Lettland Frankreich Slowenien wären gefühlt aber um eine große Ecke schwieriger als Dänemark Norwegen Ungarn.
Bissal a Ungleichgewicht
Slowenien ist auf Rang 15, Ungarn auf 16
Lettland Frankreich Slowenien wären gefühlt aber um eine große Ecke schwieriger als Dänemark Norwegen Ungarn.
Bissal a Ungleichgewicht
Slowenien ist auf Rang 15, Ungarn auf 16
"eigentlich steht das gar nirgends."
Nicht hier unter AUT-GBR, das stimmt.
Unabhängig vom letzten Spiel schon jetzt eine gewaltige, ja legendäre WM unserer Mannschaft! Freilich auch der herausragenden Effizienz geschuldet, die in folgenden Turnieren wohl nur sehr schwer nochmals erreicht oder gar getoppt werden kann.
Für einige stellt sich offenbar nur die Frage, wie hoch wir heute gegen die Briten gewinnen. Bader sieht das sicher deutlich fokussierter und ich hoffe, das Team scheitert nicht im Glauben, den Absteiger ganz easy überrollen zu können. Also volle Konzentration wie bisher, 10 Punkte wären einfach ein Wahnsinn! Doch auch wenn bei England bis jetzt fast nichts klappte: Das wird kein Selbstläufer, die Albions geben auch heute sicher alles!
Sollten wir wirklich die Sensation Viertelfinale schaffen, stehen übrigens nächstes Jahr bereits Dänemark, Kasachstan uns Slowenien als Gegner fest. Kommt Finnland weiter, treffen wir auf Frankreich, Ungarn und die Letten - so diese heute nicht doch noch die Überraschung gegen die USA schaffen sowie die drei Punkte auf die Slowakei aufholen.
Latvia!
Oh, wie schön!
Und jetzt, liebe Nachbarn, fällt noch die lumberjacks und krönt diese WM zu einer für die Ewigkeit!
Vielen lieben Dank!
https://s20.directupload.net/images/230325/xpavxxad.jpg
Kann mir jemand erklären, worum es hier geht bzw was die angeführten Werte im einzelnen bedeuten?
Lebler war da schon am Ende, hat man auch kurz vorher gesehen, als er bei einem eigentlich guten Pass den entscheidenden Schritt nicht mehr geschafft hat. Ja, kann man kritisieren, ihn zu diesem Zeitpunkt nochmals aufs Eis zu schicken. Schade, weil bei 3 gegen 3 wirkten wir zum ersten Mal in diesem Match sogar überlegen, bei Schneiders Nagel entschieden 2 cm. Man hätte auch all in gehen und beim Powerplay in der OT einen zusätzlichen Feldspieler bringen können.
Trotzdem ist unverkennbar, dass unter Bader extreme Fortschritte erzielt wurden. Selbst wenn wir nicht in der A-Gruppe verbleiben, sollte man auf jeden Fall mit ihm weitermachen.
Waren zwei wirklich tolle Auftaktpartien, hoffentlich können wir in den entscheidenden Spielen diese Leistung bestätigen und die erforderlichen Punkte einfahren.
oh, wie wunderschön!
Baba, Tre Kronor!
SWE-FIN ist wirklich sehenswert und mit überraschend vielen Offensivszenen, da gab's schon fadere Nordderbys.
Hab den Suomis nicht zugetraut, heute so Paroli zu bieten!
Russland - USA:
Was für ein Hammerspiel, unglaubliches Tempo, noch dazu mit dem (für mich) richtigen Sieger.
Schade, dass ich die Dramatik im anderen Match nur am Rande mitbekam, wobei ich aber das Glück hatte, beim Switchen zu allen Tore live einzusteigen - eines hätte ruhig eine halbe Sekunde später fallen dürfen!
100 % pro Viertelfinale an zwei Spieltagen!
die schlechtesten Chancen im VF haben für mich die Finnen
Russland und Canada sind Favoriten, aber mit brandgefährlichen Gegnern
Tschechien gegen Germanien praktisch 50/50, so das deutsche Goalkeeping weiter so gut klappt wie bisher
Jedenfalls können die Slowaken den Deutschen nicht vorwerfen, heute abgeschenkt zu haben!
Tja, exakt wie vor dem Spiel befürchtet.
Zum einen die heftige Auslosung und dann noch dreimal in Folge als zumindest gleichwertiges Team leer ausgegangen. Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine ähnlich konstant glücklose Mannschaft wie die Slowaken gesehen habe.
In allen Spielen begeisterndes Eishockey geboten und nun als Heimteam mit fast beiden Kufen draußen. Schade!
Einfach aufs Sky-Abo pfeifen und die Raffhälse in ihren Inzuchtligen von der Watchlist streichen. Großartig ändern wird das freilich nichts, aber so subventioniert man zumindest diesen Irrsinn nicht aktiv mit.
Die ganze CL ist ohnehin nur noch zum Gähnen.
habe gerade einen interessaten Artikel gelesen,
der Verfasser geht ... von der 7-3-1 Variante aus
klingt stark nach the only one´s geleaktem Erfolgsrezept für die nächste Premier-League-Season
Das wars wohl mit dem Verbleib von Österreich in der Gruppe A nächstes Jahr. Schade
Für eine halbwegs realistische Chance auf den Klassenerhalt hätte es einen Sieg der Italiener gegen die Slowaken gebraucht.
Ich hoffe nur, dass man Bader aus dieser mission impossible nicht gleich wieder den Strick dreht, sondern mit ihm eine langfristige Zusammenarbeit sucht.
Yesssssss,- und wichtig fürs Tunier, dass unsere Deutschen Freunde drinnen bleiben.
Genau - das Bingoturnier geht nun in die letzte Runde!
Aber im Ernst: ein toller Erfolg für die Nachbarn, Grats zum Viertelfinale!
noch mal eine Hand voll NHL-Spieler zur WM - mit Lundquvist und Backström zeigen die Schweden, dass gerne ganz oben stehen wollen!
Die haben sie auch dringend nötig. Was sie bisher zeigten, wirkte bis auf das Schlussdrittel gegen ausgelaugte Germanen äußerst bescheiden. Spielerisch fast genauso enttäuschend wie die Finnen, und nicht mal die hochgelobte bombensichere Defensivabteilung hinterließ einen sattelfesten Eindruck.
Das Trinkspiel funktioniert sogar bei Lettland - Schweden. Wer mitmacht, hat im Schlussdrittel schon ordentlich einen in der Krone.
Und so gut die Franzis spielen: Die Kanadier waren gestern offenbar auch beim Bingo dabei!
also entweder schreiben hier alle mit Autokorrektur oder ihr habt gemogelt beim Bingo.
Schiris wieder wie gewohnt, das war´s dann wohl für Italien.
Auch wenn Italien heute offensiv nicht stattfand, hinten war´s eine grundsolide Leistung. Auch die Eidgenossen ließen diesmal nichts anbrennen.
Slowenien bekommt wohl ein echtes Endspiel gegen die Weißrussen, und so wie diese sich bis jetzt präsentieren, traue ich Sabolic & Co diesmal den Klassenerhalt zu.
na den druck möcht ich nicht haben, falls sie heuer absteigen....f
Falls sie tatsächlich absteigen, tun mir eher die anderen DIV-IA Teams leid. Wenn es um die Quali für die Heim-WM geht, kann man sich in etwa ausmalen, mit was für einem Kader die Slowaken dort aufkreuzen werden. Ich sehe sie zwar auch am absteigenden Ast, aber dafür reicht es allemal.
Was da heuer auf der Platte steht, ist so ziemlich das Bescheidenste, was die Nachbarn zu bieten haben.
Aber ganz ehrlich, ich drück den Italienern die Daumen - mit ihnen hätte unsere Mannschaft nächstes Jahr zumindest einen Gegner auf Augenhöhe.
Oh Mann, die Sens und ihre Heimspiele...
Ok, gestern waren sie erstmals nicht das klar schlechtere Team und haben aufgrund der Bissigkeit vielleicht auch nicht unverdient gewonnen, auch wenn der Ausgleich zum 4:4 auf sehr glückliche Art und Weise zustande kam. Für die Rangers extrem bitter, wenn man nach vier Spielen mit z. T. deutlichen Vorteilen und einem in etwa ausgeglichenen mit 2:3 zurückliegt.
Also die Germanen habens gestern bis auf die slashing Aktion von Kink sicher nicht bevorzugt und wenn ich mal für die Deutschen Partei ergreife heißt das was
Sensationell der cross check vorm deutschen Tor wo der dt. Verteidiger sogar den Helm verliert
Seh ich auch so. Aber was da gestern (auch auf Seite der Schweden) alles nicht geahndet wurde, war schon fast unglaublich, eine unterirdische Ref-Leistung. Und im Spiel gegen die USA war auch keine Linie zu erkennen: Meistens ging fast alles durch, dann wieder extrem kleinliche Pfiffe.
Auch gestern wieder ein beherzter Auftritt der Lieblingsnachbarn, auch wenn das Ergebnis letztlich deutlich ausfiel. Aber es ist schon beeindruckend, was die Deutschen mit ihren Tugenden und Greiss als Rückhalt aufs Eis zaubern. Trotz limitierter spielerischer Mittel sind sie vorne brandgefährlich und feuern aus allen Lagen, auch das PP weiß zu überzeugen.
Falls ihnen nicht die Luft ausgeht, scheint das Viertelfinale heuer jedenfalls in Griffweite. Darüber hinaus wird´s aber schwierig, selbst wenn man es in der Vorrunde auf Platz drei schafft, wartet mit (vermutlich) Finnland eine extrem harte Nuss.
Aber: Wieviele unterschiedliche IIHF- Regelbücher existieren eigentlich?
Offenbar mindestens drei: Eines für die Div IA, aus dem jeder kleinste $chei$ gepfiffen wird und man schon auf die Bank fährt, sobald man den Stock aus dem eigenen Trikot zieht. Dann ein durchaus plausibles für die meisten Partien der Topdivision - und schließlich noch eines für die Matches mit deutscher Beteiligung, bei dem die Strafvergabe für beide Teams überhaupt keinen Regeln zu folgen scheint.
Statt als zusätzlicher Katalysator zu dienen, hatte das WM-Silber 2013 für die Schweiz offenbar den gegenteiligen Effekt:
Im Bewusstsein, endlich zu den ganz Großen zu gehören, ging einerseits teamintern etwas die Fokussierung verloren, andererseits sah man sich mit einer deutlich gesteigerten medialen Erwartungshaltung konfrontiert.
In den letzten Jahren wirkten die WM-Auftritte der Eidgenossen zunächst lässig bis arrogant, um dann meist in totaler Verkrampfung zu enden. Und so passte es auch perfekt ins Bild, als die TV-Kommentatoren selbst nach dem Ausgleich zum 4:4 noch von "aufsässigen" und "technisch und läuferisch klar unterlegenen" Slowenen sprachen.
Auch wenn man diesmal das Shootout gewann - die Auftaktpartien gegen Österreich, Kasachstan und Slowenien waren allesamt reine Selbstfaller der Schweizer - ein wenig mehr Demut könnte Wunder wirken.