Stimmt. Aber ich weigere mich zu glauben, dass diese Mannschaft mit den Spielern nicht einfach abgebrühter und robuster agieren kann. Irgendwie muss das doch herauszukitzeln sein. Ich meine wenn ich sehe wie einige der Sbger im Liga Finale gg Bozen (bei denen ist definitv mehr Qualität im Kader als bei dem ungarischen Team!) agieren und wie bei dem Turnier, das gibts ja nicht. Der MHuber zimmert in der Vorbereitung und in der Crunchtime der Liga die Scheiben von überall ins Kreuzeck und bei der WM macht der einen Assist. Wo ist die Form, wo die Leichtigkeit hin? Aber ja, das Problem ist nicht neu aber sicher ist für mich, dass Bader dafür auch keine Lösung hat. Der sagt nur, dass alles super ist.
Sprich mit der KAC Fraktion. PM hat beim KAC über die Jahre keinen Spieler besser gemacht, Bader wird im Team wohl das gleiche tun. Jeder Trainer dieses Planeten, der nichts vom Hockey versteht, werkt anscheinend in Österreich und vergeigt ein Turnier/ eine Meisterschaft nach der anderen, mit dieser goldenen Generation an Spielern. Da muss doch was rauszukitzeln sein.
. Warum stellt sich Bader denn so plump vor seine Truppe? Weil er genau weiß, dass der Kader im Grunde wenn’s normal läuft bei einer A-WM nix zu suchen hat und es jedes Jahr nicht darum geht, qualitativ aufzuschließen, sondern zu schauen, dass die Gap zu den Top-Nationen nicht noch größer wird. Von daher kann man die diesjährige WM durchaus als Erfolg werten, die Baustellen sind ohnehin jedem bekannt und ersichtlich, ohne da verbal jetzt noch groß draufhauen zu müssen.