Clark kann schon besser deutsch als kristler!
Unglaunlik!
Der war übrigens der beste Rote heute, mMn.
Clark kann schon besser deutsch als kristler!
Unglaunlik!
Der war übrigens der beste Rote heute, mMn.
Uff, hätte ich nicht gedacht. Verkehrt zum Spiel in Linz. Dort der KAC in Summe besser und verloren, heute eigentlich Linz das bessere Team aber verloren. Passt
Danke Linz,- die roten wieder ins Spiel gelassen, nicht wirklich weil der KAC so viel besser gespielt hätte, sondern eher einer 8 minütigen Linzer Schwäche geschuldet. In D3 werden die Roten sich nochmals steigern müssen, wenn das noch ein Sieg werden soll.
Jetzt könnte man diskutieren, ob die Unterbrechung jetzt nicht günstiger für die Linzer ist? KAC ja doch mit gutem Momentum.
Nehmen sich die Linzer jetzt selbst aus dem Spiel? Fast nicht zu glauben.
Finde es schade dass auch ein Pfanner bei einem from nicht näher drauf eingeht dass er offensichtlich nicht fit ist. Da könnt man schon kritisch fragen warum er dann spielt.
Edit: wie wichtig ist Horche
Warum soll er drauf eingehen,- um zu erklären warum From oder die Mannschaft schlecht spielt?
Da war jetzt in den ersten 8 Minuten in D2 bei even strength nicht eine Auslösung dabei die einen forward in eine bessere spielerische Position gebracht hätte, von den icings möchte ich gar nicht sprechen.
Statistisch gesehen, dreht man solche Spieler natürlich nicht so oft wie man sie verliert. Aber dass das jetzt ein Eishockeywunder wäre, dass nur alle Jahre vorkommt, stimmt halt auch nicht. Das kommt in einer Saison zig Male vor. Wenn wir jetzt richtig aus der Kabine kommen und das nächste Tor schießen, ist alles drinnen.
Und genau das ist der Punkt,- richtig aus der Kabine zu kommen. Ich habe dies beim KAC in dieser Saison nicht oft gesehen,- dass es ihnen gelungen wäre, die Charakteristik eines Spiels zum Positiven zu drehen, in dem man komplett verändert auftritt.
Solang man nach zwei Dritteln nicht 4 Tore zurückliegt, wird bitte immer daran geglaubt, dass noch was geht
Es ist jetzt erst einmal ein Drittel gespielt, da ist noch lange nichts entschieden, das nächste Tor brauchen wir halt, das wär recht wichtig
Glauben und Denken,- 2 paar Schuhe. Ersteres Wunsch, zweiteres rationale Abschätzung
Schwächstes Drittel der roten in den Playoffs bisher,- befeuert durch unglückliche Rotation in den D-Paaren bei einer Defense, die ohnehin von der spielerischen Qualität die Achillesferse ist. Sehr unglücklich alles,- ich denke nicht, dass man dies heute noch gewinnen kann.
Also wenn man das mit der Partie in Linz vergleicht,- glaubst da ist defensiv heute eine andere rote Mannschaft am Eis. Das ist echt schlecht,- fast nicht zu glauben.
Wow, defensiv komplett inferiorer Start. Wie halbherzig war das denn?
Ich hätte eine Frage an die Experten. Bringt es im doch noch recht jungen Alter von Maxi Preiml noch etwas, wenn er im Sommer gezielt an seinem skating (z.B. Camps, individuelles Training) arbeiten würde? Oder ist die Möglichkeit zur läuferischen Weiterentwicklung in dem Alter schon weitgehend abgeschlossen? Und müsste der betroffene Spieler das dann aus eigener Tasche zahlen oder kann das über den Verein im eigenen Interesse stattfinden? Ich kann mich erinnern, dass Christoph Duller damals vor seinem letzten KAC Jahr sowas (ich glaube in Schweden) im Sommer probiert hat.
Vielleicht kennt sich da jemand aus.
Absolut bringt es etwas. Du wirst aus einem mäßigen skater keinen exzellenten machen, aber man kann sich absolut verbessern,- bis ans Ende der Karriere.
Mit einer ähnlichen Leistung wie gestern, sind wir am Montag im Urlaub.
Aber nach solchen, mittlerweile typischen Dienstags-Leistungen, sind wir eigentlich immer ganz gut zurückgekommen.Wichtig wäre sich gut zu regenerieren und am Freitag volle Kanone zurückzukommen.
Bin wahrscheinlich die Ausnahme, fand die Leistung in Linz eigentlich durchaus gut,- so schlecht wie vielfach dargestellt war das nicht. Da waren einige ziemlich angeschlagen, dennoch hatte man das 2 Drittel lang komplett unter Kontrolle und bis auf die PPs (die aber schon davor nicht funktioniert haben) eigentlich ganz gut gespielt. Und auch in D3 ist der turning point eher durch einen glücklichen Treffer (einige werden sagen,- aufgrund des spielerischen Übergewichts der Linzer zu der Zeit) entstanden. Dass man danach nicht mehr zusätzen konnte liegt an der körperlichen Verfassung der Truppe, hier hat man einfach Pech (bzw. zahlt auch den Preis für das aufwendige Spiel). In Summe kann man mit der Leistung in der Serie bisher aber zufrieden sein.
Schade, eigentlich kein schlechtes Spiel, wenn man die Personalsituation betrachtet. Das glueckliche Tor zum 1:1 sicherlich der turning point, Linz in Summe heute das glücklichere Team,- wohl auch erzwungen und damit verdient. Generell die Linzer Chance in dieser Serie ganz klar an die verletzten und angeschlagenen Spieler des KAC geknüpft.
Mit Ausnahme von 2-3 Sequenzen ein defensiv gut gespieltes, vom Einsatz her aufgrund der vorhandenen Kräfte gut getimtes Drittel. Linz hat das Spiel übernommen, investiert viel, hat aber wenig zwingendes. Denke, diese Charakteristik wird sich auch in D3 nicht ändern,- KAC wird lauern und Linz wird noch offensiver werden.
Relativ unglückliches Interview von beiden Seiten, würde ich sagen.
So, nach den üblichen Playoff Spielchen um die Aufstellung scheint zumindest hier im Forum, aber wohl auch am Eis, der psychologische Vorteil auf Seiten der Rotjacken zu liegen. Das wird heute schon passen,- ich wiederhole mal meinen schon orakelten 4:3 tip für Rot. Auf geht’s.
Peeters wirds heute machen!
Das wäre so einer, der dies zumindest vom Skill set her drauf hätte. Mal sehen,- bisher hat er noch nicht gezeigt, dass er vorangehen und Verantwortung übernehmen kann. Wäre so ein Spiel, wo man dem Burschen mal seitens der Trainer etwas “unter Feuer” setzen könnte.
Nachdem ich beim letzten Game ergebnistechnisch richtig gelegen bin, nutze ich mal Fortune und sage für heute einen 4:3 Auswärtssieg für den KAC voraus. Zusammen komprimiert auf 3 kompakte Blöcke, mit leicht adaptiertem Spielsystem und defensiv guten Entscheidungen, wird man ein knappes Spiel erfolgreich absolvieren. Time to shine für einige Herren, die bisher in den Playoffs noch nicht so ins Rampenlicht getreten sind.
Weil hier oftmals von “die Schirileistung war “heute”…. Die Schirileistungen waren in der gesamten Playoff bisher jetzt mal positiv ausgedrückt durchwachsen. Schon in den Serien davor gabs keine Linie und teils konsequentes Nichtahnden von Fouls. Schon echt schräg, wie unprofessionell geleitet man hier die Teams aufeinandertreffen lässt. Kasperleliga.
Also der kristler ist echt a Wahnsinn, kritisiert öffentlich dass sie gegen 2 Mannschaften spielen mussten Zwecks Schiri. Der sollte Profi genug sein sich im Griff zu haben. Kann ihm auch a Strafe einbringen. Vor allem nach der Graz Serie sowas zu sagen. Villacher halt
Ob es clever ist, das so anzusprechen kann man diskutieren. Die Kritik im Kern,- unabhängig von Vereinsbrillen, ist aber berechtigt. Die Schirileistungen sind inakzeptabel.
So, wäre so ein Spiel, wo sich die bessern Beine und der bessere Kader bis in die hinteren Linien mal durchsetzen sollte. 5:2 für den KAC. Geradlinig spielen, einfach halten und endlich Chancen nutzen.
Umgesetzt,- passt. Über die abermalige inferiore Schirileistung wird man diskutieren müssen,- das wiederholt sich mittlerweile Saisonen übergreifend und es wird nicht besser und professioneller. Die Liga ist gefordert.
Pfoa, da tut mir mein eigenes Knie beim Zusehen weh,- hoffe da ist nix gröberes passiert.
Uns wurde oft genug unter die Nase gerieben, dass es halt "Playoffhärte" ist, aber es gibt verdammt nochmal Regeln. Und die Schiedsrichter versagen in jedem einzelnen Spiel. Auf beiden Seiten wohlgemerkt.
Seitz soll sich schleichen!
Genau so ist es,- es gibt nun mal Regeln und diese sind von den Zebras zu exekutieren, Playoff hin oder her. Es ist echt ein Drama.