1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Neue Eishalle für Klagenfurt

• KönigAllerClubs
  • 25. Juni 2008 um 08:36
  • christian 91
    NHL
    • 22. Juni 2022 um 21:47
    • #3.751
    Zitat von IwoTom

Danke ! :kaffee: :(

:ironie: :prost:

Kann man bitte diese total wertvollen Beiträge etwas minimieren!

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 30. Juni 2022 um 22:01
    • #3.752

Gefunden auf FB

Bilder

• FB_IMG_1656619256577.jpg
      • 112,46 kB
      • 1.080 × 810
    • FB_IMG_1656619247223.jpg
      • 102,11 kB
      • 1.080 × 810
    • FB_IMG_1656619242637.jpg
      • 94,44 kB
      • 1.080 × 810
    • FB_IMG_1656619234134.jpg
      • 110,77 kB
      • 1.080 × 810
  • okayestfetzn
    Nationalliga
    • 30. Juni 2022 um 22:05
    • #3.753

Bin mal gespannt wie es fertig aussieht. Ich kann mir da noch nix vorstellen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2022 um 22:12
    • #3.754

Das sieht aber noch halbwegs leer aus.

Okay, ist ja auch noch Zeit genug bis in den Oktober.

• FTC
    NHL
    • 30. Juni 2022 um 22:55
    • #3.755

Eine Wohltat endlich verschwindet dieses grausliche Pustertalgelb :) von den Säulen und Trägern, die Betonstufen für die Tribünen stehen auch schon, auch wenn es leider keine neue Neubauvariante ist, freue ich mich trotzdem auf die neue Halle

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Juni 2022 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    • #3.756
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Okay, ist ja auch noch Zeit genug bis in den Oktober.

Dann hast du vom aktuellen Bauwesen aber keine Ahnung.....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juni 2022 um 23:01
    • #3.757

Du hast recht - vom aktuellem Bauwesen habe ich jetzt wenig Ahnung.

Nur - Oktober wird wohl doch die deadline sein müssen. Irgendwann sollten wir ja doch Heimspiele bestreiten.

Graz, Laibach oder Villach werden wohl keine realen Ausweichmöglichkeiten sein...

• xtroman
    4ever#44
    • 30. Juni 2022 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    • #3.758

Graz, Laibach oder Villach werden wohl keine realen Ausweichmöglichkeiten sein...

Eh nicht, aber egal, derzeit hast halt überall Lieferschwierigkeiten, egal ob Technik, Klima, Heizung, Schlosser, Glaser, Tischler, Trockenbauer und und und..... und teuer ist es auch... Einfach schei**e.... Sogar Oktober wird schwierig, behaupte ich jetzt Mal..

• FTC
    NHL
    • 30. Juni 2022 um 23:30
    • #3.759
    Zitat von xtroman

Eh nicht, aber egal, derzeit hast halt überall Lieferschwierigkeiten, egal ob Technik, Klima, Heizung, Schlosser, Glaser, Tischler, Trockenbauer und und und..... und teuer ist es auch... Einfach schei**e.... Sogar Oktober wird schwierig, behaupte ich jetzt Mal..

Also ich gehe schon davon aus, dass sich vor allem die Strabag für solch ein Projekt die notwendigen Baustoffe Materialien und auch Subfirmen gesichert hat.

• Columbo
    Gast
    • 1. Juli 2022 um 07:50
    • #3.760

Da können wir Vorarlberger nur neidisch nach Kärnten schauen ;) Bei uns wurde ja bekanntermaßen das Bauprojekt im Bregenzerwald bis auf weiteres eingestellt.

Aber als Eishockeyfan freue ich mich über jede neue Halle. Nur das bringt den Sport weiter.

• IwoTom
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 08:03
    • #3.761
    Zitat von Columbo

Da können wir Vorarlberger nur neidisch nach Kärnten schauen ;) Bei uns wurde ja bekanntermaßen das Bauprojekt im Bregenzerwald bis auf weiteres eingestellt.

Aber als Eishockeyfan freue ich mich über jede neue Halle. Nur das bringt den Sport weiter.

„Neue Halle“ in Bezug auf Klafu is sehr nett beschrieben!

8o

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Juli 2022 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.762
    Zitat von FTC

Also ich gehe schon davon aus, dass sich vor allem die Strabag für solch ein Projekt die notwendigen Baustoffe Materialien und auch Subfirmen gesichert hat.

Wie soll das gehen? die Rohstoffpreise explodieren derzeit überall, soviel kann ja auch niemand zwischenlagern, auch nicht die Strabag....

Ich habe da einen recht guten Einblick in ein sogar etwas größeres Projekt und glaub mir, die Lieferschwierigkeiten haben alle...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juli 2022 um 09:28
    • #3.763

Okay.

Dann bleibt die Frage im Raum, wo der KAC seine Heimspiele austragen will...

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 1. Juli 2022 um 09:37
    • #3.764

Okay.

Dann bleibt die Frage im Raum, wo der KAC seine Heimspiele austragen will...

Man wird wohl einen Plan B haben. Heimrecht tauschen und die Heimspiele später austragen, könnt ich mir zB vorstellen.

Ich geh nicht davon aus, dass wir vor November ein Heimspiel haben werden

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juli 2022 um 10:29
    • #3.765
    Zitat von darkforest

Man wird wohl einen Plan B haben. Heimrecht tauschen und die Heimspiele später austragen, könnt ich mir zB vorstellen.

Nix da! 3 Punkte am grünen Tisch für das Gegnerteam an jedem Spieltag andem eure Bruchbude noch umgebaut wird. :P

• #74JL
    EBEL
    • 1. Juli 2022 um 10:32
    • #3.766
    Zitat von darkforest

Das passiert ja sowieso, da man vor Ende Oktober sowieso kein Heimspiel gemacht hätte. Das wird auch im Spielplan bereits so berücksichtigt.

• darkforest
    7004 days since 🏆
    • 1. Juli 2022 um 10:43
    • #3.767
    Zitat von #74JL

Das passiert ja sowieso, da man vor Ende Oktober sowieso kein Heimspiel gemacht hätte. Das wird auch im Spielplan bereits so berücksichtigt.

Mitte Oktober hats glaub ich :prost: geheißen. Ich hab nur vergessen "Mitte November" zu schreiben :/

Zitat von PatMan

Nix da! 3 Punkte am grünen Tisch für das Gegnerteam an jedem Spieltag andem eure Bruchbude noch umgebaut wird. :P

Euch bringts eh nix. Die ersten Derbies sind eh immer erst im Dezember. Bis dahin sind dann eure Legios auch schon an Alterschwäche gestorben 8o

• Fridolin
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 11:08
    • #3.768
    Zitat von PatMan

Dann kann der VSV nach gefühlten 10 Jahren wieder einmal in Klagenfurt gewinnen :veryhappy: .

• FTC
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 11:44
    • #3.769
    Zitat von xtroman

Wie soll das gehen? die Rohstoffpreise explodieren derzeit überall, soviel kann ja auch niemand zwischenlagern, auch nicht die Strabag....

Ich habe da einen recht guten Einblick in ein sogar etwas größeres Projekt und glaub mir, die Lieferschwierigkeiten haben alle...

gebe dir ja grundsätzlich recht, da wir Bau und Planungssoftware entwickeln und vertreiben sind mir natürlich die Probleme von unseren Kunden mehr als bekannt, trotzdem bin ich guter Dinge, dass die Strabag das hinbekommt.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 14:18
    • #3.770

Cool bleiben, -was beeinflussbar ist, wird man am Schirm haben und alles andere gehört zum Plan B. Du planst keinen Hallenumbau in die Anfangsphase der Meisterschaft hinein, ohne (bis Jahresende) mit Alternativen gecovered zu sein. Das wäre dann doch ziemlich fahrlässig.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juli 2022 um 14:47
    • #3.771

Die Umstände dieses Jahr bzw die Entwicklung derselben, ist dieses Jahr schon etwas außergewöhnlich.

Mal sehen, ob man das in der Terminisiering berücksichtigt hat.

• IwoTom
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 14:55
    • #3.772

Na ja - sooo „neu“ ist diese Situation bei uns nun auch wieder nicht!

Im Jahre „Petri 1“ war es doch ähnlich. Auch da, mussten wir aufgrund es Kabinenumbaus, etliche Runden zu Beginn der Saison auswärts antreten!

Da haben wir mehr Routine als man meinen möge 8o!

• Scott#13
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 14:57
    • #3.773

Die Umstände dieses Jahr bzw die Entwicklung derselben, ist dieses Jahr schon etwas außergewöhnlich.

Mal sehen, ob man das in der Terminisiering berücksichtigt hat.

Die Umstände sind seit zumindest März allgegenwärtig bekannt. Wüsste nicht, wie man davor seine Augen verschließen könnte,- da gibts keine Ausreden.

• Columbo
    Gast
    • 1. Juli 2022 um 15:25
    • #3.774
    Zitat von IwoTom

„Neue Halle“ in Bezug auf Klafu is sehr nett beschrieben!

8o

In Österreich muss man im Eishockey schnell zufrieden sein. Umbau oder Neubau ist da schon wurscht 😁

• IwoTom
    NHL
    • 1. Juli 2022 um 15:39
    • #3.775
    Zitat von Columbo

In Österreich muss man im Eishockey schnell zufrieden sein. Umbau oder Neubau ist da schon wurscht 😁

Wo du Recht hast, hast du leider Recht!

:prost:

:thumbup:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™