1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2025/2026

• darkforest
  • 22. Januar 2025 um 09:51
  • xtroman
    4ever#44
    • 26. September 2025 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.251
    Zitat von Spezz93

Naja die bisherigen, habs ja auch ihr von irgendwo geholt oder? Also so übertreiben braucht man da auch nicht. Ist halt Business.

Das ist schon richtig, nur freuen muss man sich darüber halt trotzdem nicht als der Verein bei dem Graz beliebt sich zu bedienen, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 26. September 2025 um 22:36
    • #2.252
    Zitat von xtroman

Das ist schon richtig, nur freuen muss man sich darüber halt trotzdem nicht als der Verein bei dem Graz beliebt sich zu bedienen, oder?

Was willst, jetz habn wir 30 Jahr lang die "Steirer" abgekauft, jetz kaufens halt einmal 5 Jahr ein paar verdiente Spieler von uns ab.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. September 2025 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2.253
    Zitat von Haxo

Was willst, jetz habn wir 30 Jahr lang die "Steirer" abgekauft, jetz kaufens halt einmal 5 Jahr ein paar verdiente Spieler von uns ab.

Lesen kannst aber schon oder? Ich schrieb, es ist eh ok das sie das machen aber ich muss dazu nicht auch noch klatschen.. mehr nicht…

• Haxo
    NHL
    • 26. September 2025 um 22:42
    • #2.254
    Zitat von xtroman

Lesen kannst aber schon oder? Ich schrieb, es ist eh ok das sie das machen aber ich muss dazu nicht auch noch klatschen.. mehr nicht…

Du hast gschriebn dass die Grazer Heckklappenöffnungen sein, weils die ganzen KACler kaufen. Und wennst schon in der Halle nit gscheid klatscht...

• Eiskalt
    NHL
    • 26. September 2025 um 22:46
    • #2.255

also in den 90ern haben auch eher die Grazer gekauft, ganz neu ist das Muster also auch nicht. Wünsche dem Jerich, dass er ähnlich erfolgreich sein möge wie seinerzeit Kartnig.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. September 2025 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.256
    Zitat von Haxo

Du hast gschriebn dass die Grazer Heckklappenöffnungen sein, weils die ganzen KACler kaufen. Und wennst schon in der Halle nit gscheid klatscht...

Ka Ahnung was eine „Heckklappenöffnungen“ ist und was hab ich wo geschrieben von wegen nit gscheid klatscht...?? Na egal…

• Haxo
    NHL
    • 26. September 2025 um 23:00
    • #2.257

Hast nit gschrieben? Oh, wirst entschuldigen müssen, i habs nit so mit dem Lesen, lies leider immer zwischen den Zeilen.

• christian 91
    NHL
    • 27. September 2025 um 09:28
    • #2.258
    Zitat von Spezz93

Man könnte sich auch einfach freuen, dass in der zweitgrößten Stadt Österreich ein Aufschwung da ist, hab gehört, dass schadet der gesamten Liga und dem österreichischen Eishockey nicht, aber ok...

Das hast aba liab gsogt.

Schön wäre es halt, wenn sich dieses Märchen dann auch nachhaltig bemerkbar machen würde, im österreichischen Eishockey, wie du so schön sagst. Dann bin ich der Erste der Abbitte leistet und stoße mit Jerich persönlich bei einem Glas Murwasser an :prost:

• KAC1973
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2025 um 20:57
    • #2.259

Ziemlich sichere Quelle, Unterweger scheinbar 3 Jahresvertrag und deutliche Gehaltsverbesserung bei den 99 er's. ( er hat Haus gebaut und will natürlich längerfristige Planungssicherheit )

Da bin ich mal gespannt, wann das offiziell wird.

• Scott#13
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 08:30
    • #2.260

Nach ein paar Runden ist es an der Zeit, ein kleines Zwischenfazit zu Kempe abzugeben. Auf Basis der Spiele die ich gesehen habe: guter Eisläufer wenngleich nicht mehr der schnellste, guter Sense und Blick fürs freie Eis, kann dem Spiel Struktur geben, körperlich „limitiert“, in Zweikämpfen an der Bande nicht mit letzen Punch, defensiv nicht konsequent, mittelmäßiger Schuss, moderat torgefährlich, wenig sichtbarer leadership impact am Eis. In Summe, bringt Qualität in die Mannschaft, ist aber sicherlich nicht der Faktor, den man sich erhofft hat (bis jetzt). Würde aktuell noch kein signifikantes Upgrade zu Pastujov oder Clark sehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2025 um 15:01
    • #2.261

Sehr nett formuliert.

Kempe spielt bislang das, was man erwartet - befürchtet - hat.

Ein sehr guter Eishockeyspieler, der in die Jahre gekommen ist und jetzt in der ICE seinen Vorruhestand, wahrscheinlich gut dotiert, absolviert.

Die Entscheidung, ihn zu holen, naja, ist bislang eher gescheitert. Da ist zumindest noch gehörig Luft nach oben.

Das kann ein Nordqvist 2.0 werden.

Ich kann OP nicht verstehen. Da hat man eh schon jede Menge Eishockeysenioren im Sturm und dann holt er einen Spieler, der wohl auf Grund seines Alters, keinen Speed mehr hat.

Aber okay, OPs Wege sind oft unergründlich

• obi
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 15:12
    • #2.262
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das kann ein Nordqvist 2.0 werden.

Ich kann OP nicht verstehen. Da hat man eh schon jede Menge Eishockeysenioren im Sturm und dann holt er einen Spieler, der wohl auf Grund seines Alters, keinen Speed mehr hat.

Aber okay, OPs Wege sind oft unergründlich

Wissen eh alle, aber das immer wieder von dir zu lesen ist anstrengend.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Oktober 2025 um 15:20
    • #2.263

Tolles Argument...

Darauf kannst stolz sein :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 16:06
    • #2.264
    Zitat von Scott#13

Nach ein paar Runden ist es an der Zeit, ein kleines Zwischenfazit zu Kempe abzugeben. Auf Basis der Spiele die ich gesehen habe: guter Eisläufer wenngleich nicht mehr der schnellste, guter Sense und Blick fürs freie Eis, kann dem Spiel Struktur geben, körperlich „limitiert“, in Zweikämpfen an der Bande nicht mit letzen Punch, defensiv nicht konsequent, mittelmäßiger Schuss, moderat torgefährlich, wenig sichtbarer leadership impact am Eis. In Summe, bringt Qualität in die Mannschaft, ist aber sicherlich nicht der Faktor, den man sich erhofft hat (bis jetzt). Würde aktuell noch kein signifikantes Upgrade zu Pastujov oder Clark sehen.

Der Vergleich mit Clark trifft es gut. Auch von ihm hatte man sich offensiv mehr erwartet. Wobei Clark zumindest in den gegnerischen Köpfen präsenter war.

Eigentlich dachte ich man holt mit Kempe einen Führungsspieler, insbesodere da sich im letzten Jahr im Playoff aufgrund der Mursak Verletzung kein anderer hervorgetan hat. Das ist noch nicht aufgegangen, im Gegenteil wirkt es eher so, als ob man einen braven Charakter geholt hat, um im letzten Vertragsjahr der anderen Altherren keine Unruhe reinzubringen.

Playoff Monster dürfte er auch keines sein bzw auch nicht so viele Spiele in den Beinen.

Am schlimmsten wiegt für mich aber der fehlende Impact im Powerplay von einem Mann seiner Klasse. Man hat mit Kempe und Murray zwei vermeintlich gute PP Spieler dazubekommen aber ohne durchschlagenden Erfolg.

Als Optimist hoffe ich auf Besserung bzw dass sich einige Herren bei uns die Kraft bis zum Frühjahr bewusst einteilen. Aber gewisse Defizite sind leider schon jetzt sichtbar.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 17:10
    • #2.265

Also ich finde er ist ein feiner Eishackler und ich bin überzegt, dass er sich noch steigern wird, wenn er mal längerfristig mit seinen Sturmpartnern zusammenspielt.

Geduld ist im Forum halt keine Tugend.

• darkforest
    Creme de la creme
    • 7. Oktober 2025 um 17:19
    • #2.266

Da haben aktuell wohl alle Seiten mit ihren Argumentationen recht.

Kempe ist eigentlich ein geschmeidiger Eishackler, dem aktuell nix aufgeht. Man hat ihn beim letzten Spiel einige Male durchschnaufen und die Augen überdrehen sehen. Hoffe die Hex schleicht sich von seinem Schläger. Das Problem haben derzeit aber eh mehrere in unserem Kader.

Die Effizienz kommt dann (hoffentlich), wie jedes Jahr Mitte/Ende November 🙈

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 7. Oktober 2025 um 21:21
    • #2.267

Ich wiederum bin überzeugt, dass uns Kempe gerade in der entscheidenden Phase der Saison, ordentlich viel Freude bereiten wird

:prost:

• Scott#13
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 21:33
    • #2.268
    Zitat von Eiskalt

Also ich finde er ist ein feiner Eishackler und ich bin überzegt, dass er sich noch steigern wird, wenn er mal längerfristig mit seinen Sturmpartnern zusammenspielt.

Geduld ist im Forum halt keine Tugend.

Ist er, wie beschrieben. Aber die Tore, die man sich von ihm erhofft, wird er nicht schließen, da lege ich mich fest. Was ich allerdings erwarte ist, dass er seine Linienpartner besser macht und zu Toren verhilft, wenn ihm spielerisch wieder mehr zusammen geht.

• Eiskalt
    NHL
    • 7. Oktober 2025 um 21:55
    • #2.269

ich denke niemand hat erwartet, dass der 37jährige Schwede die Liga in Grund und Boden schießt. Bischofberger, Clarke und Pastujov haben in Summe! im GD 13 Tore geschossen. 10 bis 15 Tore schießt Kempe mMn mit Sicherheit heuer. Aber schau ma mal, dann wissma mehr :)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Oktober 2025 um 23:23
    • #2.270
    Zitat von Eiskalt

ich denke niemand hat erwartet, dass der 37jährige Schwede die Liga in Grund und Boden schießt. Bischofberger, Clarke und Pastujov haben in Summe! im GD 13 Tore geschossen. 10 bis 15 Tore schießt Kempe mMn mit Sicherheit heuer. Aber schau ma mal, dann wissma mehr :)

...sehe ich grundsätzlich auch so. Ich finde, man sieht auch, dass was er macht, Hand und Fuß hat.

Dennoch hab ich mich bei der Verkündung dieses Transfers gefragt, welche Philosophie in Anbetracht ohnehin alternder Leistungsträger hinter der Verpflichtung eines 37-jährigen Ex-NHLer steckt. Wenn schon, dann müsste das mMn schon ein ganz besonderer Spieler sein...wie eben z.B. ein Muršak oder ein Michi Raffl bei Salzburg.

Ich persönlich hätte eher einen Mitt- oder Endzwanziger mit weniger schillernder Vita, dafür aber voll im Saft und mit Option auf Verlängerung erwartet...etwa so einen Typen wie diesen Pollock von Bozen oder Barron von Linz.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (8. Oktober 2025 um 06:45)

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 08:41
    • #2.271

Dafür war man im August möglicherweise zu spät dran.

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 09:02
    • #2.272
    Zitat von Eiskalt

Dafür war man im August möglicherweise zu spät dran.

Womit User Vaclav recht hat(te) ;)

• tchibirev
    KHL
    • 8. Oktober 2025 um 18:15
    • #2.273

Ich habe mich jetzt lange mit Posts und Forderungen zurück gehalten aber ich glaube, es ist allerhöchste Zeit mit Blick auf aktuelle und zukünftige Verletzungen, im Sturm nachzurüsten.

Man muss es ja nicht so ausreizen wie Salzburg aber eine halbwegs realistische Kaderplanung, die Verletzungen miteinkalkuliert wäre einem Profiverein schon würdig.

Über den Zeitpunkt kann man natürlich diskutieren aber erfahrungsgemäß haben Legios, die in der Saison kommen deutlich mehr Impact als jene die rein zum Playoff gekommen sind (Kvartalnov & Co mal ausgenommen).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2025 um 19:51
    • #2.274
    Zitat von tchibirev

Ich habe mich jetzt lange mit Posts und Forderungen zurück gehalten aber ich glaube, es ist allerhöchste Zeit mit Blick auf aktuelle und zukünftige Verletzungen, im Sturm nachzurüsten.

Man muss es ja nicht so ausreizen wie Salzburg aber eine halbwegs realistische Kaderplanung, die Verletzungen miteinkalkuliert wäre einem Profiverein schon würdig.

Über den Zeitpunkt kann man natürlich diskutieren aber erfahrungsgemäß haben Legios, die in der Saison kommen deutlich mehr Impact als jene die rein zum Playoff gekommen sind (Kvartalnov & Co mal ausgenommen).

Und du glaubst, dass man das nicht berücksichtigt hat? 🤔 Das ist ja kein exklusives Eishockeyforum Wissen, Verletzungen in diesem Sport (und vor allem bei einigen doch schon älteren Leistungsträgern), miteinzurechnen.

• Eiskalt
    NHL
    • 8. Oktober 2025 um 20:01
    • #2.275

Es ist halt auch ein schmaler Grad um einerseits sicherzustellen dass Spieler wie Lam und Waschnig und punktuell auch Dobrovolny und Simovic Eiszeit bekommen und andererseits sicherzustellen dass man permanent 4 Linien zur Verfügung hat wovon die ersten 3 Linien mit Spielern mit scoring punch besetzt sind.

Aber ja, das lineup heute ist schon sehr dünn, und es ist schade dass es mit dem wichtigen Sieg so wahrscheinlich wohl nix wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™