1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Scott#13

Beiträge von Scott#13

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 28. April 2020 um 16:12
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Also - wenn man jemand Hydrant nennt, ist das schon sehr wertend...

    Und - Marcel Witting ist dann aber ein sehr flotter Hydrant...:veryhappy:

    Man sollte eines bedenken - Tommy Koch wird nicht jünger.

    Und wenn man drei Center wie die Herren Ticar, Hundi und Haudum hat...

    Als Alternative kann er ja auch die Geiers centern.

    ... dachte ich hätte geschrieben, dass es nicht wertend zu verstehen ist. Und ja, Krauss und Witting spielen schnelles, physisches Hockey, mit dem Zweck zu entlasten und zu pressen. Da macht es sicherlich Sinn, jemanden der nicht mehr schneller wird, aber mit seiner Erfahrung und seinen skills andere diffetencemaker noch gut in Szene setzen kann, zu den beiden zu stellen.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 28. April 2020 um 15:45
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Daniel Obersteiner als Center in Reihe vier - da werden dann die Rufe nach Siim Liivik laut werden. :veryhappy:

    Also - ich kann mir Tommy Koch gut zwischen Marcel Witting und Nicky Kraus vorstellen.

    Das wäre eine interessante Mischung aus Technik, Schnelligkeit und Physis.

    Ohne dass dies jetzt irgendwie wertend für die Spieler klingen soll, ich schätze alle 3, du würdest also eine Ballerina mit 2 Hydranten zusammenspannen,- und glaubst, dies wird der Linie die notwendige Ausrichtung geben?

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 28. April 2020 um 13:47
    Zitat von Tine

    Naja, realistischerweise wird Obersteiner trotz allem Bemühen niemanden aus den Top-9 rausspielen können, sofern alle gesund bleiben. Vor allem am Centerpunkt hat er mit Ticar, Koch, Hundertpfund und Haudum Leute vor sich, die einfach um ein Eck besser sind, als er. Aber auch am wing schaut es nicht gut aus für ihn. Ich würde an seiner Stelle einmal versuchen, zu einem anderen Verein zu wechseln, wo sie eh händeringend nach halbwegs brauchbaren Österreichern suchen. Dann könnte man ihn später immer noch zurück holen, wenn einige Oldies die Karriere beenden.

    Vielleicht kann aus Ermangelung bezüglich 4.Linien-Center einer der Geier-Zwillinge auf die Position in der Mitte umlernen, einen Koch wird man sicher nicht neben Witting und Co. sehen.

    Koch wird nicht die vierte Linie centern, dafür hat er noch zuviel im Tank. Haudum sehe ich am Flügel, da er vom Potential her in eine der ersten 3 Reihen passt, dort aber keinen Centerspot hat. Obersteiner sollte der Mann für L4 sein, mit Potential bei Verletzungen aufzurücken.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 27. April 2020 um 21:22
    Zitat von EspinFadnes

    Vermutlich mache ich mir keine Freunde mit der Aussage .. aber ich verstehe nicht ganz, weshalb ein Obersteiner so gehypt wird.

    Er hatte sicherlich sehr gute Aktionen, war aber über weite Strecken farblos .. Zumindest im 5 gegen 5.

    Im Powerplay wurde sein Schuss gut eingesetzt .. vor allem als er von Petersen gefüttert wurde.

    Nichts desto trotz ist er 22. Sollten jetzt wirklich weitere Spieler aus der AHL nachdrängen, sehe ich ihn (bezüglich Körper etc), wenn er in der kommende Saison nicht noch einen weiteren rießen Schritt nach vorne macht, auf dem Abstellgleis.

    Wieso? Weil er reiner Center ist. Eine Position, auf der man recht schwer jemanden einfach mal eine längere Zeit mitziehen lassen kann.

    Ich denke nicht, dass Obersteiner gehypt wird, seine positive Entwicklung gibt aber Grund ihn positiv zu erwähnen. Ich glaube auch, dass er das Potenzial und die Einstellung hat, sich mittelfristig einen Stammplatz zu erarbeiten, - Linie 3 und 4 sollten für ihn in Reichweite sein und meiner Einschätzung nach, wird er zum Österreicherstamm der Zukunft gehören, wenn er weiter vertrauen bekommt. Vereinseitig ein „Glücksgriff“: Eigengewächs mit Identifikationdpotential, Risiko ins Ausland zu gehen gering, leistbar und am besten Weg sich zu etablieren. PM weiß schon, dass der KAC genau diese Leute post Geiers, Kurtl... braucht.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 25. April 2020 um 20:03
    Zitat von christian 91

    Toller Beitrag :thumbup:

    Aber genau hier durchschaue ich die Strategie vom Petri überhaupt nicht.

    Wenn einem die Rolle X nicht behagt, warum soll er diese dann auch spielen müssen? PM hat mich heuer zur Weißglut gebracht mit seinen (sorry Mensonen) Experimenten, dessen Plan dahinter für uns Laien schwer bis nicht erkennbar war. Der Laie sollte Recht behalten!

    Rok Ticar ist ein CENTER, aus Schluss pasta.

    David Hamilton fährt Formel I und nicht für Tour de France.

    Ticar wird auch Center spielen. Er kam aber zu einem Zeitpunkt in der letzten Saison, wo andere sich über die Saison auf dieser Position etabliert haben: Hupfu gesetzt, Koch gesetzt, Liviik (gerechtfertigt oder nicht ) gesetzt und Obersteiner hatte sich diesen Platz durch seine Leistung im Grunde auch verdient,- und dann wär dann noch Haudum. Also was machst du als Trainer, wem entziehst du das Vertrauen, in einer Phase wo einige psychisch ohnehin schon schwer in den Seilen hingen, oder hoffst du auf die Klasse eines Ticar, trotz nicht idealer Position dennoch den erhofften Impuls zu setzen. Aus meiner Sicht kam er nicht wirklich in Form, hat in Phasen sein Potential aufblitzen lassen, hätte aber auch am Center nicht mehr weitergeholfen, als er es getan hat. Ich gehe davon aus, dass er zukünftig centern wird.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 25. April 2020 um 18:13
    Zitat von Key Player

    Jetzt hab ich Zeit. Wieso Müll?

    Ein Sportler,- so auch ein Trainer orientiert sich am sportlichen Erfolg, er wird sich daher seinen Co nach diesen Gesichtspunkten aussuchen, und nicht um seinen Kragen zu retten. Natürlich wird es sich da um die beste Ergänzung handeln, das muss aber nicht per se heißen, dass sich jeder Coach seinen Co nach seinen eigenen fachlichen „Schwachstellen“ aussucht. Meiner Meinung braucht es für die roten kein CO Taktikgenie, das sollte bei der Qualität im Team nicht erste Priorität sein. Sondern jemanden der Konkurrenzsituationen und die damit verbundenen Enttäuschungen bei den Spielern gut handeln und in positive Energie und Leistung kanalisieren kann. PM wird bei dem vollen Kader weiterhin harte Calls machen, seine „sture“ Linie verfolgen und einige werden sich auf Positionen wiederfinden, die sie nicht bevorzugen. Der Leistungsdruck wird von Anfang an hoch sein und PM wird dieses System weiter forcieren, - wie es auch bei Klubs in jeder größeren Liga vorkommt.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 24. April 2020 um 20:21
    Zitat von Key Player

    Der Neue muss, so wie Mensonen, das können was PM nicht kann. Und PM wird wissen, dass er gut sein muss, allein um seinen Kragen zu retten. So viele werden dafür also nicht in Frage kommen. So billig wird er also nicht hergehen.

    Ich formuliere es mal drastisch und entschuldige mich schon vorab dafür! Die Aussage ist Müll.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 24. April 2020 um 18:44

    Gut, wäre das mal geklärt. Bin froh, dass man mit PM weitergeht und ihm damit auch die Möglichkeit einräumt, aus der Saison zu lernen und sein Leadership entsprechend zu adaptieren. Ich halte ihn nachwievor für den fähigsten Trainer in der Liga und bin mir sicher, dass adäquater Ersatz nicht leicht zu finden gewesen wäre. Viel wird vom neuen CO abhängen, - mit dem richtigen Mann wird auch die Mannschaft wieder einen Schub bekommen und die hoffentlich klugen Verstärkungen werden das ihre dazu beitragen.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 23. April 2020 um 18:43
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Wenn du den Thread hier aufmerksam mitgelesen hättest, würdest du wissen, dass ich die Antworten auf all deine Fragen schon im Laufe der letzten Wochen und Monate gegeben habe.

    Aber gerne nochmals im Detail - ich habe Zeit und Muße und beginne von vorne, auch wenn ich damit diejenigen langweile, die es eh schon gelesen haben...

    Im Tor - einen starken Mann - Leland Irving, Herrn Rynnäs, von mir aus auch Mr Maxwell aus Villach oder einen anderen, der in dieser Leistungsklasse spielt.

    Bei den Legionären könnte ich ohne weiteres auf die Herren Liivik, Hansson und unter Umständen auch David Fischer - außer, er kriegt sich wieder ein - verzichten.

    Bei Adam Comrie müsste man klären, ob er Willens ist, seine sportliche Karriere auch mit entsprechendem Ernst fortzusetzen.

    Wenn ja, halten, sonst ersetzen.

    Matt Neal kann man eher halten, muss man aber nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt - nächste Saison werden wir wohl auch nicht das große Geld auf den Tisch knallen können.

    Andrew Kozek kann bleiben, wenn er vernünftig finanzierbar ist.

    Da wir eh ausreichend Center haben, sollte man für iiiii einen Flügel holen, der im Hauptberuf Torjäger ist.

    Ein zweiter Torjäger für Petter Hansson wäre möglich - hier könnte man aber auch einen Legio einsparen (Punktekonto, Budget).

    Wenn man David Fischer ersetzt, sollte man einen adäquaten Legio holen - Bleibt er - auch gut.

    Die Spielweise war im Großen und Ganzen okay - mit einem starken Goalie und ein, zwei Torjägern plus Nick Petersen in Normalform und einem stark aufspielenden Rok Ticar wären wir wohl gut aufgestellt.

    Für das Lineup würde ich Rok Ticar, Lukas Haudum, Tommy Koch und Hupfu als Center sehen. Mit Daniel Obersteiner als Backup. Mit der Option Matt Neal.

    Bei den beiden KAWUMM Stürmern Richter und Kraus - da würde ich mich für eher für Nicky Kraus entscheiden.

    Gesetzt sehe ich Ganahl Hupfu und Bischof.

    Alles andere sollte der Coach, wer immer das auch ist, nach der jeweiligen Harmonie im Training und Spiel zusammenstellen.

    Hab ich was vergessen? Ich bitte um Rückmeldung.

    Alles anzeigen

    Weil es schon mehrfach angesprochen wurde,- ich würde die Linie Bischof-Hundi-Ganahl nicht als gesetzt sehen, das wird stark von den neunen Imports abhängen und könnte mir durchaus vorstellen, dass Ganahl in einem anderen setup besser eingesetzt wäre. Abwarten.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 23. April 2020 um 10:59
    Zitat von IwoTom

    Grundsätzlich vertrau ich Petri ja auch, denke mir das in der heutigen Zeit ein vollkommen sturer Typ Trainer einfach nicht mehr überlebensfähig ist. Aber was weiß ich schon.

    Nur in der letzten Saison hat er sich schon überproportional viele Fehler erlaubt (er und sein Trainerstab zumindest)

    Deshalb dein Wort in (Hockey) Gottes Ohr ...

    :prost:

    Diese überproportionalen Fehler, die du ansprichst, resultieren aus der Fan-Analyse. Könnte mir vorstellen, dass eine interne, faktenbasierte Analyse da ein besser differenziertes Bild ergibt und zusätzliche Ansatzhebel offenbart bzw. das ein oder andere als Fehler wahrgenommene etwas relativiert.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 19. April 2020 um 14:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Auch wenn sich die Toreffizienz mit entsprechendem, neuen Personal wieder steigern lässt - Coach Petri wird mit Sicherheit nicht zum Offensivguru.

    Das finde ich jetzt auch nicht als Nachteil.

    Das System hat uns - mit klar effizienterem Personal (Nick Peterson, Adam Comrie ect, at their best) auch den Meistertitel eingebracht.

    Wichtig wird es sein, wieder einen starken Einsergoalie zu haben.

    Zwei der drei PO Niederlagen gegen Linz hänge ich bewusst Jhonas Enroth um.

    Auch wenn jetzt wieder versucht werden wird, die Schnitzer des Herrn Weltmeisters irgendwie zu rechtfertigen.

    Alles anzeigen

    Nur aus Neugierde,- nenne mir einen Offensivguru in der Liga, damit ich da einen Benchmark habe.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 19. April 2020 um 13:46
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Offensivspektakel?

    Da es wohl eine Verlängerung für Coach Petri geben wird, wird es auch das Offensivspektakel nicht geben...

    Die Meisterjahre mit Offensivspektakel sind schon einige Dekaden her...

    Das würde ich so nicht behaupten. Wenn man Puckbesitz und Druckphasen, wie stellenweise in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll schon gezeigt, endlich mit Scoringpunch, der sich aus 2-3 neuen Keyplayern ergeben könnte, zusammenbringt,- kann da offensiv schon feines Spektakel entstehen.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 18. April 2020 um 17:38

    Aus meiner Sicht kann man mit Neal und Kozek weiter machen,- da macht man nichts falsch und weiß, was man hat. Stimmt das Momentum werden die beiden ihr Soll erfüllen. Will man jedoch einen Umbruch starten und das Gesicht und die Ausrichtung der Truppe verändern, darf eigentlich nur Petersen, Ticar und (schon mit Abstrichen) Fischer übrig bleiben. Was klar ist,- man braucht keinen Center.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Scott#13
    • 15. April 2020 um 19:58
    Zitat von Jabberwocky

    Freunschlag möchte ja nach eigener Aussage die Black Wings demokratischer aufstellen,

    dass er vorher nur noch schnell einen ihm unangenehmen Mitarbeiter im Alleingang undemokratisch entsorgt erwähnt er versehentlich nicht.

    Prinzipiell wäre ja eine Demokratisierung zu begrüßen und auch mit Sicherheit von Sponsoren und Fan's unterstützt worden,

    aber diese Aussage kam im Hinblick darauf welche Aktionen er gesetzt hat leider zu spät um glaubhaft zu wirken.

    Was am Ende wer will, kann ich nicht beurteilen. Es wirkt von außen halt sehr befremdlich, wie sich jemand im Verein derart installieren kann, dass jegliche Kontrollgremien, welche zu irgendeinem Zeitpunkt diese Befugnisse goutiert haben müssen, nun einen solchen drastischen Schritt für notwendig erachten. Dies spricht bei allem Unverständnis für das aktuelle Verhalten von FP nicht gerade für ein professionelles Vereinsmanagement aller Beteiligten in der Vergangenheit.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Scott#13
    • 15. April 2020 um 19:11
    Zitat von Jabberwocky

    Hätte hier nicht jemand im Alleingang über alle Köpfe hinweg den Manager auf die Straße gesetzt,

    hätte sehr wahrscheinlich niemand nach einer strukturellen Änderung gefragt.

    Du hast natürlich Recht,- das Feuern eines Managers über alle Köpfe hinweg rechtfertigt natürlich die Gründung eines neuen Vereins.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Scott#13
    • 15. April 2020 um 17:31
    Zitat von the one-leafed

    Was wäre denn die Alternative?

    Keine Ahnung, was die Alternative wäre, wahrscheinlich eh das unansehnliche Szenario, welches gerade abgeht. Möchte darüber auch gar nicht urteilen. Mein Punkt ist, dass man aus einem „unprofessionellen“ Haufen jetzt 2 macht, jede Seite von sich behauptet, in der Vergangenheit keine Fehler gemacht zu haben,- und die Fanbasis (zumindest mehrheitlich hier), die Farben wechselt, als hätte es die Black Wings Organisation nie gegeben. Ich wage mal die These, dass es anders ausgegangen wäre, wenn man die Saison erfolgreich weiterbestritten hätte und der Erfolg die Leute näher zusammengebracht hätte. Eine strukturelle Kur hätte man den Wings auch anders verpassen können,- ohnegleichen einen ganzen Klub zu sprengen. Dies ist aber nur möglich, wenn den Herrschaften der Klub am Herzen liegt, und dies scheint zumindest nach außen bei keiner Partei der Fall zu sein.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • Scott#13
    • 15. April 2020 um 13:42

    Aus der Distanz betrachtet sehe ich in der ganzen Causa nur Verlierer. Sowohl im alten wie im neuen Setup sitzen großteils die selben Personen, welche die Missstände (sollte es die gegeben habe ) in der Vergangenheit entweder mitgetragen oder mitgeduldet haben. Hier geht es in erster Linie um Einfluss, Macht und Egos,- und nicht wirklich um den Sport.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 11. April 2020 um 17:18

    Bzgl. Kozek bin ich echt hin und hergerissen. Einstellungstechnisch taugt er mir total, outputtechnisch ist er auch okay,- macht die Tore wenn’s darauf ankommt. Was mich bei ihm immer irritiert ist der Umstand, dass er im Grunde in keiner Linie so richtig harmoniert hat. Er hat zwar getroffen, aber das war meistens selbst erarbeitet und selten wurde er von den Mitspielern in Szene gesetzt. Wenn’s um kreatives Spiel geht, wirkt er immer etwas als Fremdkörper, irgendwie hat man es nie geschafft, seine Geradlinigkeit Richtung Tor ideal zu forcieren.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 8. April 2020 um 22:59

    Auf Basis der jetzigen Situation würde ich die nächste Saison als „Überbrückungssaison“ sehen, da einfach mit zu vielen Unsicherheiten behaftet. Könnte mir daher vorstellen, dass man es transfertechnisch durchaus „defensiv“ anlegt, zumal der Stamm ja solide ist. Bin nachwievor skeptisch, dass die neue Saison 2020 überhaupt losgeht.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 24. März 2020 um 10:14
    Zitat von runjackrun

    okay, dann komme ich mit einer Zusammenfassung der Meinungen der letzten 2 Jahre aus den auswärtigen Hallen wenn es ein Spiel gegen den KAC gab: "das schlechteste Spiel unserer Mannschaft (Heimmannschaft) der Saison", der KAC Tenor dann immer "könnte man bitte mal akzeptieren, dass der KAC nicht mehr zugelassen hat?".

    Ist ja nicht so, dass es keine schöne Spiele für andere Mannschaften gegeben hätte, nur beteiligte sich der KAC halt nicht am Grunddurchgangs Hollywood Hockey übertrieben ausgedrückt, sondern spielte sein System unermüdlich runter. Und das war halt solange erfolgreich wie hinten ein Goalie stand und vorne auch mal ein Geier und Liivik traf (so wie bei Linz Gaffal, Kristler,..). Ja auch für mich sah es heuer teilweise dominant aus, aber trotz Dominanz wenig Wow-Erlebnisse, Unterzahl Spiele mal abgesehen wenn Bischofberger auf die Reise ging.

    Und bzgl das System unermüdlich runterspielen, das ist dann wenn der Erfolg ausbleibt, wohl auch für die Mannschaft ermüdend. Und dann kommen noch Trainerentscheidungen hinzu, die dir den Rest geben. Und jetzt wird halt der eine oder andere vom Reichel und Pilloni befragt worden sein. Und wir haben mit Koch, Schumnig, Hundertpfund, Ganahl, Harand etc. durchaus selbstkritische Spieler, die dir ein ehrliches Feedback geben können.

    Hier geht es um Sport,- und der orientiert sich am erfolgreich sein. Freut mich, dass andere Mannschaften Grunddurchgangs-Hollywood Hockey geboten haben,- ich sehe halt am Ende dennoch nur 3-4 vor/ gleichauf mit dem KAC. Für einen Trainer geht es darum, ein System zu haben an das er glaubt und mit dem er erfolgreich sein kann. Das hat PM in der Meistersaison sowieso aber auch diese Saison grossteils bewiesen. Und so starr, wie viele behaupten ist die Spielweise nicht. Aber wie du eh schreibst, man wird es analysieren und auf die kritischen Stimmen hören,- auch auf die Leitwölfe im Team. Ich bleib dabei, sollte menschlich nix zerbrochen sein, sollte man mit PM weiter machen und am Spielersektor entsprechend nachjustieren. Der KAC hat selten so einen charismatischen Trainer gehabt und PM ist zu dem der erste, der zumindest nach außen hin nicht vereinsintern von rechts nach links und wieder zurück getrieben wird, wie man das mit jedem Trainer der letzten 10 Jahre getan hat.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 23. März 2020 um 22:20
    Zitat von runjackrun

    Das einzige was ich gesehen habe ist, dass die Spieler in den Playoffspielen erst teilweise im 3. Drittel gelaufen sind. Oder hast du da auch eine andere Sichtweise? Für mich ist das nicht akzeptabel. Die Dominanz hat sich in Puckbesitz geäußert und zu Zeitpunkten wo es eigentlich wertlos war. Wertlos weil schon Chancen verspielt wie gegen Linz und die Partie nicht mehr zu drehen war oder weil man sich nach einem Vorsprung ausgeruht hat. Erinnere mich nur an das Spiel gegen zweieinhalb Innsbrucker Linien als die sich am Ende hin noch ein Unentschieden verdient gehabt hätten nach unserer 3:0 Führung. Konstanz war keine zu sehen, was so ziemlich mit der Konsequenz im Abschluss Hand in Hand geht. Und da gebe ich den Spielern und ihren wechselnden Linienkollegen keine Schuld.

    Gebe dir in diesen Punkten Recht, die Einstellung hat im ein oder anderen Drittel nicht gepasst, bzw. war da beim ein oder anderen der Glaube schon etwas angeknackst. Auch bzgl der ein oder anderen IBK Partie gebe ich dir Recht,- laste aber beides der Mannschaft an und nur zu einem sehr geringen Teil dem Trainer. Und Konstanz,- eh schon diskutiert. Im Grunde wird man eh alles analysieren und mag auch sein, dass es PM trifft. Einen Wechsel der sportlichen Führung am Spiel der Mannschaft in dieser Saison festzumachen, halte ich für sehr gewagt und falsch. Sollten andere Bereich im Argen liegen, ja dann.... . Weil auch immer argumentiert wird: „mit diesem Kader muss trotz der Ausfälle und Unform einiger imports doch mehr drinnen sein,- Österreicherstamm trocken analysieren und auch da muss man realisieren, dass fast noch mehr rausgeholt wurde, als man von den Jungs erwarten hätte können. Man hat die Saison praktisch ohne Toptorjäger gespielt, in der Defense haben sich die differencemaker in Luft aufgelöst und zudem hat man einen komplett Import-Blindgänger mitgezogen. Hupfu ist zum Scoring Hoffnungsträger mutiert, was sich dann ohnehin nicht bewahrheitet hat und und und. Das war eine sehr schwierige Saison, aus der es gibt zu lernen, dennoch sehe ich es nicht als generelles Scheitern an. Und jetzt kommt bitte keiner mit KAC Tugenden und offensivhockey und all dem romantischen Hockeyspiel, das in der heutigen Zeit so nicht mehr stattfindet.😄

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 23. März 2020 um 14:08
    Zitat von Chad Hinz #9

    Scott#13

    Einfach ausgedrückt: du willst an Matikainen festhalten.

    Im Vorjahr war er mit seinem System sehr erfolgreich, heuer gab's trotz minimaler Kaderänderungen Stillstand in der Weiterentwicklung. Die Teams der Konkurrenz haben unseren Gameplan durchschaut und auch auf Grund anderer Vorkommnisse verlief die Saison eher suboptimal.

    Kann eine Veränderung im Trainerstab nicht mit einem Personalerdbeben in Verbindung bringen. Matikainen würde locker wieder woanders unterkommen.

    Und genau in dem Punkt habe ich eine komplett konträre Sichtweise,- auch wenn diese durch die Saisonergebnisse nur wenig unterstützt wird: die Mannschaft hat sich spielerisch verbessert,- kann unheimlich dominant spielen, was ich bei keiner anderen Mannschaft in der Form so gesehen habe. Das Spiel wirkt sehr sicher und organisiert und in fast allen Spielen war man bis zum Schluss im Spiel. Faktoren warum sich das nicht so materialisiert hat, wie zu hoffen, wurden eh schon ausgiebig diskutiert. Das hat aber sicherlich nichts mit Gameplan durchschauen der Konkurrenz zu tun,- denn in den Spielen wo unser System wie angefacht richtig rund gelaufen ist, war von Durchschauen genau nix zu sehen.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 23. März 2020 um 12:59

    Bei all der Huldigung der Reichel‘schen Wortspende: er hat gesagt was vor ihm aus dem Verein bereits kommuniziert wurde. Er hat Analyse und Veränderungen in Aussicht gestellt, - wie alle anderen vor ihm auch: Resultat hier im Forum: PM wird zum x-ten mal entlassen, die sportliche Führung zum x-ten mal kritisiert oder gleich ausgetauscht, Joe ins Spiel gebracht..... . Denke es gibt genug Stellschrauben um auf die Saison zu reagieren, warum dies immer mit einem herbeigesehnten „Personalerdbeben“ verbunden sein muss, entzieht sich mir. Erfolgreiche Vereine zeigen vor, dass es anders mehr Sinn macht.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 20. März 2020 um 21:49
    Zitat von IwoTom

    Na ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er ja zu Beginn der Saison ja richtig abgegangen wie ne Rakete oder, hat ja voll eingeschlagen.

    Von daher denk ich wäre schon ne Verstärkung.

    Dann wurde es ein wenig leiser um ihn oder?

    Über seine Leistungen in der Zwischenrunde und den PO kann i nix sagen, denn da war ich mit "meinen" Rot/Weißen zu beschäftigt.

    War dann seine Leistung echt so "mies"?

    Habe nicht behauptet, dass seine Leistung „mies“ war, sondern dass er mich nicht überzeugt hat. Es wird darauf ankommen, wieviele Import Spots man zu besetzen hat,- sprich ist man an Experimenten interessiert oder nicht und Karlsson würde ich dem Experimente-Topf zuordnen, - das kann in beide Richtungen laufen.

  • KAC Transfergeflüster 2020/21

    • Scott#13
    • 20. März 2020 um 13:44

    Mich hätte Karlsson auch nicht wirklich überzeugt,- bräuchte ich nicht bei den Roten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™