Wow was für ein Spiel, was für eine Stimmung. Also ausverkauft und bei attraktiver Spielweise kann man schon auch in der renovierten Leiche namens Horten Halle explosive Stimmung erleben. Aber so etwas wie heuer ist schon beeindruckend.
Und nun fahren wir mit 5!!! Bussen nach Bruneck. Das wird ein Eishockeyfest.
Was mir und wohl nicht nur mir aufgefallen ist:
- Mit vollständigen Kader sind wir in beeindruckender Weise fähig, Druck zu erzeugen und den Gegner mit Speed schwindlig zu spielen. Eine vierte Linie mit Obersteiner, Van Ee und Schwinger ist halt auch ein wahrer Luxus und wir haben noch Hochegger und Gombosch im Talon.
- Dieses Mal, zum Unterschied zur ersten Serie ist man auch hinten extrem gut gestanden. Aabo hat zwar etwas geraucht, aber spätestens bei diesen Play Offs zeigt er sein ganzes Talent. Er ist dabei Postma den Rang als Nummer 1 Verteidiger abzulaufen.
Und sollte es einmal brenzlig werden, so ist da noch Superdahm. Schon ziemlich frustrierend für den Gegner
- Herburger gehört schon seit Jahren zu einen meiner Lieblingsspieler und daher habe ich mich auch so gefreut über seine "Heimfindung". Es ist schon ein Genuss, ihn bereits beim Aufwärmen zuzusehen. Seine Skatingskills sind schon besonders.
- Ich hätte mir nicht gedacht, dass Bischi imstande wäre, in den Play Offs nochmals zuzulegen. Hoffentlich hat er schon beim KAC unterschrieben.
- Ein bisschen verwundert war ich bezüglich des schlechten Nervenkostüms der Südtiroler. Bereits im ersten Spiel, im 2. Drittel so die Nerven zu verlieren??
- So nun muss ich meine Euphorie selbst ein wenig dämpfen, denn schließlich war es nur ein Spiel. Aber ein Statement wurde gesetzt und die Pusztatola werden daran zu kniffeln haben.
Auf geht's nach Bruneck!