Kühne These meinerseits: die Anzahl geschossener Tore würde der Mannschaft hinsichtlich Selbstvertrauen und Vorbereitung aufs (pre) play-off besser tun, als knappe Siege. Man hat bewiesen, dass man sich defensiv zumindest soweit konsolidiert hat, dass Spiele eng bleiben und man bis zum Schluss die Chance auf den Sieg hat,- jeder weiß wie man das spielt. Was man bisher jedoch vermissen lässt, sind die wenigen Tore, die man dafür braucht. Vorne fehlt das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, die Präzision und der absolute Wille. All das bekommst du am besten über Tore, - sprich ich glaube, dass sich in der jetzigen Phase jede gelungene Aktion die zum Tor führt besser auf das mentale Setting auswirkt (auch wenn man verliert), als diese eng gehaltenen Spiel, die man in Summe dann doch nicht dreht. Wenn man den Ungarn zuhause 5 gut gespielte Tore schießt, kann man darauf aufbauen. Wenn man das Ding 2:1 verliert, basierend auf einer guten Defensivleistung aber mit 0 offensivem Mut, dann bringt das jetzt keinen weiter. Von daher, Visier einstellen und volle Attacke. Lieber Konter fressen und 7:5 verlieren, als mit einem 2:1 Loss von der Platte steigen.
... das ist halt leichter geschrieben als dann auch umgesetzt: wennst offensiv spielst und 2-3 blöde Konter frisst schießt du sicher keine 5 Tore mehr, sorry deshalb ist das alles nicht so einfach.
Grundsätzlich stimme ich natürlich zu: ich würd mich auch mehr über 5 geschossenen Tore freuen als über eine knappe 0:1, 1:2 Niederlage
ABER: UNTER PETRI & JUHA GIBTS DAS NIE UND NUMMER