Hudum in der Form seines Lebens vom C weg hat niemand gefordert 🙈
Aber ja, man will Fraser wiederbeleben
Dem Haudum in der jetzigen Form sollte es egal sein, der wird nur noch offensiver wirbeln.
Hudum in der Form seines Lebens vom C weg hat niemand gefordert 🙈
Aber ja, man will Fraser wiederbeleben
Dem Haudum in der jetzigen Form sollte es egal sein, der wird nur noch offensiver wirbeln.
Interessante Linienaufstellung, die PM heute aus dem Hut zaubert. Durchaus einiges dabei, was die Fangemeinde hier immer wieder gefordert hat.
Hat übrigens jemand zufällig den heutigen Quendler zu Schwab vs. Pilloni parat?
Line matching mit den Blauen.
Du weißt aber schon, dass heute 9 Legionäre am Kaderblatt stehen....Gomboc weggerechnet + 2 Neue wären wir auch am Maximum.
… am Kaderblatt.
Wenn wir heute hoch verlieren, dann sollte PM Geschichte sein.
Hoffe nicht,- das Geld wäre im Moment besser in zusätzliche Imports investiert,- und mit PM kann man nach der Saison diskutieren, wie man aus dem Vertrag rauskommt. Mit neuem Trainer und gleichbleibender Truppe wird sich aus meiner Sicht nicht viel ändern.
Haudum spielt endlich am Center, so stark wie noch nie und was macht Petri? Er stellt ihn wieder am Flügel um den Versuch zu starten seinen Rohrkrepierer Fraser wiederzubeleben. Glaubst echt nicht was der irre Finne aufführt. Ich glaub der will selber nicht mehr. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Heute muss man ja schon fast auf einen Villach Sieg hoffen, sonst ist ja für Wochen wieder alles eitel Wonne
Ist halt eins Gradwanderung und sicherlich damit verbunden, welche Signale hinsichtlich Verstärkung vom GM kommen. Wenn das auf sich warten lässt, muss er jeglichen Versuch ergreifen, die Totalausfälle wieder zu beleben, sonst wird man nicht reüssieren können und es geht auch um seinen Job. Das dies Risiken birgt steht außer Frage, aber PM hat da im Moment nicht viele Optionen. Mit kompletter Rueckendeckung nimmst du die Leute einfach raus und lässt Aufrücker spielen, - das goutiert in Klagenfurt aber niemand, auch wenn sich viele hinter diesem Argument verschanzen. Von daher sind solche Veränderungen durchaus nachvollziehbar, auch wenn sie verzweifelt wirken. It’s complex.
Wird interessant. Im Grunde kann der VSV niemals so eine Intensität gehen, wie die Roten es könnten, leider aber bisher nur in Ansätzen angedeutet haben. Gelingt das, wird’s lustig, wenn nicht, wird’s eine zähe Partie mit wahrscheinlich Blau als Sieger. Als positiv denkender Realist,- der jetzt den Realist beiseite lässt, wird das ein 7:2 Sieg für die Heimmannschaft.
Alles anzeigenDas Interview mit Vallant auf der HP klingt schon arg danach das die Stimmung in der Kabine tief im Keller is! Nicht „nur“ wegen der fehlenden Ergebnisse; für mich „schwingt“ da auch mit, dass es „das Gemeinsame/für den anderen arbeiten“ aktuell nicht gab/gibt!
Sprich der Kollektivgedanke der sogar von Außen spürbar war, ist flöten gegangen! Sind doch etliche Aussagen/Floskeln dabei die für mich darauf hindeuten.“, dass es zwischen einigen auch im persönlichen/menschlichen nicht klappt oder geklappt hat! Keine Rede oder Andeutung Richtung Coaching-Team!
Hoffen wir das die interne Aussprache Früchte trägt!
Oft kann es ja wirklich mittels einer beschiss… Kleinigkeit auch gleich wieder ins Positive springen und der Karren läuft wieder wie geschmiert.
Hoff ma das es genug „geschmiert“ wurde!
Muss nicht immer gleich persönlich/menschliche Verstimmung sein,- wenn 2-3 Spieler derart von der Rolle sind, dass sie sich erstmal nur mit sich beschäftigen, beeinträchtigt dies das Kollektiv auch ohne zwischenmenschlicher Reibereien. Final sind dann alle gefrustet, da du diese “Totalausfaelle” einfach nicht kompensieren kannst, wie sehr man sich reinhängt. Als Resultat verkrampft dann die gesamte Truppe.
Das mag sein, aber ich seh Matikainen auch nicht als die Lösung, selbst wenn wir personell noch nachladen. Gibt also nur die Möglichkeit mit Matikainen weiterwurschteln oder ihn beurlauben.
Weitere Importspieler brauchen wir mMn so oder so.
Der Mann hat Vertrag und kostet eine Menge. Wenn man sich nach der Saison zusammensetzt, könnte man eventuell eine für alle Seiten brauchbare Lösung finden. Daher mein Gedanke, jetzt mal spielerseitig nachzuschärfen und hoffen, dass es etwas besser wird, bevor man Trainer auf bezahlten Urlaub schickt. Es liegt nicht an PM alleine, das wäre zu einfach.
Alles anzeigenUnd die Generalmail zur neuen Halle "Feedback zur neine Heidi Horten-Arena" ist auch schon da:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung hinsichtlich des ersten Heimspiels des EC-KAC in der Heidi Horten-Arena am vergangenen Freitag. Als Klub freuen wir uns sehr darüber, endlich eine moderne und den Anforderungen des Profieishockeys entsprechende Spielstätte bespielen zu können. Sie wird eines der wesentlichen Fundamente für die mittel- und langfristige Entwicklung unserer Organisation sein.
Die unter großem Zeitdruck vollzogene völlige Neugestaltung des Innenlebens der bisherigen Stadthalle kann insgesamt als sehr gelungen bewertet werden, nimmt man das Feedback der Hallenbesucherinnen und Hallenbesucher beim ersten Heimspiel als Maßstab. Vereinzelt erreichten uns auch negative Rückmeldungen, die fast ausschließlich die Bereiche Sicht oder Sitzabstände (letzte Reihe im nordseitigen Unterrang) betreffen. Der überwiegende Großteil dieser Beanstandungen ist gerechtfertigt, wir haben diese Hinweise bereits gesammelt und werden sie zeitnah dem Hallenbetreiber und Bauherren sowie dem Architektenteam vorlegen. Wir versprechen Ihnen an dieser Stelle, dass wir uns als Veranstalter dafür einsetzen, dass Ihre Rückmeldungen Gehör finden und Verbesserungen und Lösungen der Probleme erarbeitet werden. Gleichzeitig zählen wir auch auf Ihr Verständnis, dass ein Bauvorhaben dieser Größenordnung und in diesem zeitlichen Rahmen kaum so umgesetzt werden kann, dass keinerlei Beanstandungen auftreten. In den kommenden Wochen und Monaten wird es nun darum gehen, diese aufzugreifen und Lösungen zuzuführen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback sowie viel Freude bei den bevorstehenden Heimspielen der Rotjacken in der Heidi Horten-Arena.
Mit rot-weißen Grüßen,
Oliver Pilloni
General Manager"
Hätte lieber eine Antwort auf meine Beschwerde.....
Passt, klar kommuniziert. Jetzt noch Taten folgen lassen im Rahmen der Möglichkeiten und alles wird gut.
Ich frag mich ob es Matikainen und Vuori nur im Doppelpack gibt, oder ob man quasi PM auch schicken könnte und Vuori übernimmt.
Vuori ist doch kein Headcoach. Das wäre wohl das totale Experiment, da würde ich mich dann doch noch eher mit Fury trauen,- mit Vuori in Reihe 2. Im Grunde aber alles nicht Fisch und Fleisch.
Weil er Center Ist?
Und wir Hundi in einer scoring line brauchen würden?
Ticar, Koch, Haudum, wem sollte den Hupfu einen Platz in den vorderen Reihen streitig machen?
Yeap - detto!
Im übrigen ein Denkanstoß meinerseits:
Kann es sein, dass die "Kündigung" eines arrivierten, g'standenen Einheimischen Leistungsträgers in der Person von Martin Schumnig, "Spuren" bei vielen restlichen langjährigen Mitspielern verursacht hat. Spuren im Sinne von negativer Auffassung der Entscheidung gegenüber? Schwer zu schreiben - aber ich denke man weiß was und wie ich das meine?
Kann ja, sollte es aber nicht. Hier handelt es sich um Profisportler, die mit den Business vertraut sein sollten. Keiner sieht es gerne wenn verdiente Mannschaftskollegen den Verein verlassen, und man muss es persönlich nicht gut heißen, sollte jedoch professionell genug sein, dass die berufliche Leistung nicht darunter leidet,. Andernfalls muss man für sich die Konsequenzen ziehen.
Fakt ist, dass man wieder einmal Herz und Kampfgeist im Spiel und im Spielsystem braucht. und dazu müsste man einige entweder in ihrer Wohlfühlzone aufwecken oder man hätte sie aus selbiger entfernen müssen. es braucht wieder guys, die entweder trotz ihrer Klasse wissen, was sie für ihre Gage öfter als 5 Mal in einer Saison abliefern müssen oder Burschen im Alterssegment 25 -27/28 die noch "rocken" wollen und sich ärgern wenn sie verlieren. und genauso muss auf der Bank ähnliches passieren, nur das Altersegment ist ein anderes
der Captain hat eh schon einen ersten Schritt gesetzt. jetzt wird meines Erachtens der Ausgang des Derbies zunächst einmal richtungsweisend.
ich habe jetzt (leider/gsd) erst drei Spiele der Rotjacken live vor Ort gesehen, aber alleine die Powerbreaks sagen aus meiner Sicht sehr viel aus.
Gebe ich dir bei allem Recht,- das wäre mit einem kompletten rebuild zu starten gewesen, zu dem man aus diversen Gründen nicht bereit war. Daher wird es nur mit Adaptierungen laufen und wichtiger noch, muss man sich als Mannschaft konsolidieren. Da spielt der Trainer eine gewichtige Rolle,- aber eben nicht nur. Und da glaube ich, dass ein Trainerwechsel aktuell vielleicht etwas Momentum bringen kann, die Mannschaft aber mittelfristig weiter so stagnieren wird, wenn man nicht 1-2 Charaktere an Board holt, die mit ihrem leadership die anderen in die Pflicht nehmen.
Ich hab jetzt nie so auf die power breaks geachtet ( geht im Stream auch schwer), aber was erkennst du da?
Wäre auch spannend, wie gewisse Leute unter einem anderen Trainer bzw. in einem anderen System funktionieren würden.
Nachdem so vieles nicht klappt, sollte man beim System ansetzen, und wenn das nicht möglich ist, tschüss und ab.
Was sollen sie denn vom System her machen? Jetzt probieren sie ein 2:1:2 im forecheck, was auf noch mehr Dominanz und Offensive (und Risiko) ausgelegt ist. Im Grunde was alle immer gefordert haben,- aber irgendwie passt die Trab dann in der Neutralen überhaupt nicht mehr und die Ds sind einfach zu fehleranfällig. Fakt ist, dass sich die Mannschaft mit einer etwas defensiveren Ausrichtung zumindest in der Vergangenheit wohler gefühlt hat. Vielleicht einfach wieder mal Basic 1:2:2 und diese defensive Verunsicherung los werden. Zudem musst du vorne treffen,- um dich für das aufwendige Spiel auch zu belohnen. 2:1:2 ist schon risikoreich und intensiv, wenn’st dann in diesen Drangperioden nichts triffst und dir dann ein blödes Tor einfängst, killt dir das ganz schnell komplett das Momentum.
Warum willst du Fraser gegen Gomboc tauschen? Wir haben keine Punkteprobleme.
Wenn man wirklich tauschen will, drängt sich Fraser zur Zeit als Kandidat auf - da kommt wirklich nix.
JJA soll sich schleunigst finden. Er hat einen Zwei Jahresvertrag...
Also tauschen muss man niemanden, man hat kein Punkteproblem und muss die Verträge ohnehin bezahlen. Da schon besser drauf doppeln und zur Motivation zuschauen lassen, sollte das notwendig sein. Viel wichtiger wäre aber einmal genau zu hinterfragen, warum der ein oder andere so gar nicht ins Rollen kommt. Es handelt sich hier um durchaus talentierte Herrschaften.
Aktuell sehe ich eher einen Strategiewechsel bei der Importanzahl als wahrscheinlich an, als dass man top einheimische holt (die man im Grunde eh nicht kriegt). Sollten Ganahl, Bischof und Koch zb zu ersetzen sein, werden dies wohl 2 Imports und ein Österreicher übernehmen.
Vielleicht ist für ihn einfach Druck abgefallen, indem er nun nicht mehr im ersten Import-Paar die Last für das Produzieren nach vorne tragen muss.
Und ich denke, Vallant ist ein berechenbarer Partner; der spielt trocken seinen Stiefel herunter und probiert großteils auch gar nichts anderes. Das ist zwar spielerisch nicht sonderlich wertvoll, aber zumindest höchst zuverlässig.
Denke auch, dass es Struktur und Berechenbarkeit ist. Spricht halt nicht für das Spiel eines Postma, von dem man eigentlich verlangen kann, dass er seinen Mitspieler besser macht.
Ich könnte mir vorstellen, dass der VSV auf Klagenfurter Eis durchaus Vorteile hat. Wegen der kleinen Eisfläche warats, da müssen die alten Herren weniger weit laufen
.
Habe gerade über einen Bekannten der mit jemanden aus dem Architektubüro gesprochen hat folgendes Feedback bekommen.
Nachdem Spiel am Freitag gibt es bereits massenhaft Beschwerden.
Konkret auf das Netz angesprochen. Das installierte Netz ist schwarz (habe mich also nicht getäuscht). Ursprünglich war ein weißes geplant. Der Wunsch nach einem schwarzen kam vom KAC und wurde erfüllt. So deppat musst erst mal sein
Passt halt optisch zur roten Bandenumrandung, für die man sich so ins Zeug gelegt hat. Wenn ich richtig verstehe, wäre blau-weiß die richtige Wahl gewesen.
Denke nicht, dass man sich mit einem Derbysieg aus dem Formtief holen wird können, -weil es sich aber um den VSV handelt, hätte ich nichts dagegen, wenn die Herren Ganahl und Fraser das diesmal richten.
Mich würde interessieren, wie es passieren kann, dass OP in all den Monaten, wo er quasi durchgehend in der Halle war, diese Dinge nicht bemerkt und ausgebessert hat.
Ich mein, ernsthaft?! 🤦♂️
Weil er weder Architekt noch Standort Inhaber ist, - und davon wahrscheinlich auch nix versteht,- dafür den Experten vertraut. Ich weiß schon, das “Schweizer Messer” Rauchenwald würde auch das mit links mit managen.
daran, dass sie in der Situation in der es um alles oder nichts geht endlich offensiver spielen dürfen und müssen. Steht dem KAC einfach besser.
Dürfen sie offensiver spielen oder spielen sie endlich offensiver? Ich kann mir schwer vorstellen, dass PM sie in den vorangegangenen 50 Minuten derart eingebremst hat, dass da gar nix geht. Weiters auch nicht, dass man in der Defense derart dilettantisch agiert. Ich weiß schon, dass es leicht und am einfachsten ist, beim Trainer anzusetzen, im Kontext der letzten Saison halte ich das aber für falsch.
Ich werde nie verstehen warum sie nicht gleich so spielen. Da sieht man wie die könnten wenn sie dürften. Und das liegt schon am Trainer
Woran machst du das fest?
Wie man sieht eben nicht…..und nein das wird im Saisonverlauf nicht besser werden.
Sehe ich auch so, das liegt aber nicht am Trainer. Dann muss man Spieler tauschen.
Für was 1e funktionierende PP Linie wenn man 2 nicht funktionierende haben kann….is ja logisch oder?!
Warum man nicht wieder mit Petersen,Ticar,Koch,Fraser,Postma spielt die eigentlich funktioniert hat versteht auch nur PM.
Weil du mit einer PP vielleicht aktuell die Fan-Seele beruhigst, im long run aber nichts gewonnen hast. Die Mannschaft gibt eigentlich 2 gute Units her,- es liegt a den Spielern.