1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. August 2020 um 09:31
    • #2.726
    Zitat von darkforest

Genau das mein ich ja! Wir hatten schon vor der Pandemie einen teuren Kader für die nächste Saison und können oder wollen jetzt aktuell kein zusätzliches Budget aufstellen, weil man nicht sagen kann wie viele Einnahmen hereinkommen!

Du meinst, dass wir alle Verlängerungen inkl. Geiers schon vor dem vorzeitigen Saisonabbruch getätigt haben?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. August 2020 um 09:36
    • #2.727
    Zitat von milano1976

Du meinst, dass wir alle Verlängerungen inkl. Geiers schon vor dem vorzeitigen Saisonabbruch getätigt haben?

Nicht alle, aber vermutlich die meisten.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 19. August 2020 um 09:37
    • #2.728

Naja, wenigstens steht nix von "Kaderplanung vorläufig abgeschlossen", wer wurde eigentlich noch nicht verlängert (Alps)?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2020 um 09:41
    • #2.729
    Zitat von darkforest

Was ja eigentlich im Normalfall ein Zeichen guter Kaderplanung ist.

Heuer ist halt Corona dazwischen gekommen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. August 2020 um 09:41
    • #2.730
    Zitat von darkforest

Davon gehe ich aus und bei den meisten sicher die richtige Entscheidung!

Wenn ich dann aber die Geiers jetzt verlängere, anstatt Spieler mit mehr Potential ums selbe Geld zu holen, dann stehst mit dem Argument "kein Budget" auf jeden Fall an.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2020 um 09:47
    • #2.731

Das ist halt der Preis des „Österreicher First“ Prinzips 🤷🏻‍♂️

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. August 2020 um 09:54
    • #2.732
    Zitat von Wodde77

Das ist halt der Preis des „Österreicher First“ Prinzips 🤷🏻‍♂️

Ist richtig. Aber auch der Preis von eigentlich guter Kaderplanung. Aber es kann halt niemand eine solche Situation vorhersehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2020 um 10:02
    • #2.733
    Zitat von christian 91

Sind das neue EU7 Motoren oder haben diese Befgriffe was mit Eishockey zu tun?

Das sind die Stürmer, die nicht treffen tun.

Petter Hansson wäre wirklich der Gag schlechthin...

Dann wird es Zeit die Sensen und Dreschflegel aus der Garage zu holen.:ironie:

• runjackrun
    NHL
    • 19. August 2020 um 10:46
    • #2.734

Als die Saison wegen Corona abgebrochen wurde, gab es definitiv noch keine Verlängerung. Dass in der unsicheren Zwischenzeit eine Verlängerung für Ergänzungspieler wie die Geiers stattgefunden hat, kannst auch ausschließen. Man wird niemanden um den "Preis" der Österreicher heuer verlängern. Stefan Geier wird nicht mehr kosten als der durchschnittliche Villacher Österreicher. Wenn man aufhören kann zu Jammern, weil alle Spieler die man wollte verlängert haben, wird auch Budget wieder frei werden und auch Klarheit bzgl der Eintrittskartenverkaufserlöse geben und eine neue Geschichte wird folgen, die man intern und nach außen verkaufen kann

• Fridolin
    NHL
    • 19. August 2020 um 11:00
    • #2.735
    Zitat von darkforest

Genau das mein ich ja! Wir hatten schon vor der Pandemie einen teuren Kader für die nächste Saison und können oder wollen jetzt aktuell kein zusätzliches Budget aufstellen, weil man nicht sagen kann wie viele Einnahmen hereinkommen!

Man muss aber fairerweise sagen das mit dem Abgang von Haugen, Comrie, Neal, Kozek, Liivik, Neal, Harand, Richter, Hansson, schon einiges an Geld freigeworden ist. Dafür ist nur Ticar praktisch neu. Haugen war sicher Topverdiener, Kozek und Comrie schätze ich auch als größere Budgetposten ein. Das was Neal, Liivik oder Harand verdient haben wird wohl nicht mal ansatzweise einer der jungen wie Maier verdienen. Da muss schon einiges weniger als letzte Saison sein, wo man dann auch noch einige Zeit Kaliber wie Enroth oder Ticar bezahlen musste.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. August 2020 um 11:06
    • #2.736
    Zitat von Fridolin

Man muss aber fairerweise sagen das mit dem Abgang von Haugen, Comrie, Neal, Kozek, Liivik, Neal, Harand, Richter, Hansson, schon einiges an Geld freigeworden ist. Dafür ist nur Ticar praktisch neu. Haugen war sicher Topverdiener, Kozek und Comrie schätze ich auch als größere Budgetposten ein. Das was Neal, Liivik oder Harand verdient haben wird wohl nicht mal ansatzweise einer der jungen wie Maier verdienen. Da muss schon einiges weniger als letzte Saison sein, wo man dann auch noch einige Zeit Kaliber wie Enroth oder Ticar bezahlen musste.

Freiwerden ist relativ, wenn du dir auf der anderen Seite unsicher bist ob du genug Leute in die Halle lassen darfst um wieder ein ähnliches Budget auf die Beine zu stellen. Das Geld, dass man den genannten gezahlt hat ist ja weg und wird daher mMn nicht frei. Wenn man nix einnimmt auf der anderen Seite hat man halt auch nix.

Aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass 1-2 Legios kommen werden, sobald man weiß wie die Belegung der Halle erfolgen kann.

• kacfan12
    NHL
    • 19. August 2020 um 11:08
    • #2.737
    Zitat von runjackrun

Als die Saison wegen Corona abgebrochen wurde, gab es definitiv noch keine Verlängerung.

Das stimmt doch nicht, kenne 2 Spieler die bereits vorher verlängert hatten und erst jetzt verlautbart wurden. Zudem haben die Geier Brüder den 99ers bereits im Februar abgesagt, sicherlich auch nicht ohne zu wissen, dass sie in Klagenfurt bleiben können.

• Fridolin
    NHL
    • 19. August 2020 um 11:10
    • #2.738
    Zitat von darkforest

Freiwerden ist relativ, wenn du dir auf der anderen Seite unsicher bist ob du genug Leute in die Halle lassen darfst um wieder ein ähnliches Budget auf die Beine zu stellen. Das Geld, dass man den genannten gezahlt hat ist ja weg und wird daher mMn nicht frei. Wenn man nix einnimmt auf der anderen Seite hat man halt auch nix.

Aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass 1-2 Legios kommen werden, sobald man weiß wie die Belegung der Halle erfolgen kann.

Im Grunde meine ich nur das man bei den Spielergehältern viel schmaller aufgestellt sein sollte als im Vorjahr und damit die erwartenden weniger Einnahmen damit kompensiert hat. Wie das Teams wie z.B. Villach macht ist mir allerdings nicht klar.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 19. August 2020 um 11:13
    • #2.739
    Zitat von Fridolin

Im Grunde meine ich nur das man bei den Spielergehältern viel schmaller aufgestellt sein sollte als im Vorjahr und damit die erwartenden weniger Einnahmen damit kompensiert hat. Wie das Teams wie z.B. Villach macht ist mir allerdings nicht klar.

Ich glaube, dass es bei Villach viel pokern ist. Ich meine die werden finanziell sicher besser aufgestellt sein, als noch vor 2-3 Jahren und haben auch nicht so viele hochkarätige Österreicher im Kader wie wir.

Aber ich glaube die gehen von einem möglichen Budget aus und hoffen eventuell, auf Entschädigung durch einen etwaigen Fond für Einnahmenentfall. Ich glaub aber auch, dass die Verträge mit Corona-Klauseln abgeschlossen wurden.

Viel Glauben halt :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. August 2020 um 11:45
    • #2.740

Bei vielen anderen Vereinen ist es wohl so wie in den Vor Corona Saisonen.

Da wird groß gejammert, dann groß eingekauft und dann wieder groß gejammert, dass sich das Budget nicht ausgeht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. August 2020 um 11:49
    • #2.741

Ich wiederhole mich, ein Schwab macht sowas in tausend Jahren nicht - der gibt kein Geld aus was er nicht hat.

Vielleicht ist es die Tatsache das in Villach der Umbau der Steher auf Sitzer keinerlei Problem darstellt, keine Ahnung🤷🏻‍♂️

• #74JL
    EBEL
    • 19. August 2020 um 11:52
    • #2.742
    Zitat von Wodde77

Vielleicht ist es die Tatsache das in Villach der Umbau der Steher auf Sitzer keinerlei Problem darstellt, keine Ahnung🤷🏻‍♂️

Noch weiß aber keiner ob man die dann auch nutzen kann. Ausser die Vereine wissen schon mehr als wir.

• Bobby
    KHL
    • 19. August 2020 um 11:54
    • #2.743
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bei vielen anderen Vereinen ist es wohl so wie in den Vor Corona Saisonen.

Da wird groß gejammert, dann groß eingekauft und dann wieder groß gejammert, dass sich das Budget nicht ausgeht...

Sag ich schon seit Wochen und Monaten. Siehe Alps Vereine

• kacfan12
    NHL
    • 19. August 2020 um 11:57
    • #2.744
    Zitat von #74JL

Noch weiß aber keiner ob man die dann auch nutzen kann. Ausser die Vereine wissen schon mehr als wir.

Erstens wissen die Vereine sicher schon mehr als wir, zweitens, dass man zumindest im Schachbrettmuster nutzen kann ist ja bekannt, also gibt schon eine gewisse Planungsrichtung.

• runjackrun
    NHL
    • 19. August 2020 um 12:13
    • #2.745
    Zitat von kacfan12

Das stimmt doch nicht, kenne 2 Spieler die bereits vorher verlängert hatten und erst jetzt verlautbart wurden. Zudem haben die Geier Brüder den 99ers bereits im Februar abgesagt, sicherlich auch nicht ohne zu wissen, dass sie in Klagenfurt bleiben können.

Ok, wenn du es sagst dann glaube ich dir die 2 Spieler. Auch wenn ich von Ergänzungsspielern sprach (die die Geiers mittlerweile sind) und du es nicht sagen wirst wen du meinst. Sorry, aber die Geiers musst du nicht im Februar verlängern. Und danach schon gar nicht.

• daMaXl
    KHL
    • 19. August 2020 um 12:24
    • #2.746
    Zitat von kacfan12

Erstens wissen die Vereine sicher schon mehr als wir, zweitens, dass man zumindest im Schachbrettmuster nutzen kann ist ja bekannt, also gibt schon eine gewisse Planungsrichtung.

Die Belegung im Schachbrettmuster kann sich aber auch von einem Tag auf den anderen zu Geisterspielen ändern.

Das wars dann wieder mit Planungssicherheit. ;)

• Scott#13
    NHL
    • 19. August 2020 um 12:33
    • #2.747

Schon zum Schmunzeln, wie sich hier einige Budgetplanung vorstellen, - und immer wieder von „frei werdendem Budget“ gesprochen wird, wenn Verträge nicht verlängert werden. Und dauernd wird der Eindruck erweckt, dass die Verlängerung der Geiers DER Faktor ist, warum nicht in weitere Imports investieren werden kann. Oder die generelle Vorstellung, dass Österreicher beim KAC disproportional mehr verdienen als anderswo, unabhängig von ihrer Leistung. :/

• Fridolin
    NHL
    • 19. August 2020 um 12:52
    • #2.748
    Zitat von Scott#13

Schon zum Schmunzeln, wie sich hier einige Budgetplanung vorstellen, - und immer wieder von „frei werdendem Budget“ gesprochen wird, wenn Verträge nicht verlängert werden. Und dauernd wird der Eindruck erweckt, dass die Verlängerung der Geiers DER Faktor ist, warum nicht in weitere Imports investieren werden kann. Oder die generelle Vorstellung, dass Österreicher beim KAC disproportional mehr verdienen als anderswo, unabhängig von ihrer Leistung. :/

Dann kläre uns doch auf bitte oder willst sagen das der Kader heuer nicht wesentlich billiger als im Vorjahr sein sollte?

• #74JL
    EBEL
    • 19. August 2020 um 12:56
    • #2.749
    Zitat von Fridolin

Dann kläre uns doch auf bitte oder willst sagen das der Kader heuer nicht wesentlich billiger als im Vorjahr sein sollte?

Natürlich ist er viel billiger.....man wird aber auch wesentlich weniger einnehmen, oder?

Oder denke ich hier falsch? :/

• Fridolin
    NHL
    • 19. August 2020 um 12:59
    • #2.750
    Zitat von #74JL

Natürlich ist er viel billiger.....man wird aber auch wesentlich weniger einnehmen, oder?

Oder denke ich hier falsch? :/

Ja sicher wird man weniger Einnahmen haben. Es war eigentlich drauf bezogen das Scott ja das mit seinem Post in Frage stellt, er hat es aber nicht argumentiert.