1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 1. Dezember 2021 um 18:49
    • #22.076
    Zitat von The great Chris

Widerstand STATT Hausverstand.

Kannst nicht anders sagen. Vor allem frage ich mich schon, wie man ticken muss um vor dem ORF-Landesstudio und vor dem Gebäude der Kleinen Zeitung gegen die Berichterstattung zu demonstrieren. Glauben die im Ernst, dass man nur den Überbringer schlechter Nachrichten zum Schweigen bringen muss und dass dann die Lage sich schwuppdiwupp verbessern wird?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Dezember 2021 um 19:41
    • #22.077
    Zitat von orli

https://teletext.orf.at/channel/orf1/page/102/1

Und bei solchen Meldungen soll man noch Menschen abholen und betteln bezahlen was auch immer zum Impfen. Und dabei ruhig bleiben.

Und die sympathische Jenny aus Wr. Neustart soll weiter gedanklich beten für die Impfopfer.

ist tragisch klar

aber was mich ein wenig stört ist der Lobau Tunnel

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Dezember 2021 um 19:45
    • #22.078
    Zitat von Jabberwocky

Mooooment! Also zumindest canada is ausgesprochen lebenswert!

(Russland kenn' ich nur von Dienstreisen)

und in Kanada sind die Impfquoten auch sehr gut meines Wissens nach

• fishstick
    Steel Wings
    • 1. Dezember 2021 um 20:06
    • #22.079
    Zitat von Darren

hat dazu Jemand schon mehr Infos gefunden?

Ist die Kinderintensivstation nun auch voll mit Covid Patienten oder wird das Personal auf der normalen Intensivstation benötigt?

Ich kenn einen Arzt auf der Neugeborenen Intensiv in Linz und da hieß es schon vor Wochen dass so viele woanders aushelfen müssen :(

"Aber betrifft ja eh nur Alte und Leute mit Vorerkrankungen"

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. Dezember 2021 um 21:00
    • #22.080
    Kickls Corona-Tour: Cluster nach Events in Kärnten und Niederösterreich
    Großveranstaltung in Wolfsberg, der nun Bezirk mit der höchsten Inzidenz Österreichs ist. Auch großer Cluster nach Event in Feistritz am Wechsel (NÖ).
    kurier.at

Und weiter geht es mit der Cluster Tour vom Pferdinand

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. Dezember 2021 um 21:23
    • #22.081
    Stippl: Virus und nicht Nachbar ist der Feind
    „Social Distancing“ schleicht sich auch im Bekanntenkreis ein – Freundschaften zerbrechen, weil die Meinungen über Covid-19 und Impfpflicht auseinandergehen.…
    burgenland.orf.at

Hier mal Worte die wir wieder alle beherzigen sollten.

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 04:31
    • #22.082

Die Omikron-Variante hat schnell dazu geführt, mit dem Finger auf den Süden Afrikas zu zeigen. Doch während gar nicht klar ist, ob die neue Variante überhaupt ihren Ursprung dort hatte, wird offensichtlich, dass nach knapp zwei Jahren Pandemie noch immer eines fehlt: ein globaler Plan.

Nur taugt ein solcher halt eher suboptimal für das politische Kleingeld der Selbstdarsteller.

Populistisch hat Nächstenliebe und Weitsicht ja gar keinen Wert,

das bringt die Karrieren ja nicht entsprechend voran.

Natürlich ist eine hohe Durchimpfungsrate wünschenswert,

jedoch haben unsere Volksvertreter entgegen aller fundierten Ratschläge offensichtlich noch immer nicht begriffen,

dass sie Österreich nicht einfach aus der Pandemie herausimpfen können.

Das Übel an der Wurzel packen ist halt unpopulär.

Globaler CoV-Plan fehlt: Afrika neuerlich vergessener Kontinent
    Die Omikron-Variante hat schnell dazu geführt, mit dem Finger auf den Süden Afrikas zu zeigen. Doch während gar nicht klar ist, ob die neue Variante überhaupt…
    orf.at

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (2. Dezember 2021 um 04:40)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Dezember 2021 um 09:25
    • #22.083

Derzeit fühle ich mich nur mehr wie im 4D Kino.

Alles was hier so erzählt wird, im Bekanntenkreis Impfgegner, Auswanderer, Kickl Jünger, genau das erlebe ich momentan und zwar bei Personen, die ich niemals in dieser Rolle gesehen hätte!

Die beste Freundin von meiner ist MagMag Firmenchefin -> wird auf keine Demo zu finden sein, ist aber absolute Impfgegnerin, was die in den letzten Wochen, inkl Covid Erkrankung durchgemacht hat und weicht keinen cm von Ihrer Linie ab ( politisch eher rechts)

Ein alter Freund von mir, Pensionist, hatte einen Verwaltungsposten bei der BH, ging mit 2100 Netto, mit 60 in Pense, wettert auf das System ( könnt ihm die Fresse polieren, der hat seit seiner Lehrzeit, mehr Zeit im Kaffee Raum verbracht, als in seinem Büro, ich weiß das, weil meine Mutter in der Abteilung war) Unglaublicherweise geht der nun Seite an Seite mit FPÖ Häschern demonstrieren...schreit gegen Soros, Gates und den Kabalen....wobei ich ihn fragte, wer die Kabalen denn seien..."das sind DIE", die uns dezimieren wollen, zuerst die Impfpflich, dann kommt das Bargeld weg, dann kommen die ganzen Bloßhaxerten von Afrika und wir werden durchgemischt, die weiße Rasse wird zerstört....

Das reden die tatsächlich am Stammtisch mit den Blauen!

Vielleicht noch ein Beispiel, hatte ja vor 2 Wochen berichtet, dass ein 25jähriger Kollege, Impfverweigerer, schwer an Covid erkrankt ist. ( ein 51jähriger noch schwerer, ein 43 jähriger, doppelt geimpft, hat derweil die beiden auf der Intensiv waren, seinen Hausputz in der Quarantäne erledigt!) Der 25jährige ist selbst nach der schweren Erkrankung, 30 Tage Krankenstand, noch immer nicht richtig belastbar, zwischenzeitlich wieder 3 Tage im KH verbracht, keine 70% Lungentätigkeit, selbst nach dem ganzen Scheiß, wettert er gegen die Impfung, es ist schon komisch, 70 Millionen Impfdosen wurden von Ö gekauft....warum wird der Totimpfstoff so zögerlich zugelassen, da steckt ein Plan dahinter.....blablabla, der Bursche ist Dipl.Ing. sollte eigentlich wissen, dass es hinter seinem Tellerrand einen Horizont gibt, der durch Bildung und freiem, offenem Denken, fast grenzenlos zu erweitern ist.

Ich versteh es einfach nicht, kürzlich beschimpfte mich ein Bekannter, tagelang per Whats App, Impfling, ich tu nur was die oberen sagen, hab kein eigenes denken, ich glaube nur den s chwulen Politikern, überhaupt bin ich auch s chwul ( hä? wäre das schlimm?)

Hab tagelang , sanft mit Argumenten versucht, meinen Standpunkt darzulegen, warum u. wieso die Impfung wichtig ist, Beispiele anderer Impfungen gebracht, Pocken Geschichte von Montreal usw. Seine Antwort: Alles Lüge, Statistiken sind alle falsch, siehe türkise Umfragenmanipulation ...... der Typ ist übrigens ehemaliger roter Gemeinderat und seit seiner Pension Nichtwähler, weil eh alles egal ist!

Ich frage mich, wo sich diese ganzen Charaktere überschneidungen , außer, dass sie nicht Impfen lassen wollen und ziemlich weit rechts sind! teilweise auch so energetisch angehaucht...ich habe keine Ahnung! hab auch schon mit einer Psychologin diskutiert, sie ist ebenso ratlos und nur entsetzt, welche Abgründe sich momentan auftun!

In diesem Sinne....haltet durch, nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown

• PEPSImax
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 09:34
    • #22.084

Schlimme Geschichten du du da erzählst. Ich versteh ja nicht warum geimpfte beschimpft werden bzw. zum Hassobjekt mutieren. Wenn wir geimpften alle draufgehn, dann kann er wenigstens sagen, ich habs euch ja gesagt. Solchen Leuten kannst mit Argumenten eh nimmer kommen. Die driften alle so weit nach recht (oder links - jedenfalls in die radikale Szene), dass es einem Angst macht. Hätte nicht gedacht, dass es ein Virus, (aber auch die Politik) so schnell schafft unsere demokratische Gesellschaft so in Gefahr zu bringen. Deshalb muss sich auch schnellstens der Umgangston der zwei Gruppen ändern, denn sonst werden noch mehr abdriften....

Bobby
    KHL
    • 2. Dezember 2021 um 09:35
    • #22.085

Kurz zieht sich aus der Politik zurück.

Anscheinend nimmt er die Worte unserer Kathl zu Herzen.

Philip99
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 09:41
    • #22.086
    Zitat von Lehrbua

https://burgenland.orf.at/stories/3132504/

Hier mal Worte die wir wieder alle beherzigen sollten.

Drehen und wenden kann man es wie es viel im Endeffekt ist der ungeimpfte Nachbar der Feind so viel zu den ersten Worten im Absatz … ist aber auch nur meine Meinung

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Dezember 2021 um 09:42
    • #22.087
    Zitat von Gordfather

Alles was hier so erzählt wird, im Bekanntenkreis Impfgegner, Auswanderer, Kickl Jünger, genau das erlebe ich momentan und zwar bei Personen, die ich niemals in dieser Rolle gesehen hätte!

Die beste Freundin von meiner ist MagMag Firmenchefin -> wird auf keine Demo zu finden sein, ist aber absolute Impfgegnerin, was die in den letzten Wochen, inkl Covid Erkrankung durchgemacht hat und weicht keinen cm von Ihrer Linie ab ( politisch eher rechts)

Ein alter Freund von mir, Pensionist, hatte einen Verwaltungsposten bei der BH, ging mit 2100 Netto, mit 60 in Pense, wettert auf das System ( könnt ihm die Fresse polieren, der hat seit seiner Lehrzeit, mehr Zeit im Kaffee Raum verbracht, als in seinem Büro, ich weiß das, weil meine Mutter in der Abteilung war) Unglaublicherweise geht der nun Seite an Seite mit FPÖ Häschern demonstrieren...schreit gegen Soros, Gates und den Kabalen....wobei ich ihn fragte, wer die Kabalen denn seien..."das sind DIE", die uns dezimieren wollen, zuerst die Impfpflich, dann kommt das Bargeld weg, dann kommen die ganzen Bloßhaxerten von Afrika und wir werden durchgemischt, die weiße Rasse wird zerstört....

Vielleicht noch ein Beispiel, hatte ja vor 2 Wochen berichtet, dass ein 25jähriger Kollege, Impfverweigerer, schwer an Covid erkrankt ist. ( ein 51jähriger noch schwerer, ein 43 jähriger, doppelt geimpft, hat derweil die beiden auf der Intensiv waren, seinen Hausputz in der Quarantäne erledigt!) Der 25jährige ist selbst nach der schweren Erkrankung, 30 Tage Krankenstand, noch immer nicht richtig belastbar, zwischenzeitlich wieder 3 Tage im KH verbracht, keine 70% Lungentätigkeit, selbst nach dem ganzen Scheiß, wettert er gegen die Impfung, es ist schon komisch, 70 Millionen Impfdosen wurden von Ö gekauft....warum wird der Totimpfstoff so zögerlich zugelassen, da steckt ein Plan dahinter.....blablabla, der Bursche ist Dipl.Ing. sollte eigentlich wissen, dass es hinter seinem Tellerrand einen Horizont gibt, der durch Bildung und freiem, offenem Denken, fast grenzenlos zu erweitern ist.

Ich versteh es einfach nicht, kürzlich beschimpfte mich ein Bekannter, tagelang per Whats App, Impfling, ich tu nur was die oberen sagen, hab kein eigenes denken, ich glaube nur den s chwulen Politikern, überhaupt bin ich auch s chwul ( hä? wäre das schlimm?)

Hab tagelang , sanft mit Argumenten versucht, meinen Standpunkt darzulegen, warum u. wieso die Impfung wichtig ist, Beispiele anderer Impfungen gebracht, Pocken Geschichte von Montreal usw. Seine Antwort: Alles Lüge, Statistiken sind alle falsch, siehe türkise Umfragenmanipulation ...... der Typ ist übrigens ehemaliger roter Gemeinderat und seit seiner Pension Nichtwähler, weil eh alles egal ist!

Ich frage mich, wo sich diese ganzen Charaktere überschneidungen , außer, dass sie nicht Impfen lassen wollen und ziemlich weit rechts sind! teilweise auch so energetisch angehaucht...ich habe keine Ahnung! hab auch schon mit einer Psychologin diskutiert, sie ist ebenso ratlos und nur entsetzt, welche Abgründe sich momentan auftun!

Alles anzeigen

Man kann getrost sagen, dass diejenigen die am lautesten schreien nicht immer die sind auf die man hören sollte. Meistens sind das nämlich die richtig Verbohrten. Da ist auf FB so ein richtiger Trend erkennbar. Die die dort am "lautesten" ihr "faktenbasierte" Meinung kundtun, sind meist wirklich verstrahlt von der Stimmung die momentan dort herrscht. Die sind teilweise in einer Bubble drinnen wo man sich nur auf den Kopf greifen kann. FB und die sozialen Medien haben das gesellschaftliche Klima nicht gerade verbessert.

Diese Bubble der Verbohrtheit kann man am besten wohl mit einem Beispiel erklären:

Der Veranstalter der Demo in Klagenfurt hat in einem ZIB-Interview (also der wohl meistgesehenen Nachrichten-Sendung) seine Meinung kundgetan, wonach man in unserem Land seine Meinung nicht mehr kundtun darf. X/

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Dezember 2021 um 09:47
    • #22.088

Guter Gott, wir danken dir so sehr dass du uns von diesem wehleidigen Dilettanten wieder befreit hast.

Die Karriere des Mannes, der die Pandemie beendet hat, ist jetzt auch beendet.

Baba und fall net, danke für gar nichts, Dumbo!

• Spengler
    Trottel
    • 2. Dezember 2021 um 09:51
    • #22.089

Da wird sogar "Die Presse" nervös!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Dezember 2021 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #22.090
    Zitat von Bobby

Fahre gleich nachher Champagner kaufen zum Anstoßen mit meiner Herzallerliebsten. Wobei natürlich davon auszugehen ist daß dies eine "Bin weg" "Bin wieder da" Geschichte wird. Das kennen wir ja schon von diesen Gestalten. Ich wette drauf daß das "Bin wieder da" mit dem gleichen Argument wie das "Bin weg" dann begründet wird ("Wegen dem Sohn").

Aber bis zum "Bin wieder da" erfreuen wir uns einmal an dem Umstand des "Bin weg" und rufen dem Kinderkanzler ein herzliches "Danke für NICHTS!" nach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Dezember 2021 um 10:09
    • #22.091
    Zitat von Spengler

Da wird sogar "Die Presse" nervös!

Weils jetzt Angst ums Inseratengeld haben müssen :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 10:13
    • #22.092
    Zitat von Bobby

Etwas besseres könnte der Bananenrepublik nicht passieren,

jedoch glaub' ich das erst wenn's auch tatsächlich soweit ist.

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 2. Dezember 2021 um 10:14
    • #22.093
    Zitat von OldSwe

Fahre gleich nachher Champagner kaufen zum Anstoßen mit meiner Herzallerliebsten. Wobei natürlich davon auszugehen ist daß dies eine "Bin weg" "Bin wieder da" Geschichte wird. Das kennen wir ja schon von diesen Gestalten. Ich wette drauf daß das "Bin wieder da" mit dem gleichen Argument wie das "Bin weg" dann begründet wird ("Wegen dem Sohn").

Aber bis zum "Bin wieder da" erfreuen wir uns einmal an dem Umstand des "Bin weg" und rufen dem Kinderkanzler ein herzliches "Danke für NICHTS!" nach.

Oder so wie beim Grasser, 15 Jahre Gerichtsverhandlungen :veryhappy:

• remington.style
    EBEL
    • 2. Dezember 2021 um 10:52
    • #22.094
    Zitat von OldSwe

Wobei natürlich davon auszugehen ist daß dies eine "Bin weg" "Bin wieder da" Geschichte wird.

mal nicht den Elefanten an die Wand.

Nah, glaub ich nicht - dafür ist der Abgang zu spontan und die Vorwürfe zu deftig. Außerdem - GRAD in Hinblick darauf, dass er seinen Sohn nicht nur im Besuchsraum in Stein sehen will, hätte er als Obmann noch mehr Einfluss auf alles, was da noch kommt.

Der hat die Nerven weggeworfen weil er gesehen hat, dass er parteiintern fallengelassen wurde und er nix gegen die kommenden Ermittlungen beeinflussen kann - ist meine Interpretation. Würd mich nicht wundern wenn er bei einem internationalen Konzern landet und dann mal ein Zeitl in Moskau, Peking, Singapur oder London verbringt

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Dezember 2021 um 10:55
    • #22.095
    Zitat von remington.style

Würd mich nicht wundern wenn er bei einem internationalen Konzern landet und dann mal ein Zeitl in Moskau, Peking, Singapur oder London verbringt

Da stellt sich mir halt die Frage als was er dort fungieren soll?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 2. Dezember 2021 um 11:02
    • #22.096

Netzwerker. Lobbyist. Consultant.

Gibt da in der Wirtschaft genügend überflüssige Jobs.

SNIPER #74
    NHL
    • 2. Dezember 2021 um 11:07
    • #22.097
    Zitat von Gordfather

Alles anzeigen

Das selbe hier..Für mich sind das alles Leute de in der Kindheit anscheinend zwar funktionieren,aber nicht rebellieren durften.. ihre Wut auf Gott und die Welt am Rücken der Regierung u Maßnahmen ausdrücken u anscheinend in diesem Thema eine Verbundenheit spüren,sich in einer Gemeinschaft aufgehoben u was weiss ich was fühlen..De leben wirklich in einer Welt wo sich alles gegen sie verschworen hat u böse is..Klingt viell komisch,aber ne andere Erklärungen find ich bei so Leuten denen man des nie zugetraut hätte nicht Popcorn

Ganz lustig is es,wenn die Ex auch zu den Verschwörern gehört u man diese auf Grund gemeinsamer Kinder nicht immer meiden kann..

• Spengler
    Trottel
    • 2. Dezember 2021 um 11:10
    • #22.098
    Zitat von SNIPER #74

Ganz lustig is es,wenn die Ex auch zu den Verschwörern gehört u diese auf Grund gemeinsamer Kinder nicht immer meiden kann..

Wie haltet ihr das mit den Kindern und der Impfung? Wer setzt sich da durch?

• Spengler
    Trottel
    • 2. Dezember 2021 um 11:14
    • #22.099

...und lt. Kurier wird Nehammer Kanzler! Die ganze Regierung ist ein einziges Satireprojekt!

Große Rochade nach Kurz-Rückzug: Nehammer dürfte jetzt auch Kanzler werden
    Der Ausstieg von Ex-Kanzler Sebastian Kurz aus der Politik löst offenbar eine große Rochade in der Regierung aus.
    kurier.at
    Bobby
    KHL
    • 2. Dezember 2021 um 11:22
    • #22.100
    Zitat von Spengler

...und lt. Kurier wird Nehammer Kanzler! Die ganze Regierung ist ein einziges Satireprojekt!

https://kurier.at/politik/inland…erden/401826637

Scheint ENGMASCHIG zu sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™