Wie schon unmittelbar nach dem Wien- Spiel geschrieben, hat da die bessere zweier sehr fehleranfälligen Mannschaften gewonnen,- an der Ausgangslage, dass bei den roten ein paar Key-Player aber sowas von nicht in Form sind und es defensiv, im Spielaufbau und beim Abschluss massiv hapert, hat dies aber nix geändert. Von da her ist die heutige Niederlage zwar unerwartet, jedoch nicht unerklärbar. Die Spieler und auch PM haben angedeutet, dass da mental noch nicht alles auf Schiene läuft. Genau so wie Freitag nicht alles zu bejubeln war, ist nach dieser Niederlage nicht alles zu verteufeln,- auch wenn’s aus Fan Sicht frustrierend ist,- ohne die Leistung der Innsbrucker schmälern zu wollen.
Beiträge von Scott#13
-
-
Es braucht halt zwei fehleranfällige Teams garniert mit einer moderaten Schirileistung und einem Hauch Emotion,- und schon hast eine gefällige Partie zum Anschauen.👍
-
Ganz so professionell sieht es heute nicht aus, was die Zebras da aufs Eis zaubern:-). Und was ist bitte mit Comrie los? Bei allen Diskussionen wer die Saison noch nicht wirklich in Form ist, Comrie sticht da meiner Meinung nach heraus.
-
Warum soll es um nichts gehen, nur weil es keine PO-Partie ist?
Mittlerweile geht mir das KAC-hockey schon ziemlich am Oasch; letztes Jahr hat Petersen mit seinen Gustostückerln darüber hinweg getäuscht, aber ohne ihn ist das schon sehr öd zum Anschaun, bei aller Liebe. Ich ertappe mich zunehmend dabei, das eine oder andere Heimspiel auslassen zu wollen.
Geb dir insofern Recht, dass das Hockey im Moment nicht gerade das mitreißendste ist, - das betrifft aber nicht nur die Roten, sondern im Grunde die gesamte Liga. Regeln und taktische Ausrichtung die zum Erfolg führen, treiben das ganze Spiel halt sehr stark in ein „Endzweck“ orientiertes Korsett, wo es weniger ums Glänzen als viel mehr ums „Aufarbeiten“ des Gegners geht. Wenn dann auch die individuelle Klasse der Spieler nicht viel mehr zulässt, gibts die Games wie wir sie jetzt meistens sehen.
-
War rein auf die Linienkonstellation (Kreuzer - Obersteiner - Petersen) bezogen ohne auf die TOI zu achten!
Dürftest vermutlich Recht haben. Kreuzer und Obersteiner spielen brav, haben jedoch (noch ?!) nicht die Klasse auch mal einen Petersen in Szene zu setzen. Das eine oder andere Tor würde dem Selbstvertrauen sicher nicht schaden. Umgekehrt funktioniert es ja nicht so schlecht. Jedoch verstolpern die zwei dann doch mal gern die eine oder andere gute Chance.
Obersteiner spielt aus meiner Sicht nicht nur brav, der spielt über den Erwartungen. Auch wenn gut „gefüttert“ von Petersen macht der eine gute Entwicklung durch und wird wenn er so weiter macht, ein key player im Österreicher grundgerüst der Zukunft.
-
Zu Petersen ist festzuhalten, dass er einfach nicht in Form ist. Das PMs Linienbingo das Ganze nicht besser macht, mag durchaus stimmen, ich behaupte aber mal das Petersen auch in einer top besetzten Linien im Moment nicht sein Potential abrufen kann. Warum auch immer er sich im Moment so schwer tut, es liegt aus meiner Sicht nicht an den Linemates oder am System.
-
Als Außenstehender kann man PMs Massnahmen wohl nicht wirklich beurteilen, ich unterstelle ihm mal, dass er weiß was er tut. Zum Thema Haudum ist festzuhalten, dass dieser bisher genau nix gezeigt hat. Er wurde nicht geholt, um mit den Geiers etc... verglichen zu werden. Da muss mehr kommen.
-
sieht das spiel von hinter der bande anders aus, als von der couch zu Hause?
was passt bei der Aussage von PM nicht? Es hat ein paar Momente gegeben, wo sie gut gespielt haben. Leider halt nur Momente....
-
Tippe auf ein 5:3 für die Roten👍.
-
So eine Aktion von Comrie am Schluss is so ziemlich das dümmste was ich seit langem gesehen habe. Man stelle sich vor, dass macht ein "junger" Österreicher....

denke, PM wird da noch mal nachhaken, was er sich bei der Aktion gedacht hat.
-
Am Ende verdient,- aber warum Fischer und Comrie nicht wirklich in Schwung kommen, erklärt sich mir auch nicht.
-
Gut, bissl Selbstvertrauen kann der Petersen brauchen um dann Freitag mal richtig zu zünden👍
-
Läuferisch sind die Schweizer halt schon fein unterwegs,- einfach eine Klasse besser.
-
PM laut auf der Bank. Zumindest der hat heute was vor.
-
-
-
Ich denke einfach, dass Petersen ‚einfach nicht 100% in Form‘ ist. Das kann in ein paar Wochen ganz anders ausschauen. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass letztes Jahr Petersen und Koch nicht schlecht funktioniert hat. Würde nach den bisherigen Leistungen aber Neal-Koch-Kozek nicht trennen. Um es kurz zu machen: wir sind wieder beim ‚1-er Center-Thema‘, sollte Haudum mit Petersen doch nicht so fruchten wie erhofft.
Und genau so ist es,- er ist (noch) nicht in Form. Cool bleiben, nicht verkrampfen und das wird schon. In der jetzigen Phase noch nicht bei 100% zu sein, ist kein Fehler. Im letzten Jahr wirkte er nicht hinten raus auch verletzungsbedingt doch manchmal etwas überspielt.
-
-
Passt. Unterhaltsam 👍👍 und die aktuellen Baustellen auch augenscheinlich. Mehr brauchst eigentlich nicht in der Phase der Meisterschaft.
-
Und der nächste Nichtskönner - Matt Neal zum Ausgleich.
Zwei Drittel Arbeitsverweigerung und jetzt läuft es plötzlich?
Und ich muss wieder widersprechen,- Arbeitsverweigerung war das 2 Drittel lang sich keine.
-
Es droht die nächste Nullnummer...
Statt besser wird es immer grottiger...
Aha
-
gut, vorne springt nix, was allerdings nicht gefällt ist das defensivverhalten.
-
Mit anderen Worten, du kapierst es auch nicht. Puuuuh, ich dachte schon ich bin der Einzige
Ich denk mal ich kapier es soweit, dass ich nicht dauernd gegen die Entscheidung von PM sticheln muss und ihm mal stumpf unterstelle, dass er weiß was er tut.
-
Erkläre es mir bitte und zwar anhand von Fakten. Bin gespannt
Da wirst du wohl PM fragen müssen. Vielleicht wird er dir nicht gerade sagen, dass Petersen wie du es ausdrückst „einhändig und besoffen mehr drauf hat als der Großteil, aber zumindest, dass er einer der besten ist. Also wird’s wohl andere Gründe geben.
-
Es spielen die aktuell stärksten Spieler

Hat er so gesagt der Petri.
Naja bin nach wie vor der Meinung dass ein Petersen einhändig und besoffen mehr drauf hat als der Großteil der da heute spielt
Ich legs mal so aus, dass du es nicht verstehen willst,- oder?