also das "des betrifft in erster linie die 60+ generation" ist geschichte. vor einem halben jahr, war des die dritte welle?, lagen viele menschen zwischen 30 und 50 in kh. und die generation 60+ ist, bis auf ein erpel, im großen und ganze durchgeimpft. die durchimpfrate, zwei impfungen, bei den 55 - 90 jährigen liegt irgendwo zwischen 85 und 95 %. also die kannst aus der misere rausrechnen.
stand 2.12.
Ich weiß dass die Durchimpfungsrate bei Alten hoch ist (90% über 75) aber die 10% sorgen anscheinend trotzdem für viele Probleme in den Krankenhäusern. Hab oben nach dem heute Link noch weitere Artikel angeklickt und da stehen jeweils die tagesaktuellen Details zu den Coronatoten in NÖ, z.B.
"Ein ungeimpfter 71-Jähriger starb in Korneuburg. Vier Frauen (68, 81, 86, 88) hatten keine Schutzimpfung und verschieden in St. Pölten, Amstetten, Bruck sowie einem unbekannten Spital."
Und an den anderen Tagen ähnlich, die Jüngeren sind da eher die Ausreißer.
Für mich persönlich war da halt bisher kein Fokus darauf die zu erreichen oder zu sanktionieren wenn man das vergleicht mit den Jüngeren und der Diskussion 2G in der Nachtgastro, an der Uni, 2,5G am Arbeitsplatz usw