1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2019 in der Slowakei

• Allgemeines
  • mike211
  • 12. Mai 2018 um 20:33
  • SNIPER #74
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 22:15
    • #2.076

die deutschen im 3.Drittel bisl zu übermütig und schön dafür bestraft worden. Da wäre mehr drin gewesen wenn man weiter disziplinierte defense gespielt hätte.. gefährlichster Tschechen im 2.drittel war der dreisaitl:prost:

• CCAA
    Nationalliga
    • 23. Mai 2019 um 22:16
    • #2.077

Warum auch nicht? Die "pi€fke" waren bis jetzt spielerisch gleichwertig. Aber seis drum. Gutes Turnier war es trotzdem.

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Mai 2019 um 22:16
    • #2.078

zwecks Ergebnis,darum ;)

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2019 um 22:17
    • #2.079
    Zitat von weile19

top taktik der pi€fke mit den tschechen offen mitspielen zu wollen 8|

Geh bitte; wie habt ihr denn gegen CZE ausgesehen?

Macht Ehliz das Ding zum 2-2 ist es ein völlig anderes Spiel.

So fängst Dir halt nen Konter.

Super Leistung zum Abschluss nochmal.

Bin sehr zufrieden mit dem DEB-Team.

• Sakic scores
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 22:22
    • #2.080

Gooooooooollllllll!!

Suomiii 4:4

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2019 um 22:28
    • #2.081
    Zitat von Cabal

Geh bitte; wie habt ihr denn gegen CZE ausgesehen?

Macht Ehliz das Ding zum 2-2 ist es ein völlig anderes Spiel.

So fängst Dir halt nen Konter.

Super Leistung zum Abschluss nochmal.

Bin sehr zufrieden mit dem DEB-Team.

naja, so kannst gegen die großen mMn über 60min nicht spielen, alleine im 2 drittel is das spiel entschieden wenn frolik oda voracek aus 3m die scheibe ins Tor unterbringen. Viel zu viele 3 auf 1, 3 gegen 2.

Söderholm ist ein draisaitl fan, hat ihn nicht mal für die top 3 nominiert :/

• geri_slov
    EBEL
    • 23. Mai 2019 um 22:30
    • #2.082
    Zitat von Jon Schnee

Wie gehts weiter? Turnierbaum, wer gegen wen?

Edit, schon klar:

Cze - Can

Rus - Swe/Fin

Noch nicht

Hängt ab ob fin oder swe weiter kommt

Edit sorry da ja beide 4 oder 5 sind Rangliste treffen sie auf Rus

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Mai 2019 um 22:30
    • #2.083

Super Leistung heute und super Turnier! Riesen-Kompliment an die Jungs :thumbup:Abgesehen vom Kanada-Spiel hat man alle Gegner ordentlich gefordert, Platz 6(?) geholt und Olympia fixiert.

Gefällt mir sehr gut wie man inzwischen auch gegen die Großen spielerische Akzente setzen kann und nicht mehr allein über den Kampf ins Spiel kommt. Schaut gut aus, weiter so:prost:

• CCAA
    Nationalliga
    • 23. Mai 2019 um 22:31
    • #2.084
    Zitat von SNIPER #74

zwecks Ergebnis,darum ;)

Ich fand die Defensivarbeit absolut solide und kompakt. Ergebnistechnisch sah es halt bis zum Einbruch so aus, dass man aufgrund des Rückstandes zwangsläufig in die Offensive gehen musste, um noch den Ausgleich zu erzielen. Kannst ja bei einem 1:2 schlecht Beton anrühren. ;)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 23. Mai 2019 um 22:32
    • #2.085

topturnier der deutschen, auch wenn's jetzt weh tut, da braucht sich niemand Vorwürfe machen.

Edit: suomiiiiiii

• megatooth
    Coucher
    • 23. Mai 2019 um 22:33
    • #2.086

oh, wie wunderschön!

Baba, Tre Kronor!

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 23. Mai 2019 um 22:35
    • #2.087

Aber sowas von genau ins Kreuz. Freut mich dass die Finnen weiter sind, war eine tolle Aufholjagd. Freu mich schon aufs Spiel gegen Russland.

Edit: Sieg gegen die Ruotsalaiset natürlich doppelt schön :-))

• knutgut
    Nationalliga
    • 23. Mai 2019 um 22:35
    • #2.088
    Zitat von weile19

top taktik der pi€fke mit den tschechen offen mitspielen zu wollen 8|

Für mich die richtige Entscheidung.Ist ein Do or Die Spiel und steht 1-2.Unsere Krauts haben´s nach der 10.Minute sehr gut mitgehalten und durchaus ihre Score möglichkeiten gehabt.Alleine Ehliz muß das 2-2 machen.Auch bei 1-4 und PP den Goalie 4 Minuten vor Schluß rauszunehmen absolut richtige Entscheidung.Söderholm hät ihn auch danach wieder 2 Minuten vor Schluß eingewechselt,aber kam ja keine Unterbrechung und noch das 1-5EG.Schade das die Bande beim 1-4 das Spiel entgültig entscheidet.:banghead:Aber insgesamt ein verdienter Sieg der Tschechen mit spannenden 53 Minuten wo es schön hin und her ging.Vor allem der Schuß direkt ins Kreuzeck zum 3-1 war brilliant.:thumbup:

Warum hat das ORF eigentlich nicht das andere Spiel gezeigt.:?:Was für ein schwachsinnsvollpfosten sitzt denn da in der Planung:?:

Insgesammt ein sehr geiler Hockey WM Viertelfinaltag.:prost:Popcorn:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von knutgut (23. Mai 2019 um 22:51)

• RvA
    NLA
    • 23. Mai 2019 um 22:37
    • #2.089

wie schon nach dem 5. Gruppenspieltag tippe ich nach wie vor auf ein Finale RUS-CAN und Gold für die Russen:)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2019 um 22:38
    • #2.090

die swe haben die letzten 3 spiele gfühlt mehr gegentore bekommen, als bei den letzten 2 wms zusammen. 4 gegen lettland, 7 gegen russland und heute 5 :veryhappy:

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2019 um 22:46
    • #2.091
    Zitat von weile19

naja, so kannst gegen die großen mMn über 60min nicht spielen, alleine im 2 drittel is das spiel entschieden wenn frolik oda voracek aus 3m die scheibe ins Tor unterbringen. Viel zu viele 3 auf 1, 3 gegen 2.

Ok da bin jetzt auch wieder eher bei Dir. Aber bei den Kommentaren vorher laß sich das so; als ob GER alles falsch macht im heutigen Spiel. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Man hat gegen den klaren Favoriten das Spiel lange offen gehalten und hat am Ende einfach deswegen verloren weil man seine Chanchen vorne zu wenig genutzt hat.

Man war heute wirklich sehr nah dran an der Sensation.

Vielleicht ein Bisschen zu früh alles nach Vorne geworfen nach dem 2-1 der Tschechen; aber ansonsten Top.

Dass Du das Glück haben musst dass die Topnation da auch was liegen lässt und nen Top-Goalie brauchst ist auch klar.

Ich kann mich nur wiederholen. Spitzenturnier; wird schwer sowas nochmal zu erreichen in den nächsten Jahren.

Die Hoffnung ruht aber auf Spielern wie Moritz Seider.

• knutgut
    Nationalliga
    • 23. Mai 2019 um 22:49
    • #2.092
    Zitat von weile19

Top 3 hat er sich auch heut verspielt.Hatte 2-3 ganz fiese Puckverluste,die man gegen Tschechien nicht machen darf.Desweiteren 2 Großchancen nicht genutzt.Das da anderrerseits mächtig präsenz in der Reihe um Draisaitl ist, zeigt aber schon wie wichtig er trotzdem ist,weil diese Reihe es auch gegen die großen schafft sich im anderen Drittel festzusetzen und auch durch Überlegenheit Chancen kreirt und einfach für Entlastung sorgt.

Der junge Seider wird,wenn er sich nicht bös verletzt seinen Weg in der NHL machen.Schnell,gute Zweikampfführung und ne Überrashend große Übersicht für die wenige Erfahrung.Das der nur 25 tausend € Jahresgehalt bekommt ist echt unfassbar.

Eisenschmid auch sehr gut.Auch Hager mit seinen Forechecks und Niederberger im Tor bombenstark.Da ist wirklich gute Arbeit bei der DEL und DEL2 geleistet worden.Es zeigt das es durchaus geht mit Profiliga und Nationalteam:thumbup:

• WC2021
    ICE
    • 23. Mai 2019 um 22:50
    • #2.093

Wieso nicht FIN vs. CZE?:P

Das war heute ein einziges Eishockeyfest, hoffentlich geht es in der Tonart weiter :oldie:

• pupo
    KHL
    • 23. Mai 2019 um 22:55
    • #2.094
    Zitat von Cabal

Ok da bin jetzt auch wieder eher bei Dir. Aber bei den Kommentaren vorher laß sich das so; als ob GER alles falsch macht im heutigen Spiel. Das konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Man hat gegen den klaren Favoriten das Spiel lange offen gehalten und hat am Ende einfach deswegen verloren weil man seine Chanchen vorne zu wenig genutzt hat.

Man war heute wirklich sehr nah dran an der Sensation.

Vielleicht ein Bisschen zu früh alles nach Vorne geworfen nach dem 2-1 der Tschechen; aber ansonsten Top.

Dass Du das Glück haben musst dass die Topnation da auch was liegen lässt und nen Top-Goalie brauchst ist auch klar.

Ich kann mich nur wiederholen. Spitzenturnier; wird schwer sowas nochmal zu erreichen in den nächsten Jahren.

Die Hoffnung ruht aber auf Spielern wie Moritz Seider.

Alles anzeigen

Von vielen experten war es ein 60-40 oder 70-30 Spiel also nix mit klarer Favorit! Und hör bitte auf das Turnier als das 8 Weltwunder zu verkaufen, das waren die Winterspiele2018 aber diese Turnier war nichts aussergewöhnliches, Fra, Dän, GB musst fast schlagen gegen Svk war es ein 50-50 Spiel und somit hast 12 Punkte (das spiel gegen Finnen hab ich nicht gesehen). Man hat den Top3 Spieler der WM im Kader der bis dahin im jeden Spiel den Unterschied machte. Mich haben die Deutschen bis zum USA Spiel absolut nicht überzeugt,aber sie hatten Draisaitl, die besseren Teams liegen ihnen besser als das Spiel zu machen. Ist zwar nicht wirklich ansehnlich aber erfolgreich, heute war man auch nah dran und den Gegner eigentlich sehr gut den Zahn gezogen

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2019 um 23:07
    • #2.095
    Zitat von pupo

Von vielen experten war es ein 60-40 oder 70-30 Spiel also nix mit klarer Favorit! Und hör bitte auf das Turnier als das 8 Weltwunder zu verkaufen, das waren die Winterspiele2018 aber diese Turnier war nichts aussergewöhnliches, Fra, Dän, GB musst fast schlagen gegen Svk war es ein 50-50 Spiel und somit hast 12 Punkte (das spiel gegen Finnen hab ich nicht gesehen). Man hat den Top3 Spieler der WM im Kader der bis dahin im jeden Spiel den Unterschied machte. Mich haben die Deutschen bis zum USA Spiel absolut nicht überzeugt,aber sie hatten Draisaitl, die besseren Teams liegen ihnen besser als das Spiel zu machen. Ist zwar nicht wirklich ansehnlich aber erfolgreich, heute war man auch nah dran und den Gegner eigentlich sehr gut den Zahn gezogen

70-30 heisst also nicht dass Tschechien klarer Favorit ist?!

Und dass Deutschland allein weil wir Draisaitl haben unter die Top 8 kommen muss halte ich auch für maßlos übertrieben.

Das ist im Großen und Ganzen ein DEL-Kader mir 3 NHL Spielern und in 2 Spielen auch mit einem NHL Goalie.

Natürlich kann das mal vorkommen dass wir ins Viertelfinale rutschen; aber ich hatte mich auf Platz 6 zum Abschluss und 15 Punkte aus der Vorrunde bezogen.

Das wird's sicher so schnell nicht mehr geben.

• pupo
    KHL
    • 23. Mai 2019 um 23:14
    • #2.096
    Zitat von Cabal

70-30 heisst also nicht dass Tschechien klarer Favorit ist?!

Und dass Deutschland allein weil wir Draisaitl haben unter die Top 8 kommen muss halte ich auch für maßlos übertrieben.

Das ist im Großen und Ganzen ein DEL-Kader mir 3 NHL Spielern und in 2 Spielen auch mit einem NHL Goalie.

Natürlich kann das mal vorkommen dass wir ins Viertelfinale rutschen; aber ich hatte mich auf Platz 6 zum Abschluss und 15 Punkte aus der Vorrunde bezogen.

Das wird's sicher so schnell nicht mehr geben.

Wieso soll es nicht geben und was du immer mit deinen NHL Spielern hast weiss ich auch nicht... Slowakei war laut dir der große Favorit,weil ja weil sie haben 7 NHL Spieler im Kader, das alleine ein Draisaitl 20 punkte weniger hat als all diese Spieler zusammen ist egal...

Du bist in der Gruppe mit Dän, Fra,SVk,GB und da hat Deutschland ganz klar die beste Liga! Also bist du Favorit für den 4 Platz wenns dann noch einen großen schlägst ja dann hast 15 Punkte, es kann so laufen wie letztes Jahr oder heuer beides ist möglich wenn alles gut oder schlecht läuft. Und wenn ein Draisaitl so ne Form hat wie heuer ja dann ist Draisaitl ein ganz großer Grund wieso man 15 Punkte hat,denn er ist nunmal der Unterschiedspieler.

Ich sagte selber gestern 60-40 und viele experten auch ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. Mai 2019 um 00:15
    • #2.097
    Zitat von seleeekta

hat eigtl noch jemand das thema, dass sport1 nicht synchron ist? also dass bild und gerede nicht übereinstimmen?

das problem habe ich in letzter zeit (bei verschiedenen sendungen) auch des öfteren. :(

ps.: auch in urfahr.

• knutgut
    Nationalliga
    • 24. Mai 2019 um 05:43
    • #2.098
    Zitat von pupo

Wieso soll es nicht geben und was du immer mit deinen NHL Spielern hast weiss ich auch nicht... Slowakei war laut dir der große Favorit,weil ja weil sie haben 7 NHL Spieler im Kader, das alleine ein Draisaitl 20 punkte weniger hat als all diese Spieler zusammen ist egal...

Du bist in der Gruppe mit Dän, Fra,SVk,GB und da hat Deutschland ganz klar die beste Liga! Also bist du Favorit für den 4 Platz wenns dann noch einen großen schlägst ja dann hast 15 Punkte, es kann so laufen wie letztes Jahr oder heuer beides ist möglich wenn alles gut oder schlecht läuft. Und wenn ein Draisaitl so ne Form hat wie heuer ja dann ist Draisaitl ein ganz großer Grund wieso man 15 Punkte hat,denn er ist nunmal der Unterschiedspieler.

Ich sagte selber gestern 60-40 und viele experten auch ;)

Ich finde das ihr beide komischerweise Recht habt.Auf der einen Seite Cabal ,das Deutschland von 7 Gruppenspielen 5 in der regulären Spielzeit gewinnt und 15 Punkte abräumt,passiert sicherlich nicht mehr allzuoft in den nächsten Jahren.Und Pupo ,der sagt das D mit diesen Kader und wenn dann die Form stimmt durchaus gute Chancen hatte in dieser Gruppe ins VF zu kommen.Das schwierige ist aber,das du alles so auf den Punkt hinbekommst.Die Teams wie D,Slowakei,Dänemark und Frankreich sind ja nicht so weit auseinander das es alles selbstläufer sind.Das sind alles 60-40 oder 50-50 Spiele.Da kommt dann noch der Heimvorteil dazu der den Unterschied ausmachen kann(hat man ja auch letztes Jahr in Dänmark gesehen oder vorher in D+FRA) sowie Tagesform, das quentchen Glück und auch der unbedingte Wille sein Spiel durchzubringen zu wollen.Das kann nächstes Jahr dann schon wieder ganz anders aussehen.Ähnlich wie bei den Top 7 Teams bei dieser WM.Man hat das ja gestern gesehen wie eng das alles zusammenhängt.Und das finde ich gut so.Das macht doch auch eine spannende WM aus.:prost:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Mai 2019 um 06:37
    • #2.099
    Zitat von Razor78

ps.: auch in urfahr.

mmmmh urfahr... :love:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Mai 2019 um 08:15
    • #2.100

haha TreKronor draußn ggn. die Nachbarn, taugt mir.

Tschechen, Finnen und Russen noch an Bord im HF.

Die Chancen stehen gut auf einen WM aus einem meiner "lieblings Länder". :)

Kanada halt wieder mit so einem mörder Glück wie schon ggn. die Slowaken in der Gruppenphase. Denen gönn ichs heuer extra nicht ;)

Falls es wer noch nicht gemerkt hat, andere Beginnzeiten beim HF!!!

Finnland-Russland 15:15

Tschechien-Kanada 19:15

Die Finalspiele sind dann am Sonntag um 15:45 & 20:15 - warum auch immer :/

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. Mai 2019 um 09:07)