1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Scott#13

Beiträge von Scott#13

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • Scott#13
    • 11. Februar 2023 um 11:34
    Zitat von Skuggan #4

    Ich würde zumindest derzeit gerne tauschen - lieber von September bis Februar unterhaltsames, präzises, schnelles, also rundum schönes Eishockey im Grunddurchgang und danach evtl. ein Playoff-Ausscheiden in der ersten oder zweiten Runde, anstatt 30 verkrampfte Heimspiele zum Abgewöhnen inkl. kalter Haxn und eingeschlafenem Gsicht mit anschließendem Finaleinzug.

    Ein Finaleinzug oder gar Titel so alle 5 Jahre wäre zumindest mir wirklich genug, wenn dafür der Ästhetik dieses tollen Sports wieder mehr Augenmerk zugemessen würde.

    So träumens halt, die olten, grantigen Suderanten wie meinerseits. :)

    Wahrscheinlich romantisiert man dabei die Vergangenheit zu sehr.

    Von Ästhetik kann ein Verein halt nur schwer leben, genau wie sich Innsbruck über die Jahre schwer tut, das Produkt in ruhigeres Fahrwasser zu lenken, weil es nicht gelingt, die Ästhetik in zählbaren Erfolg umwandeln und zu monetisieren. Von daher wünsche ich ihnen in dieser Saison auch, dass sie weit kommen und diese Art aufzutreten wieder “salonfähiger “ wird, ich fürchte halt das Gegenteil, weil das Hockey generell einen anderen Weg vorgibt

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Scott#13
    • 10. Februar 2023 um 10:22
    Zitat von darkforest

    Sicher kann man sich nie sein ob das eintritt.

    Was man aber sicher sagen kann, ist dass sich auch der beste Trainer mit der Zeit oft "abgenutzt" hat. Das passiert und ist ein völlig normaler Verlauf (zB im Fußball Klopp). Ausnahmen wirds zwar immer geben (Arno Del Curto), aber die sind nicht die Normalität.

    Vor allem Trainer die von ihren hervorragenden motivatorischen Fähigkeiten leben (wie zB ein PM) und eine Zeit lang das Team dann nicht mehr erreichen (so hat es zumindest in Zeiten mit besserer Besetzung über die letzten Saisonen manchmal gewirkt), zermürben dabei wohl ein Stück.

    Daher glaub ich (und das ist auch nur meine persönliche Ansicht), dass man mit einem neuen Trainer frischen Wind, eventuell auch wieder mehr Spaß am Spiel und eine, in Vollbesetzung auch motivierte Mannschaft sieht.

    Ein guter Trainer entwickelt Spieler, von denen man sich nicht unbedingt große Schritte erwartet, dazu zumindest temporär (im besten Fall die PO eingeschlossen) an ihr Leistungsmaximum zu kommen. PM hat dies bei uns zwei Mal geschafft, was ihm sicher das Prädikat "sehr guter Trainer" verleiht und warum man ihm Respekt zollen muss. Wenn man allein an die D beim zweiten Meistertitel ansieht, versteht man besser was ich damit meine. Aber ich glaube leider auch, dass sich seine Vorgehensweise und seine Art an die Mannschaft heranzutreten (eventuell gegenseitig) abgenützt haben.

    Weil du Serge Aubin ansprichst - der hat sich, oberflächlich betrachtet in Berlin auch abgenutzt. Die haben tolles und vor allem erfolgreiches Hockey, mit 2 Titeln gespielt, haben es anscheinend aber auch verabsäumt frischen Wind rein zu bringen.

    Eine gewisse Fluktuation ist, auf Dauer gesehen anscheinend nötig, um Erfolgshunger in deiner Organisation zu halten.

    Alles anzeigen

    Gut zusammengefasst,- und auch mein Hauptkritikpunkt an OP. Wenn ich einen Trainer nach erfolgreichen Jahren und einem merklichen Abfall gegen LaufzeitEnde mit einem weiteren mehrjährigen Vertrag ausstatte, dann muss man auch die Mannschaft dahingehend verändern um diesen Abnützungserscheinungen entgegenzuwirken. Das hat man zwar angekündigt, also auch richtig analysiert, dann jedoch nur halbherzig bis gar nicht durchgezogen. All das liegt in der Verantwortung eines GM.

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • Scott#13
    • 10. Februar 2023 um 07:37
    Zitat von runjackrun

    hätte ich nicht erwartet, aber scheinbar zieht es sich bei einigen heimischen Verletzten noch länger. Schwinger finde ich entsprechend mehr als ok. Bin gespannt mit wem er spielen darf. Wird uns Freude bereiten.

    Ich finde die Verpflichtung eine mit Weitblick und würde sie unter ,”der Umbau der Mannschaft hat begonnen” einordnen, - es untermauert die bisher gewohnte Herangehensweise. Man muss aber auch klar festhalten, dass dieses signing nicht den primären Charakter hat, das Team aktuell signifikant zu stützen weil man noch etwas erreichen moechte, - da hätte man andere Kaliber benötigt. Alles in allem aber gut gemacht und innerhalb der gewohnt taktischen Verhaltensweisen.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Scott#13
    • 9. Februar 2023 um 19:22
    Zitat von oremus

    Ja eh, verstehe, war eine Reaktion auf Haxo.

    War nur so, dass ich keine gröberen Abweichungen von deinem Vorschlag gegenüber anderen Forumsteilnehmern sehe.

    Trainer ist so, oder so nach der Saison Vergangenheit.

    Aabo wirst nicht los werden. Hab allerdings auch kein Problem mit ihm.

    Postma wird ersetzt, oder man spielt mit drei Legios. in jedem Fall wird ein offensivstarker Legio verpflichtet.

    Beinahe niemand möchte Fraser und Zalewsky weiterverpflichten.

    In Stein gemeißelt ist gar nichts, natürlich auch nicht Petersen. Ich möchte ihn behalten. Er ist eine der Gründe, warum ich, sofern er spielt, dann mit großer Vorfreude in die Halle gehe. Biedere Arbeiter gibt es genug in der Liga. Aber ein Petersen in Form..... :love: Ob man eine Spieler mit ähnlichen Talent/Händchen wieder bekommt?

    Beinahe alle sind der Meinung, Dahm, Ticar und Bukarts zu behalten. Bei Lessio scheiden sich die Geister. Und auf Spieler wie die Wittings und Kraus wird man aus den von Darkforest beschriebenen Gründen nicht verzichten.

    Alles anzeigen

    Nüchtern betrachtet muss man zu Petersen aber auch sagen, dass es zumindest die letzten beiden Jahre aufgrund seiner Verletzungen wenig Grund gab, ihm begeistert zuzujubeln, zumal er wenn gespielt auch nicht wie gewohnt ins Rollen kam und zudem manchmal auch Arbeitsmoral hat vermissen lassen. Dieser Umstand gepaart mit dem üppigen Saläre und dem Fakt, dass er weder robuster noch jünger wird, spricht dafür dieses Engagement genau zu hinterfragen.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Scott#13
    • 9. Februar 2023 um 07:54
    Zitat von runjackrun

    @Ausbildungsverein: Deswegen hält man sich das AHL Team. Ein Kasper, Nickl haben nie Kampfmannschaft gespielt, trotzdem darf sich der KAC das als Ausbildungsverein auf die Fahnen heften. Eine solche Entwicklung wünscht man sich. Ebenso eine Entwicklung wie bei Hochegger. Damit kann ich mich identifizieren. Ein Hochegger hat sich heuer gut entwickelt aufgrund von Vertrauen und Spielpraxis. Ein fixer Gomboc in der Kamofmannschaft blockiert so einen Spot für einen Einheimischen. Und wenn ich sehe wie sich ein Hochegger reinhaut, dann will ich mehr davon.

    Abgesehen davon, den Mehrwert eines Gomboc für die Kampfmannschaft sehe ich nicht. In der AHL Mannschaft zeigt er was unseren Jungs noch fehlt. Oben zeigt er was ihm noch fehlt.

    Betrachtet man die AHL Truppe als Perspektivenspieler, ist die Sache für mich noch klarer. Gomboc hat keine große Perspektive. Man kann von ihm niemals eine Rolle erwarten wie bei den Top Legios, da wird er nicht hinkommen.

    Man muss ihm dankbar sein, dass er seine Rolle sehr gut erfüllt hat im Zuge der Verletzungen und wenn er nächstes Jahr sich die AHL grundsätzlich antut, gerne bleiben. Sonst kommt ja vielleicht auch Jesenice und würde sich freuen, wenn sie einen Gomboc bekämen.

    Danke, dies bestätigt meine wahrgenommenen Sichtweisen,- hier geht es nicht primär um Talent und Potential sondern um eine Mischung aus Nationalität und antiquierter local hero Denke. Das Gute daran ist, - mit einheimischen Nachwuchsspielern, welche sich reinhauen wird der KAC die Erwartungshaltung der Fans auch weiterhin erfüllen können,- so hat der ALPs Kader auch seine Berechtigung.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Scott#13
    • 8. Februar 2023 um 19:15
    Zitat von Skuggan #4

    Die heurige Saison sollte nach Möglichkeit auch eine Ausnahme bleiben in Bezug auf die schiere Anzahl der Importspieler, die zudem auch noch oft phlegmatisch übers Eis kurven und/oder viel zu wenig impact bringen.

    Ein Fabian Hochegger zeigt heuer auf, was Emotionen und ehrliche Verbindung eines "local guys" zum Verein bewirken. Es ist eine einzige Freude, ihm zuzuschauen. Dazu kommt ein hoffentlich wieder fitter Daniel Obersteiner und ein Finn Van Ee, der über den Sommer hoffentlich noch einen Schritt nach vorne macht.

    Bei Luka Gomboc bin ich trotz seiner grundsätzlich guten Anlagen der Meinung, dass man für einen slowenischen Nachwuchsspieler keinen Legionärsplatz vergeben soll. Ich weiß, dass das viele Leute anders sehen, aber für mich ist ein Legionärsplatz beim KAC etwas, das ich mit leadership und Leistung verbinde, nicht mit Ausbildung.

    Vorausgesetzt, Haudum bleibt beim KAC, würde ich Rok Ticar gerne weiter als (Zweier-)Center in Klagenfurt sehen. Ich finde, er leistet heuer Außergewöhnliches. Dazu steht für mich nur Sebastian Dahm außer jeglicher Diskussion.

    Insgesamt glaube ich, dass ein größerer Umbruch Sinn machen würde, vor allem ein Neubeginn, der nicht nur auf dem Prinzip Hoffnung aufbaut - im Sinne von "mit den richtigen Linienpartnern" (Lessio), "unter dem richtigen Trainer" (Jensen Aabo), "wenn der erst wieder richtig fit ist" (Petersen/Postma) und so weiter.

    D.h. ich würde auch Petersen eher verabschieden, detto Lessio, Zalewski, Fraser, Postma und wie gesagt auch die jungen Slowenen wie Gomboc und Usnik. Der KAC sollte giftiger, extrovertierter und robuster werden.

    Alles anzeigen

    Deckt sich mit meiner Sicht der Dinge, mit einer Ausnahme, wo mich die Sicht der Community interessiert: Gomboc und Usnik. Geht man nach Talent und sieht sich als Ausbildungsverein, sollte man mit beiden weiter arbeiten, egal was deren Passport sagt.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Scott#13
    • 8. Februar 2023 um 09:18

    Ticar ist schon okay, der ist dauerüberspielt und versucht doch stets alles dagegenzuhalten, was er im Tank hat. Wenn’s wieder etwas ruhiger zugeht, wird er auch wieder mehr wichtige Anspiele gewinnen und der ein oder andere bloede Fehler wird ausbleiben. Auch generell vom mindset scheint das zu passen. Aus meiner Sicht einer mit dem man planen sollte und müsste ich zw ihm und Petersen wählen, wer in einer neu ausgerichteten Mannschaft mitwirken soll, wüsste ich auf wen ich setze.

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • Scott#13
    • 8. Februar 2023 um 09:12
    Zitat von obi

    Wie kann man sich während dem Spiel die Zehe brechen? 🤔

    Du hast noch nie einen Schuss auf den Eisschuh bekommen? Wenn man seitlich ungünstig getroffen wird kann das schon passieren, wenngleich doch recht unglücklich. Aber wahrscheinlich hat er eh beim Aufwärmen vor dem Spiel den Fußball verfehlt:-).

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 7. Februar 2023 um 19:03

    Also ich gebe von meiner Seite unumwunden zu, dass bei mir grundsätzlich ein “pro - Trainer Reflex” vorherrscht, da Trainer zumeist das schwächste Glied in der Vereinskette darstellen und für alle Unwägbarkeiten herhalten müssen, oftmals als Passagier der Umstände. Es ärgert mich oft maßlos, wenn Trainer aufgrund der “Laune” ihrer Mannschaft scheitern oder schlecht aussehen, wohingegen das launenhafte Personal mangels Alternativen unter dem Schutz des GMs weiter hofiert wird. Und dann wird am Ende analysiert, und bringt es auch noch, sich hinzustellen und dem scheidenden Trainer die komplette Misere anzulasten, ohne jegliche Selbstreflektion. Ich sage nicht, dass es beim KAC so abläuft.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Scott#13
    • 7. Februar 2023 um 17:56
    Zitat von IwoTom

    Mal ganz ehrlich; Preis/Leistung bei Ticar- immerhin ist er in Zeiten wie diesen, Ausfälle, permanente neue Linienpartner usw., immerhin unserer Führender der Scoringliste oder?

    Klar geht immer mehr aber sooo mies wie einige hierin niederreden ist er auch wieder nicht finde ich.

    :kaffee:

    Postma :kaffee:

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Scott#13
    • 7. Februar 2023 um 16:04
    Zitat von Skuggan #4

    So wie Rok Ticar bekommt auch Paul Postma seit vielen Wochen wirklich enorme Eiszeiten mit viel Verantwortung (vor allem während dem zweimonatigen Jensen Aabo Ausfall), sowohl in Über- als auch in Unterzahl.

    Dass Postma bei dieser Dauerbelastung (bisher) fit geblieben ist, ist für mich eine der positiven Überraschungen der Saison.

    Egal wie man zu ihm steht, er ist das Um und Auf unserer Verteidigung, wenn es um Spielaufbau und PP geht. Er hat einen Weg gefunden, offensiv wieder produktiver zu werden, ohne dass das auf Kosten der defensiven Kompaktheit geht.

    Im PP war es eine gute Umstellung von Matikainen, auf 2 Verteidiger umzustellen. Als Postma alleine als pointman und somit letzter Mann agieren musste, hat er schon sehr auf Sicherheit gesetzt (ja nicht mit einem Schuss hängen bleiben) und dadurch gehemmt gewirkt. Jetzt kann er sich mehr auf seine Grundtugenden konzentrieren, weil Jensen Aabo als besserer Eisläufer in der Regel noch nach hinten absichern kann.

    Für eine Verlängerung müsste er aber finanziell wohl große Abstriche machen und ein Verbleib wäre ohnehin nur ein Thema, wenn man beim KAC künftig mit 3 Legionären in der Verteidigung plant. Insgesamt glaube ich nicht an eine Verlängerung, aber wenn er gesund bleibt und so wie zuletzt fertig spielen kann, wird es zumindest wenig Grund zum Meckern geben.

    Genau so sehe ich das auch: Preis-Leistung muss angepasst werden, das passt einfach nicht mehr - und dann wird es von der Import Anzahl in der Defense abhängen. Setzt man weiterhin auf 2, wird Postma wohl kein Thema mehr sein. MMn sollte man für das Geld aber genügend Leute finden, die vom skillset etwas “kompletter” auftreten und mehr Physis in die Mannschaft bringen.

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 6. Februar 2023 um 16:10
    Zitat von Skuggan #4

    Ich bin deiner Diktion zufolge zwar nicht einmal Hobbytrainer! (und bin auch noch so dreist, für mein sauteures Abo ansehnliches Eishockey zu erwarten), aber ich halte es dennoch für keinen Blödsinn, dass man bei einem Ausbildungsverein mit eigenem AHL-Team wie dem KAC als Trainer zurecht Probleme bekommt, wenn man den Nachwuchs dezent links liegen lässt.

    Warum sollen M. Witting, Kraus, S. Witting nicht konkurrenzfähig sein? Sie sind wahrlich keine Zauberer und scoren nicht, aber die Scheibe tief bringen und regelmäßig ihre shifts +/- null runter spulen, dass ist den drei Meisterspielern schon zuzutrauen. Dazu gibt es mit Maxi Theirich, Marco Sunitsch und Tobias Piuk weitere Jungs in der Warteschleife, denen wahrscheinlich noch die Kraft für eine ganze ICE-Saison fehlt, die aber locker einzelne Partien dafür sorgen könnten, dass Ticar, Lessio, Bukarts, Ganahl, Hundertpfund, Fraser entlastet werden. Von Vorauer will ich gar nicht reden.

    Matikainen hat in mehreren Spielen bei entsprechendem Spielverlauf bereits früh im 2. Drittel (!) auf 7-8 Stürmer umgestellt und das ohne jede (personelle) Not. Es waren bis auf einzelne Ausnahmen immer genug Leute da, um ein 4.Linien Spiel aufzuziehen. Die Kräfte zu bündeln, das tut ja jeder Trainer, aber nicht ab November schon Mitte des zweiten Drittels. Das ist einfach sehr kurzsichtig und nachweislich nicht die beste Verletzungsprophylaxe.

    Dass Pilloni, der das große Ganze im Auge haben muss (Einbau der AHL-Burschen und deren Weiterentwicklung), mit dieser Vorgehensweise seines Cheftrainers nicht einverstanden ist, ist zumindest für mich absolut nachvollziehbar.

    Doch, es gab eben diese Gründe von den 4 Linien abzuweichen, wenn es notwendig war und das auch schon im 2. Drittel. Das kann ich sehr gut nachvollziehen und weiß auch wie sich das als Spieler anfühlt. Ohne diese Maßnahmen wären wir jetzt einige Punkte von Platz 6 weg,- aber ja, im long run wird sich das eventuell negativ auswirken,- aktuell gilts aber ins playoff zu kommen, wie von allen gefordert. Und bzgl Nachwuchs einbauen generell,- hab’s eh schon oft geschrieben, die Quote des KAC ist da eines Ausbildungsvereins entsprechend, der Output ist sehr okay, halt etwas D lastig,- aber das verwundert nicht.

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • Scott#13
    • 6. Februar 2023 um 12:44
    Zitat von kacfan12

    Wann hat man unter PM attraktives Hockey gespielt? Erfolgreich ja, attraktiv war es selten, wenn ich mich recht erinnere, mit Abstrichen vielleicht noch im 1. Jahr

    Attraktivität ist Auslegungssache aber diese defensiv angelegten Spiele mit wenigen Toren, exzellenter Puckkontrolle und rigider taktischer Ausrichtung ,- und Spannung bis zum Schluss, - um dann knappe Siege einzufahren, haben mir schon getaugt und war mitunter das beste an Hockey, was man in der Liga so die letzten Jahre so gesehen hat. Ist halt nicht jedermanns Sache, mir aber lieber als dieses vogelwilde Offensivhockey, das viele so anhimmeln.

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • Scott#13
    • 6. Februar 2023 um 12:16
    Zitat von oremus

    Eine kleine Beobachtung am Rande:

    Mit der Rückkehr von Koch, Haudum und hoffentlich auch Petersen wird Zalewsky wohl nur mehr in der AHL zum Einsatz kommen, hoffe ich zumindest.

    Dann hätte PM aufgrund der unendlich traurigen Bukarts Geschichte exakt die Mannschaft zur Verfügung, mit der er die Meisterschaft gestartet hat. Dann hat er auch, da eh niemand mehr an eine Verlängerung über die Saison hinaus glaubt, ein letztes Mal die Möglichkeit zu zeigen, dass er mit einem gutbesetzten Kader attraktives und auch erfolgreiches Eishockey spielen lassen kann.

    Petersen - Ticar - Fraser

    Haudum - Koch - Lessio

    Ganahl - Hundertpfund - Hochegger

    Van Ee - Kraus - Gomboc

    Alles anzeigen

    Das hat PM ohnehin in der Vergangenheit beweisen, - attraktives und erfolgreiches Hockey spielen zu lassen. Das hat auch so lange funktioniert, so lange der Erfolgshunger im Team vorhanden war und die Spieler sich ausnahmslos für das intensive Spielsystem engagiert haben. Dies hat leider in der jüngeren Vergangenheit nicht mehr geklappt,- also hätte man Mannschaft und/oder Trainer verändern müssen,- leider hat man beides nicht getan. Dieser Kader wird das Eishockey, das alle fordern, nicht mehr zeigen, nicht unter PM und auch nicht unter seinem Nachfolger.

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • Scott#13
    • 6. Februar 2023 um 09:12
    Zitat von christian 91

    Warum der Lacher ^^ ?

    Bildlich versucht auszumalen, wie PM auf 4.50EUR bzw. ein kühles 1270-er von dir nach einem Spiel reagieren würde.

  • KAC Transfergeflüster 2023/24

    • Scott#13
    • 6. Februar 2023 um 08:49
    Zitat von darkforest

    Ja. Den Wind bzw Schwung den er gebracht hat, musst sonst erst mal wieder finden.

    Auch wenn er in den körperlich geführten Partien oft etwas abtaucht, wäre ich dafür ihn zu halten. Aufgrund dieses Umstandes hätte ich ihn aber eigentlich gerne vorher noch in den PO gesehen. Jetzt kann man eigentlich nur bewerten, was man gesehen hat.

    Ich bin bei Lessio auch dafür noch mal die PO abzuwarten. Aktuell bin ich auch für ja, denn das Gesamtpaket passt eigentlich und wie gesagt mit einem adäquaten Aufbauspiel (und ein bisschen mehr Glück und/oder Selbstvertrauen) im Abschluss macht er auf dem Niveau der ICE, in einer funktionierenden, verletzungsfreien Mannschaft ungschauter 20-25 Tore.

    Als C wird er aber, wenn alle fit sind, nicht agieren. Vl ist aber auch mit einem guten C a seiner Seite ein besseres Spiel möglich. Am Anfang der Saison hat er ja am Flügel weit regelmäßiger gescort.

    Sorry, aber das ist Wunschdenken mit den Toren. Ja Lessio bringt Speed, Dynamik und eine gute Physis ins Spiel,- hat weder “Goldhaende”, noch einen guten Schuss und sein sense für die Mitspieler ist ok-isch. Wenn dies das Anforderungsprofil ist, soll so sein. Will man aber einen gewissen scoring output “fix” einplanen und einen Spieler haben, der seine Mitspieler und Linie wirklich besser macht, sollte man ihn nicht verlängern.

  • KAC Transfergeflüster 2022/23

    • Scott#13
    • 6. Februar 2023 um 08:04
    Zitat von Skuggan #4

    Ja genau auf so ein post zu Ehren des "heroischen Finnen" habe ich gewartet.

    Was der sich in den letzten 2 Jahren geleistet hat und in welche spielerische Untiefe und Heimmisere er den Verein gelenkt hat, reicht bei jedem anderen Verein für 3 Entlassungen.

    Das eigentliche Problem ist, dass hier Seiten lang der “Finne”, wie du ihn nennst kritisiert wird, der im Grunde seinen Vertrag erfüllt,- und zwar mit den Mitteln, welche man von ihm seit mehreren Jahren kennt (0 Überraschungen). Deshalb wurde er auch verlängert, in einer Phase wo es eventuell besser gewesen wäre, getrennte Wege zu gehen. Jetzt kämpft er sich durch diese scheiß Saison, hätte durchaus anderes vorgehabt, ist durch die Verletzungssituation zu altem Trott gezwungen (verfallen) und hat einen beleidigten Ego-GM an seiner Seite, der sich jetzt taktisch aus seinen Managementfehlern raus arbeitet. Und am Ende werden alle dastehen und lauthals verkünden, dass mit dieser Mannschaft viel mehr möglich gewesen wäre, allen voran OP.

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 5. Februar 2023 um 20:19
    Zitat von kacfan12

    Wenn PM scheitert gibt es gewisse Klauseln im Vertrag durch die eine Trennung ohne Kosten möglich ist. Donst wäre er schon längst weg

    Was sich natürlich nicht in der Szene rumspricht und OP Integrität nur weiter aufwertet. Ich seh schon, wie zukünftige Trainer-Kaliber Schlange stehen, um PMs Platz in der Wohlfühloase KAC zu ergattern. Wegen dem See warats. Und auch OP wird zum Wohle des Vereins sicher wieder einen Alpha alla PM engagieren, um endlich in die zweite Reihe zurückkehren zu können.

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 5. Februar 2023 um 20:11
    Zitat von Skuggan #4

    Womit er ja auch absolut recht hat. :kaffee:

    Mit zweieinhalb Linien über Monate durch zu spielen, das ist allein am Mist des Diktators an der Bande gewachsen. Und dafür soll er auch den Preis zahlen.

    Sorry Tine, aber das ist Blödsinn. Das ist allein dem Fakt geschuldet, dass nur 2.5 Linien konkurrenzfähig sind und wir in den meisten Spielen mit 2 Linien Mitläufern null Intensität aufs Eis gebracht haben, was wiederum lauwarme Auftritte zur Folge hatten, key player nicht zu ihrer Form gefunden haben,/ und das alles wird dann von der gewohnten Hobbytrainerschar entsprechend ausschweifend kritisiert. Die letzten Spiele, die gedreht wurden, wurden genau aus dem Grund gedreht, dass man Linien komprimiert und Momentum kreiert hat. PM hat in seiner Ära zur Genüge gezeigt, dass 4 Linien Spiel sein bevorzugte Spiel darstellt.

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 5. Februar 2023 um 19:16
    Zitat von obi

    ich glaube OP sieht das rational: 1 fällt aus und 2 kommen zurück. Quasi plus 1 in Summe.

    Dass Haudum/Koch brauchen werden um halbwegs in Shape zu kommen ist wohl einfach hinzunehmen.

    Denke nicht, dass jemand verpflichtet wird

    Ich glaube, er wird seinem “freund” PM den Gefallen nicht tun,- und sich nach der saison dann hinstellen und verkünden,- aus dem Kader hätte man mehr herausholen müssen, Verletzte hin oder her,- wofür hat man denn die ALPs.

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 5. Februar 2023 um 19:05
    Zitat von Skuggan #4

    Nach den letzten Wochen bis Monaten, in denen eigentlich immer spätestens ab Mitte des 2. Drittels nur noch die selben 7-8 Stürmer am Eis waren, ist jede weitere Verletzung doch nur eine Frage der Zeit gewesen.

    Ich hoffe, Pilloni investiert keinen einzigen € mehr.

    Auch wenn du im Grunde Recht hast, würde ich die heutige Verletzung von Bukarts eher in die Kategorie Pech schieben und nicht unter die Kategorie „Frage der Zeit“. Ist aber eh wurscht, fehlen wird er. Gibt der Mannschaft halt einen weiteren mentalen Dämpfer, egal wer da jetzt zurückkommt. Jetzt hat man sich über Wochen soweit ran gekämpft, dass man zumindest 2 Linien in halbwegs playoff tauglicher form aufbieten kann,- jetzt fehlt da auch wieder ein key Akteur. Die Jungs sind Profi genug um zu wissen, dass man fürs Playoff einfach nicht gerüstet und in Form ist und wenn man in PM Gesicht schaut, sieht man, dass auch er so denkt. Nach all dem Auf und Ab der letzten Wochen sehe ich mit dem weiteren Ausfall den Punkt erreicht, wo man entweder „fertig spielt”, gleich bedeutend mit dem Eingeständnis, dass dies sportlich nichts mehr wird, oder man muss sich um 2 zusätzliche Spieler bemühen, welche signifikante Verstärkungen darstellen. Vom Gefühl her wird jede weitere Reaktion des GMs mit der weiteren Verfahrensweise mit PM zusamnenhaengen.

  • 47. Rd: EC KAC vs Migross Supermercati Asiago, SO. 05.02.23, 16:00

    • Scott#13
    • 5. Februar 2023 um 16:36
    Zitat von IwoTom

    Guts ersts Drittel von unserer Seite her - erschreckend schwache Gäste!!

    Hoffentlich nicht der nächste Ausfall mit Bukarts - hat aber ordentlich schei.. ausgesehen in der Wiederholung leider

    8| <X

    Hoffe ich hab unrecht aber bei einer derartigen "Verdrehung" hast gleich mal ein Problem mit den Bändern

    Jedenfalls toi toi toi an unsere #13

    Interessant, nur das Spiel hergenommen erschließt sich nicht, wie die Italiener 6 der letzten 7 Spiele gewinnen konnten. Heute extrem schwach.

  • 47. Rd: EC KAC vs Migross Supermercati Asiago, SO. 05.02.23, 16:00

    • Scott#13
    • 5. Februar 2023 um 16:34

    Das wird wohl der nächste längerfristige Ausfall,- hat blöd ausgesehen. Es ist echt arg, was da heuer passiert.

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 3. Februar 2023 um 17:13
    Zitat von runjackrun

    Es muss nicht militant zugehen, aber professionell bitte schon. Stichwort interne Kommunikation. Alleine hier wäre in einem professionellen Unternehmen eine Entscheidung auf höchster Ebene schon lange getroffen worden.

    Ja, ich habe die komfortable Position, beim Verein keine Verantwortung zu haben. Manchmal schadet es aber nicht, sich die Dinge objektiv und emotionslos von außen anzusehen.

    Zu guter letzt sagst du es selbst: Zögerliches Handeln über einen längeren Zeitraum. Das ist egal in welchem Bereich nicht gut. Und die Fans spielen da überhaupt keine Rolle.

    Für mich Begann dieser Zeitraum zudem nicht dieses Jahr. Auch nicht letztes Jahr. Für mich begann es nach dem Beinahe-Aus gegen Linz. Mit öffentlichen Aussagen vom Trainer gegenüber der Mannschaft. Wenn ich das nicht vergesse, machen es auch die Spieler nicht. Es kam zwar dann ein Meistertitel hinterher, ein besonders schöner noch dazu, aber das haben die Geiers dann auch im Pfanner Podcast passend beurteilt.

    Warum glaubst du, dass auf höchster Ebene keine Entscheidung getroffen wurde. Der Umstand, dass PM noch in Amt und Würden ist? Eventuell steht er gerade deshalb noch hinter der Bande?

  • KAC Saison 2022/23

    • Scott#13
    • 3. Februar 2023 um 14:13
    Zitat von runjackrun

    na komm jetzt. da ist alles reingepackt. verletzungen, schussgenauigkeit, henderln im nachwuchs, kac fans werden zu vsvlern,... selbst wenn man den sarkasmus nicht erkennt, ist es wohl nicht alleine auf petri bezogen.

    unsere ansichten liegen zudem nicht weit auseinander. ich habe schon vor der saison gesagt wir werden in der verteidigung das problem haben. wurde nicht gelöst. wer hier die verantwortung trägt, ob matikainen oder pilloni werden wir vielleicht irgendwann erfahren. dass wir keine typen haben oder, wozu ich tendiere, den typen die eier abgeschnitten wurden, da gehen wir auch konform.

    und natürlich wird es matikainen treffen, für mich halt zu spät. glaube heuer war es im november erstmals so weit bei mir, dass ich mir einen schlusstrich unter des in summe erfolgreichen engagements von matikainen gewünscht habe.

    verbesserung in den letzten beiden monaten? nix. wir sind nach wie vor nicht bereit und haben gipfelgespräche, dass man endlich ins tun kommen muss. und das hat dann aber auch nix mit qualität im spielaufbau zu tun. das dringlichste problem ist ein anderes. das dann jemand wie ich diesen "prozess" durch den kakao zieht, ist bitte legitim.

    Ich sag auch nicht, dass deine Kritikpunkte nicht berechtigt sind, sondern bezweifle, dass man solche Dinge mit einer „militanten“ Herangehensweisen lösen kann. Man muss den handelnden Personen in einem „people system“ wie es eine Mannschaft oder ein Verein ist, auch Fehler und zögerliches Handeln zugestehen. Dies mag über einen längeren Zeitraum für viele Fans frustrierend sein, aber am Ende werden die Korrekturmechanismen entsprechend arbeiten. Geht das immer schnell genug, nein, - aber es ist halt auch komplex.

    Ad Trainer: bin hier eher neutral, ob man jetzt mit PM oder einem neuen Trainer weitermacht. Für mich sitzt das zu behebende Manko in der Mannschaft.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™