1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2022/23

• christian 91
  • 11. Januar 2022 um 22:51
  • Feine Klinge
    Gast
    • 29. Juni 2022 um 19:38
    • #2.401

Scott#13 will bloß für'n Obersteiner den 6. Spot freihalten 8o

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 29. Juni 2022 um 20:42
    • #2.402

Für Obersteiner ist doch jetzt schon kein Platz mehr ! Wenn jetzt noch jemand kommt kann er den 13 Stürmer auf der Bank Spielen!

• Scott#13
    NHL
    • 29. Juni 2022 um 20:42
    • #2.403
    Zitat von Feine Klinge

Scott#13 will bloß für'n Obersteiner den 6. Spot freihalten 8o

Weiß nicht, ob’s notwendig ist, für Obersteiner bei PM zwecks Spot zu intervenieren. ;)

• Yul
    Teichkanadier
    • 29. Juni 2022 um 20:49
    • #2.404
    Zitat von Kacler (BVB)

Für Obersteiner ist doch jetzt schon kein Platz mehr ! Wenn jetzt noch jemand kommt kann er den 13 Stürmer auf der Bank Spielen!

Aber nur wenn keiner verletzt ausfällt - was sehr unrealistisch ist...

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. Juni 2022 um 21:09
    • #2.405
    Zitat von Kacler (BVB)

Allein vom Spielerischen und vom Verständnis des Spieles bzw System her ist Obersteiner vor Witting, Kraus und (auch noch) Hochegger anzusiedeln. Das wird sich auch in der Linienzusammenstellung zeigen.

• oremus
    NHL
    • 29. Juni 2022 um 21:18
    • #2.406
    Zitat von darkforest

Interessante Aussage!

Wäre die Salzburger D, jene des Kac würden die Kommentare ungefähr so aussehen:

Genoway: so alt, ist sicher schon langsam, hat in Schweden keinen Vertrag bekommen, so einen musst vor 5 Jahren holen, schlechte +/- letzte Saison - kann ja nix werden

Heinrich: eine gute WM hilft ihm in der Saison auch nicht, wenn er in der Liga so lauwarm auftritt.

Kanzig: Der kann doch nix außer hart spielen, zu viele Strafen. Das kann ja nix werden

Lewington: Puh, auch nur 9 Punkte in 55 Spielen, ob der uns weiterhilft! Dafür 66 PIM. Wir werden viele Spiele auf der Strafbank verlieren. Dazu noch eine - 3.

Robertson ist der einzige mit dem man etwas zufrieden sein kann. War in Bozen ganz gut. Wobei seine Saison in CZ war auch nicht berühmt. Muss ja eine Grund haben warum er seinen Vertrag nicht erfüllen durfte.

4 Legionärs -Wahnsinn

Insgesamt trotzdem nur 5 ligataugliche Defender. Was wenn sich einer verletzt? Das wird eine Horrorsaison ...

:D  8o

Alles anzeigen

Danke Dark Forest für DAS Post der Preseason!! :veryhappy: Schade, dass mir das nicht eingefallen ist ;) :prost:

Ad Lessio: Schön Pocasna, wie der Nordslowene hierzulande so gerne sagt ;) , also nur net Huddeln. Lassen wir ihn einmal ankommen, seine ersten Spiele spielen und dann werden wir sehen, ob er eine wesentliche Verstärkung darstellt (sehr wahrscheinlich), er von PM aufgrund schlechten Defenseverhalten auf die Bank gesetzt wird (eher unwahrscheinlich, oder er von PM in ein defensives Konzept gesteckt wird (halt ich für beinahe ausgeschlossen.)

Freue mich in jedem Fall, dass der erste Teil meiner spekulativen Jahresanalyse aus dem anderen Thread bereits Realität ist, wie ich den Reaktionen entnehmen kann.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. Juni 2022 um 23:44
    • #2.407

Wie immer, wenn neue Legios von außerhalb der Liga kommen, betreten wir Neuland.

Ob jetzt Aabo und Lessio mit der Liga, der Mannschaft und dem Coach zurecht kommen, werden die ersten Spiele zeigen.

Ich bin da aber recht optimistisch, dass es klappen wird.

Die Qualität ist bei beiden Spielern vorhanden.

Mal sehen, wie sie sich einfügen.

Auf dem Papier sind beide Upgrades.

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2022 um 08:48
    • #2.408
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie immer, wenn neue Legios von außerhalb der Liga kommen, betreten wir Neuland.

Interessant!

SIE kommen zu uns und WIR betreten Neuland.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2022 um 09:14
    • #2.409

Es ist schon schwierig, den Sinn eines Satzes zu verstehen.

Vor allem, wenn im nächsten Absatz, eigentlich die Erklärung dazu folgt... :kaffee:

• christian 91
    NHL
    • 30. Juni 2022 um 09:52
    • #2.410

Es ist schon schwierig, den Sinn eines Satzes zu verstehen.

Vor allem, wenn im nächsten Absatz, eigentlich die Erklärung dazu folgt... :kaffee:

Zuerst betreten wir Neuland: (Rot bedeute KAC)

Ob jetzt Aabo und Lessio mit der Liga, der Mannschaft und dem Coach zurecht kommen, werden die ersten Spiele zeigen.

Und dann betreten doch wieder die neuen Legios Neuland. (was ja RICHTIG ist und einzig stimmt)

Deshalb wirst du so oft missverstanden!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2022 um 21:21
    • #2.411

Ich sehe das von unserer, also der KAC Sicht aus, um es für dich im Speziellen nochmals rauszuarbeiten:

Wie haben wir uns schon auf so manchen Kapazunder gefreut - Jonas Nordqvist, ein Weltmeister - da haben wir aber dann alle gejubelt, als wir sahen, was das für ein Zeitlupensprinter war.

Oder der Jhonas Enroth, der sich dann im Strandbad als Fliegenfänger bewerben konnte.

Da du dich jetzt auf deine Interpretation festbeißt - es sei dir gegönnt. Wenn du Schwierigkeiten mit dem Verständnis eines klar formulierten Satzes und auch der von mir weiter ausgeführten Begründung hast - okay - spricht jetzt nicht für dich. Macht aber nichts. Nicht jeder muss alles verstehen... :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (30. Juni 2022 um 22:10)

• IwoTom
    NHL
    • 30. Juni 2022 um 22:07
    • #2.412
    Zitat von christian 91

Deshalb wirst du so oft missverstanden!

Man kann auch mit aller Gewalt etwas missverstehen!

Kann man bitte derartige Posts minimieren :kaffee:

• tchibirev
    KHL
    • 3. Juli 2022 um 13:08
    • #2.413

Ein sehr guter Artikel:

So sieht die Lage am Eishockey-Legionärsmarkt aus
    Bernd Freimüller wirft einen Blick auf den Legionärsmarkt im Sommer 2022:
    www.laola1.at

In diesem Sinne hoffe ich, dass mit einem RW (bzw. RW/C) schon alles fixiert ist.

• oremus
    NHL
    • 3. Juli 2022 um 13:32
    • #2.414

Ja Freimüller kann schon schreiben und hat auch was zu sagen - würde man sich auch von einigen Journalisten wünschen.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Juli 2022 um 10:12
    • #2.415
    Zitat von darkforest

Geil wäre ja, wenn man hierfür mal Benjamin Baumgartner nachfragen könnte. Der wird ja auch als Abgang bei Lausanne gehandelt.

Aber das wird wohl eher Wunschdenken sein.

SCB? Ambri? Biel? Benjamin Baumgartner auf der Suche nach seinem Glück (watson.ch)

Bei dem Preis ist das wohl wirklich Wunschdenken :D

• sebastianx47
    EBEL
    • 5. Juli 2022 um 10:16
    • #2.416
    Zitat von darkforest

SCB? Ambri? Biel? Benjamin Baumgartner auf der Suche nach seinem Glück (watson.ch)

400k Franken ist aber mal eine Ansage ^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2022 um 10:26
    • #2.417

Ja - 400 000 Franken - das ist schon ein fürstliches Salär... und ein Vertrag bis 2025...

Wer bezahlt solche Summen?

Da wurde Baumgartner wohl ein wenig überschätzt.

• Scott#13
    NHL
    • 5. Juli 2022 um 10:30
    • #2.418
    Zitat von darkforest

Ist zwar nett über solche Spieler nachzudenken, jedoch würde es mich (als Manager) sehr wundern, wenn sich Leute mit so einem Potential für einen ICE Verein entscheiden würden, in diesem Stadium ihrer Karriere. Baumgartner hätte den Skillset voll durchzustarten, er wird sich halt entscheiden müssen, ob er den finanziellen Erfolg durch den sportlichen erreichen will, oder die sportliche Perspektive der finanziellen unterordnet. In beide Richtungen eine valide Frage, der Spitzensport ist kurzlebig.

• Feine Klinge
    Gast
    • 5. Juli 2022 um 22:49
    • #2.419

Einen Hundertpfund in Linie 4, das kannst nicht machen...

Bin daher dafür, einen weiteren Defender-Legio zu verpflichten.

Dieser Herr wird mit einem evt. Engagement in Europa in Verbindung gebracht:

Thomas Schemitsch at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Thomas Schemitsch, 1996-10-26 Thornhill, ON, CAN Canada. Most recently in the AHL with Cleveland Monsters. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • Scott#13
    NHL
    • 5. Juli 2022 um 23:00
    • #2.420
    Zitat von Feine Klinge

Bin daher dafür, einen weiteren Defender-Legio zu verpflichten.

Dieser Herr wird mit einem evt. Engagement in Europa in Verbindung gebracht:

https://www.eliteprospects.com/player/232612/thomas-schemitsch

Auch mit einem additionellen D sehe ich für Hundi nur L4: wenn Koch weiter gesetzt ist, man bedingungslos auf Haudum setzt und ihn „endlich“ in seine Rolle als zukünftiger Koch Ersatz drängt. Wo soll da Platz für Hupfu sein,- außer er spielt nicht am Center? Denkbar wäre eine „dosierte“ Rolle für Koch, - denke aber dass dieser noch eine gute Saison im Tank hat.

• sebastianx47
    EBEL
    • 6. Juli 2022 um 08:16
    • #2.421
    Zitat von Scott#13

Denkbar wäre eine „dosierte“ Rolle für Koch, - denke aber dass dieser noch eine gute Saison im Tank hat.

Glaub ich auch, sollte dem nicht so sein schätz ich Koch durchaus so ein, dass er generell aufhört. Bei ihm gibts nur Vollgas

• Scott#13
    NHL
    • 6. Juli 2022 um 10:34
    • #2.422
    Zitat von sebastianx47

Glaub ich auch, sollte dem nicht so sein schätz ich Koch durchaus so ein, dass er generell aufhört. Bei ihm gibts nur Vollgas

Und genau da bin ich mir nicht so sicher. Koch ist ein intelligenter Spieler, der genau weiß, in welchen Momenten er der Mannschaft am besten weiterhelfen kann. Der braucht nicht zwangsläufig Shift um Shift um Gefühl und Rhythmus zu bekommen, und ist auch so in den entscheidenden Momenten voll da. Ich glaube sogar, dass man mehr von ihm bekommt, wenn man ihn über die Saison dosierter einsetzt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Juli 2022 um 18:31
    • #2.423
    Zitat von Feine Klinge

Warum nicht? Seine besten Jahre hat er hinter sich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juli 2022 um 21:46
    • #2.424
    Zitat von Ösi-Power

Warum nicht? Seine besten Jahre hat er hinter sich.

Aso? Nur weil er er letzte Saison schwach war, wie übrigens alle anderen auch? Hundertpfund ist nach wie vor einer der besten PK-Spieler auf dem österreichischen Markt und mit Bischofberger an seiner Seite sicher wieder für ordentlich Punkte gut. Ich bezweifle, dass z.B. ein Koch oder Haudum Bischofberger so genial in Szene setzen können, wie Hundertpfund. Die zwei haben sich gesucht und gefunden.

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Juli 2022 um 21:54
    • #2.425
    Zitat von Tine

Aso? Nur weil er er letzte Saison schwach war, wie übrigens alle anderen auch? Hundertpfund ist nach wie vor einer der besten PK-Spieler auf dem österreichischen Markt und mit Bischofberger an seiner Seite sicher wieder für ordentlich Punkte gut. Ich bezweifle, dass z.B. ein Koch oder Haudum Bischofberger so genial in Szene setzen können, wie Hundertpfund. Die zwei haben sich gesucht und gefunden.

Was ist an meiner Aussage falsch? Hat er die besten Jahre noch vor sich?