1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • IwoTom
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 18:46
    Zitat von coach

und was deiner meinung nach ist liivik?

hinzu kommen bei der bewertung noch 4 punkte am spielbericht, ca. die 3-fache gage, ... für den job den ein junger österreicher auch machen kann.

und ob liivik heuer in den playoffs körperlich nochmal so performt sei dahingestellt.

ich hoffe damit ist auch deine frage ein paar post unter dem jetzt zitierten beantwortet.

Sorry echt aber auch da muss ich Vaclav recht geben!
    Brucker wäre niemals auch nur ansatzweise in de Lage die "Liivik-Performance" in den PO die er letztes Jahr abgeliefert hat zu bringen!
    Jetzt kommt das berühmt berüchtigte ABER;

ob Liivik das heuer auch wieder zu bringen im Stande ist und ob die "reine PO Performance " es rechtfertigt ihn ein ganzes Jahr "durchzufüttern" kann und will ich nicht beurteilen WEIL DER TRAINER IHN HABEN WILL!
    und da können alle Liviik-Hasser hoch und nieder hüpfen wie sie wollen;

Ich gehe mal -positiv denken davon aus- das er auch heure wieder seine "Top PO-Performance" abrufen wird, und die kann innerhalb unseres Kaders in

der vom Trainer geforderten Art und Weise - kein anderer liefern; dass sollte man endlich akzeptieren und dies muss auch in der Klarheit so gesagt werden!
    da nützt es auch nichts ewig "herumzulametieren" ein anderer könnte auch im Grunddurchgang usw usw usw ....... Scheiß drauf er liefert in den PO und fertig ....

Brucker käme da bei weitem nicht hin .. .auch wenn er technisch besser bewandert sein möge .. aber mehr wie ein - wie von Vaclav korrekterweise erwähnt - Ergänzungsspieler (von denen wir bereit mehr als genügend haben) ist er schlichtweg einfach nicht!

Meiner persönlichen Meinung nach ist Marco Richter vom kämpferischen und körperlichen Einsatz einem Brucker um Längen überlegen; technisch ist der Unterschied nicht derartig groß das sich das Meinungsgefüge zu Gunsten Bruckers verschieben würde; denke das das Package "Richter" besser ist als jenes "Brucker" ......

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 21. Februar 2020 um 19:09

was heißt denn hier Liviik basher. Nüchtern betrachtet verschwenden wir einen Offensivlegiospot mit einem Center der heuer offensiv bisher nichts bzw. gar nichts gezeigt hat. Sein einziges Attribut dem Gegner unter die Haut gehen hebt er sich für 8 playoff Wochen auf. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke diese Punkte könnten besser investiert werden, vorallem da der offensive output des Teams ohnehin eher mager ist.

Und ja Liviik war letztes Jahr ein wichtiger Baustein in einem funktionierenden Team, der eine Grinderlinie perfekt angeführt.

Übrigens den Beweis für PO Performance heuer muss er erst antreten.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 19:18
    Zitat von kac_fan_31

was heißt denn hier Liviik basher. Nüchtern betrachtet verschwenden wir einen Offensivlegiospot mit einem Center der heuer offensiv bisher nichts bzw. gar nichts gezeigt hat. Sein einziges Attribut dem Gegner unter die Haut gehen hebt er sich für 8 playoff Wochen auf. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke diese Punkte könnten besser investiert werden, vorallem da der offensive output des Teams ohnehin eher mager ist.

Und ja Liviik war letztes Jahr ein wichtiger Baustein in einem funktionierenden Team, der eine Grinderlinie perfekt angeführt.

Übrigens den Beweis für PO Performance heuer muss er erst antreten.

GENAU das ist es ja was ich anspreche !!!

Mag sein das die Punkte verschwendet sind weil er nicht derartig liefert im Grunddurchgang; ABER - der COACH will IHN haben!!!!

Mag sein das er technisch nicht das kann was andere abliefern , AB`WR ich finde keinen der das abliefert WAS ER LIEFERT in den PO!!!

Und egal ob ich ; du oder sonst wer einen anderen haben wollen oder nicht ! Coach Petri will ihn haben und da können iwr alle hoch und nieder hüpfen und Energien verschwenden so viel wir wollen; bis zum heuten Tag hat Coach Petri . den Ergebnissen nach restlos alles richtig gemacht!
    Die Abrechnung vom letzten Jahr - welche nicht mehr viel zählt - kenn wir alle; ob die Abrechnung nach dem heurigen Jahr auch noch passt wissen wir erst in einigen Wochen!

Auch mir "passt" heuer so einiges nicht - aber ich glaube Liivik ist das kleinste Problem von allen; da gibt es vermutlich viel größere Baustellen; denn meiner Meinung nach - habe ich bereits mehrfach geschrieben - funkt. das Kollektiv bis dato gefühlsmäßig nicht derartig wie letztes Jahr ! Und das war meiner Meinung nach aber der Hauptgrund warum wir den Titel geholt haben

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2020 um 19:18

IwoTom

kann es sein das du dir beim sinnerfassenden lesen ähnlich schwer tust als ein anderer user ?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 21. Februar 2020 um 19:42

so nochmal bisher kann niemand sagen, ob er heuer genau gleich abliefern wird.

Woher willst du wissen, dass es so ist?

Und ja wir haben uns fürs PO qualifiziert, nicht mehr und aucj nicht weniger.

Und ja Mazikainen ist ein Toptrainer, zieht seine Linie beinhart durch, was dem KAC auch lange gefehlt hat, aber man darf ja als Fan hier im Forum über mögliche Schwächen diskutieren und für viele sind diese 4 Punkte mit einem so limitierten Eishackler halt verschwendet.

• IwoTom
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 19:49
    Zitat von coach

IwoTom

kann es sein das du dir beim sinnerfassenden lesen ähnlich schwer tust als ein anderer user ?

Warum ganz genau!????

• IwoTom
    NHL
    • 21. Februar 2020 um 19:53
    Zitat von kac_fan_31

1.so nochmal bisher kann niemand sagen, ob er heuer genau gleich abliefern wird.

2.Woher willst du wissen, dass es so ist?

Und ja wir haben uns fürs PO qualifiziert, nicht mehr und aucj nicht weniger.

Und ja Mazikainen ist ein Toptrainer, zieht seine Linie beinhart durch, was dem KAC auch lange gefehlt hat, aber man darf ja als Fan hier im Forum über mögliche Schwächen diskutieren und für viele sind diese 4 Punkte mit einem so limitierten Eishackler halt verschwendet.

Falls du mich meinst .

zu .....

1. hab ich glaub ich mehr als deutlich geschrieben WEISS ICH NICHT - ABER ICH WÜNSCHE ES MIR und gebe ihm auf alle Fälle den Vertrauensbeweis weil er letztes Jahr (im Gegensatz zu Brucker) geliefert hat !!!!
    2. Hab ich ebenso geschrieben - WEIS ICH NICHT ABER ICH WÜNSCHE ES MIR !!
    !

Wie is es jetzt genau mir SINNERFASSENDEN LESEN !!!!

• the one-leafed
    Gast
    • 21. Februar 2020 um 20:30

Mehr Rufzeichen braucht das Land ...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2020 um 12:46

Was diese nachträgliche Liivik-Glorifizierung in Bezug auf die letzten Playoffs anbelangt, ist da soviel an Rummel von den Medien aufgebaut worden, der mit der Realität doch gar nichts zu tun hat. Liivik hat vielleicht 8 bis 10 Partien gehabt, in denen er das gespielt hat, wofür er verpflichtet wurde.

Und auch dabei hat er nicht mehr als 33% der vierten Linie ausgemacht. Witting und Kraus haben nämlich nichts anders gemacht als der Typ, um den sich seitdem die "Playoff-Retter" Mythen aufgebaut haben.

Niemand kann seine Qualitäten sehen, benennen oder gar in Zahlen festmachen, wo der vielzitierte Wert seiner ach so tollen "Präsenz" sein soll, aber jeder seiner fanboys ist sich halt einfach mal sicher, dass es die schon geben muss.

Ich freue mich echt schon auf den Tag, wenn dieser überschätzte Blender endlich wieder zurück in die finnische Pampa fährt,wo er dann wieder rappen und hip sein kann. Hauptsache weit weg von Klagenfurt.

Yul
    Teichkanadier
    • 22. Februar 2020 um 12:58
    Zitat von Tine

Was diese nachträgliche Liivik-Glorifizierung in Bezug auf die letzten Playoffs anbelangt, ist da soviel an Rummel von den Medien aufgebaut worden, der mit der Realität doch gar nichts zu tun hat. Liivik hat vielleicht 8 bis 10 Partien gehabt, in denen er das gespielt hat, wofür er verpflichtet wurde.

Und auch dabei hat er nicht mehr als 33% der vierten Linie ausgemacht. Witting und Kraus haben nämlich nichts anders gemacht als der Typ, um den sich seitdem die "Playoff-Retter" Mythen aufgebaut haben.

Niemand kann seine Qualitäten sehen, benennen oder gar in Zahlen festmachen, wo der vielzitierte Wert seiner ach so tollen "Präsenz" sein soll, aber jeder seiner fanboys ist sich halt einfach mal sicher, dass es die schon geben muss.

Ich freue mich echt schon auf den Tag, wenn dieser überschätzte Blender endlich wieder zurück in die finnische Pampa fährt,wo er dann wieder rappen und hip sein kann. Hauptsache weit weg von Klagenfurt.

Ist der letzte Satz für Liviik oder PM? Zur Zeit weiß man das bei dir nicht;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2020 um 13:44

:veryhappy:

Gut, dass Coach Petri eine etwas differenzierte Meinung hat...;)

Und Tommy Koch hast vergessen. Der kann ja auch nix mehr...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. Februar 2020 um 14:22

Man kann es dann auch übertreiben.

Sehe es eher so, dass letztes Jshr eigentlich Harand mit Witting und Kraus die bessere vierte Linie war.

Und Liviik ist eigentlich, weil sonst nirgendwo brauchbar dort rein gerutscht.

Im PO konnte Harand deün beweis ja dann nicht mehr antreten der bessere Liviik zu sein, weil die Linie zum zermürben des Gegners gut funktionierte.

Aber über die Jahre gesehen konnten eine solche Rolle auch schon viele Österreicher ausfüllen und dafür benötigte es keinen Legio. Und ich denke weiterhin, dass diese Rolle keine Legiorolle ist.

• Petz
    EBEL
    • 22. Februar 2020 um 14:40

Harand kann diese Rolle genauso ausfüllen.

Ist meine Meinung dazu. Aber nachdem die Punkte ja seit neuesten direkt die Wertigkeit eines Spielers wiedergeben, hab ich wahrscheinlich einen massiven Knick in der Optik.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2020 um 14:52

Ob Kurti noch dieser Belastung standhalten würde - ich glaube nicht.

Nächste Frage ist auch, ob Kurti noch eine Saison anhängen wird...

Schon diese Saison war eher fraglich...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (22. Februar 2020 um 15:10)

• Petz
    EBEL
    • 22. Februar 2020 um 15:04

Der Kurtl ist eine Arbeitsmaschiene.

Die Frage ob er es durchhält stellt sich mMn nicht.
    ob er eine Saison anhängen wird ist ein anderes Thema. Aber das Thema iiiii hat sich nach den Playoffs hoffentlich auch erledigt.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 22. Februar 2020 um 15:48

Ich hoffe sehr das unser "Kurtl" noch eine Saison anhängt der ist nicht nur am Eis wichtig sondern auch in der Kabine - war gestern schön zu sehen wie er einen Obersteiner bei der Ehrenrunde gepusht hat

• Scott#13
    NHL
    • 22. Februar 2020 um 15:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

:veryhappy:

Gut, dass Coach Petri eine etwas differenzierte Meinung hat...;)

Und Tommy Koch hast vergessen. Der kann ja auch nix mehr...

Ja, die hat er und das ist auch okay so. An der Tatsache, dass Liviiks Wert an keiner gängigen hockeykennzahl festzumachen ist ( auch wenn Biedermann dies manchmal statistisch zu schönen versucht) und der gute Siim skilltechnisch derart limitiert am Eis rumrutscht, ändert dies jedoch nichts. Die Kritik hat daher auch seine Berechtigung, genau wie PMs Entscheidung, an ihm bisher eisern festzuhalten.

• oremus
    NHL
    • 22. Februar 2020 um 17:07

Die Wahrheit ist wie immer irgendwo in der Mitte zu finden und keine Tochter der Zeit (Schüssel) ;). Liivik ist nicht so schlecht, wie von Tine zum dutzenden Male runtergemacht, er war natürlich ein entscheidender Faktor für den Gewinn des letzten Titels, aber es stellt sich genauso zurecht die Frage, ob man für diese Rolle einen Vierpunkt Legio braucht. Da bin ich ja ganz bei euch.

Wobei ich nicht glaube, dass man die 4 Punkte unbedingt besser einsetzen könnte. Wie schon oft geschrieben ist unser Budget mit Fischer, Comrie, Ticar, Petersen, Kozek, jetzt auch noch Enroth und den teuren Inländern schon extrem strapaziert. Ein guter und somit auch teurer weiterer Legio anstelle von Liivik ist da wohl nicht mehr drin. Und einen Mittelmäßigen alla Hurtubise z.B. braucht auch niemand.

Deshalb bin ich überzeugt davon, dass wir uns für nächstes Jahr einen weiteren Legio ersparen und somit auch den KAC und Pilloni Weg treu weiterverfolgen können.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Februar 2020 um 17:38

Auf welche Zahl willst dir einen Legio sparen? Auf die erlogene zu Saisonbeginn, damit man medial gut dasteht, oder auf die jetzige, da gibts nämlich einen Unterschied von 2.

Und ja Liivik ist genauso schlecht wie ihn Tine beschreibt und er wurde im Vorjahr von Medien und Fans gehyped und hat dadurch wieder einen Vertrag bekommen. Und ich hoffe sehr, dass das nicht wieder passiert.

• WC2021
    ICE
    • 22. Februar 2020 um 17:44
    Zitat von IwoTom

ob Liivik das heuer auch wieder zu bringen im Stande ist und ob die "reine PO Performance " es rechtfertigt ihn ein ganzes Jahr "durchzufüttern" kann und will ich nicht beurteilen

Wir haben ja auch so einen Trainerliebling im Kader, der zumindest im GD seine 4 Punkte nicht zu rechtfertigen im Stande war. Was von dem noch kommt steht auch noch in den Sternen.

Zurück zu euer allem iii: Letzte Post Season war er ein absoluter Bringer. Zu einem großen Anteil hängt das mit der geänderten Regelauslegung der Drittparteiischen zusammen. Trotzdem kann wegen einer Sperre oder einem Goon beim Gegner die PO für einen Spieler wie Liivik auch schnell vorbei sein.:saint:

Auf der anderen Seite, wenn einer schon im GD "dem Gegner so unter die Haut geht", nutzt sich das durch Strafen und Tänzchen am laufenden Band rasch ab.

Es heißt also abwarten und Teetrinken:kaffee:Ich hoffe heuer ist unser Fiinne der iiks-Faktor;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2020 um 17:57
    Zitat von kacfan12

Und ja Liivik ist genauso schlecht wie ihn Tine beschreibt und er wurde im Vorjahr von Medien und Fans gehyped und hat dadurch wieder einen Vertrag bekommen. Und ich hoffe sehr, dass das nicht wieder passiert.

Da liegst du wohl ein wenig falsch.

Nicht wegen dem Hype wurde Siim verlängert...

Ich glaube nicht, dass sich Coach Petri und oder OP dadurch beeinflussen lassen...

Siim Liivik wurde verlängert, da Coach Petri ihn genau dort haben wollte, wo er ist - warum auch immer...

Und wenn Coach Petri Siim Liivik auch weiterhin dort haben will, wird er auch nächste Saison dort auflaufen...

Da wird ihm völlig wurscht sein, wer, was, wo sagt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2020 um 18:27
    Zitat von oremus

Liivik ist nicht so schlecht, wie von Tine zum dutzenden Male runtergemacht

Du hast recht, er ist viel schlechter.

Liivik ist so schlecht, wie die Sahara trocken ist. Er ist so schlecht, dass Worte seiner Schlechtigkeit kaum gerecht werden können. Das finnische Wort für schlecht lautet "Liivik". Wenn die Leute in Finnland sagen, dass ihnen schlecht ist, sagen sie einfach "Liivik".

Sonst noch Fragen? :veryhappy:

• cak393
    • 22. Februar 2020 um 18:44

Hat nun glaub ich jeder kapiert. Wird langsam öd. 🥱🙄

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2020 um 18:45

Siim Liivik muss dir irgendwann dein Lieblingsspielzeug geklaut haben und du hast dich nicht getraut, es der Frau Lehrerin zu melden...:veryhappy:

War das vor einem Jahr?

Oder bist du in Finnland oder Estland aufgewachsen?

• Scott#13
    NHL
    • 22. Februar 2020 um 19:36
    Zitat von Tine

Du hast recht, er ist viel schlechter.

Liivik ist so schlecht, wie die Sahara trocken ist. Er ist so schlecht, dass Worte seiner Schlechtigkeit kaum gerecht werden können. Das finnische Wort für schlecht lautet "Liivik". Wenn die Leute in Finnland sagen, dass ihnen schlecht ist, sagen sie einfach "Liivik".

Sonst noch Fragen? :veryhappy:

Ich denke, alle haben‘s jetzt verstanden. Vielleicht einigt man sich auf „eher talentfrei“. Was man allerdings nicht wegzudiskutieren kann, ist dass liviik in den letztjährigen Playoffs ein Faktor war, und wenn auch nur um den Playoff fighting spirit der Truppe via medialhype nochmals zu pushen. Hat gewirkt. Gelingt dies in diesem Jahr nochmals und sie holen wieder den Titel wird jeder sagen, dass die 4 Punkte gut investiert waren. Also abwarten ( und eventuell dann schimpfen).