So, Auswärtsfluch nach zehn Monaten beendet! Herzliche Gratulation dazu.
Schade, dass wir nicht vor jedem Spiel acht Tage Pause haben, das tut unserem Mini-Kader offenbar gut...
So, Auswärtsfluch nach zehn Monaten beendet! Herzliche Gratulation dazu.
Schade, dass wir nicht vor jedem Spiel acht Tage Pause haben, das tut unserem Mini-Kader offenbar gut...
Das ist eh klar, aber...wo sind die Spruchbänder in der Halle mit Forderungen usw. wie wir es von den ganzen Fußballclubs kennen?
Was hier steht und wir einzeln von uns geben intressiert doch von der Vereinsführung genau niemanden...auch wenns mal der ein oder andere lesen sollte..
Ich bin ja aufgrund der Zuschauerzahlen der Meinung, dass die meisten ihren Unmut dadurch zeigen, dass sie gar nicht mehr in die Halle gehen. Und das tut dem Verein mehr weh als jeder Beitrag hier oder in der Halle (die sogenannte "end is near"-Fraktion besteht ja überwiegend aus Leuten wie mir oder Heartbreaker, die weit vor Saisonbeginn brav ihr Abo eingezahlt haben). Trotzdem sind die vereinsseitigen Versuche, diese "verlorenen" Fans zurückzugewinnen, eher überschaubar.
Haben's den Liveticker auf Facebook schon eingestellt aus Spargründen?
Es würde mich freuen, wenn man heuer noch ein paar mal Leon Kleiss in der EBEL ausprobiert, der ist in der U-20 wirklich sensationell unterwegs, in der gesamten Liga mit Abstand der punktbeste Verteidiger der EBYSL, glaub da haben wir einen richtig guten aus Linz bekommen.
Ist halt die Frage, ob Jungverteidiger viel Eiszeit bekommen werden, nachdem wir jetzt mit der Verpflichtung von Sauvé neun Defender im EBEL-Kader haben...
Aber der Visual beim VSV hätte schon was...
Da würdest Dir sogar ein Trikot kaufen, vom Višual
Für nächstes Jahr wäre evtl Luka Basic interessant. Immerhin ist er jung und von Jahr zu Jahr steigert er sich bei Jesenice. Wäre sicher nicht al zu teuer für die 4 Linie
Naja, jung - der Bašič wird nächstes Jahr auch schon 30...Von der Punkteausbeute in der Alps ist er im Bereich von Jennes oder Alagic, die wir ja angeblich nicht brauchen. Da würde mir Tadej Čimžar besser gefallen, der ist etwas jünger und torgefährlicher.
oder raffl wechelt nach dornbirn
Da müsste er aber vorher die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen, sonst hätte er bei MacQueen wohl keinen Fixplatz
Hat das damals nicht auch Laibach in ihrer letzten Saison geschafft, oder iire ich mich da?
(ist bei den Linzer Zuschauerzahlen eh egal, wer in die Halle kommt)
Bei den Linzer Zuschauerzahlen ist eher egal, wieviele in die Halle kommen
Jetzt haben wir bald mehr Verteidiger als Stürmer im Kader...
Sauvé ist sicher kein schlechter Mann, aber der Handlungsbedarf besteht meiner Meinung nach schon primär im Sturm.
Als Entschädigung für die Abonnenten könnt ich mir ein gratis Play-off-Siel vorstellen... Oh wait...
Aber bitte erst ab dem Halbfinale, das Viertelfinale ist eh in meinem Abo dabei
Wissen oder eine der vielen Spekulationen von euch bei der man nur den Kopf schütteln kann?
Das Wort "vermutlich" könnte einen Hinweis geben
Aber dass abseits der Abonnenten nicht viele zahlende Besucher in der Halle sind, sieht man, wenn man sich vor dem Spiel in der Nähe der Abendkasse aufhält (außer natürlich es haben alle ihre Tickets online gekauft...)
Wollt ihr in eurer finanziellen Situation auf ein Heimspiel verzichten?
Das würde wohl derzeit keinen großen Unterschied machen, weil ohnehin fast nur noch die Abobesitzer (die im Falle des Entfalls eines Heimspiels wohl nicht entschädigt werden würden) in der Halle sind. Mit den Einnahmen aus dem Verkauf an der Tageskassa kann man vermutlich nicht einmal die Kosten der Security-Firma abdecken.
...klang für mich schon danach. Wie soll ein Spieler einen anderen entlasten, wenn er andere Aufgaben hat?
Seis drum, wird wohl Sauve werden wie die KLZ orakelt hat...der Sinn bleibt mir abseits des Entlastens von Fraser verschlossen - das ist mMn. vergleichen mit den restlichen Baustellen eher ein Luxus Problem.
Mehr (EBEL-taugliche) Verteidiger = weniger Eiszeit für Fraser, der dadurch entlastet wird, dass er nicht 50 Minuten pro Partie am Eis steht?
gm99 Pelech kannst wohl wirklich nicht mit Fraser vergleichen...
Hab ich eigentlich auch nicht...
mir stellt sich hier in welcher FUnktion Unterluggauer dort weilt und ob es Sinn macht in so einer Phase als Trainer und Sportdirektor dort anwesend zu sein und ob es nicht bedeutend wichtiger wäre daheim zu sein und das Training zu leiten und eben am Transfergeschehen teilzunehmen
Wenn ich mir unsere special teams und das Verhalten in der eigenen Zone so anschaue, ist es vielleicht eh besser, wenn Lugge das Training nicht leitet...
Und wenn ich mir überlege, dass wir zwar kaum drei Sturmlinien zusammenbringen, aber überlegen, einen weiteren Verteidiger zu holen, dann stört mich auch die Abwesenheit des Sportdirektors nicht so sehr. Fraser entlasten sollte eigentlich Pelech, aber der ist ja ständig gesperrt...
Das war jetzt auch wieder typisch - wir vergeben einmal mehr eine Torchance und im Gegenzug machen die Weißrussen das 3:0.
Hat jetzt nichts mit der EBEL zu tun.....
Ist zwar vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich denke langfristig muss sich das europäische Eishockey größer organisieren. Dh ähnlich der NHL - große Städte Vereine (mit Geld) in der höchsten Spielklasse und dann eben so Ligen wie Alps League darunter stehend ähnlich der AHL. Das kleingeistige Nationaldenken (kleine Länder=kleine Ligen) ist aus meiner Sicht längst überholt und so bekommt man regelmäßig sportlich/finanziell die Rechnung präsentiert.
Eine Liga über den ganzen Kontinent? Gute Idee, könnte man vielleicht Kontinentale Hockey Liga oder so ähnlich nennen
Kleine Ligen bedeutet halt auch kurze Wege zu den Auswärtsspielen und mehr lokale Rivalitäten. Biel-Bern interessiert den (Schweizer) Zuschauer halt doch mehr als Zürich gegen Göteborg, wie die CHL zeigt.
Letztlich sind es aber in Europa - von Russland einmal abgesehen - ohnehin eher die kleineren Länder, die im Eishockey erfolgreich sind (Schweden, Schweiz, Finnland, Slowakei -> allesamt unter 10 Millionen Einwohner, Tschechien knapp drüber).
Der Rütter ist in der Stadthalle? Im Ernst? Naja dann hat man aber wohl ordentlich Kohle dafür bekommen, hoffentlich....
Selbst wenn, ist "man" wohl nicht der VSV...
Nur so Eishockeyclub Villacher Sportverein -EC VSV unter den "Handelnden Personen" des "Vereines" steht noch immer Mion, Klatil etc.
Hat das sein Richtigkeit?
Nein. "FirmenABC" ist auch kein offizielles Organ. Den aktuellen Vereinsregisterauszug kannst du hier holen.
Besser 'Kanonenfutter' in der Alps und jederzeit fünf, sechs EBEL taugliche Backups zu haben, als keinen Ersatz, wenn mal ein paar Stammspieler ausfallen...
War gar nicht als Angriff auf den KAC gemeint, also kein Grund für den Beißreflex
Sicher ist es besser, ein solches Farmteam zu haben als gar keine Möglichkeit für den Nachwuchs, unter Wettkampfbedingungen zu trainieren. Für die Entwicklung der Spieler wäre es meiner Meinung nach halt noch besser, wenn sie auch teamintern den Vergleich mit arrivierten Spielern haben und auch hie und da ein Erfolgserlebnis wegen der Motivation.
gibts eigtl in irgendeiner liga so etwas wie ein vereinsübergreifendes team das aus solchen spielern, wie schooontn sie anspricht, besteht, zb unter der leitung des nationalteamcoachs?
Das slowakische U20-Nationalteam nimmt meines Wissens nach als HK Orange 20 an der slowakischen Extraliga teil.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so viel bringt, wenn die Jungs dann nur Kanonenfutter für die anderen Teams sind (wie der KAC2 in der Alps).
Ja, aber gibt es nicht im Hintergrund auch noch den Verein, neben der GmbH?
Wenn jemand nur Vorstand vom Verein ist, dann müsste man da nichts offen legen.
Im Firmenbuch nicht, aber im Vereinsregister. Dort scheint auch ein Finanzvorstand auf.
Damit hast du natürlich alles entkräftet, was es zu entkräften gab. Außer natürlich, dass ich die EBEL gar nicht erwähnt habe.
Da hab ich doch glatt angenommen, im Thread "EBEL 2018/19" würde es um die EBEL gehen - mein Fehler!
Um in den 90ern die EBEL zu kritisieren, hätte man auch mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestattet sein müssen...
Meiner Erinnerung nach hat es damals aus Kärnten aber durchaus kritische Stimmen über das von einem Verein jenseits des Arlbergs initiierte Wettrüsten - das freilich seitens VSV und KAC munter mitgemacht wurde - gegeben, die sich dann ja auch als richtig herausgestellt haben.