sie kopieren, die haben 2 Salzburger im Kader, bekommen den Topnachwuchs aus allen Bundesländern vor allem aus Wien sowie gute prospects aus Deutschland und können sich Spitzenlegios wie Murphy, Robertson und zumindest letzte Saison auch noch Genoway leisten. Ich denke wenn die Kassa beim KAC prall gefüllt wäre, hätte man einen "Murphy" oder "Knott" geholt, so stand es halt vermutlich zur Auswahl einen Spieler der Kategorie Lewington oder Zalewski zu holen. Die Verletzungen von Schwinger und Strong waren jetzt net unbedingt absehbar. Mit Preiml als D7 in die PO zu gehen, wenn du keinen wirklichen differencemaker holen kannst, ist aus meiner Sicht sinnvoll und legitim.

Ich sehe den Mittelweg auch jetzt schon gut verwirklicht. Und ich denke es ist jetzt beim KAC nicht reine Ideologie (dafür ist Pilloni auch nicht der Typ) sondern schon auch der Nachhaltigkeitsgedanke, dass wir Spieler wie Sablattnig, Preiml, Van EEe aufbauen müssen um auch in 5 Jahren weiterhin konkurrenzfähig zu sein.

So wieder dürrere Jahre nachwuchstechnisch kommen sollten, wird man sich ohnehin was überlegen müssen und adaptieren. Dass man über das travel team gar nichts hört ist vermutlich eh bezeichnend.

Und als PS: Wären wir gegen Linz ausgeschieden, dann hätte ich Pilloni kritisiert, dass man nicht wenigstens einen Zalewski oder Lewington geholt hat sicherheitshalber.

Alles anzeigen

Meinst du Tyler Lewington?

• Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2025 um 12:58
    • #2.424

Ich meine den Spielertyp stabil, zweikampfstark und routiniert aber offensiv ohne entscheidende Akzente. Ob ich den Genannten damit gerecht werde ist eine andere Frage.

• Yul
    Teichkanadier
    • 5. April 2025 um 13:34
    • #2.425

Ma … schon wieder hast den :ironie: vergessen