Mir gefällt das auch gut wie die Caps das derzeit machen. Das Hockey ist gut anzusehen, hat Hand und Fuß und dazu die vielen Eigenbauspieler, Respekt.
Beiträge von Almöhi
-
-
Und wer ist dafür verantwortlich dass er da liegt?
-
Da kann man nun alles mögliche hineininterpretieren. Aber so richtig gut hört sich das für mich nicht an.
-
Im letzten Satz ist sehr viel wahres dran- Eine Rückendeckung für den Trainer im Umgang mit den genannten Spielern spürt man halt auch nicht.Man hat den Eindruck, es wird immer dann besser, wenn es den Spielern selber zu blöd wird
Dann wäre es aber besser die Nichtwilligen auszutauschen und mit einer besseren Jugend weiterzuspielen, egal was dabei herauskommt.
Wenn ein Trainer deperte Vorgaben gibt. was bei Poss der Fall gewesen sein könnte, dann dürfens gerne auch gegen den Trainer spielen, aber wenn die ein beinhartes Alphatier mit Zach Gschau brauchen um zu funktionieren, dann passt charakterlich was nicht.
Ich glaube, oder besser ich hoffe, dass es andere Ursachen hat, denn Keine Mannschaft kommt eine Saison lng ohne Tiefs durch. Bei manchen dauern diese Tiefs auch ziemlich lang und haben auch einen dramatischen Verlauf.
Man kann es halt fast nicht glauben dass gute Spieler so ein idiotisches leck mich am A.... Hockey abliefern können aber wenn ich mich beim Training voll umhacke, braucht mir auch keiner eine Rechenaufgabe stellen die übers kleine einmaleins hinausgeht, das könnte so hirnlose Auftritte erklären.
Gäbs keine solche Ursache, wär ich von gewissen Spielern schon sehr enttäuscht und sie könnten sich meiner Meinung nach echt schleichen.
-
Doch, die Defensive ist das Hauptproblem -
Darf ich das ausbessern auf die Defensivarbeit der ganzen Mannschaft?
Glaub ich zwar nicht, aber möglicherweise hat alles einen tieferen Sinn und ist dem Trainingsprogramm geschuldet. Zuschauen kann man diesem komischen Spiel jedenfalls beim besten Willen nicht ohne entweder in Wut oder Gelächter auszubrechen. Vorm Fernseher gehts halbwegs, aber in der Halle täts mich voll anzipfen.
-
-
Wie nennst du jemanden der bedingungslos alles was von Kurz kommt 1 zu 1 übernimmt. Sogar den Wortlaut.
Mir fällt da kein bessers Wort als Jünger dafür ein.
Wir hatten einen supersozialen SPÖler als BGM Kanditat. Aber über den Vize ist er in einem Bauerndorf nie hinaus gekommen. Weil bestimmte Personengruppen wählen immer die gleiche Partei da fährt der Traktor drüber.
Scheiß Demokratie.
-
-
Almöhi und darum bekommen jetzt die Sozis keine Chance mehr und wir wählen weiter brav schwarz und Anhängsel?
Aus unserem Dorf: in der Volksschule, 4 Klassen, sind die testkits für die Schüler eingetroffen. 68 Stück...
Und unser Kurz Jünger Bgm. lässt nur mehr von Systemrelevanten Kinder in den Kindergarten.
Sei mir nicht böse, Kurz Jünger ist für mein Empfinden irgendwie Kickl Sprache, aber das ist Geschmackssache.
Ich kenne in Österreich zwei sozialistische Bürgermeister die ziemlich fest im Sattel saßen und sich in der Gewissheit, bei den Wahlen sowieso nicht abstinken zu können, zu derart ungenierten Gemeindekaisern entwickelt haben, dass sogar schwarze Komunalmafiosi wahrscheinlich vor Ehrfurcht erstarren würden.
Das scheint keine Frage der Partei, sondern eine Frage der Machtsicherheit und des Charakters zu sein.
Ganz ehrlich, taugt dir z.B. der Dornauer? Eigentlich eine blöde Frage, weil gegen den Plattler sieht bald mal einer gut aus.
Also ich war am Freitag nach Mittag dort und bin wieder gefahren, weil die Schlange vor der Halle über 100m lang war. Hab dann einen Selbsttest gemacht.
Kein Wunder. Die Gratistests gingen ja erst am Montag los. Außerhalb der Gratistestzeiten scheinen die Leute viel geiler aufs Testen zu sein. War schon vor Weihnachten so.
-
Wunder ist es keines, dass die Zahlen nicht runtergehen.
Auf den Gipfeln pro Quadratmeter drei Tourengeher in regem Gedankenaustausch, selten solche Coronapartys gesehen, nicht mal in der Linzergasse.
Die Teststationen sind komplett leer, 5 Tester springen auf einen zu, weil ihnen vermutlich langweilig ist.
O-Ton eines Bekannten: "Ich bin doch nicht deppert und lass mich testen, wer soll denn statt mir zur Kundschaft fahren".
Andere Person: "Ich lass mich nicht testen sonst bin ich Weihnachten in Quarantäne". Dafür kommt sie dann kurz vor Weihnachten drauf dass man doch die überfüllten Testcenter aufsuchen muss.
Das ist nur ein kleiner Auszug von sinnlosen Meldungen die einem derzeit so unterkommen.
Aber wurscht, schuld ist eh der Voksschullehrer und der Ohrenwasti.
3)laufen die Linken wenigstens nicht mit einem solchen Heiligenschein herum wie in die Schwarzen so gerne tragen.
Der war gut!
Fast 30 Jahre auf die kleinen Leute pfeiffen, ausschließlich die cleveren Abzocker bedienen und leeres 68er Mainstreamgefasel von sich geben, das Schulsystem endgültig in den Graben fahren und damit unbrauchbare Sozialhilfeempfänger züchten, Die ganze Kraft statt für ihre Arbeit ins Gegneranpatzen stecken und dann in der völlig unverhofften Opposition von den Konservativen fast schon weinerlich die selbstgemachten Versäumnisse einfordern. Super!
Von denen sind zu viele derart abgehoben dass der Heiligenschein selbst mit dem Plasmaschneider nicht mehr zu entfernen wäre.
In dieser Partei sind aufrechte Sozis von selbstgefälligen Quatschköpfen beinah restlos verdrängt worden.
Tut mir leid, aber von Sozis verlange ich mehr Charakter als von den Schwarzen.
-
-
-
-
Sieht leider genau so aus derzeit.
-
Ohne diese, ich schätze mal, trainingsbedingten Schwächeperioden kommt anscheinend kein Team durch. Das kann aber heute schon wieder ganz anders aussehen. Zumindest vergingen bei unserem Team zwischen voll daneben und voll drauf oft nur ein paar Tage.
-
Meister werdens trotzdem, wären sie vorige Saison schon geworden und verdienen tun sie es sich auch, Italos und Steuervorteile hin oder her.
-
Ab Mitte des letzten Drittel zwei Fouls nicht gepfiffen. Das Icing natürlich auch nicht direkt nach dem Anspiel beim 5-6.
Aber Wurscht, morgen schon wieder vergessen.
Trainingsplan war nun mal auf Playoffs ausgelegt diese Woche.
Also wenn bei Spielen gegen Bozen nur zwei Fouls der Bozner gegen uns nicht gepfiffen werden rede ich von einer guten Schirileistung.
-
-
@Cathy Miller
Na, leider nicht. Ich könnte mir zu deren Ehrenrettung nur vorstellen dass dieses Ministerium aufgrund seiner Unwichtigkeit in Nichtkrisenzeiten ein wenig stiefmütterlich behandelt wurde was Planstellen und die Qualität der Postenbesetzer betrifft.
-
-
Nachdem das jetzt der Kurz und nicht der Anschober organisiert.... alles ganz easy
Im Altersheim hätt die erste Charge gestern geliefert werden sollen, und ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht...
Impfbeginn ist aber eh erst Dienstag - da bleiben noch lockere 48 StundenIch hab jetzt aber nicht gefragt, ob die Spritzen und Nadeln auch garantiert rechtzeitig ankommen
mit den richtigen Spritzen sollst bei biontech auch 6 rauskriegen
die physikalische Kausalität muss ich eh nicht verstehen - oder?
Weder der Kurz noch der Anschober organisieren das. Dazu gibts Spitzenbeamte die mit ihren Abteilungen damit betraut wurden. Die beiden können höchstens eine Richtung vorgeben ministeriumübergreifende Aktivitäten sicherstellen und vieleicht eindringlicher verlangen dass die Beamten auf die Tube drücken sollen.
Was die Lieferung des Impfstoffs betrifft kann ich mir mit meinem bescheidenen Wissen nicht vorstellen dass der vor Dienstag früh kommt, wenn am Dienstag geimpft wird. Käme der heute könnte man ihn in die Tonne kippen, oder liege ich da falsch.
-
I Boscaioli selvaggi di Bolzano triffts gut und geht auch leicht von der Zunge
-
Stimmt schon, aber die buam sind halt verunsichert. Irgendwie auch kein Wunder wenn dir die Bozner über weite Stracken des Spiels ordentlich die Schneid abkaufen.
Ich finde halt dass man mit dieser Mannschaft viel defensiver zu Werke gehen sollte. Die Bozner brauchen keinen Platz, die sind eh nicht auf Erholung hier.
-
-
ob sie bozen letztes jahr gebogen hätten oder auch nicht, ist spekulativ und damit irrelevant. sind ja net so schlecht in die pos gestartet soweit ich mich erinnern kann.
Hast schon recht. Ich trau mir das nur zu sagen weil Bozen am Ende der letzten Saison besser war als unsere Mannschaft und sie uns selbst in Saisonen in denen sie etwas schlechter waren, am Ende gebogen haben.
Einzig bei Hughes seh ich schon die ganze Saison kaum positives, wird wohl ohne deutliche Steigerung einer der ersten Abgänge im Sommer sein...
Hughes hat wenigstens schon 19 Punkte und eine -1, während Raffl statsmäßig hinter Richter, Nissner, Ulmer und knapp vor Heinrich mit 5 Spielen weniger herumkrebst. Die Anderen haben aber keine -6 wie Raffl.
Früher hätte ich auch gesagt dass mich der Hughes viel leichter aufregt als der Raffl. Heuer bin ich mir nicht mehr so sicher.
Aber ich bin derzeit eher noch guten Mutes, dass sich das einrenkt.
Und vielleicht ist es auch besser, nicht alle potentiell guten in eine Reihe zu stecken.
Huber, Baltram, Rauchenwald etc. würden vielleicht besser zur Geltung kommen, wenn sie mit einem Hughes oder Schofield spielen würden. Und auf eine ‚gute‘ Reihe stellt sich der Gegner auch leicht ein.
Kann ich mir auch gut vorstellen, beim Cameron funktioniert das super.
Mag sein, aber in den letzten Jahren waren auch in der 2. und 3. Reihe Spieler, die ein Spiel gewinnen konnten.
Und heuer, ohne Peterka und ohne Skille eigentlich nicht einmal eine Zweite.
Wart ab bis die 3. Linie wieder so ähnlich wie Baltram, Varejka, Huber und die 4. Huber; Pilloni; Hochkofler heißt, dann wird das auch wieder besser.
Aber selbst wenn die alle wieder da sind, würde mir das von dir favorisierte Cameron Modell besser gefallen.