War mir klar, dass der was für die Roten übrig hat - sonst holst keinen Babler in die Regierung ![]()
Beiträge von gm99
-
-
Bevor wir da groß kritisieren, wer von uns hätte sich denn die Freundschaftsspiele gegen Lettland angeschaut ?
Ich hab schon Karten für Samstag und hätte mir auch für Freitag welche gekauft.
Bezeichnend ist ja auch, dass man vier Tage vor dem ersten Spiel und nachdem die Entscheidung gegen Zuschauer und für die kleine Halle gefallen ist, eine Pressekonferenz macht, bei der man das mangelnde Interesse thematisiert. Tatsächlich hat die breite Öffentlichkeit wohl erst durch die PK und die nachfolgende Berichterstattung, vor allem auf orf.at, erfahren, dass überhaupt Länderspiele in Wien stattfinden.
Wie schreibfaul schon gesagt hat, da hätte man schon mehr an Promotion machen können, zB günstige Doppelpacks für beide Spiele, die Spiele ob der Beginnzeit als familienfreundlich bewerben (statt damit, dass ob der frühen Beginnzeit eh keiner kommt). Man hätte auch eine Kooperation mit dem Handball-Verein andenken können, dass jeder, der bei Österreich-Deutschland in Kagran war, günstige Karten fürs Eishockey bekommt...
-
Man muss sich das schon einmal auf der Zunge zergehen lassen: Da spielt das Nationalteam die beste WM seit 20 Jahren und dem Verband gelingt es nicht, elf Monate später für zwei Spiele gegen eine andere A-Nation 1.000 Zuschauer zu mobilisieren. Und das in der größten Stadt des Landes, wo sogar 4.000+ Leute kommen, um sich ein Spiel gegen eine Mannschaft aus einem norditalienischen Kaff anzuschauen.
-
Tyler Steenbergen hat übrigens seine Schuhe an de Nagel gehängt
Leider 14 Monate zu spät

-
Der ÖEHV muss sehr von seinem Produkt Nationalteam überzeugt sein: Nicht nur, dass das erste Spiel gegen Lettland am Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, spielen sie das zweite am Samstag nicht in der großen Halle der Steffl-Arena, sondern in der wesentlich kleineren Halle 3.
Wäre es nicht eine fixe A-Nation, gegen die man hier spielt, würde das Spiel wohl überhaupt am Eisring Süd oder am Heumarkt stattfinden.
-
Wobei über zwei, maximal drei Jahre hinaus sowieso nicht wirklich mit einem Spieler planen kannst, zumindest nicht als VSV. Ich glaube nicht, dass ein Peeters oder auch ein Stapelfeldt jetzt einen langfristigen Vertrag (zB 3 Jahre fix plus vereinsseitige Option auf 2 weitere) in Villach unterschreiben würden. Da kann es dir also auch so gehen, dass du in zwei bis drei Jahren dasselbe Problem wieder hast, wenn sie halt dann nach Graz gehen oder sonst wohin, wo gerade ein Mäzen seine Liebe zum Eishockey entdeckt hat.
-
Tirronen heute mit shutout?
Dahm auch

-
IceBreaker Grundsätzlich ist es hier im Forum nicht verboten, dass ein Posting aus mehr als einem Satz besteht, dh du brauchst nicht für jeden Satz ein eigenes Posting zu machen, außer deine Ambition ist es, der Vaclav vom VSV zu werden

-
Weil fast 2 busse aus Bozen kommen

"Fast zwei", also einer?
-
Als Ticar Ersatz mehr als nur okay.
Collins und Ticar sind völlig unterschiedliche Spielertypen. Collins ist kein klassischer Spielmacher. Aus meiner Sicht wäre er eigentlich - auch wegen seiner schon angesprochenen mittelmäßigen Faceoff-Skills - am Flügel besser aufgehoben.
-
Mich interessiert ja mehr, wie die 20.000+ Zuschauer dort hin und vor allem nach einer Veranstaltung gleichzeitig wieder weg kommen sollen.
Die U3 (Schlachthausgasse/Erdberg) ist ja doch ein schönes Stück weg, ebenso die S-Bahn St. Marx. Mit dem 80a?
-
Sehe Coatta nicht mal so negativ , erstes Jahr auf dem Niveau und es war nicht so schlecht + sehr billig.
Ich glaube nicht, dass Coatta so billig war. In der Alps wird auch nicht ganz so schlecht gezahlt und als einer der Topscorer vom letztjährigen Meister hätte es da sicher auch Interessenten für ihn gegeben.
Und zum ersten Jahr auf dem Niveau stellt sich halt die Frage, warum jemand erst mit 30 in eine Profiliga kommt; Coatta ist ja jetzt kein 23jähriger College-Absolvent.
-
Interessant, die Ligaseite hat da ganz andere Zahlen:
Maxa 284/602 47,2 %
Hancock 431/908 47,5 %
Pearson 387/771 50,2 %
Rauchenwald 348/686 50,7 %
-
mir würde er ja extrem für Linie 3. als Center gefallen, dann könnte Rauche auf den Flügel und hätte gleich mal etwas weniger Verantwortung
Ich weiß nicht, Rauche war unser bester Bullyspieler über die gesamte Saison gesehen; ich sehe da eigentlich wenig Notwendigkeit, ihn am Flügel einzusetzen.
-
Nachdem da Kickert auch mal in deutschland war würde es da Jones locker schaffen
Kickerts Performance in der DEL wäre aber eher ein Grund, keine Keeper aus der ICE zu holen

-
Tsunoda könnte schon in Japan im RB sitzen
Der Arme...
-
Hundertpfund ist aber auch ein fester Terz.
-
Ein Ticar hätte vielleicht vor zwei Jahren Sinn ergeben, als er vom KAC weg ist. Da hätte er bei uns gemeinsam mit Sabolic spielen können.
-
die Serben machen nix und werden wieder aus dem Nichts eines machen.
ja
-
Weil man bei Icing kein Timeout nehmen darf

Nur in der NHL; das IIHF rulebook kennt kein Verbot des TO nach einem Icing.
-
Oder es zeigt, dass Gudlevskis damals einfach nicht so gut war wie er es jetzt ist...
Ich habe das eh schon öfters geschrieben, aber er hat ja nicht nur bei uns nicht funktioniert, sondern auch danach bei Slovan Bratislava, wo er bei weitem nicht an die anderen Import-Goalies (ua Tyler Parks, der letzte Saison in Wien gespielt hat) herangekommen ist.
Trotzdem hätte ich ihn damals die Saison zuende spielen lassen, zumal er ab Weihnachten deutlich besser wurde, und Sedlacek sicher nicht besser war.
-
Wird wohl Luis gemeint sein, der steht meines Wissens nach ante Portas in Wien.
Ah danke. Der hat doch in den letzten Jahren öfters mal im Sommer bei uns mittrainiert. Ich habe ihn als eher schmächtig für einen Verteidiger in Erinnerung, aber vielleicht hat ihm ja die amerikanische Küche gut getan.
-
Ich persönlich würde für die Defensive einen Wimmer Pfeffer und Lindner direkt nehmen wie realistisch das ganze ist weiß keiner
Wenn du den Philipp Lindner meinst, dann ist das sehr unrealistisch, weil er nächste Saison noch Vertrag in Villach hat.
-
Ich hab das nicht behauptet. War ja damals bei einem Spiel oder einer Serie so. Ich glaub aber nicht das die auswärtsfans da nüchtern ankamen.
Das war 2007 in Spiel 4 der Finalserie gegen euch. Das Problem mit Auswärtsfans hat sich da nicht wirklich gestellt

-
Ich finde auch, dass es nicht unbedingt in allen PO-Spielen eine endless-OT geben muss. Es trägt ja auch nicht unbedingt zur Qualität einer Serie bei, wenn schon das erste Spiel sechs Drittel dauert und die Spieler dann müde sind. Einmalige, 20 Minuten OT fünf gegen fünf und danach Penaltyschießen mit zumindest fünf Schützen.
Und wenn das Argument kommt, beim Penaltyschießen gehe es dann nur ums Glück, dann muss man sagen, in einer 3-on-3 OT ist es im Endeffekt auch nicht viel anders. Da muss nur ein Spieler ausrutschen, es gibt einen Konter und es ist vorbei.