1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

44. Runde EC Red Bulls Salzburg gg EC Panaceo VSV 26.1.2020 17:30 Uhr

• WiPe
  • 24. Januar 2020 um 09:45
  • Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 26. Januar 2020 um 19:32

Jetzt bitte Platz 6 absichern

• Keui
    EBEL
    • 26. Januar 2020 um 19:33
    Zitat von Wodde77

Jop, das war’s.

Und jetzt fällt uns genau die verf...te Partie gegen Innsbruck auf den Kopf 8o

Willkommen im Club.

Bei uns in Linz wars auch ein sinnloser Punkteverlust gegen Innsbruck. :veryhappy:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2020 um 19:35
    Zitat von Johnny-Canuck

Jetzt bitte Platz 6 absichern

Fixed that. 8P als Startkapital. Passt. Genau so wollt ich das.:prost:8)

• weiss007
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 19:36

Platz 6 ist somit fixiert, ist auch OK! In die PO kommen wir schon, da mach ich mir keine Sorgen

• VilPat
    Moderator
    • 26. Januar 2020 um 19:36

So, 8 Punkte für die Zwischenrunde, somit am Freitag Heimspiel.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 26. Januar 2020 um 19:37

Das wird trotzdem ein Gemetzel in der Quali-Runde.

Hoffe die Adler ruhen sich nicht zu viel auf ihren Bonuspunkten aus

• Stefan1403
    hoho
    • 26. Januar 2020 um 19:37

Wenn man nichtmal gegen diesen Salzburger Kader gewinnen kann, wie dann wenn die mit vollem lineup antreten. das zeigt halt auch wie meilenweit wir tatsächlich weg sind - leider. gilt mmn aber genauso für graz oder (heuer) linz. gegen sbg, wien und kac hat der rest im grunde nicht viele chancen, auch wenn der grubddurchgang tw. anderes vermuten lässt. die drei werden sich auch den titel ausspielen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2020 um 19:39
    Zitat von Johnny-Canuck

Das wird trotzdem ein Gemetzel in der Quali-Runde.

Hoffe die Adler ruhen sich nicht zu viel auf ihren Bonuspunkten aus

DAS ist natürlich die Grundvoraussetzung, keine Frage!:thumbup:

• weiss007
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 19:40
    Zitat von VilPat

So, 8 Punkte für die Zwischenrunde, somit am Freitag Heimspiel.

In Villach steht die Halle derzeit nicht zur Verfügung. Wir starten mit keinem Heimspiel

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2020 um 19:41

Klares Versagen der EBEL, in den letzten Jahren hätte der 6. Platz immer gereicht.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Januar 2020 um 19:44
    Zitat von weiss007

In Villach steht die Halle derzeit nicht zur Verfügung. Wir starten mit keinem Heimspiel

Wieso? Die Special Olympics sind bis Freitag doch schon längst vorbei?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 19:45
    Zitat von weiss007

Blödsinn die Special Olympics sind am Dienstag vorbei.. somit ist die Eishalle definitiv wieder verfügbar

• weiss007
    Gast
    • 26. Januar 2020 um 19:48

Sorry mein Fehler, hab mich da in der Aufstellung verschaut, dachte die Halle ist bis zum 4. nicht verfügbar.

• true detective
    Caracas
    • 26. Januar 2020 um 19:51

Alles in allem und besonders nach dem guten Start bleibt dann doch ein insgesamt enttäuschender 6ter Platz, mit dem man in ein paar leichtfertig und lässig gespielten Heimspielen - allen voran die Partie gegen Innsbruck - dann am Ende die fixe Qualirunde und ein niveauvollere Hockeyzeit damit hergeben hat.

Im Vergleich zu oben wird das unten ein Gemetzel. Hoffe das ist dem Team in den ersten Partien bewusst, da wird man eine Top Start mit einer kleinen Serie brauchen um nicht wieder ins Zittern zu kommen. Insgesamt sehr schade, das Potential wäre da gewesen.... zumindest für 4-5 Platz nach dem guten Start.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 26. Januar 2020 um 19:53

Der Vollständigkeit halber Ulmer trifft im Shootout und Villach gewinnt somit 1:2

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. Januar 2020 um 19:54

Gewinnen sie wenigstens das Penaltyschießen gg den Nachwuchsgoalie? Oder blamiert sich unser Sturm da auch noch?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 26. Januar 2020 um 19:55
    Zitat von Villas

Gewinnen sie wenigstens das Penaltyschießen gg den Nachwuchsgoalie? Oder blamiert sich unser Sturm da auch noch?

ok

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Januar 2020 um 19:57
    Zitat von Stefan1403

Wenn man nichtmal gegen diesen Salzburger Kader gewinnen kann, wie dann wenn die mit vollem lineup antreten. das zeigt halt auch wie meilenweit wir tatsächlich weg sind - leider. gilt mmn aber genauso für graz oder (heuer) linz. gegen sbg, wien und kac hat der rest im grunde nicht viele chancen, auch wenn der grubddurchgang tw. anderes vermuten lässt. die drei werden sich auch den titel ausspielen

So ein Quatsch! Wir haben jeden der top 3 geschlagen, auch bei deren Vollbesetzung.

Gegenüber den letzten Saisonen ist dieser Platz 6 ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Klar sind die Dosen, Wien und Klagenfurt Titelfavoriten, wobei ich Bozen mal nicht unterschätzen würde!

Wenn wir uns jedoch qualifizieren und davon gehe ich sehr wohl aus, sind wir für die top 3 jedenfalls heuer kein angenehmer Pick.

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Januar 2020 um 20:28

Komme eben aus der Halle - Villach hat aus meiner Sicht wirklich gut gespielt. Ich kann da manche Villacher Kommentare der Unzufriedenheit nicht nachvollziehen - Denkt wo Ihr voriges Jahr, und wie sehr Ihr Euch verbessert habt.

• gm99
    Biertrinker
    • 26. Januar 2020 um 20:34
    Zitat von WeloveHockey

So ein Quatsch! Wir haben jeden der top 3 geschlagen, auch bei deren Vollbesetzung.

Gegenüber den letzten Saisonen ist dieser Platz 6 ein gewaltiger Schritt nach vorne.

Klar sind die Dosen, Wien und Klagenfurt Titelfavoriten, wobei ich Bozen mal nicht unterschätzen würde!

Wenn wir uns jedoch qualifizieren und davon gehe ich sehr wohl aus, sind wir für die top 3 jedenfalls heuer kein angenehmer Pick.

Naja. Ich finde ja auch, dass wir bislang eine gute Saison gespielt haben - vor allem im Vergleich zu den Vorjahren - aber Salzburg in Bestbesetzung haben wir definitiv nicht geschlagen, beim KAC kann man auch darüber diskutieren. Insgesamt haben wir vier Siege (davon nur zwei in regulärer Spielzeit) aus zwölf Partien gegen die Top 3 geholt.

Ich glaube ja, dass uns Salzburg picken wird, wenn sie die Gelegenheit dazu haben - eine 3:1 Bilanz heuer und seit 2006 keine PO-Serie mehr gegen uns verloren. Wien wird sich nach 2014 und 2016 hüten und hat sich außerdem vom Führungstrio heuer am Schwersten gegen uns getan. KAC ist schwer einzuschätzen, hat zwar auch eine gute Bilanz, aber doch die Unsicherheit eines Derbys und in den Play-Offs ist die Halle bei anderen Gegnern auch voll.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 26. Januar 2020 um 20:38

Komme auch gerade aus der Halle und möchte anmerken, dass Wieser ein blitzsauberes Debüt als Tormann in der EBEL abgeliefert hat - unterstützt von einer sehr gut stehenden Verteidigung.

Kein einziger Schnitzer, hat nix prallen lassen, in der 3 gegen 5 Unterzahl, hat er sogar einen unglaublich rausgeholt.

Wir könnten vielleicht etwas öffer einfach mal draufhauen statt reintragen probieren aber alles in allem war unser Spiel ok.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Januar 2020 um 20:44

Was ist eigentlich mit Herzog? Lebt der noch? :/

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Januar 2020 um 20:44

Stimmt! Bei Salzburg hab ich mich vertan! War ja nur der heutige Sieg!

Trotzdem verstehe ich manche Jammerei und Negativkommentare absolut nicht!

Villach hat sich, nach den Seuchensaisonen, super aufgestellt! Ein Platz 6 nach dem Grunddurchgang, sollte wohl mehr sein als man sich erwarten konnte.

Klar, wenn manche träumen wir wären nach den katastrophalen Vorstellungen der letzten Jahre gleich Titelkandidat, dann kann ich die „Enttäuschung“ nachvollziehen! Liegt aber einfach an einer komplett unrealistischen Erwartungshaltung!

Ich denke auch, Salzburg könnte uns picken. Wird jedoch schon auch am Verlauf der unteren Runde und unserer endgültigen Platzierung liegen. Gegen die Linzer habens ja auch nur eine Partie verloren.

Mein Wunschgegner wäre natürlich Klagenfurt, also hoffe ich inständig das uns Salzburg und Wien nicht picken!

Zuerst sollten wir uns jetzt natürlich mal fix qualifizieren :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2020 um 20:49
    Zitat von weile19

Was ist eigentlich mit Herzog? Lebt der noch? :/

Der war heute krank, wie ich gehört habe.

• gino44
    Highlander
    • 26. Januar 2020 um 20:50
    Zitat von Villas

Toll. Die Mannschaft fährt einen Auswärtssieg ein und trotzdem mosern einige hier rum, als ob wir mit einer Packung aus dem Volksgarten geschossen wurde. Lange steht die Welt nimmer !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™