1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Mai 2025 um 12:13
    • #4.026
    Zitat von gm99

Was ich nicht ganz verstehe sind die Bedenken in Bezug auf Erne: Ja, er hat erst eine volle ICE-Saison gespielt, aber in den beiden Jahren davor immerhin auch schon 33 und 34 Partien, in Summe also über 100 ICE-Einsätze. Bader hat ihn auch einberufen und nicht sofort nach dem ersten Camp nach Hause geschickt. Da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen. Natürlich hat er nicht die Torgefährlichkeit eines BLanze oder die Erfahrung von Richter, dafür kann er Stürmer und Verteidiger spielen.

Ich halte von Erne sehr sehr viel, trotzdem spielt es sich in Vorarlberg sicherlich leichter als in Villach, ich glaub er wird seinen Part gut runterspielen, dennoch hätte/würde ich mir halt wünschen, dass wir uns heuer voll darauf fokussieren ihn und Uschan (gerne auch als Notfall Stürmer) einzubauen. Das wären dann 2 U22 Spieler, was für ICEHL Verhältnisse eh schon viel wäre. Dementsprechend würde ich mir aber neben Maxa einen zweiten erfahrenen Spieler in Linie 4 Wünschen (bspw. Wallenta), so in der Theorie, bei einer Veletzung sollten sich dann eh schon Sintschnig/Tschurnig/Wieltschnig um den offenen Platz matchen bzw. überhaupt immer Druck auf Erne ausüben können. Konkurenz belebt das Geschäft, das gibs bei uns derzeit aber kaum bis gar nicht, erst recht wenn man Fixplätze verteilt. (Nur so im Vergleich, beim KAC war Finn Van EE (definitiv mit Erne Vergleichbar) und Gomboc als Stürmer 13 und 14 geplant, dahinter kommen mit Lam und Waschnig zwei enorme Talente, von den Verteidigern die teilweise dann vorne ausgeholfen haben, red ich mal gar nicht)

Und genau so sollte meiner Meinung nach auch immer die Devise sein, wenn wir bspw. noch einen Böhm/Maier/Salzburger Leihspieler holen würden, dann muss man sich auch erwarten können, dass die eigenen Jugend eben diese bzw. auch Erne rausspielen können, die sind Großteils gleich alt, das muss der Trainer und Sportdirektor auch so vermitteln. Immer wieder wird über Wohlfühloase gesprochen, glaubts nicht auch, dass das teilweise in der Jugend anfangt? Schauts euch den Van E oder den Hochegger an, der hat sich seinen Platz hart erkämpft, gegen gleichaltrige Konkurrenz, als auch gegen Alt eingesessene Hasen wie die Wittings.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Mai 2025 um 12:30)

• Markus83
    Nachwuchs
    • 28. Mai 2025 um 13:10
    • #4.027
    Zitat von Spezz93

Wetzl (wenn auch nur die halbe Saison)? Kulintzev (wenn auch nur bei Ausfall eines Legios)? Erne ist ein Spieler mit Potential (genau wie Uschan) hat aber genau eine volle Saison Profi Eishockey gespielt und kannst von der Erfahrung her never mit Richter oder Lanze vergleichen. Coatta (scheinbar) komplett gestrichen. Prodinger und Sintschnig wohl beide eher weg. Katic/Strong/Rebernig/Wallenta alle mit einer gewissen Verletzungsgeschichte und wir wollen mit 13 Stürmern und 7 Verteidigern in die Saison gehen (2 davon meiner Meinung nach nicht Bundesliga tauglich). 2 Stürmer krank, 2 Verteidiger verletzt wer soll die 4. Linie auffüllen?

Zusätzlich die berechtigte Frage von hockeyfan#22 , wen stellst bei Verletzungen in die Special Teams?

Wetzl war genau für nix kannst durch Usche ersetzten, mit Kulitnsev sind wir nicht in die Saison gestartet und weil du sagst erne is nicht mit Lanze/Richter zuvergleichen, dafür ist hutch über denen zusetzen. Von Prodinger und Sintschnig war in meiner Nachricht keine Rede

• KCT14
    KHL
    • 28. Mai 2025 um 13:11
    • #4.028
    Zitat von hockeyfan#22

Speziell bei Tschurne geht’s da in der ICEHL halt um vereinzelte gute shifts, in der ALPS war das über ganze Saisonen verteilt quasi nix

1-2 gute shifts in der Bundesliga schafft jeder Steindorf Spieler wenn der Puck grad gut springt

Ich glaube die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. Irgendeinen Grund wirds schon haben warum man ihm noch eine Chance gibt, gerade Pewal sollte das einschätzen können.

The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Mai 2025 um 13:34
    • #4.029
    Zitat von Spezz93

Eine Saison von RaRo gelebt danach abgemeldt.

Rafael Rotter?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Mai 2025 um 13:47
    • #4.030
    Zitat von Markus83

Wetzl war genau für nix kannst durch Usche ersetzten, mit Kulitnsev sind wir nicht in die Saison gestartet und weil du sagst erne is nicht mit Lanze/Richter zuvergleichen, dafür ist hutch über denen zusetzen. Von Prodinger und Sintschnig war in meiner Nachricht keine Rede

Uschan passt absolut, dass er den Spot Nr 7 kriegt (hoffentlich auch mit genügend Eiszeit). Wetzl fehlts halt so ein biserl, aber der hätte mMn. schon Bundesliga Niveau.

Und Stand jetzt (!) Ist Hutch der Coatta Ersatz. Nochmal mir gehts darum wer die Stürmer 13+ machen sollen, wenn Tschurne und Wieltsche fix eingebaut werden, weil eben andere aus der U20 wohl weg sind. Flanzinger ist schon weg, Sintschnig und Prodinger auch am Sprung. Die nächsten, denen man was zutrauen kann (und auch Profi werden wollen --> Tschurnig 2) ist mehr oder minder Fischer mit 15., der Rest scheitert derzeit am 4.Liga Niveau gegen Steindorf.

Zitat von The great Chris

Rafael Rotter?

Japp damals bei Kitz gemeinsam in Linie 1.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Mai 2025 um 14:14)

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. Mai 2025 um 16:40
    • #4.031

Tschurnig hat ja nicht mal Vertrag bisher, nur so zur Information :kaffee:

• KCT14
    KHL
    • 28. Mai 2025 um 16:44
    • #4.032
    Zitat von Woldo

Tschurnig hat ja nicht mal Vertrag bisher, nur so zur Information :kaffee:

Na dann wirds halt noch dünner. 🤣

gm99
    Biertrinker
    • 29. Mai 2025 um 10:06
    • #4.033

Coatta verlängert.

So viel zum Thema "Wir starten mit neun Legionären".

• Manuel_94
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2025 um 10:06
    • #4.034

Coatta Verlängerung soeben bestätigt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Mai 2025 um 10:07
    • #4.035

Coatta bestätigt.

Wenigstens etwas für die Kadertiefe.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Mai 2025 um 10:13
    • #4.036

Da haben’s auch alle möglichen Statistiken raus gekramt um sich die Verlängerung irgendwie schön zu reden 😂

Speziell die Zweikampf Quote von 81% find ich interessant, hab den an der Bande nämlich nie einen Zweikampf gewinnen sehen 😂 das klingt für mich eher so nach „vertrau mir Bruder“

Bei 1.78 von der nötigen physis zu sprechen ist auch witzig

Edit: da liest wohl wieder wer mit, sind plötzlich nur noch 51% Zweikampf 😂

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. Mai 2025 um 10:19)

gm99
    Biertrinker
    • 29. Mai 2025 um 10:18
    • #4.037

Die expected goals sind auch super - ich hätt mir auch mehr Tore erwartet ^^.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Mai 2025 um 10:22
    • #4.038

Mal schauen, wenigstens hat er sich in den PO den Allerwertesten aufgerissen, im Verhältnis zu so manchen Topverdienern.

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. Mai 2025 um 10:22
    • #4.039

Naja, wenigstens hat sich das mit der Kadertiefe jetzt ein wenig endspannt😅

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Mai 2025 um 10:28
    • #4.040

Bin schon mal gespannt ob Tuomie ihn in die 4. stellen wird oder ob’s Wallenta trifft

Im Pp wird er ja wohl weiterhin gesetzt sein 😂

• KCT14
    KHL
    • 29. Mai 2025 um 10:28
    • #4.041

Guter Schachzug vom Verein, jetzt freuen wir uns über Coatta ;)

• Villacher#2000
    Ex-Eishackler
    • 29. Mai 2025 um 10:29
    • #4.042
    Zitat von hockeyfan#22

Da haben’s auch alle möglichen Statistiken raus gekramt um sich die Verlängerung irgendwie schön zu reden 😂

Speziell die Zweikampf Quote von 81% find ich interessant, hab den an der Bande nämlich nie einen Zweikampf gewinnen sehen 😂 das klingt für mich eher so nach „vertrau mir Bruder“

Bei 1.78 von der nötigen physis zu sprechen ist auch witzig

Edit: da liest wohl wieder wer mit, sind plötzlich nur noch 51% Zweikampf 😂

Ja, uns ist im Zuge der Abfassung ein Tippfehler passiert. 81% wären natürlich utopisch und keinesfalls möglich.

Danke fürs Entdecken. 💪

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. Mai 2025 um 10:33
    • #4.043

Naja, besser als nix…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Mai 2025 um 10:36
    • #4.044
    Zitat von Adler1923

Naja, besser als nix…

Sagt eigentlich alles, wenn wir schon so über die Verlängerung eines Legios denken müssen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. Mai 2025 um 10:43
    • #4.045

Endlich wurde der Top Performer der PO bestätigt. Richtig und wichtig ihn zu halten. Hat auch schon während der Saison gezeigt dass er was am Kasten hat. Eindeutig das beste signing bisher!

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Mai 2025 um 10:45
    • #4.046

Wie zu erwarten war. Steh ihm neutral gegenüber, wartma mal die neue Saison ab.

Die Bezeichnung "Kämpferherz" ist für mich halt eher negativ konnotiert, wird meist für Spieler mit wenig Skills verwendet, die mit Einsatz ihre Schwächen wettzumachen versuchen.

Oh, wait... :/;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 10:46
    • #4.047

Ich wusste es, der Tag hat zu gut angefangen...

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. Mai 2025 um 10:54
    • #4.048

Ich seh‘s jetzt mal so, was letzte Saison ein Problem war, sollte jetzt ein Vorteil sein. -Der Saisonstart….

Kader ist ziemlich gleich geblieben, Trainer auch, Spielweise sollte bekannt sein.

Wo sich andere Teams noch ein wenig finden müssen, sollten wir voll punkten.

Was dann am Ende dabei raus kommt, werden wir eh sehen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. Mai 2025 um 10:55
    • #4.049

Hab es ja schon vor Wochen gesagt das der leider bleibt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 10:59
    • #4.050

Cannata (35) 26/27

Swette (36) 25/26

Wall (34) 25/26

Lindner (29) 25/26

Strong (32) 26/27

Katic (36) 25/26

Vallant (29) 25/26

MacPherson (27) 25/26