1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2020 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.751

Wir werden wohl erst am Ende der Saison wissen, welcher Weg der Vereine in dieser Saison der beste war... schau ma mal...

Ich bin auch schon gespannt auf das Besucherkonzept, wieviele Leute dürfen in die Halle und unter welchen Auflagen und verkauft man jetzt Abos oder Tageskarten!???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 19. August 2020 um 13:06
    • #2.752
    Zitat von Fridolin

Dann kläre uns doch auf bitte oder willst sagen das der Kader heuer nicht wesentlich billiger als im Vorjahr sein sollte?

Ja, der Kader sollte billiger sein, als im Jahr davor. Dies wird auch notwendig sein, da ich annehme, dass sich der Budgetrahmen auch nach unten verändert. Ergo kann man von den Abgängen nicht auf entstandenen Budget Spielraum schließen. Weiters glaube ich, dass die Verlängerung der Geiers für diese eine Saison Good value for money ist und dass generell gute Österreicher bei jedem andern Club ähnlich verdienen.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (19. August 2020 um 13:24)

• Freidenker
    Nationalliga
    • 19. August 2020 um 13:23
    • #2.753
    Zitat von Wodde77

Ich wiederhole mich, ein Schwab macht sowas in tausend Jahren nicht - der gibt kein Geld aus was er nicht hat.

Vielleicht ist es die Tatsache das in Villach der Umbau der Steher auf Sitzer keinerlei Problem darstellt, keine Ahnung🤷🏻‍♂️

Schwab ist sicherlich ein schlauer Kopf, der tut euch gut. Zaubern kann aber auch der gute Herr Schwab nicht, von daher schaue ich mal entspannt in die Zukunft, ich mache mir da keine großartigen Sorgen. Fällt die Saison ins Wasser oder gibt es keine Zuseher fährt Pilloni mit seiner Strategie nicht so schlecht, gibt es einen normalen Betrieb werden wir mit der momentanen Truppe nicht so schlecht abschneiden. Entsteht ein Bedarf weil der Kader zu schwach ist und die Saison läuft normal wird Klagenfurt ganz normal nachrüsten und nix is passiert.

Schauen wir mal wo wir dann am Ende stehen, es würde mich nicht sonderlich überraschen wenn dies wieder unter den ersten 4 wäre.

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2020 um 13:24
    • #2.754
    Zitat von Scott#13

Und dauernd wird der Eindruck erweckt, dass die Verlängerung der Geiers DER Faktor ist, warum nicht in weitere Imports investieren werden kann.

Schön ..dann klär uns bitte auf in Sachen Planung.

Es wird überall betont und vom UMBRUCH gesprochen.

Das 2xGeier definitiv 2 Spots besetzen die anderweitig ebenso besetzt werden könnten steht ja außer Streit, oder??

...... und nichts anderes ist gemeint.

Es erscheint mir und einigen weiteren halt recht "komisch" wenn ein "junger" Richter gehen muss und die Geiers (bei aller Wertschätzung) bleiben.

Auch wenn ich beide äußerst schätze und lieber in Rot/Weiß sehe als in einem anderen Dress....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. August 2020 um 13:29
    • #2.755
    Zitat von IwoTom

Das 2xGeier definitiv 2 Spots besetzen die anderweitig ebenso besetzt werden könnten steht ja außer Streit, oder??

Es erscheint mir und einigen weiteren halt recht "komisch" wenn ein "junger" Richter gehen muss und die Geiers (bei aller Wertschätzung) bleiben.

Auch wenn ich beide äußerst schätze und lieber in Rot/Weiß sehe als in einem anderen Dress....

Alles anzeigen

Also was jetzt? Sollen die Geiers bleiben oder in ein anderes Dress wechseln?

Also wo ich den Pilloni-Fans recht gebe - bei den Mittelklasse-Österreichern kannst quasi nix richtig machen. Entweder bist der Depp wenn sie verlängerst oder wenn du sie ziehen lässt...

Ich hätt sie schon letztes Jahr ziehen lassen.

• runjackrun
    NHL
    • 19. August 2020 um 13:31
    • #2.756

Scott#13 nachdem ich den exakten Wortlaut "Budget frei werden" verwendet habe, möchte ich dir antworten, dass du mein Posting nicht verstanden hast. Es geht mir lediglich darum, dass ich Pilloni als findigen Manager einschätze, der zum Wohle des KAC Budgets in der jetzigen Lage seine Geschichte auch intern durchzieht bzgl Budget/Transferstop/Ticketverkäufen, um entsprechend die Spielergehälter zu drücken. Mehrjahresverträge mit vielleicht eingebauter Erhöhung einer regulären Saison 21/22 sprechen für mich auch dafür, dass man die "Gunst" der Stunde nutzt.

Im Laufe der Saison mit bekannten Ticketverkäufen und der stärkeren Kader der Konkurrenz wird unser Kader schon angepasst werden und das Budget dafür frei sein.

• coach
    YNWA
    • 19. August 2020 um 13:38
    • #2.757
    Zitat von runjackrun

Scott#13 nachdem ich den exakten Wortlaut "Budget frei werden" verwendet habe, möchte ich dir antworten, dass du mein Posting nicht verstanden hast. Es geht mir lediglich darum, dass ich Pilloni als findigen Manager einschätze, der zum Wohle des KAC Budgets in der jetzigen Lage seine Geschichte auch intern durchzieht bzgl Budget/Transferstop/Ticketverkäufen, um entsprechend die Spielergehälter zu drücken. Mehrjahresverträge mit vielleicht eingebauter Erhöhung einer regulären Saison 21/22 sprechen für mich auch dafür, dass man die "Gunst" der Stunde nutzt.

Im Laufe der Saison mit bekannten Ticketverkäufen und der stärkeren Kader der Konkurrenz wird unser Kader schon angepasst werden und das Budget dafür frei sein.

ist eigentlich sehr schlüssig. ich kann nicht kalkulieren wenn ich meine einnahmen nicht abschätzen kann.

was nicht schlüssig ist, das dies einige hier nicht kapieren können oder wollen :rolleyes:

• Scott#13
    NHL
    • 19. August 2020 um 13:42
    • #2.758
    Zitat von IwoTom

Alles anzeigen

Ich denke, dass der Umbruch auch mit den Geiers stattfindet. Mich stört deren Verlängerung nicht (aber dies mag an meiner Sicht des Umgangs mit altgedienten Spielern liegen). Was ich sage ist, dass es zum derzeitigen Zeitpunkt auch ohne deren Verlängerung nicht mehr Imports geben würde, der Kader lediglich etwas schlanker wäre. Oder vice versa,- wenn es notwendig und finanziell möglich wird, werden auch die Imports mit oder trotz der Geiers kommen und die beiden werden sich mit den youngsters um die Spots matchen.

• mike211
    Gast
    • 19. August 2020 um 13:44
    • #2.759

Es mag aktuell gewisse Rahmenbedingungen geben. Aber es bleibt auf jeden Fall eine gewisse Unsicherheit, da man nicht abschätzen kann, wie sich Corona in nächster Zeit entwickelt. Bei den aktuellen Zahlen würde es mich auch gar nicht wundern, wenn gar keine Zuschauer in die Hallen dürften. Ein Fan muss das nicht berücksichtigen, Pilloni aber schon.

Man hätte es vieleicht wie Wien machen können, und die AHL Truppe zurückziehen können. Hätten einigen hier sicher gut gefallen. Ich bin froh, dass man das nicht gemacht hat.

Ohne Corona hätte ich die Geiers auch verabschiedet, so ist die Lage aber für mich neu zu bewerten. Daher ist es ok, wenn man sie behält. Aber gewisse Leuten in diesem Forum brauchen scheinbar immer jemand, auf den sie sich einschießen können.X(

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2020 um 13:48
    • #2.760

Fall du mich gemeint hast @mike211 , "ich schieße mich auf niemanden ein", sondern will das lediglich verstehen. Bin halt anscheinend zu doof dafür alles zu überblicken so wie du es anscheinend tust

Danke daher für die konstruktive und qualitativ hochwertige Antwort an Scott#13

• mike211
    Gast
    • 19. August 2020 um 13:49
    • #2.761
    Zitat von IwoTom

Fall du mich gemeint hast @mike211 , "ich schieße mich auf niemanden ein", sondern will das lediglich verstehen. Bin halt anscheinend zu doof dafür alles zu überblicken so wie du es anscheinend tust

Danke daher für die konstruktive und qualitativ hochwertige Antwort an Scott#13

Hab ich nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2020 um 14:01
    • #2.762

War wohl ich gemeint...:)

Der CvD oder auch Clown vom Dienst.

Das Festlegen auf 3 Legio und der darauf folgende Clown Sager - hat wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.

Holen wir jetzt mehr als 3 Legios wird der KAC mit Spott und Häme übergossen.

Und diese Zwickmühle hätte man mit gezielten Schweigen vermeiden können.

Aber okay.

• #74JL
    EBEL
    • 19. August 2020 um 14:04
    • #2.763
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Holen wir jetzt mehr als 3 Legios wird der KAC mit Spott und Häme übergossen.

Und diese Zwickmühle hätte man mit gezielten Schweigen vermeiden können.

Aber okay.

Was dann dem KAC oder eben Pilloni ziemlich am A***h vorbei gehen wird. ;)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. August 2020 um 14:08
    • #2.764
    Zitat von Vaclav Nedomansky

War wohl ich gemeint...:)

Der CvD oder auch Clown vom Dienst.

Das Festlegen auf 3 Legio und der darauf folgende Clown Sager - hat wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.

Du bist aber auch überhaupt nicht nachtragend. Bildest dir ein, dass du bei irgendeinem Sager gemeint bist und reitest dann wochenlang drauf rum. :/

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (19. August 2020 um 14:18)

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2020 um 14:16
    • #2.765
    Zitat von milano1976

Ich hätt sie schon letztes Jahr ziehen lassen.

Auch wenn es (füe dich) unbegreiflich scheinen mag, du mich nicht verstehen willst oder ich einfach russisch schreibe.

Es schlagen in meiner Brust 2 Herzen; eines das sich mit dem Verjüngerungsgedanken des Vereins komplett identifiziert und dies auch für gut befindet. Und daher die Geiers heurer bzw. so wie du acu schon letztes Jahr ziehen hätte lassen.

Und dann das 2 te Herz, welches hauptsächlich aus Sentimentalität die Geiers "ewig" behalten möchte....

Bin leider auch nur ein Mensch ....

• Bobby
    KHL
    • 19. August 2020 um 14:19
    • #2.766

Mein Herz sagt: wenn man die Geier's haltet wegen Saison Corona 1.0 dann hätte man auch den Harand halten können.

• simsala
    NHL
    • 19. August 2020 um 14:35
    • #2.767

War es nicht so dass man Harand eh halten wollte aber er keinen 2 way contract unterschreiben wollte??

Und wer weiß? Evtl haben die Geiers so einen unterfertigt..

Nicht immer is der Verein der Sündenbock.. (Falls es überhaupt einen Sündenbock gibt)

Ab und an wollen Spieler einfach wo anders hin und sich verändern bzw mehr verdienen oder was auch immer..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. August 2020 um 15:08
    • #2.768
    Zitat von IwoTom

Auch wenn es (füe dich) unbegreiflich scheinen mag, du mich nicht verstehen willst oder ich einfach russisch schreibe.

Es schlagen in meiner Brust 2 Herzen; eines das sich mit dem Verjüngerungsgedanken des Vereins komplett identifiziert und dies auch für gut befindet. Und daher die Geiers heurer bzw. so wie du acu schon letztes Jahr ziehen hätte lassen.

Und dann das 2 te Herz, welches hauptsächlich aus Sentimentalität die Geiers "ewig" behalten möchte....

Bin leider auch nur ein Mensch ....

Nein, hab das schon verstanden. Geht ja vielen so.

Und ich hätte sie auch nicht ziehen lassen weil ich mich auf sie eingeschossen hab, sondern weil ich damals schon geschrieben hab, dass ihnen vielleicht ein Vereinswechsel in dem Alter noch ganz gut tun würde.

• IwoTom
    NHL
    • 19. August 2020 um 15:09
    • #2.769
    Zitat von Bobby

Mein Herz sagt: wenn man die Geier's haltet wegen Saison Corona 1.0 dann hätte man auch den Harand halten können.

Absolut :prost:

Nur weiss man halt nicht ob die (angebotenen/geforderten) Konditionen gepasst haben...

Aber ja denk ich mir auch ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2020 um 15:34
    • #2.770
    Zitat von darkforest

Du bist aber auch überhaupt nicht nachtragend. Bildest dir ein, dass du bei irgendeinem Sager gemeint bist und reitest dann wochenlang drauf rum. :/

Nobody is perfekt.

Und - heiraten musst mich auch nicht. :prost:

• Bobby
    KHL
    • 19. August 2020 um 15:38
    • #2.771
    Zitat von IwoTom

Absolut :prost:

Nur weiss man halt nicht ob die (angebotenen/geforderten) Konditionen gepasst haben...

Aber ja denk ich mir auch ...

wie auch schon von simsala geschrieben. Ich will hier nichts zu angebotenen , abgelehnten usw. Verträge, Konditionen und Gespräche mutmaßen.

Es geht da rein für mein Verständnis und "Wunschgedanke".

Weil in dieser Saison kann man ja wirklich sagen: Ok, Umbruch soll her, es gibt nichts zu gewinnen oder zu verlieren... ein paar alte Haudegen werden nicht verlängert und wir gehen den neuen jungen Weg (was meiner Meinung nicht falsch wäre)

oder man sagt sich, man hat noch diese 3 Herren im Boot, man will nichts risikieren und verlängert diese 3 Verträge nochmals, weil man hier solide Österreicher im Verein hat, die eine hintere Linie ausfüllen können, weil man auch nichts gewinnt oder verliert...

Nur dieses Bild jetzt ist mir persönlich etwas.... komisch.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. August 2020 um 15:47
    • #2.772
    Zitat von Bobby

Weil in dieser Saison kann man ja wirklich sagen: Ok, Umbruch soll her, es gibt nichts zu gewinnen oder zu verlieren... ein paar alte Haudegen werden nicht verlängert und wir gehen den neuen jungen Weg (was meiner Meinung nicht falsch wäre)

Ich lese diesen Satz jetzt schon öfters, interessanterweise hauptsächlich in unserem Thread. Gibts nur für uns nix zu gewinnen/verlieren oder für die anderen Vereine auch nicht? Dann verstehe ich nämlich nicht ganz, wieso unsere Nachbarn grad volle aufrüsten? :/

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. August 2020 um 15:51
    • #2.773

Ich würd sagen, schauma mal wies rennt. Im Endeffekt ist ja nix verloren, so wie wir jetzt aufgestellt sind. Sicher sind da mMn auch einige Baustellen da, aber ich bin schon vor allem auch gespannt wie sich unser Assistant Coach tun wird, war ja immerhin Head Coach der finnischen U20 Nationalmannschaft. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass da ein paar jüngere Spieler von uns einen Sprung nach vorne machen und wir dementsprechend in Zukunft nachhaltig auf einheimische Kräfte zählen können. Unter diesen Voraussetzungen würd ich auch diese (unter den Umständen sowieso unsichere) Saison opfern, um dafür dann in den Jahren drauf mit jungen, hungrigen, aber durchaus etablierten Spielern (und dann eben auch den einen oder anderen Top Legionär dazu) auf Titeljagd zu gehen. Mir schmecken die unkompensierten Abgänge auch nicht, aber es kann am einen Tag eben mehr oder weniger normal gespielt werden und am nächsten coronabedingt die Halle mehr oder weniger dichtgemacht werden. Pilloni hat insofern schon recht, dass wir einen Kader haben mit dem wir starten können und wie gesagt, auch wenns auf mehreren Positionen Verbesserungspotenzial gibt, glaub ich nicht, dass unser derzeitiger Kader nur unter die Räder geraten würde, so wie es von manchen Postings hier rüberkommt. Genausowenig, seh ich Verstärkungen unter der Saison zu holen, als von vornherein zum Scheitern verurteilt an.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2020 um 16:17
    • #2.774

Ich lese immer öfter ' die jungen Spieler werden einen Sprung nach vorne machen'...

Warum sollten sie?

Die beiden Kawumms Kraus und Richter haben schon länger regelmässig in der Ersten gespielt.

Bei Marco Richter wurde es immer dünner, bei Niki Kraus kann man zumindest anführen, dass er oft verletzt war.

Daniel Obersteiner spielt in der ersten Linie Klasse, wenn er selbst einen Sturm anführen soll, taucht er unter.

Witting 1 ist schnell, spielt passabel, aber eben nur passabel.

Da wird sich nicht viel ändern.

Jetzt hoffen wir, dass die Herren Witting2, Maier, Würschl ect 'explodieren'.

Ich hoffe es für jeden einzelnen, wird aber nicht passieren.

Da gibt es wohl ein gewisses Potential, dass im Bestfall erreicht wird - dabei wird es bleiben.

Wären sie besser, würden sie nicht mehr in Österreich spielen.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. August 2020 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    • #2.775

Geh Vaclav, sei doch nicht immer so pessimistisch! Gerade bei Maier, Wünschl und Witting S. darf man auf jeden Fall nicht jetzt schon sagen "des wird eh nix" - mit so einer Einstellung würdest es im Sport nicht weit bringen! lass sie mal spielen, dann kannst immer noch schimpfen :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag