1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

TV-Serien

• quasidodo
  • 11. Mai 2010 um 00:35
  • Lempi
    Obmann
    • 21. Dezember 2021 um 10:08
    • #2.651
    Zitat von darkforest

Ich hab mich lange dagegen gesträubt, weil ich dachte, dass das so ein Hawaii 5-0 - Müll ist. Aber ich hab mich direkt abgekugelt. Seit Big Bang Theory die beste Sitcom mMn. Beste Szene ist jene mit dem Song " I want it that way" :D

Ja absolut. Ich erklär's Freunden immer mit Scrubs, nur mit Polizei!

The great Chris
    Knoblauch
    • 21. Dezember 2021 um 10:55
    • #2.652
    Zitat von Lempi

Wir fahren ja grad sehr auf "Superstore" (Netflix) ab.

Vorher liefen alle Staffeln von "Brooklyn Nine Nine".

Beide Serien sehr zum Empfehlen, wenn man was zum Lachen braucht.

Aus derselben Schmiede übrigens auch "Parks and Recreation". Etwas subtiler vielleicht, als die beiden, aber mMn. nicht weniger lustig.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Dezember 2021 um 11:38
    • #2.653

Freut mich übrigens sehr, dass immer mehr Sitcoms ohne Lachkonserven auskommen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. Dezember 2021 um 19:03
    • #2.654

Die Witcher-Serie ist schon gut, wobei ich als Spiele (Witcher 1-3, bisserl Gwent) und Lore-Guy mit dem Supportingcast ein wenig zu kämpfen hab. Cavill trifft mit seiner Interpretation von Geralt den Nagel ganz genau auf den Kopf. Vesemir und Ciri auch. Beim Rest find ich tlw die Besetzungen schon holprig. Wobei wenn man die Spiele/Charaktere nicht kennt wird's ziemlich wurscht sein.

PS: Wenn jemand eines der Besten Rollenspiele aller Zeiten genießen möchte, dem kann ich Witcher 3 wärmstens empfehlen. Neben Divinity Original Sins 2 das Beste der letzten Jahre...

• coach
    YNWA
    • 21. Dezember 2021 um 22:40
    • #2.655

also ich hab the witcher nach folge 2 von staffel 1 beendet. war wohl von den GoT produktionen zu verwöhnt.

wurde vor dem start von netflix ja in den himmel gelobt, quasi GoT den rang ablaufen.

nach 10min musste ich das erstmal darüber schmunzeln.

Einmal editiert, zuletzt von coach (21. Dezember 2021 um 23:18)

• doc11chris
    NYR
    • 21. Dezember 2021 um 23:09
    • #2.656

Gerade durch mit the witcher,2te staffel um einiges besser als die erste!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Dezember 2021 um 23:18
    • #2.657
    Zitat von Spezza19

wenn ich mich richtig erinnere, wird das sogar Mal kurz mit einer scherzhaften Anspielung aufgenommen. Ich fand die 2te Staffel ziemlich gut. Nachdem ich nicht so lange warten will, werd ich jetzt wohl die Bücher starten

Bin auch gerade mit der 2. Staffel durch - saugeil als Witcher Fan und viel besser als Staffel 2.

Für neutrale wohl genug Twists (das Ende zB) dabei und durch den Verzicht auf megrere Zeitlinien wohl deutlich zugänglicher.

Ich find auch die Änderungen im Vergleich zu Buch & Spiel ok...vorallem Dixtra hat mich sehr überrascht ^^

Keitsche mit der Besetzung geb ich dir teilweise Recht (Vergleich Serie & Spiele)

Bei näheren Hinsehn is mir aufgefallen:

Triss passt zwar optisch nicht, wohl aber vom Verhalten (naiv, gutherzig).

Yennefer passt optisch gut, das Verhalten aber deutlich weniger selbstsicher bzw. fast schon arrogant wie die Spielvorlage rüber kam. Mir gefällt die Serien Yennefer sogar besser.

Witcher 3 kann man nur empfehlen, besser wirds nicht mehr!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (21. Dezember 2021 um 23:23)

• shadow2711
    NHL
    • 21. Dezember 2021 um 23:48
    • #2.658

Weiß nicht ob's hier schon wer gepostet hat, aber die Serie "Marcella" auf Netflix ist wirklich sehr stark. Hab zwar erst drei Folgen gesehen, find's aber mega spannend und fesselnd!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Dezember 2021 um 08:27
    • #2.659
    Zitat von Keitsche

Die Witcher-Serie ist schon gut, wobei ich als Spiele (Witcher 1-3, bisserl Gwent) und Lore-Guy mit dem Supportingcast ein wenig zu kämpfen hab. Cavill trifft mit seiner Interpretation von Geralt den Nagel ganz genau auf den Kopf. Vesemir und Ciri auch. Beim Rest find ich tlw die Besetzungen schon holprig. Wobei wenn man die Spiele/Charaktere nicht kennt wird's ziemlich wurscht sein.

PS: Wenn jemand eines der Besten Rollenspiele aller Zeiten genießen möchte, dem kann ich Witcher 3 wärmstens empfehlen. Neben Divinity Original Sins 2 das Beste der letzten Jahre...

The Witcher 3 war nicht umsonst Jahre nach release immer noch eines der besten Spiele! Auch mit Auszeichnungen. Ich hab TW3 mittlerweile schon 2 mal durchgespielt, und hatte zwei verschiedene enden. Einmal im Normal und einmal NewGame+

Sofern ich mich richtig erinnere sind 36 verschiedene Endsequenzen möglich.

Für die interessierten: die Game of the Year edition enthält die beiden Erweiterungen „Blood and Wine“ und „Hearts of Stone“

Zudem, soll noch ein Gratis upgrade für die NextGen Versionen folgen.

Ich glaub, ich weiß was ich heute Spiele.

Sorry fürs OT

• doc11chris
    NYR
    • 22. Dezember 2021 um 08:59
    • #2.660
    Zitat von Blaubarschbube

The Witcher 3 war nicht umsonst Jahre nach release immer noch eines der besten Spiele! Auch mit Auszeichnungen. Ich hab TW3 mittlerweile schon 2 mal durchgespielt, und hatte zwei verschiedene enden. Einmal im Normal und einmal NewGame+

Sofern ich mich richtig erinnere sind 36 verschiedene Endsequenzen möglich.

Für die interessierten: die Game of the Year edition enthält die beiden Erweiterungen „Blood and Wine“ und „Hearts of Stone“

Zudem, soll noch ein Gratis upgrade für die NextGen Versionen folgen.

Ich glaub, ich weiß was ich heute Spiele.

Sorry fürs OT

Alles anzeigen

Muss man die anderen Teile auch gespielt haben?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. Dezember 2021 um 09:13
    • #2.661
    Zitat von doc11chris

Muss man die anderen Teile auch gespielt haben?

Nein. Ich hab sie zwar gekauft (Steam angebote) aber gespielt nie.

The Witcher 3 braucht theoretisch kein Vorwissen on den ersten beiden Teilen. Wenn man anfängt, fragt das Spiel ob man die vorherigen Teile miteinbeziehen möchte. Hat glaub ich diverse Auswirkungen bei Antworten. So hab ich das jetzt im Kopf

• doc11chris
    NYR
    • 22. Dezember 2021 um 10:56
    • #2.662
    Zitat von Blaubarschbube

The Witcher 3 braucht theoretisch kein Vorwissen on den ersten beiden Teilen. Wenn man anfängt, fragt das Spiel ob man die vorherigen Teile miteinbeziehen möchte. Hat glaub ich diverse Auswirkungen bei Antworten. So hab ich das jetzt im Kopf

Alles klar danke!

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. Dezember 2021 um 11:19
    • #2.663
    Zitat von Blaubarschbube

Zitat von doc11chris

Alles klar danke!

Wobei man schon sagen muss, dass es sicher nicht schlecht ist, wenn man die ersten beiden Teile gespielt hat, da öfters Mal schon Informationen vorkommen, die darauf aufbauen. Ist aber nicht zwingend notwendig. Aber Youtube hilft dir da:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt auch einige längere Videos und die englischen sind grundsätzlich besser, aber fürs Verständnis reicht das aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Dezember 2021 um 11:31
    • #2.664

Gamestar bereitet das Thema wirklich gut auf, im allgemeinen aber ein sehr großes Universum, mit vielen Details und Namen die man - wenn man sich richtig reinsaugen lässt - früher oder später immer wieder mal nachgoogeln muss.

Hab damals Teil 2 vor Teil 3 gespielt - ohne Vorwissen, ging gut. Teil 1 aber dennoch später nach"informiert" weil ich die Zusammenhänge einfach noch mehr verstehen wollte.

Hätte ich Zeit, würde ich mir auch die Bücher reinziehen, aber leider gehts nicht mal aus Hörbuch zzt. :(

• Darren
    EBEL
    • 22. Dezember 2021 um 12:28
    • #2.665
    Zitat von Spezza19

Die hab ich auch angefangen, aber Bücher zu lesen, wenn ich den ganzen Handlungsstrang kenne, fällt mir echt schwer. Hab mich nach dem ersten Herr der Ringe echt durch den ersten Band kämpfen müssen. Hab also bei GoT ziemlich schnell wieder aufgegeben

Aber die Handlungsstränge ändern sich teils sehr stark zu der Serie. Natürlich die Hauptstory ist gleich aber sonst gibt es genügend Charaktere die in der Serie nicht vorkommen oder einen ganz anderen Weg eingehen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. Dezember 2021 um 14:48
    • #2.666

Witcher 3 kann man bedenkenlos ohne Vorwissen starten, viele Glossarbeiträge geben Infos. Ich würde empfehlen, sich mal ein wenig von der Welt einsaugen lassen und dann eine gute Lore Zusammenfassung auf Youtube zu starten. So hab's ich gemacht. Ohne Vorwissen und Bezug würd einem ein Lorevideo halt schon erschlagen.

Zu den Spielen folgendes: Man merkt halt von Spiel zu Spiel wie das Studio immer etablierter und von der Qualität her besser wird, wo Teil 1 noch recht Clunky daherkommt (bitte falls Interesse vorhanden dann mit Community Patch) ist halt Teil 2 und vorallem Teil 3 dann richtig gut gepolished. Beeindruckend am dritten Teil ist vor allem das Questdesign, das noch immer seinesgleichen sucht (Krähenfels lässt grüßen). Und eine Welt die gnadenlos ist, oft mit sehr schwierigen Entscheidungen. Parallel zu GoT hat halt die Spieleserie genau den Nerv getroffen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 23. Dezember 2021 um 13:57
    • #2.667

Ted Lasso S02 [Apple TV]

Schliesst direkt an Staffel 01 an und auch der Humor bleibt der gleiche.

Die Serie kann sehr gut psychologisch analysiert werden. Sehr viele verschiedene Persönlichkeiten, die da beleuchtet werden.

Ein unauffälliger Assistenztrainer, der aufgrund seiner Eltern so ist, wie er eben ist und das nie aufgearbeitet hat.

Ein Trainer, der so viel redet, damit er nicht über sein eigentliches Problem reden muss - welches ihn aber verfolgt und einholt und sich deutlich macht.

Ein ehemaliger Spieler, der versucht seine neue Rolle/Platz zu finden. usw usw

Lässt sich schnell durchschauen und wird nie langweilig, da der Humor wirklich genial ist.

Freue mich schon auf Staffel 03

8/10

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. Dezember 2021 um 08:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.668
    Zitat von Spezza19

wenn ich mich richtig erinnere, wird das sogar Mal kurz mit einer scherzhaften Anspielung aufgenommen. Ich fand die 2te Staffel ziemlich gut. Nachdem ich nicht so lange warten will, werd ich jetzt wohl die Bücher starten

Die erste Staffel war eine reiner Charakter Vorstellung, Handlungsstränge waren nebensächlich. Jetzt mit der zweiten Staffel fangen die an die Geschichte zu erzählen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 30. Dezember 2021 um 14:14
    • #2.669
    Zitat von doc11chris

Gerade durch mit the witcher,2te staffel um einiges besser als die erste!

aber immer noch ... naja.

bin ausgestiegen als gerald bei nivellen aufgeschlagen ist.

für mich läuft diese serie unter "tät so gern, kann aber nicht"

• Malone
    ✓
    • 30. Dezember 2021 um 14:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.670

coach wartet lieber auf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 30. Dezember 2021 um 14:54
    • #2.671

Geil, da bin ich schon gespannt. So ich hab mir auch mal alle Dexter Folgen die bisher ausgestrahlt wurden angesehen. Für mich war der Anfang schon eine Umstellung zum Reinkommen....aber jetzt nach folge 6 (glaub ich) fängts wieder langsam an zu kribbeln

• coach
    YNWA
    • 30. Dezember 2021 um 16:44
    • #2.672
    Zitat von Malone

coach wartet lieber auf

Externer Inhalt youtu.be

warten tu ich schon drauf. aber ERwarten tu ich mir mal nix. ich lass mich aber gerne positiv überraschen. :)

• viserys
    KHL
    • 30. Dezember 2021 um 17:04
    • #2.673

Das macht definitiv Lust auf mehr!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2021 um 09:07
    • #2.674
    Zitat von coach

aber immer noch ... naja.

bin ausgestiegen als gerald bei nivellen aufgeschlagen ist.

für mich läuft diese serie unter "tät so gern, kann aber nicht"

würd mich interessieren, wie du zu dem Entschluss kommst (ehrlich)?

Als Fan der Materie hat man ja oft Scheuklappen auf. Klar hat die Witcher Produktion jetzt nicht das dickste Budget und das sieht man auch, aber mMn. machens mit ihren Mittel einiges richtig.

• philromano
    KHL
    • 31. Dezember 2021 um 10:30
    • #2.675

irgendjemand "the billion dollar code" auf netflix gesehen ? eure meinung dazu ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™