2013 habens 5:1 gegen Schweden in Stockholm verloren. Da habens eins geschossen.
Und 2018 in Kopenhagen wieder gegen Schweden sogar zwei.
2013 habens 5:1 gegen Schweden in Stockholm verloren. Da habens eins geschossen.
Und 2018 in Kopenhagen wieder gegen Schweden sogar zwei.
...und die machen uns in den letzen beiden WM-Spielen 15 Tore.
Dafür haben wir nur drei Final-Tore weniger als die Schweizer, obwohl wir noch nie im Finale waren und sie fünf Mal ![]()
warum sollten sie sonst einen Winger holen.
Weil wir auch noch einen Ersatz für Scherbak brauchen?
Hoffe Potapova gewinnt den 3. Satz innerhalb von 30 Minuten, so dass sich CAN - FIN von Anfang an ausgeht.
Wieso, der ORF überträgt doch eh kein Tennis?
Läuft bisher nicht so wirklich für die Eidgenossen.
In Österreich gibt's (fast) überall schöne Fleckerl, ob jetz Linz oder Villach ist doch wurscht bzw. Ansichtssache. Würde Oschgan nach Villach wechseln (was bei allem Respekt sportlich sinnlos wäre), würde er sicher nicht wegen dem Faaker See wechseln.
Ich glaube, sein Vater kommt sogar vom Faaker See (auch wenn er schon lange in OÖ lebt). Vielleicht will er ja zurück zu den familiären Wurzeln ![]()
Kommst mal vorbei und nicht nur zur Eishalle dann wirst sehen das Linz mehr zubieten hat als man glaubt
Leberkas-Pepi ![]()
Die Finnen machen auch eher kurzen Prozess mit den Tschechen.
Das kanadische PP war aber auch nicht berauschend.
Wenn keiner unserer NA Exporte kommt, seh ich aber schwarz. Im Endeffekt hat uns wieder Rohrer gerettet.
Viel weniger NA-Legionäre als heuer können ja nicht kommen. Und gerettet (im Sinne vom Klassenerhalt) hat uns im Endeffekt das Spiel gegen GB, da war Rohrer kein Faktor (bei den anderen zwei Siegen natürlich schon).
Wenn man überlegt, wo wir vor zehn Jahren waren (nicht einmal den Aufstieg aus der B-WM geschafft), und jetzt haben wir zum dritten Mal in Folge am letzten Spieltag die Chance auf ein Viertelfinale, muss man eigentlich zufrieden sein.
Jetzt geht's los!
Zitat Bader--> "Rebernig steht im Laufe des Turniers wieder zur Verfügung" - das ist ein Mindset
Dafür hat er sich beim Vornamen vertan. Der Ausgefallene heisst Maximilian, Alexander ist der Bruder. Aber wahrscheinlich ist Bader per Sie mit den Spielern.
Schaut mal wie die Ungarn abgeschossen haben und wir nur mit ach und Krach.
Gegen uns ging es für die Ungarn auch um den Verbleib in der Topgruppe, gegen die Amis um nix mehr. Das würde ich daher nicht unbedingt als Maßstab hernehmen.
2030 schon möglich.
2030 wird doch schon diese Woche vergeben? Ich hätte bis jetzt noch nichts von einer britischen Kandidatur gehört
Du irrst. Sie wolleb Veranstalter der Top-Division sein. Habe schon gewusst, warum sie sich darum gerissen haben.
Die Briten wollen eine Top Division-WM veranstalten? Das kann dann aber frühestens 2031 sein.
Die Briten sind halt wahnsinnig schwach. Die werden wir wohl länger nicht mehr in der Top Division sehen wenn Frankreich nächstes Jahr Fixaufsteiger ist und vielleicht Belarus zurückkommt.
Mir wäre Düsseldorf fast lieber, da hast zwei Flughäfen in unmittelbarer Nähe, es gibt mehr Hotels als in Mannheim und die Stadt selbst ist ja auch ganz nett (wobei ich Mannheim nur vom Durchfahren kenne). Aber im Endeffekt ist es egal.
Das war jetzt notwendig...
Hab ich grad einen Knopf drauf aber warum wurde jetzt nochmal 5:3 gespielt?
Weil die erste Strafe eine 2+2 war und der Treffer noch knapp vor Ablauf der ersten 2 min gefallen ist.
Pleiten, Pech und Pannen
Die expected goals würden mich interessieren, da müssten wir ja eindeutig führen.
Die haben dich gehört ![]()
Kann das Spiel jetzt bitte aus sein?
Vielleicht könnten wir uns ja mit dem HCI dahingehend einigen, dass wir statt Lindner den Kernberger bekommen. Der kennt die Mannschaft - zumindest jenen Teil, der noch nicht das Weite gesucht hat - schon und vielleicht will er ja zurück nach Kärnten.
Das Nachbarduell gibt's morgen übrigens im oRF1 zu sehen✌️dafür habens den Eberharter Krimi gestanzt😎
"Mord auf der Streif"? ![]()
Hoffentlich kein schlechtes Zeichen; meistens hat es uns eher kein Glück gebracht, wenn der ORF im Hauptabendprogramm Eishockey übertragen hat.