Nun hat es wohl auch Mikaela Shiffrin erwischt. Wobei ich nicht ganz verstehe, warum sie unbedingt die Abfahrten in Cortina fahren wollte. Nach der Verletzung Vlhovas wäre ihr der Gesamt-Weltcup wohl auch mit den Punkten aus den Technikbewerben nicht zu nehmen gewesen.
Beiträge von gm99
-
-
25€ pro Person
Da hat Red Bull aber auch schon einmal besser gezahlt

-
Das Zuschauen in Udine hat sich fürs nächste Spiel eh erledigt

Nach Rassismus-Eklat um Maignan: Nächstes Udinese-Heimspiel ohne ZuschauerSerie-A-Klub Udinese Calcio muss nach den rassistischen Beleidigungen gegen AC Milans Mike Maignan das nächste Heimspiel ohne Zuschauer austragen. [...]www.transfermarkt.de -
Turm Stüberl Toast?

Wenn schon dann Beef Tartare

(aber ohne Leo macht das Turm leider nur halb so viel Spaß)
-
Ich geh dazu lieber in eine Lokalität in der Innenstadt mit einer Variation an internationalen Bieren in Kombination mit gutem (und ausreichend) Essen

Wo gibt es in der Villacher Innenstadt eine Kombination von internationalen Bieren mit gutem Essen?
Mir fallen nur Lokale ein, wo es entweder das eine oder das andere gibt

-
Aus meiner Sicht wär mal ein Finalderby cool...hat's sowas überhaupt schon mal gegeben?
Ja, schon öfters, zuletzt 2004.
-
Erstens noch lange nicht Erster.
Und wenn, warum sollte der KAC euch dann unbedingt picken?
Weil Asiago voraussichtlich nicht zur Auswahl stehen wird

-
Danke Lamo! Ohne ihn siehts zappenduster aus.
Über die Saison gesehen gebe ich dir recht; heute war aber mMn aber nicht ganz unschuldig an der Niederlage.
Wenigstens war es heute vom Einsatz her deutlich besser als am Freitag.
-
Das erste Mal in diesem Jahr (2024), dass wir das erste Tor geschossen haben.
-
Dann sind nächstes Jahr alle an der kurzen leine
Vielleicht sollte der Coach bei unseren Spielern mehr mit Leckerli arbeiten.
-
Ist etwa schon Saisonende?
Die Jehovas sind heuer aber früh dran

-
Und hat man bei einer Eishockey WM wenn England spielt auch so dumme Hooligans dabei oder beschränken die sich auf Fussball?
Die Engländer bzw Briten, die in Tampere dabei waren, waren trotz der bitteren Niederlage gegen uns sehr kamot.
-
Das ist jetzt überhaupt nichts persönliches gegen die handelnden Personen, aber "treffen sich ein Basketballspieler und ein Mathematikstudent" klingt eher nach dem Anfang eines mittelmäßigen Witzes als dem Beginn einer erfolgreichen Spielersuche.
-
Bei den Hallen wurde die Olympiahalle in Ibk vergessen mit 8000 Tribünenplätze.
Wann wurde dort zuletzt bewerbsmäßig Eishockey gespielt - im Halbfinale 2006?
-
Und waren damit noch weniger erfolgreich, als wir derzeit. Sorry, aber das braucht doch absolut keiner mehr...
Ich brauch den Richer wirklich nicht, aber von dem dritten Platz im GD, den die Grazer unter ihm 2012/13 erreicht haben (übrigens punktegleich mit uns, obwohl wir damals Ryan, Hughes, JPL...hatten), sind wir momentan auch ein wenig entfernt. Dass sie dann im Viertelfinale mit 1:4 gegen den KAC untergegangen sind, unterscheidet sie auch nicht maßgeblich von unserem derzeitigen Zustand

-
selbstverständlich, und auch dort ist das nicht gerade ein vorteil.
"sportgroschen"
Mir war nicht bewusst, dass die Steuer nicht nur auf den Eintrittspreis, sondern auch auf Essen und Getränke draufgeschlagen wird (§ 5 Abs 3)

Das müssen ja zB bei einem Länderspiel wahnsinnige Einnahmen sein; von einem "Sportgroschen" kann man da wohl nicht mehr reden.
Eigentlich müsste der Wiener Sportfonds ja dann gut gefüllte Kassen haben.
-
Und warum darf ein Viveiros dann einen Fehler nach dem anderen machen ? Der wird nicht gepenched wie ein Tschurnig.
Im Gegenteil auf den wird gesetzt obwohl er die schlechteste Plus/Minus Statistik (-7) im Team hat . Ist ja nicht so als hätten wir mit Wetzl eine talentierte Alternative . Ich verstehe nicht was sich die Trainer dabei denken
Mich nervt Viveiros auch, aber fairerweise muss man sagen, dass die +/- von Wetzl (bei deutlich weniger Einsätzen und Eiszeit) halt auch nur unwesentlich besser ist.
-
Ist natürlich ein Argument. Gibts dann eine Strafe wenn eine weitere Challenge unbegründet ist oder ist nur eine (nicht erfolgreiche) challenge pro Spiel möglich?
Ja, bei der zweiten erfolglosen Challenge gibts 2 min.
-
Eventuell blöde Frage, hab mir in der Partie Innsbruck vs. Linz grad folgendes gedacht: Wär es nicht schlauer statt des Timeouts nach dem 3:2 das Tor zu challengen? Kostet nichts und bricht den Flow noch mehr, da längere Unterbrechung. Und man spart sich natürlich das Timeout

Aber man verliert die "gratis"-Challenge, die man vielleicht im Laufe des Spiels noch braucht...
-
Der Zeitpunkt für eine Einbürgerung (letztes Karrierejahr) würde mich trotzdem überraschen. JP ist gleich lange in Österreich wie Hughes; wenn er das wirklich gewollt hätte, hätte er es ja schon vor zwei Jahren mit ihm gemeinsam machen können. Dann hätte er einen Lernpartner gehabt und als Österreicher wahrscheinlich auch noch etwas mehr verlangen können. Dazu kommt seine Goalie-Schule in den USA - die ist als amerikanischer Staatsbürger vermutlich einfacher zu betreiben als als österreichischer.
-
Das, was wir in der Overtime "gespielt" haben, war ja nur noch Arbeitsverweigerung. Ein so totes Team habe ich in Villach seit 2016/17 nicht mehr gesehen. Damals habe ich in Anlehnung an Monty Python geschrieben: It's passed on! This team is no more! It has ceased to be! It's expired and gone to meet its maker! THIS IS AN EX-TEAM! Besser kann ich das heute auch nicht formulieren.
-
Es war halt doch recht überschaubar. natürlich ist es verständlich. da letzte Spiel war am Samstag der Rost bei den Jungs ist sichtbar
Und die Busbeine, vergiss die Busbeine nicht

-
Zur Abwechslung mal wieder ein 0:1

Wir haben in diesem Kalenderjahr noch nie das erste Tor geschossen...
-
Findet das Spiel heute eh statt? Das letzte Mal, als es geschneit hat, hat die Anreise für die Pusterer ja nicht so gut geklappt

-
Die AHL hat aber auch einen höchst "interessanten" Modus, wenn das KAC Alps Team als abgeschlagener Tabellenletzter von 16 Teams noch an einer Qualirunde für die Playoffs teilnehmen kann.

5 Siege und ein Torverhältnis von -71 in 30 Spielen sollten eigentlich kein Grund sein, das Leiden künstlich zu verlängern.
Umgekehrt wär halt ein Saisonende mit 5. Jänner für ein Farmteam auch eher kontraproduktiv...