Zumal ein Lanzinger sich etwa von den anderen nicht wirklich abgehoben hat.
Nein, gar nicht. War auch nur an 6 von 10 VSV-Toren in der Finalserie beteiligt, der Loser.
Zumal ein Lanzinger sich etwa von den anderen nicht wirklich abgehoben hat.
Nein, gar nicht. War auch nur an 6 von 10 VSV-Toren in der Finalserie beteiligt, der Loser.
Bei 31:51 Torschüsse von einem verdienten Sieg zu sprechen ist auch stark.
Grats aber an den VSV
Hast du das Spiel auch gesehen oder nur die Stats?
Machts doch einfach gemeinsam mit den Slowenen eine eigene Liga. Früher gabs ja auch eine italienische Meisterschaft.
Eh kloar, wenn die Linzaaa kommen, sollen sich die ausländischen Teams gfälligst schleichen
Die Silver Caps gewinnen Spiel 2 in der Overtime mit 3:2. Beide VSV-Tore von Lanzinger.
Damit Entscheidungsspiel am Samstag ab 16:30 Uhr in Villach.
Alles anzeigenIch glaube die Gründe, weshalb weniger Zuseher in die Hallen kommen, sind sehr vielfältig und gerade deshalb ist es schwer dagegen zu steuern.
Schlechte Spiele hin oder her, da denke ich oft an die vorbildlichen Fans von 1860 München, welche den Verein auch in sportlich schwachen Zeiten nicht in Stich lassen.
Heimspiele im Grünwalderstadion sind stets ausverkauft, der Kick oft gruselig. Das ist die Athmosphäre, welche die Zuseher ins Stadion dort lockt. Genauso gut gefüllt stets die Friedhofstribüne beim Sportclub in Hernals, die Haupttribüne aber dort nach den sportlichen Leistungen besetzt. Auch die Vienna hat in der 5. Leistungsstufe, wo teilweise schwer übergewichtige Spieler bei Gegnern auflaufen, gute Zuseherzahlen.
Das muss dir als Verein gelingen aufzubauen, das ist aber leichter gesagt als getan.
Auch beim Gasthausvergleich geht es mir nicht nur um das Gulasch sondern die Athmosphäre, das beste Gulasch schmeckt nicht wenn ich alleine im Lokal sitze, in guter Gesellschaft mit Freunden kann auch ein weniger gutes Gericht erträglich sein.
Im Prinzipp gehen mMn sehr viele Leute zu Sportveranstaltungen um soziale Kontakte zu pflegen. Natürlich spielt auch das am Spielfeld gebotene bei vielen Leuten eine Rolle, aber nicht bei allen.
Ich glaube aber schon, dass der Preis da eine gewisse Rolle spielt. Ich bin früher, als der (Fußball-)VSV noch Regionalliga gespielt hat, auch öfters am Samstag nachmittag mit einem Kumpel zuschauen gegangen, weil es einfach gemütlich war, in der Sonne zu sitzen, ein paar Bier zu trinken und zu quatschen; der - meist nicht sonderlich qualitätsvolle - Fußball lief halt nebenher. Der Eintritt waren aber nur sieben Euro oder so, das war es uns wert. 30 Euro, die der (Eishockey-)VSV heuer für einen Sitzplatz verlangt hat, hätten wir dafür aber nie und nimmer gezahlt.
Beim WSC und der Vienna ist es wohl ähnlich: Eine Saisonkarte für die Friedhofstribüne kostet, soweit ich weiß, knapp über 100 Euro; würde sie 340 kosten (wie das Steher-Abo beim VSV heuer), wäre die doch stark studentisch geprägte FHT auch bei weitem nicht voll, Kult-Club hin oder her.
Oder, um auch den Gasthaus-Vergleich zu strapazieren: Wenn das Ambiente passt, das Gulasch aber nicht so toll ist, werde ich es mir um zehn Euro wahrscheinlich trotzdem leisten, 25 werde ich für die Flachsn aber dann doch nicht zahlen.
und im Sommer heißt es dann Stammplatz erkämpfen in Philly, damit er beim Saisonopener in Prag dabei ist!
Ich weiß schon, dass sich in der NHL alles rasch ändern kann, aber mit dem Stammplatz hatte Michi in den letzten sechs Jahren in Philadelphia eigentlich kein Problem, und die Flyers werden ihn wohl auch nicht für zwei Jahre verlängert haben mit der Intention, ihn auf die Tribüne oder ins Farmteam zu setzen.
Verdienter 4:2-Sieg der VSV Juniors im ersten Spiel. Bis auf eine kurze Schwächephase im Mitteldrittel, in der die Caps ausgeglichen haben, durchwegs souverän. Lanzinger an allen vier Tore beteiligt.
Ich weiß ja nicht, warum die Leistungssteigerung von Bakala immer so positiv hervorgestrichen wird. Ein Ü30-Goalie mit fünfjähriger Europa-Erfahrung (inkl. SEL, DEL) sollte eigentlich nicht drei bis vier Monate brauchen, um sich auf die EBEL einzustellen. Wird wohl auch seinen Grund haben, warum er in den letzten sieben Jahren ebenso viele Vereine gehabt hat und nächste Saison vermutlich Nummer acht dazu kommen wird.
Aber ansonsten bin ich bei DieblaueRapunzl , die Goalie-Position ist wohl die kleinste Baustelle beim VSV momentan.
Dafür nur 2 min wegen übertriebener Härte ist ein Witz!
In was für eine strafrechtliche Kategorie fällt das?
Majestätsbeleidigung, eindeutig!
Wie schon oben geschrieben wurde: Da geht es um Sympathie. Und Robert Steinwender war/ist sehr sympatisch.
Da geht es nicht um Skill oder irgendwas in diese Richtung.
Das ist mir schon klar - anders wäre es auch nicht erklärbar, warum beispielsweise ein Lundmark, der wohl zu den besten (und auch sympathischsten - und das sage ich als Villacher) Spielern in Kärnten der letzten Jahre gezählt hat, niemals diese Auszeichnung erhalten hat.
Allerdings ist die Bezeichnung "Superstar" dann schon ein wenig irreführend - von einem solchen erwarte ich mir nämlich etwas mehr als bloße Sympathie und die Fähigkeit, die Eisschuhe unfallfrei selbst binden zu können.
Den Robert Steinwender - Superstar 2003/04 - nicht zu vergessen
Preise gibts noch keine
Doch: [Blockierte Grafik: https://www.o2arena.cz/data/attachements/nhl_global_series_2019_op_a_is_mapa_01_4869.jpg]Also von 75 Euro bis circa 310.
Spielt die Slowakei eigentlich irgendwelche Vorbereitungsspiele in Bratislava?
Ich habe bislang nur Slowakei-Schweden am 04.April in Topoľčany gefunden.
jeder Hobbyfussballklub fährt jedes zweite Wochenende quer durch Österreich (die Regionalligen) und ich höre da kein Jammern - und das sind aber FUSSBALLER!!
Gerade in den Regionalligen sollte man eigentlich nicht quer durch Österreich fahren, sondern als Wiener Verein maximal ins nördliche Niederösterreich oder südliche Burgenland, aber nicht nach Tirol oder Vorarlberg.
Das kann man mit einer österreichweiten Liga nicht wirklich vergleichen.
Shut-Out-Heimsiege in Spiel 1:
AVS-VIC 4:0
JES-VSV 2:0
Man des Spiels beim VSV wohl Torhüter Alex Schmidt mit 35 Saves (97,2 %).
Fast, es ist natürlich am 23.03.
Nach dem Hallenplan der Villacher Eishalle ist Spiel 3 am Freitag, 22.03. gegen 16:00 Uhr und ein allfälliges Spiel 4 am 24.03. Am 23. dürfte die Halle den ganzen Tag belegt sein.
Das nächste Spiel findet am 23.04. in Villach statt!
Das wäre dann doch eine recht lange Pause Das Spiel ist am 22.03.
Als Abobesitzer warst heuer sowie der Depp schlechthin.
Ein Heimspiel gg Zagreb weniger (Ok, da kann der Verein nichts dafür).
Dann die ganzen Aktionen wie zum Beispiel zwei Spiele und nur einmal bezahlen. Und zu guter letzt war das letzte Heimspiel gratis.
Das war aber, wenn ich das richtig verstanden habe, nur für Panaceo-Kunden und nicht für alle?
Ich als Abo-Besitzer habe kein Problem mit den Aktionen. Mir ist es lieber, wenn ich mit 3000 Leuten, von denen ein paar nur die Hälfte oder gar nichts bezahlt haben, in der Halle bin als mit 2000 angefressenen Abo-Besitzern, die nur da sind, weil sich sonst das Abo nicht rentiert.
Ein Getränke-Gutschein für die Abonnenten wäre zwar nett (und mit Hilfe des Sponsors Brauerei wohl auch kein allzu großer Aufwand) gewesen, hätte aber im Endeffekt keinen Einfluss auf meine Beurteilung der heurigen Saison oder meine Entscheidung, ob ich nächste Saison wieder ein Abo nehme, gehabt.
Wie lange ist eigentlich das letzte Tor in der Partie her - so dreieinhalb Stunden etwa?
Aber bis zum All-Time-Rekord aus Norwegen fehlen noch fünf Drittel...
Rkord war gegen Ljublijana
Nein, ganz sicher nicht. 13.März 2015, Viertelfinale VSV-Salzburg. Hughes mit dem Siegestreffer für Salzburg in der 12. Minute der dritten OT. Salzburg-Laibach (2011) war nur in der 2.OT.
Aber egal, der Rekord ist dahin...
Schön langsam mach ich mir Sorgen um den VSV-Salzburg Overtime-Rekord
Balkanrouten-Postings gabs hier schon öfters.
Wenn man Balkanroute oder auch Balkan-Route in die Suchfunktion eingibt, gibt es genau zwei Resultate im ganzen Forum - das oben zitierte Posting von dir und das von Gordfather, beide von heute.
Abwarten, der VSV muss heut erstmal gegen MAC gewinnen.
Abgehakt VSV gewinnt 5:3 gegen MAC und steht im Semifinale. Jetzt wartet - wie im Vorjahr - Jesenice.