1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Richi78
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 17:29
    • #1.426
    Zitat von xtroman

ok, aber dann hast du dich verrechnet 8)

Natürlich, habe nur jeweils eine Fahrt gerechnet. Sind dann 6000 km. Bei den Kosten dann nochmals ca. 15.000,— die dazu kommen. Sind dann schon in Summer 35.000,— pro Saison.

• kacfan12
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 17:33
    • #1.427
    Zitat von Richi78

Natürlich, habe nur jeweils eine Fahrt gerechnet. Sind dann 6000 km. Bei den Kosten dann nochmals ca. 15.000,— die dazu kommen. Sind dann schon in Summer 35.000,— pro Saison.

Also entschuldige aber diese Summe ist einfach nur lächerlich. Wenn das die große Ersparnis ist die gegen ein internationale Liga spricht bekomme ich einen Lachkrampf

• Richi78
    EBEL
    • 11. Mai 2020 um 17:44
    • #1.428
    Zitat von kacfan12

Also entschuldige aber diese Summe ist einfach nur lächerlich. Wenn das die große Ersparnis ist die gegen ein internationale Liga spricht bekomme ich einen Lachkrampf

Habe ich irgendwann von großer Ersparnis, oder gegen eine internationale Liga geschrieben?

Du hast in Deinem Beitrag von ein paar Kilometern mehr geschrieben. Wenn Du damit die 6000 km mehr gemeint hast, dann bekomme ich einen Lachkrampf.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Mai 2020 um 17:58
    • #1.429

Und wenn die beiden weiteren Vorarlberger Klubs mitmachen, ist die ganze schöne Ersparnis wieder weg...:)

• xtroman
    4ever#44
    • 11. Mai 2020 um 18:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.430

Und wennst mit nur 8 Teams spielst, musst du zu jedem davon auch öfter hinfahren (bei 4 Runden hast ja sonst nur 28 Spiele) , das mit den km relativiert sich dann wieder glaube ich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    aku
    KHL
    • 11. Mai 2020 um 18:33
    • #1.431
    Zitat von kacfan12

Das ist das lächerlichste was ich seit langem gelesen habe, sorry.

Jetzt müssen wir nicht nur auf eine Impfung warten, sondern dürfen auch dann nicht normal weiterleben weil sich ja nicht jeder impfen lässt? So ein Schwachsinn

So traurig das ist, es ist nicht lächerlich:

2017/18 gab es ca. 3.000 Influenzatote in Österreich und ca. 25.000 Influenzatote in Deutschland. (Zur Erinnerung: aktuell ca. 600 Coronatote in Ö.)

Auswirkungen auf die Impfmoral? Null! :banghead:

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 11. Mai 2020 um 18:42
    • #1.432

sorry, aber eure kilometer-rechen-schieberei ist vollkommen an der realität vorbei und ist bestimmt kein punkt in der kalkulation.

es geht also nicht darum.

ist irgendwie klar, dass eine internationalität der liga bestimmungen für vereine uns stadionbetreiber mit sich bringen könnten, die einfach nicht finanzierbar sind?????? wenn es auch nur 1 (!!!!) quarantäne bestimmung für sportler gibt nach einem auslands-match-aufenthalt kann sich ein VSV nicht leisten 1 woche lang ein hotel für das gesamte team und staff zu buchen. die studenten unter den spielern können nicht studieren gehen, die halbprofis würden nicht überleben können bzw. soviel kann ihnen kein VSV bezahlen.

oder wenn ein stadionbetreiber hygienevorschriften kriegt, die dann auf den hauptmieter abzuwälzen sind....nur weil alle 3 wochen ein ausländisches team eintrudelt....wer soll das dann umsetzen/bezahlen?

es geht nicht um eine meinung zum virus, sondern jeder verein ist nunmal auch gehalten den WORST CASE zu beziffern oder zumindest in anbetracht zu ziehen. ich verstehe da einige user nicht, die das ganze mit milchmädchenrechnungen ins lächerliche ziehen. im grunde handeln vereine ohne mateschitz oder horten in der hinterhand derzeit sogar richtig.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 11. Mai 2020 um 19:07
    • #1.433
    Zitat von kacfan12

Das sehe ich genauso. Wenn ein Klub Probleme mit den Fahrtkosten hat - in der höchsten Liga, in einer Profiliga - dann hat er dort nichts mehr verloren. Dann liegen die Probleme nämlich tiefer begraben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 19:30
    • #1.434

Einmal abwarten wie sich die Situation bis Herbst entwickelt. Egal ob national oder international wirst du aber voraussichtlich regelmäßige Tests auf Covid19 machen müssen.

Mit dem Mannschaftsbus vor die Halle vorfahren, dann in die Kabine, diese samt Sanitäranlagen ordentlich desinfiziert, auf das Eis und nach dem Spiel das ganze wieder zurück.

Dieses Prozedere macht international/national keinen Unterschied. Auch Hotelübernachtungen sollten möglich sein.

Liga mit 8 Vereinen bringt das Problem, dass der Grunddurchgang an Wertigkeit enorm verliert, für ein etwaiges Viertelfinale alle Teams qualifiziert, wenn gepickt wird ist es uninteressant ob du 5. oder 8. bist.

Die beiden Vorarlberger mMn zu schwach.

Im Profibereich könnte die Liga mMn durchaus funktionieren, Sorgen machen muss man sich aber um den Amateur- und Nachwuchsbereich.

silent revenger
    KHL
    • 11. Mai 2020 um 20:50
    • #1.435
    Zitat von spieleragent

Das sehe ich genauso. Wenn ein Klub Probleme mit den Fahrtkosten hat - in der höchsten Liga, in einer Profiliga - dann hat er dort nichts mehr verloren. Dann liegen die Probleme nämlich tiefer begraben.

Wenn echt schon über die Fahrtkosten so groß jetzt kalkuliert werden muss.. Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wieviel die Ausrüstung für eine Mannschaft pro Spiel kostet? Denkt zum Beispiel daran, dass viele Spieler mit gewissen Equipment (z.B. Schläger, Jersey) nur ein Spiel spielen.. Ich weiß, ein Team zahlt dafür nicht den normalen Preis, aber geschenkt werden sie das auch nicht bekommen..

Also die Fahrt ist hier nur eine Randerscheinung..

gm99
    Biertrinker
    • 11. Mai 2020 um 21:11
    • #1.436
    Zitat von silent revenger

Wenn echt schon über die Fahrtkosten so groß jetzt kalkuliert werden muss.. Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wieviel die Ausrüstung für eine Mannschaft pro Spiel kostet? Denkt zum Beispiel daran, dass viele Spieler mit gewissen Equipment (z.B. Schläger, Jersey) nur ein Spiel spielen.. Ich weiß, ein Team zahlt dafür nicht den normalen Preis, aber geschenkt werden sie das auch nicht bekommen..

Also die Fahrt ist hier nur eine Randerscheinung..

Ein Spieler, der für jedes Spiel ein neues Trikot haben will, wird das Budget des Vereins nicht allzu lange strapazieren ;)

• IwoTom
    NHL
    • 11. Mai 2020 um 21:35
    • #1.437
    Zitat von aku

So traurig das ist, es ist nicht lächerlich:

2017/18 gab es ca. 3.000 Influenzatote in Österreich und ca. 25.000 Influenzatote in Deutschland. (Zur Erinnerung: aktuell ca. 600 Coronatote in Ö.)

Auswirkungen auf die Impfmoral? Null! :banghead:

EINSPRUCH:
    Der Grund warum es bei uns "nur" rund 600 Tote gibt ist dem sofortigen Shut down ´zu verdanken!
    Wie es leider auch anders geht hat man in Italien; Spanien, Frankreich, England und dem bei dem "Oberverweigerer und sich nach dem Winddreher" in den USA gesehen.

Das es dennoch keine Auswirkungen auf die Impfmoral geben wird glaub ich auch ...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. Mai 2020 um 22:12
    • #1.438

Liga-Boss Feichtinger:“Es gibt eine Bewerbung für die Saison 2021/2022 aus Italien“

https://www.ring-sports.at/eishockey/liga…22-aus-italien/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Mai 2020 um 22:14
    • #1.439

Eine Vorlage, wie Eishockey bei uns funktionieren könnte, werden jetzt die Kicker der BuLi liefern, falls die Geisterspiele nächstes Wochenende wirklich losgehen sollten.

Und wie lange der Zauber anhält, dh, wie lange die Fußballer infektionsfrei bleiben.

Dann wir man eh sehen, ob es Sinn macht, die bah Liga zu starten.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. Mai 2020 um 23:37
    • #1.440
    Zitat von VeIshoCkey

Liga-Boss Feichtinger:“Es gibt eine Bewerbung für die Saison 2021/2022 aus Italien“

https://www.ring-sports.at/eishockey/liga…22-aus-italien/

Podcast über das gesamte Gespräch:

Folge #72: Christian Feichtinger über die Neuausrichtung der Eishockey Liga

• Head12
    KHL
    • 12. Mai 2020 um 04:58
    • #1.441
    Zitat von IwoTom

EINSPRUCH:
    Der Grund warum es bei uns "nur" rund 600 Tote gibt ist dem sofortigen Shut down ´zu verdanken!
    Wie es leider auch anders geht hat man in Italien; Spanien, Frankreich, England und dem bei dem "Oberverweigerer und sich nach dem Winddreher" in den USA gesehen.

Das es dennoch keine Auswirkungen auf die Impfmoral geben wird glaub ich auch ...

Einspruch:

Der Experte aus der Corona task force Allerberger hat gesagt das man es nicht sagen kann ob es am shut down oder an anderen Sachen wie zb. das wärmere Wetter liegt das die Zahlen so enorm zurück gegangen sind!

• IwoTom
    NHL
    • 12. Mai 2020 um 07:37
    • #1.442
    Zitat von Head12

Einspruch:

Der Experte aus der Corona task force Allerberger hat gesagt das man es nicht sagen kann ob es am shut down oder an anderen Sachen wie zb. das wärmere Wetter liegt das die Zahlen so enorm zurück gegangen sind!

Die selben "Experten" welche ein Horrorszenario nach dem anderen prophezeit haben und deshalb einen Shut Down empfohlen, ja sogar gefordert haben. Und nun können diese Herren allesamt nicht warum bzw wie die Zahlen sich erklären.

Beruhigend ........

Lächerlich, das wärmere Wetter gibt es in Spsnien, Frankreich Portugal schon länger.

Schau dir die Schei... dort an .....

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Mai 2020 um 12:55
    • #1.443

Und was sagt der vom Würstelimbiss ? 8o

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Mai 2020 um 13:16
    • #1.444
    Zitat von Hansi79

Der steht länger schon an der Glühweinschank. :D

• bruneck73
    Gast
    • 12. Mai 2020 um 13:26
    • #1.445

Hier die Meldung zum Hc Pustertal.

Ob es dann dazu kommt, ist eine andere Frage :)

Aber geil wäre es schon, muss ich sagen

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…s-verpflichtung

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 12. Mai 2020 um 16:07
    • #1.446
    Zitat von Hansi79

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Mai 2020 um 14:16
    • #1.447

Bin gespannt! :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Mai 2020 um 14:46
    • #1.448

Das würde mit dem Gerücht vom Beginn der bah Liga im Oktober übereinstimmen...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Mai 2020 um 14:50
    • #1.449

Bin nur auf die Einschränkungen gespannt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Mai 2020 um 14:58
    • #1.450

...aber ich bin gestern noch ausgelacht worden, weil ich geschrieben hab, dass lt. einer Spielerfrau die Liga frühestens im Oktober beginnt...

:kaffee:

"mit Einschränkungen" ist halt wieder so eine larifari Aussage. In Wahrheit ist alles, was irgendwie mit Abstand zu tun hat nicht umsetzbar. Nichtmal die Maskenpflicht wirst umsetzen können, wer soll tausende Zuschauer kontrollieren während des Spiels?

...und wie wirkt sich das aufs Training aus? "Hallen Sport wie möglich sein" ist auch recht wage. Darfst ab Oktober wieder trainieren oder den Spielbetrieb mit Zuschauern aufnehmen?