So habe das Spiel gestern erst mal verdauen müssen. War natürlich viel zu wenig. Mit 60 Schüssen muss man einfach mehr als 2 Tore erzielen. Aber die meisten Schüsse waren gestern einfach viel zu harmlos (überheblich?). Speziell im 2. Drittel hätte man das Spiel entscheiden müssen. An der oft kritisierten Verteidigung lag es gestern auf jeden Fall nicht. Wenn man sich die SH% in den bisherigen Spielen ansieht, dann liegen wir da mit über 10% auf Platz 5. Eigentlich auch kein schlechter Wert und definitiv besser als im Vorjahr. Jetzt nur nicht frühzeitig die Nerven verlieren. Die Saison ist noch jung. Ich will auf jeden Fall noch abwarten und sehen wie wir uns heuer gegen Salzburg und Bozen schlagen. Leider gibt es die ersten Duelle erst im November.

Moser Medical Graz 99ers Saison 2025/2026
-
-
Ich denke, es sollte jetzt unbedingt eine Trainer Diskussion in Graz vom Zaun gebrochen werden,- idealerweise mehrere Wochen Unruhe von Außen in die Mannschaft getragen,- schön wäre auch würde der Präsident über die Medien der Mannschaft etwas ausrichten, eventuell sogar Pinter mit in die Verantwortung ziehen. Da muss jetzt einmal gehörig Unruhe rein.
-
Ich denke, es sollte jetzt unbedingt eine Trainer Diskussion in Graz vom Zaun gebrochen werden,- idealerweise mehrere Wochen Unruhe von Außen in die Mannschaft getragen,- schön wäre auch würde der Präsident über die Medien der Mannschaft etwas ausrichten, eventuell sogar Pinter mit in die Verantwortung ziehen. Da muss jetzt einmal gehörig Unruhe rein.
Die sollten um 5h Früh LKW fahren sowie unsere Caps auf der Baustelle waren?
-
3 Punkte vom Roadtrip mitgenommen. Hätte mir mehr erhofft und erwartet, aber man muss halt immer 100% geben und vor allem einmal eine Zwei-Tore-Führung herausspielen. Am Ende zumindest ein Sieg, sicher wichtig nicht beide OT verloren zu haben.
Nächste Woche gegen den Liganeuling und die Capitals erhoffe ich mir dann eine bessere Chancenverwertung mit mehr Zug zum Tor und eine Mannschaft, die 60 Minuten lang kratzt und beißt. Dann sollten mehr als 3 Zähler drinnen sein. Ansonsten wirds ähnlich schwierig.
-
Von der Mannschaft bzw. das Grundgerüst ist in Ordnung, bin aber der Meinung das Lange nicht der Trainer ist für unsere Ziele ist.. wenn wir so weitermachen ist das Viertelfinale wieder das höchste der Gefühle
-
Von der Mannschaft bzw. das Grundgerüst ist in Ordnung, bin aber der Meinung das Lange nicht der Trainer ist für unsere Ziele ist.. wenn wir so weitermachen ist das Viertelfinale wieder das höchste der Gefühle
Ich habe das bereits vor der letzten Saison gesagt, und die heurige bestätigt mir das mehr und mehr. Letzte Saison war halt immer die Ausrede das es ein neues Projekt ist, die Mannschaft sich erst finden muss und was weiß ich noch alles, heuer gibt’s für mich KEINE. Und das bisher gezeigte ist leider ZU WENIG.
-
Lange hat er nimmer ...
-
Ja, diese Chancenauswertung ist absolut dem Trainer anzukreiden.
-
Zieht sich jetzt halt leider schon lange so. Übrigens kein Wortspiel
Wenn man sich unsere Pleiten anschaut diese Saison, wir hatten immer klar mehr Schüsse.
-
Ja aber Schuss heißt nicht immer gleich Großchance. Gegen den VSV habs auch knapp 50 Schüsse ghab wirkliche Riesenchancen warn da jetzt aber net wirklich dabei wo Cannata hexen hätte müssen. Weiß aber nicht wie die Schussqualität heute war...
-
Zieht sich jetzt halt leider schon lange so. Übrigens kein Wortspiel
Wenn man sich unsere Pleiten anschaut diese Saison, wir hatten immer klar mehr Schüsse.
Ja, aber das dem Trainer umzuhängen, ist halt ein bissl zu einfach. Zumindest was ich heute gesehen habe, sind die schon mit ziemlicher Wucht Richtung Tor gezogen, - dass da einige die Hex am Schläger haben (Collins wurde nicht umsonst in seiner VSV Zeit ua. als Chancentod gefeiert) ist aktuell so, wird sich aber wieder ändern. Vom System her und vom Speed ist die Truppe nicht so schlecht ausgerichtet,- die Spieler müssen halt liefern.
-
Ja aber Schuss heißt nicht immer gleich Großchance. Gegen den VSV habs auch knapp 50 Schüsse ghab wirkliche Riesenchancen warn da jetzt aber net wirklich dabei wo Cannata hexen hätte müssen. Weiß aber nicht wie die Schussqualität heute war...
Muss ja nicht immer der Tormann hexen das es eine Großchance ist. Gegen den VSV hat Huber zB bei 3:3 die Kreuzlatte getroffen. Geht der rein, hast vermutlich einen anderen Ausgang.
Gebe Scott#13 schon recht, mangelnde Chancenverwetung kann man nicht rein dem Trainer umhängen. Phasenweise sterben wir halt trotzdem in Schönheit anstatt geradlinig zu spielen. Aber gerade gegen Innsbruck, die Pioneers und Ferencvaros sollte man nicht dreimal in die Overtime müssen. Bei 60:31, 42:24 und 48:15 Schüssen. Goaltending von Wieser in allen drei Spielen halt auch nicht berauschend, wobei man das auch nicht immer dem Tormann ankreiden darf. Aber die Ungarn machen halt 3 Tore aus 15 Schüssen.
-
Danke dass das mal jemand sieht. Wir haben auch heute wahrscheinlich 50 Schüsse oder mehr gehabt, hilft halt nur nix wenn du gleich mal 50% abziehen kannst weil die von irgendwo völlig ungefährlich sind.
-
Merkt ihr nicht wie lächerlich ihr ganzen Jerich, Pinter und Vollmann Trolle ihr hier seit inkl. diesem armseligen admin hier ohne Privatleben!
Ihr redet euch eure Verlierer Mannschaft schön und wollt nicht wahrhaben dass diese Losertruppe heuer wieder nur jämmerlich versagen wird!Solange dieses Trio-Infernal Lange, Pinter und Vollmann hier herumpfuscht wird's nie was werden mit Hockey in Graz!
-
Weiß nicht welche Spiele du siehst ... aber das schussverhältnis sagt nicht die ganze Geschichte, so viele großchancen haben wir nicht ... Und evtl ists eher taktisch dass man 17 Pirouetten machen muss bevor man aufs Tor schießt
-
Weiß nicht welche Spiele du siehst ... aber das schussverhältnis sagt nicht die ganze Geschichte, so viele großchancen haben wir nicht ... Und evtl ists eher taktisch dass man 17 Pirouetten machen muss bevor man aufs Tor schießt
Natürlich ist das eine Vorgabe von Lange: hey Vela, dreh dich bitte 2-mal um die eigene Achse bevor du abziehst. Haben wir doch so trainiert… . Bin sicherlich kein Lange Verfechter, aber dieser Kader wurde selektiert „um zu tanzen“ und so tritt die Truppe auf.
-
Natürlich ist das eine Vorgabe von Lange: hey Vela, dreh dich bitte 2-mal um die eigene Achse bevor du abziehst. Haben wir doch so trainiert… . Bin sicherlich kein Lange Verfechter, aber dieser Kader wurde selektiert „um zu tanzen“ und so tritt die Truppe auf.
Na passt eh, dann schmeißma die ganze Truppe raus oder? Hauptsache HolyHarry bleibt ... der hat sich ja in seiner Trainerkarriere ja schon sooo ausgezeichnet
-
Natürlich kann man die Chancenverwertung nicht am Trainer festmachen. Aber wie schon geschrieben, 50 Schüsse heißt nicht gleich das es 50 Hochkaräter sind. Und - ich will jetzt den Pioneers, den Haien und Budapest nicht zu Nahe treten - aber wenn man gegen die 3 im Gesamten 4 von 9 Punkte macht spricht das schon Bände.
Spielen tief in die Rundung - dann zurück auf einen Verteidiger - der an der Blauen dann zum anderen Verteidiger rüber / dann kommt von da draußen entweder ein Schuss oder der Puck geht an der Blauen retour zum anderen Verteidiger.Nach derzeitigem Stand haben wir uns bei den Goalies leider 0 verbessert. Heuer ist Wieder auch nicht der Rückhalt wie letzte Saison. Unsere Verteidigung ist nach wie vor eine Kathastrophe. Alleine aus diesen beiden Gründen konnten uns die Ungarn heute 3 Dinger einschenken aus ungefähr 15 Schüssen. Und das zB kreide ich sehr wohl dem Trainer an.
-
Ich befürchte heuer ist maximal wieder im Viertelfinale Schluss, wenn hier nicht ein Wunder passiert.. und ich bleibe dabei Lange ist zwar lieb und nett, aber nicht der Headcoach für dieses Team
-
Laut Gerüchteküche ist ein neuer Goalie im Anflug und auch 2 Legios sollen ausgetauscht werden, wer weiß da mehr?
Tormann lasse ich mir einreden, vielleicht Lagace doch nicht fit genug? 2 Legios würde mich wundern.
-
Wayne ist wieder da, jetzt als Kopie von Eiszeit99 - nur mit Punkt hinten dran...
-
Übrigens: mir passen die Ergebnisse derzeit auch überhaupt nicht, jedoch würde ich dem Team schon noch Zeit bis Mitte Dezember geben. Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, müsste Pinter, nach Absprache mit Jerich, handeln
-
Es gibt nur ein Original 😂😎
-
Punkt und fertig
-
Auf den Punkt gebracht.
-