Die herausragende Person beim Madridderby gestern war für mich Modric. Was für ein überragendes Spiel von ihm.
Beiträge von OldSwe
-
-
-
Das wurde im Juli 2019 beschlossen und ist mit 1. Jänner 2020 in Kraft getreten.https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2019/PK0762/
Türkis/Grün wurde am 7. Jänner 2020 angelobt; also denkunmöglich ein Verdienst der grünen Regierungsbeteiligung.
Danke für die Korrektur!
-
Ich habe nicht gesagt daß die Grünen Neuwahlen wollen ganz im Gegenteil, ich habe gesagt die ÖVP will diese um mehr oder weniger jeden Preis verhindern.
Und daß die Grünen für die Machtverhältnisse (14% Partei) bereits eine gute Bilanz für ihre Kernwählerschaft haben und diese wenn sie es jetzt schlau machen, noch auffetten können aufgrund der ÖVP Situation.
-
Da wünsche ich den Grünen viel Spaß. Man sollte meinen auf den ersten Blick es wird leichter für sie, die Realität ist aber doch, dass es wohl einfacher ist mit jemandem zu arbeiten, der für nichts steht als mit der echten ÖVP. Stichwort Lobau Tunnel. Ludwig als neuer Sonnenkönig von Wien und Tante Hanni aus Niederösterreich werden hier schon wie in guten alten Zeiten gemeinsam Druck ausüben.
Meiner laienhaften Einschätzung nach haben die Grünen ein exzellentes Blatt zur Zeit. Die ÖVP ist mit sicher die Partei die sich Wahlen am wenigsten leisten kann im Moment denen kann man jetzt noch einiges abringen.
Bis jetzt kann man zur grünen Regierungsperformance (nach langsamen Start) eigentlich nur gratulieren:
- Kurz entsorgt und damit
- Türkis entsorgt
- Leuchtturm Projekte durchgebracht
-> Öko Steuerreform
-> Klimaticket
-> Plasticksackerl verbot (edit: Schon vorher beschlossen siehe Berichtigung weiter unten)
- Lobautunnel verhindert (sofern das hält) -> ureigenste Basis der Grünen bedient.
Hätte ich ihnen nicht zugetraut und habe mich auch oft geärgert im ersten Jahr der Regierung.
-
Bei mir auch, allerdings in weiß. Schwarz war mir zu doppelbödig.
-
-
mal nicht den Elefanten an die Wand.
Nah, glaub ich nicht - dafür ist der Abgang zu spontan und die Vorwürfe zu deftig. Außerdem - GRAD in Hinblick darauf, dass er seinen Sohn nicht nur im Besuchsraum in Stein sehen will, hätte er als Obmann noch mehr Einfluss auf alles, was da noch kommt.
Der hat die Nerven weggeworfen weil er gesehen hat, dass er parteiintern fallengelassen wurde und er nix gegen die kommenden Ermittlungen beeinflussen kann - ist meine Interpretation. Würd mich nicht wundern wenn er bei einem internationalen Konzern landet und dann mal ein Zeitl in Moskau, Peking, Singapur oder London verbringtHoffentlich, der Benko hat sicher ein Platzerl über für ihn.
-
Und am Ende ist es eine Story von der Krone wo sie alle copy paste Journalismus betreiben die Internet Portälchen.
-
Kurz zieht sich aus der Politik zurück.
Anscheinend nimmt er die Worte unserer Kathl zu Herzen.
Fahre gleich nachher Champagner kaufen zum Anstoßen mit meiner Herzallerliebsten. Wobei natürlich davon auszugehen ist daß dies eine "Bin weg" "Bin wieder da" Geschichte wird. Das kennen wir ja schon von diesen Gestalten. Ich wette drauf daß das "Bin wieder da" mit dem gleichen Argument wie das "Bin weg" dann begründet wird ("Wegen dem Sohn").
Aber bis zum "Bin wieder da" erfreuen wir uns einmal an dem Umstand des "Bin weg" und rufen dem Kinderkanzler ein herzliches "Danke für NICHTS!" nach.
-
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sich bereits eine breitere Front in der FPÖ bildet, die den Kickl samt seinen Hardcore-Freunden und seinen immer paranoideren Aussagen, los werden will. Und wenn nicht, schießt er die FPÖ früher oder später in die Bedeutungslosigkeit ihrer Anfänge zurück! Beide Varianten wären mir recht
Der Kickl macht daß was die Rechten immer machen, sie sind Opportunisten. Wenn es eine Gruppe gibt die Groß genug ist daß es sich auszahlt wird denen nach dem Mund geredet um sie einzufangen und zu instrumentalisieren, da ist dann egal ob schwarz oder weiß, Jude oder Christ, Maria oder Mohamed, Technokrat oder Esotante, geborener Österreicher oder Serbe. Das Muster spiegelt sich ja auch bei den Demos wieder.
Ich glaube also nicht daß mit dem Kurs in der F jemand ein Problem hat, business as usual
Denn man darf nicht vergessen, der Wunsch der extremen Rechten (ob man die FPÖ in Österreich da jetzt persönlich dazu zählt oder nicht sei dahingestellt) ist ja immer der Putsch gegenüber einer vermeintlichen Elite im Namen des Volks (und damit in der oberflächlichen Ansicht legitimiert) und der Freiheit. Der Schmäh ist so alt wie die Einteilung in Rechts und Links.
Und für so einen Putsch braucht man ja nicht besonders viel Menschen (Im Vergleich zur jeweiligen Bevölkerungszahl meine ich). Sprich wenn man jetzt so ein emotional besetztes Theme wie die Impfung hernimmt und die 30.000 Leute Demo kapert, ist das schon ein guter Test für diese Gestalten. Denn wenn es dort esakliert mit der Staatsgewalt und die Normalos mit zum Handkuss kommen sieht es ja so aus als ob der Staat auf normale Leute einprügelt und nicht auf irgendwelche rechtsextremen und schwupps schon fühlt man sich verbunden.
-
-
Von der AHA (American Heart Association)
Abstract 10712: Mrna COVID Vaccines Dramatically Increase Endothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the PULS Cardiac Test: a Warning
https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712
Vielleicht noch erwähnenswert daß das AHA Journal selbst folgenden Disclaimer nachgeschickt bzw. im Orignal verlinkt hat:
"Expression of Concern: Abstract 10712: Mrna COVID Vaccines Dramatically
Increase Endothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the
PULS Cardiac Test: a Warning
This article expresses concern regarding abstract “Abstract 10712: Mrna COVID Vaccines Dramatically Increase En-
dothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the PULS Cardiac Test: a Warning” which originally
published November 8, 2021; https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712.
Soon after publication of the above abstract in Circulation, it was brought to the American Heart Association Com-
mittee on Scientific Sessions Program’s attention that there are potential errors in the abstract. Specifically, there are
several typographical errors, there is no data in the abstract regarding myocardial T-cell infiltration, there are no statisti-
cal analyses for significance provided, and the author is not clear that only anecdotal data was used.
We are publishing this Expression of Concern until a suitable correction is published to indicate that the abstract in
its current version may not be reliable."Quelle:
https://www.ahajournals.org/doi/pdf/10.1161/CIR.0000000000001051
-
-
-
die Probleme bei den Auswertungen der PCR Test's sind doch sinnbildlich für die Regierungsarbeit.
Gibt's eigentlich überhaupt noch irgendetwas,
was kein vollkommener Rohrkrepierer ist?
Deckt sich mit meiner persönlichen Erfahrung, ich wohne im Speckgürtel von Wien in NÖ, hier ist das System zusammengebrochen. Dort wo ich mich normal testen lasse wurde das Service bereits komplett eingestellt weil die Labore nicht mehr können. Fahr ich 5 minuten weiter mit dem Auto zu einer wiener Gurgelbox schnurrt das Werkl. Online Termin aussuchen, QR Code bekommen, hinfahren gurgeln, am nächsten Tag in der Früh ist das Ergebnis da.
Wien ist anders.
-
Präsident Schmid zur Corona Situation in seinen Unternehmen und den Caps:
Caps-Boss Schmid zu "Heute": "Klar für Impfpflicht"Schwierige Zeiten - nicht nur für die spusu Vienna Capitals. Boss Hans Schmid im "Heute"-Talk über Lockdown, Impfpflicht und eine harte Kindheit.www.heute.at -
Heute folgendes Zitat auf Reddit gefunden:
"Die unteren Klassen konnten diesen Zustand nicht ertragen und sahen, den unsinnigsten Gerüchten Glauben schenkend, in den getroffen Maßnahmen nur Mittel zu ihrem Verderben. ... denn die aufgeregte Menge stand, von einigen Unruhestiftern irre geleitet, in dem Wahn, dass man die Cholera und ihre Sicherungsmaßnahmen nur gebrauche, um den "gemeinen Pöbel auszurotten'".
Fr.Friede, Chronik der Stadt Stettin, 1849, Seite 919
Quelle:
Chronik der Stadt Stettinbooks.google.deKommt einem irgendwie bekannt vor. Nur daß man es nicht so einfach auf "den Pöbel" reduzieren kann.
-
Interessanter Podcast;
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bevor sich das jemand anhört empfehle ich den Wikipediaartikel zu diesem Medium komplett zu lesen (Rezeption beinhaltet in der Regel den relevanten Teil) , damit man weiß was für Gestalten man da zuhört:
Die Achse des Guten – Wikipediade.m.wikipedia.org -
Wäre es nicht schneller diese Frage in die Suchmaschine Deiner Wahl einzugeben?
-
Glaube die Frage stellt man besser dem Caps Office als dem Forum.
-
Der Chefredakteur der Vorarlberger Nachrichten in seinem
Leitartikel @VNRedaktion, Samstag, 20. November 2021.
Wenn man das belegen kann, gehört die ganze ÖVP Regierungsmannschaft vor Gericht.
-
Einen Kommentar mit dermaßen vielen Rufzeichen kann ich leider nicht ernst nehmen, geschweige denn mich auf den Inhalt konzentrieren.
-
-
Heute Österreich 14.400 Infektionen bei ~ 9.000.000 Einwohner --> DE hat ~83.000.000 Einwohner
also etwas mehr als 9x mehr - ist es nun legitim wenn man vergleichen möchte, das es in DE (14.400 x 9) 129.000 Infektionen geben "müsste"?
Bedeutet das im Umkehrschluss, das wir in AT soviel schlechter dran sind?
Das zeiht sich doch schon durch die ganze Pandemie oder? DE ist immer 2,3 Wochen hinter uns mit den Wellen.